Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Multimedia (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Bild Ladeluftkühler! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11251)

Dark Shadow 10.04.2005 22:57

:D OK core hab ich noch net gehört...
was ist damit gemeint?
Entweder ich habs verbaut und weiß nicht wie es heist sondern nur wie es geht oder ist mir neu. Dann bitte mal aufklären

:D schön zu hören das ihr da einen aufbaut. MK3s sind alt, aber es ist deutlich billiger wenns was zerlegt.

Mike B. 10.04.2005 23:03

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
:D OK core hab ich noch net gehört...
was ist damit gemeint?

es geht um das netz von deinem ladeluftkühler.
bzw. welche machart du benutzt nast.

Dark Shadow 11.04.2005 00:50

Hab den auf maß von nem Freund (Kühlerbauer) anfertigen lassen.
hab 2 netze hintereinander aus Alu das dickste war 8,4cm aweng wenig, deswegen hab ich dann einfach 2 hintereinander bauen lassen.
Passt aber zur MK3 ganz gut, weil hat eh Turbo und Ansaugtrakt auf der rechten seite...
Sogesehen in den einen rein auf der anderen Seite umgelenkt im Luftkasten und wieder im anderen Netz wieder zurück.
Den genauen Netztyp der verwendet wurde weiß ich nicht
um den unterzubekommen hab ich dann auch die Severage Front gekauft und bissl abgeändert.
OK hab die Maße des Greddy 4 Row gesehen.
Getopt in Höhe, Breite und Länge point für den Morschen Wecker.

Aber ganz ehrlich was mich stört bei der MK3 ist der lange Hub des Motors das ist n echtes Hinderniss was bei der MK4 besser ist und die Zylinder sind zu nah zusammen. >> Zugeben muß.

cargraphic 11.04.2005 20:31

core? Mike hat es erklärt...

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Passt aber zur MK3 ganz gut, weil hat eh Turbo und Ansaugtrakt auf der rechten seite...
Sogesehen in den einen rein auf der anderen Seite umgelenkt im Luftkasten und wieder im anderen Netz wieder zurück.

Käse für den Flow...

Kauf...oder besser bau Dir ne' vernünftige Ansaugbrücke...mkiv auf Wecker hab ich schon gesehen oder lass Dir von Deinem Kühlerbauer eine machen...

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Aber ganz ehrlich was mich stört bei der MK3 ist der lange Hub des Motors das ist n echtes Hinderniss was bei der MK4 besser ist und die Zylinder sind zu nah zusammen. >> Zugeben muß.

einer der vielen Gründe...warum ich froh bin MKIV zu fahren...

ach... und die Teile wecker vs. mkiv sind preislich wohl identisch...
allerdings gibt es viele mkiii Teile günstig auf dem schrott...kann man sehen wie man will...sie ist einfach nicht mein Auto...

gruss Uwe

Dark Shadow 11.04.2005 22:56

Sooo schlecht ist der Flow nicht lader läuft gut an und hält gut den Druck...

Amtrack 12.04.2005 12:04

Mal als Unwissender mitred :D

Soweit ich weiß ist beim 7M der Füllungsgrad der Zylinder durch die Form her besser, beim JZ eben die Strömung. Weiß jetzt nur nicht, wie stark man das bei 600+ PS überhaupt merkt :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.