Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Versicherungsfrage (Teilkasko + Leistungssteigerung) (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11233)

supramkIII 07.04.2005 21:06

Servus

Ruf mal die VHV in Hannover an . Die haben mir ein gutes Angebot gemacht . Versichern Auto´s die auch 15 Jahre alt sind .

Gruß Holger :fahrn:

Formi 07.04.2005 21:10

[quote=Art]
Zitat:

Zitat von WARLORD 3000

Doch macht er!!!

@Amtrack

Du hast nur SF1 ???
Kann net sein!
Mit wieviel Prozenten fährst du denn bitte?

Gruß
Art:hph:

ja, hab ich mir auch schon gedacht. ich zahl bei sf1 und 100% 1000öcken im jahr für den starlet haftpflicht bei der nürnberger

Amtrack 07.04.2005 21:17

Bin bei 100%, warum? Ganz einfach, in unserer Familie gibts so viele Autos, dass alle Erst- und Zweitverträge aufgebraucht waren und für die Lady ein neuer Erstvertrag gemacht werden musste, also letztes Jahr gestartet bei 145% oder sowas um den Dreh. :rowdy:

EDIT: Das oben war für Art gedacht :)

EDIT2: Werde mich bei den genannten Versicherungen schlau machen Morgen, ich danke euch soweit schonmal herzlich! :bleifuss:

Werde es zuerst nochmal bei der Ontos probieren, kann ja net sein das Torsten nix mehr bezahlt aber ich 200€ mehr zahlen soll. :nomoney:

Art 07.04.2005 21:31

Also komisch ist das schon mit der Ontos.
Naja kann sein das sich der Vertreter die 200 einschiebt. :hmmm:

Weil wenn ihr bei der gleichen Versicherung seit,
dann habt ihr auch die gleichen Rechte.

Bei uns werden zum Beispiel Autos bis 20% Mehrleistung ohne Probleme angenommen.
Alles was darüber hinaus geht....

Aber ich kenn da noch nen Versicherer:

"Oldie Car Cover"

Die versichern alle Autos die andere nicht wollen.
z.B. manche Ferrari oder Lamborghini, Replikas und Oldtimer natürlich...
lauter Exoten eben.

Tel.: 0451 / 871 840

Gruß

Willy B. aus S. 07.04.2005 22:23

irgendwie wechselte das Thema. erst Teilkasko und jetzt Haftpflicht. kann mir aber kaum vorstellen, dass sich die Leistungssteigerung bei Teilkasko auswirkt.
TK ist
Diebstahl - Leistungssteigerung ist ja unsichtbar, also kein gesteigertes Risiko
Glasschaden - warum soll da das Risiko hoeher sein?
Wildschaden - dito
Sturm - dito

ich musste noch nie bei einer Schadensmeldung einen KFZ-Schein vorlegen, warum auch? Die Haftpflicht kann im Schadensfall nur die Zahlung verweigern, wenn die Unfallursache mit der Leistungssteigerung zu tun hatte. Bei ner "normalen" Vorfahrtsverletzung duerfte das eher schwierig nachzuweisen sein. Aber die entgangenen 200 Euro pro Jahr seit Einbau der Leistungssteigerung koennen - und werden - sie natuerlich fordern.

Dirk-S 07.04.2005 22:27

also ich bin mit meinen Fuhrpark bei der sicher direkt... quatsch... heist ja jetzt wieder AXA. :weird:

Habe die Supra auch 04/10 angemeldet. Muß für diese Zeit incl. Teilkasko (153 SB) 335,80€ berappen. :nomoney:

Haftplicht: R7
Typenklasse: 21
SF-Klasse:19
Beitragssatz: 35%

Teilkasko: R4
Typenklasse: 33 :heul3:

In der Versicherungspolice sind auch die 195kw vermerkt. Laut Aussage war denen die Leistungssteigerung egal. Naja das war jedoch 1999. :engel:

Amtrack 07.04.2005 22:45

Es geht weiterhin um Teilkasko, hauptsächlich wegen Diebstahl und evtl. meiner Dummheit (Wagen zerlegt - immerhin Glasbruch ersetzt).

Danke euch beiden für die Beiträge, irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass einige Makler und Versicherungen bei "Leistungssteigerung" gleich $, äh, € Zeichen in den Augen haben. :dusel:

GMTurbo 07.04.2005 22:51

ähm, da muß ich dazusagen, das ich bei ontos nur ne haftpflichtversicherung habe, da sich ne teilkasko bei diesen alten kisten nicht mehr lohnt.

mfg
gmturbo

Art 08.04.2005 08:36

Zitat:

Zitat von gmturbo
ähm, da muß ich dazusagen, das ich bei ontos nur ne haftpflichtversicherung habe, da sich ne teilkasko bei diesen alten kisten nicht mehr lohnt.

mfg
gmturbo

So is es. :top:

Außerdem die ganzen Teile die an unseren Kisten verbaut werden...
Sind die auch wirklich alle eingetragen??? :lui:
Ich der mit ner Versicherung arbeite, weiß auch nicht ob (wenns hart auf hart kommt) die alles zahlen...(ich rede jetzt von der Haftpflicht)
Denn wenn Du mal nen richtigen Crash verursacht, dann kommen zig Gutachter und spezialisten.
Und wenn Sie sehen das dies oder jenes nicht eingetragen war(falls das nach dem Unfall noch zu entziffern ist), biste :nomoney:

Gruß

Amtrack 08.04.2005 18:04

Oldie Car Cover versichert nur, wenn der Fahrer über 23 ist und das Fahrzeug sich in Originalzustand befindet - fällt also raus.

Die VHV versichert nicht auf Kasko.

Ich werd mich jetzt mal schlau machen, was bei der Kasko überhaupt alles gedeckt ist (insbesondere bei Diebstahl), wenn bspw. meine Anzeigen und der Boost Controller nicht versichert sind, dann brauch ich auch keine Kasko, dann wären es bei der Ontos nur 70€ mehr im Jahr.

Dark Shadow 08.04.2005 18:43

nimm ohne hab ich auch net.
Wozu Suprascheiben bekommt man immer mal günstig mein werden ja x geschlachtet... und die Scheiben sind sicher kein Renner muß man dann nur vorsichtig da rausbekommen... mit entsprechenden Mitteln.
Also da mach ich mir nu wirklich keinen Kopf.

und ich hab etz noch kein Auto gehabt mit glasschaden.

Sag dir einfach du hast kein Pech

Amtrack 08.04.2005 19:28

Und genau meine wird dann geklaut - wetten? :D

Aber wird wohl drauf rauslaufen das ich nur noch Haftpflicht weiternehme, ja. 2 Jahre warte ich dann noch und dann werd ich mit 23 zur Oldie Versicherung wechseln, da ist der ideelle Wert auch mitversichert :)

DEF 08.04.2005 19:45

Warum sollte sich bei einen 15 Jahren alten Auto eine Teilkasko nicht lohnen ?

Gerade wenn man viel Arbeit/Geld/Zeit/Liebe reingesteckt hat und dies durch ein Wertgutachten belegen kann, so bekommt man doch zumindest, wenn auch nicht alles , Geld für einen Neuanfang :wipp:

Oder hört für die Gegner der Teilkasko nach einen Diebstahl die Liebe zur Lady auf ? Kann ich mir nicht vorstellen. Genauso wenig, das jeder gleich Cash zum gleichwertigen Aufbau/Wiederanschaffunng auftreiben kann/will.

Das bisschen was die TK kostet ist mir das , wenn auch geringe Risiko bei einen Japaner, nicht wert.

Kritisch hinterfragt jetzt mal wieder :)

Am Falschen Ende sparen sollte man eigentlich nie. Ein Supra Fahrer erst recht nicht :lui:

@Amtrack
Benutz mal den Onlinerechner der Europa Versicherung www.europa.de
Die sind auch sehr günstig und bieten TK an. Bin sehr zufrieden mit denen.

WARLORD 3000 08.04.2005 20:18

Zitat:

Zitat von DEF
Warum sollte sich bei einen 15 Jahren alten Auto eine Teilkasko nicht lohnen ?

Gerade wenn man viel Arbeit/Geld/Zeit/Liebe reingesteckt hat und dies durch ein Wertgutachten belegen kann, so bekommt man doch zumindest, wenn auch nicht alles , Geld für einen Neuanfang :wipp:

Oder hört für die Gegner der Teilkasko nach einen Diebstahl die Liebe zur Lady auf ? Kann ich mir nicht vorstellen. Genauso wenig, das jeder gleich Cash zum gleichwertigen Aufbau/Wiederanschaffunng auftreiben kann/will.

Das bisschen was die TK kostet ist mir das , wenn auch geringe Risiko bei einen Japaner, nicht wert.

Kritisch hinterfragt jetzt mal wieder :)

Am Falschen Ende sparen sollte man eigentlich nie. Ein Supra Fahrer erst recht nicht :lui:

Ja, genau der Meinung bin ich auch. :wipp: Die Lady steht zwar relativ hoch in der TK, aber lohnen tut es sich allemal. Lass dir doch nur mal ne neue Scheibe einbauen, was de da schon löhnst :nomoney: oder im schlimmsten Fall Diebstahl :haare: . Iss schon nicht verkehrt so ne Teilkasko, aber muss jeder für sich selbst entscheiden ob er das braucht.

Gruß! @All :winky:

Dirk-S 08.04.2005 23:08

kann den beiden nur zustimmen. :huepf:
wenn man sich überlegt das ich für das Gutachten....... nee heißt ja " Wiederbeschaffungswertermittlung für Oldtimer-, Liebhaber - und Klassiker - Fahrzeuge" bei der Dekra ca.250,- Euro bezahlt habe ist das eigentlich ein Witz. :bleifuss:
Da wird auf 11 Seiten genau beschrieben was alles, egal ob im Brief eingetragen oder nicht, alles eingebaut wurde. Gerade wenn man keine Rechnungen hat oder manche Sachen in Eigenleistung erneuerte ist das die einzige Möglichkeit dieses zu Beweisen.
Ansonsten hat man bei einen Diebstahl das Pech das die Jungs in die Schwacke - Liste schauen und man in die Röhre schaut. :heul2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.