Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Radio - Antenne (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11194)

Supramaniac 05.04.2005 15:50

danke HE-MAN, genau sowas schwebt mir vor, allerdings fragt sich ob der Chrom Vario Antennenstab auf die Supra passt.

Beschreib sagt leider wenig aus:

Geeignet für alle 16V-Antennen sorgt dieser verchromte Stab für ein optisches Highlight. Adapter für 3, 5 und 6 mm liegen bei. Vollwertige Radio-Funktion. Auch als Verlängerung geeignet. Länge: 17,3/11,3 cm.

Dachte Supra hat ne 12V-Antenne...

suprafan 05.04.2005 16:06

Zitat:

Zitat von Supramaniac
Geeignet für alle 16V-Antennen sorgt dieser verchromte Stab für ein optisches Highlight. Adapter für 3, 5 und 6 mm liegen bei. Vollwertige Radio-Funktion. Auch als Verlängerung geeignet. Länge: 17,3/11,3 cm.

Dachte Supra hat ne 12V-Antenne...

mit "16V-antenne" meinen die glaub allgemein die kurzstab-antennen, wie bei konkret krass 16V-Golf, weisch du!
und scheint der beschreibung nach keine antenne zu sein, sondern nur ne verlängerung/abdeckung.

Supramaniac 05.04.2005 16:13

dacht ich zuerst auch, aber das: "vollwertige Radio-Funktion" liess mich glauben dasses doch als Antenne verwendbar ist..aber kann gut sein dasses nur ein Adapterstück ist.

naja dann bleibt nen 16V Kleber hinten auf die Supra pappen damit sich die 16V Antenne auch rechtfertigt *g* oder die Hirschmann-Antenne + verkabelung ändern das die Antenne erst ausfährt wenn ich effektiv Radio anhab und net nur CD. oder auch nur die Verkabelung ändern. oder auch gar nix ändern. oder weitersuchen. oder nem bmw den "hai" vom dach klauen. oder bissl dumme simileys posten :mnih: :ass2: :top: :rowdy: :nomoney: :wipp: :laut:

:confused: :confused: :confused:

HaseHaseSuprase 05.04.2005 16:18

Die Antenne fährt doch nur aus, weil die Plus vom Radio bekommt, sobald Du das einschaltest. Mach doch nen Schalter dazwischen und gut ist. Dann hast Du dein halbautomatische Antenne ... :beten:

suprafan 05.04.2005 16:32

es gibt auch antennenverstärker/entkoppler, die man an die heckscheibenheizung anschließen kann. dann fungieren die heizdrähte nebenher als antenne und man braucht gar keine externe mehr. kostet so um die 20 euro, ich weiß aber nicht, wie viel so ein ding taugt.
ich werd's auf jeden fall mal ausprobieren, und wenn's klappt werd ich dann das antennenloch hinten zuspachteln lassen.

Supramaniac 05.04.2005 16:49

ja die hab ich auch gesehen, nur so oft hör ich radio nicht, habs eigentlich nur im TA modus an, damit ich aktuelle verkehrs/radar durchsagen mitkrieg. deswegen je kleiner der aufwand umso besser :)

p.s. für autofahrer im raum zürich -> radio zürichsee, einziges radio mit ständig auktuellen radar-meldungen! hat mich schon paar mal gerettet :D

Bleifuss 05.04.2005 16:54

@HaseHase
Siehe Thread Automatische Antenne. Ist gar kein Act, das hinzubiegen!

Supramaniac 05.04.2005 16:59

Zitat:

Zitat von Bleifuss
@HaseHase
Siehe Thread Automatische Antenne. Ist gar kein Act, das hinzubiegen!

d.h. für mich als Laie:

Radio ausbauen -> schaun welches Kabel zur Antenne geht -> nach weiteren "losen" Kabeln im Baum schaun -> dieses auch an das schon angeschlossene Kabel für die Antenne pappen -> fertig

oder?

M.A.N.I.A.C-MK3 05.04.2005 18:49

Ich hab mir die hier drauf gemacht. Empfang is echt super.

Also ich such auch so ne kleine...
Das riesige Teil da hinten dran sieht ja aus wie die aus Zurück in die Zukunft hinten am De Lorean... :hph:

M.A.N.I.A.C-MK3 05.04.2005 18:54

Bei E-Bay gibs viele hab ich grad gesehen....

Supramaniac 05.04.2005 19:07

jau, ich auch, diese hier Taifun sagt mir zu, fragt sich nur ob ich die ausfahrbare Antenne einfach so abschrauben kann und die neue drauf, oder noch andere modis notwengid sind, laut beschrieb des herstellers nicht, aber naja....

Willi Thiele 05.04.2005 21:20

eine Dachantenne wirste wohlkaumin das Loch für die Elktrische reinbekommen oder wie meintest Du das

Supramaniac 05.04.2005 21:31

Zitat:

Zitat von Ebay
Der Stab ist passend für alle serienmäßigen Antennen ( Dachantennen, 16V Antennen, Stabantennen usw.) die mittels einem Gewinde abschraubbar sind.

s.o. :winky:

Supramaniac 06.04.2005 12:24

Gehe heute mal in nen Shop, bitte kurz diese 2 Fragen beantworten:

- Ist die Stock - Antenne abschraubbar?
- wenn ja was für ein Gewinde? M5/M6??

Danke

Mike B. 06.04.2005 12:59

was willst du mit dem ebay dingen?
das ist nur der stab , den rest musst du zusätzlich kaufen!!!
ausserdem ist der empfang absolut mist.
und das beste ist, das du dir alle paar wochen eine neue besorgen musst, da die andauernd geklaut werden. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.