Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Parkschaden mit Fahrerflucht. (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11087)

BAD_SUPRA 30.03.2005 04:55

ja ich stell mich neben dich... meine leiste und mein tankdeckel und son bissle da sind auf ide selbe art und weise eingedrückt nur IMENS weniger! :loveyou:

LOGOUT

Bleifuss 30.03.2005 07:38

Mein Beileid.
Erhängen, Teeren und Federn sollte man das Pack! :streit:

Willi Thiele 30.03.2005 08:23

seitdemman hier gleich 4 Stufen hoch geht gehörts zum Alltag sich zu verpissen

chris911 30.03.2005 08:34

So was ist doch echt zum kotzen!! In was für einer Gesellschaft leben wir eigendlich?!?!?

Ps. Der BMW im Hintergrund hat nen Plattfuss. Gingen da nen paar mutwillig vor?

Gruss Chrigi:D

DEF 30.03.2005 08:59

So etwas ist mehr als asoziales Verhalten :rowdy:

Ich fotographiere bei Parklücken, wo ich das Gefühl hab, der vorder-/hintermann könnten mein Kennzeichen anrumpeln, mit Handy immer fix Position und Kennzeichen. Hilft natürlich nichts gegen welche, die sich danach hinstellen, aber grenzt bisserl ein.

Beim kleinsten Kratzer und Farbübereinstimmung wird die Polizei gerufen.

Selbst bei so kleinen Lackschäden die man wegpolieren kann, versteh ich keinen Spaß. Wird gleich zur Anzeige gebracht wenn ich jemand erwische.

So Hunde lass ich ausbluten bis zum letzten Cent wenn ich jemand bekomme.

Die Allgemeinheit sollte einfach mehr hinsehen , anstatt teilnahmslos vorbeizulaufen. Könnte jeder mal so Opfer werden. Aber das peilen die meisten einfach nicht.

:engel2:

Daniel 30.03.2005 09:06

wie meinste mit "nicht kaskoversichert"? auch keine teilkasko? gut die würde eh nichts bringen in diesem fall.

btw: ich merk mir immer die autonummern von neben an......auch wenns nicht immer was bringen würde

Willi Thiele 30.03.2005 09:06

auch keine schölechte IDee mit Handy haste gleich Uhrzeit und datum mit drauf

supradiabolo 30.03.2005 10:16

..genau das gleiche ist mir dieses Jahr schon 2 mal passiert. Wiedererwarten hatten es tatsächlich irgendwelche Personen gesehen und sich das Kennzeichen aufgeschrieben. Im ersten Fall hab ich 1oo bar kassiert da nur die Nummernschildumrandung eingequetscht war und die Dame recht nett war und wohl wirklich nichts bemerkt hatte>(Nachbarschaft) Das 2. Mal sahs anders aus, da hat der Typ doch tatsächlich gemerkt was er gemacht hatte und da er sich beobachtet fühlte hat er eine Karte am Scheibenwischer gemacht die er dummerweise nach 5 Minuten wieder wech gemacht hatte. Dumm war nur das der Zeuge auch dieses sah. Nun liegt die Sache bei der Staatsanwaltschaft da ich natürlich dieses Pig ausbluten lasse. Neue Stoßstange+ Lack = über 1000€ --> heisst min. 1 Monat Führerscheinentzug , Punkte , Prozente steigen. Bei solchen Wich..rn laß ich voll den Oberlehrer raushängen, da gibbet kein Pardon. Hätte er sich gemeldet wäre es sicherlich mit 200 okken auf die Pranke für ne neue Lackierung erledigt gewesen.
Da ich aber auch der Meinung bin das die MEISTEN WECH GUCKEN WERDE ICH NUN MEINE Alarmanlage so sensibel einstellen das sie schon los geht sobald einer meine Lady leicht antickt, denn somit erregt man sofort die Aufmerksamkeit der Passanten und ob sich da noch jemand traut wechzufahren ist vielleicht geringer. Das mit den Fotos ist auch nicht schlecht, leider mir zu aufwendig jedesmal mein Umfeld abzulichten.....

GReggy 30.03.2005 10:33

Boah alter schwede. Da fangen mir ja schon beim Lesen an die Augen zu zucken. Ich weiß nicht wie ich abgehen würde, wenn ich sojemanden erwischen würde.

Bestimmt ein Rentner. Wenn ich zufällig einen nebenmir ein/ausparken sehe, warte ich immer und gucke ob er es auch schadlos schaft.

Man man man, aber wie Daniel sagte. AAMMOOKK

Supramaniac 30.03.2005 10:59

ich hatte gerade einen ähnlichen fall.

vorletzen samstag bemerkte ich einen parkschaden mit fahrerflucht. nicht schlimm, aber eben doch mit lackschaden. da ich bei solchen parkschäden schon ca. 4x die polizei geholt und anzeige gegen unbekannt eingereicht habe ohne das ich auch nur 1x erfolg gehabt hätte lies ich es diesmal mangels erfolgsaussichten gleich sein.

anfang letzte woche hatte ich einen zettel auf der windschutzscheibe in dem ein österreicher behauptet hat, ich hätte ihm einen parkschaden verursacht und wenn ich mich nicht sofort melde würde er anzeige erstatten....LOL....na gut, hab mich erstmal bei meiner rechtschutz klug gemacht wie das vor dem gesetzt aussieht, dann hab ich ihm aufs sein handy angerufen.

er erzählte mir darauf ich hätte am freitagmorgen beim ausparkieren mit meinem heck offenbar seinen vorderen kotflügel touchiert. er möchte das ich ihm 450 euro zahl dann sehe er von ner anzeige ab. gut, sagte ich, möchte aber die sachlage erst noch von meiner versicherung abklären lassen und diese will beide fahrzeuge von einem experten prüfen.

gestern wars dann soweit, wir haben vereinbahrt das ich ihn an seinem arbeitsplatz abhole und dann gemeinsam zu einem help point meiner versicherung fahren. als ich dann sein fahrzeug sah musste ich erstmal den kopf schütteln...peugeot 205, bj 88, cabrio dach mit klebband geflickt, stosstange schief, überall total verbeult, kurz gesagt, in der schweiz gilt sowas als fahrender totalschaden.

gut, kurz gesagt, wir sind dann gemeinsam zum help point gefahren, versicherungs-experte bestätigte lediglich das sich diese beiden fahrzeuge berührt hätten, aber wer genau wen touchiert habe könne weder er noch die polizei nachvollziehen. wir hätten nun die möglichkeit uns auf einen rechtsstreit einzulassen oder wir versuchen uns gütlich zu einigen....der össi meinte dann, ich soll ihm einfach 200.- zahlen dan sei gut...was nat. lächerlich ist. der experte hat ihm dann von hand seine beule wieder rausgedrückt *g* und ihm meinen lack wegpoliert. er hatte keinen lackschaden im gegensatz zu mir. össi war dann soweit zufrieden und fuhr wieder weg.

nur, ich sitze jetzt auf einem lackschaden, 3 teile müssten neu lackiert werden und nur weil der verursacher so dreist war, die sachlage umzudrehen und mich als verursacher hinzustellen muss ich nun mit dieser lösung noch zufrieden sein......ein hoch auf unser gesetzt!!!!! :aua:

GReggy 30.03.2005 11:13

Boah, das ist ja noch übler. Wie krank kann man nur abgehen? Ich würde den glaube ich mit ein paar Kumpels nachts auf der Strasse auflauern und gott weis was machen :engel:

Wohl noch nie was von Ehre gehört. Scheiss Parasiten

antibrain 30.03.2005 11:51

Wenns denn nur ein "kleiner Lackschaden" o.ä. wäre. Aber neee, das ganze
Heck is verschoben.
Da muß jemand mit richtig Anlauf rein gedonnert sein bzw. den Wagen weg
geschoben haben.

Also mir *reichts*. Der/die nächste der/die auch nur in die Nähe des Wagens
kommt.. sei es mit einer Autotür oder sonst irgend etwas, wird kastriert!

In der Zeit in der ich hier im Studentenvirtel geparkt habe, hab ich mir des
öfteren Nummernschilder fotografiert bzw. notiert.

Aber daß auf einem Parplatz auf dem auf einer Ebene, auf freiem Gelände
zeitgleich hunderte(!) von Autos rum stehen und ständig Leute unterwegs
sind... daß da dann so jmd. ungeschoren davon kommt, finde ich unglaublich.

Supramaniac 30.03.2005 11:56

ja iss übel, bei deinem schaden würde ich von vorsatz ausgehen. zum problem das mehrere leute in der nähe waren und dennoch niemand was "gesehen" hat denke ich mal das iss das gleiche phänomen wie die auto-alarmanlage. wenn eine losgeht dreht sich kaum noch jmd um.

iss leider so, unsere welt ist einen welt der gleichgültigkeit...

Amtrack 30.03.2005 12:39

So ist es leider, ich hatte vor der hiesigen Ärztekammer geparkt, zig Parkplätze vor einem Haus mit zig Fenstern.

Habe sogar ne Anzeige in der Tageszeitung geschaltet, aber auch hier --> kein Erfolg.

Das größte Problem an der Sache ist, dass man sich nicht wehren kann, aber jedesmal wenn ich einen abhauen sehe und mir Nummernschilder, Zeit und Ort usw. merke/aufschreibe und meine Adresse hinterlasse, dann gibt es Genugtuung :streit:

@supradiabolo: Wenns beim ersten Fall wirklich nur die Nummernschildumrandung war, dann halte ich das für etwas sehr übertrieben dafür 100€ abzuzocken - die Dinger gibts in jedem KFZ Laden GESCHENKT (weil Werbung drauf), oder war noch etwas anderes kaputt?

supradiabolo 30.03.2005 12:50

Zitat:

Zitat von Amtrack
@supradiabolo: Wenns beim ersten Fall wirklich nur die Nummernschildumrandung war, dann halte ich das für etwas sehr übertrieben dafür 100€ abzuzocken - die Dinger gibts in jedem KFZ Laden GESCHENKT (weil Werbung drauf), oder war noch etwas anderes kaputt?

Beim ersten Fall wars garantiert keine Abzocke da ich die Originalumrandung von Toyota meine und die Kost mal eben knapp 60 € und ist in Europa nicht mehr in silber zu bekommen. Somit musste ich ne rote kaufen und die silber lackieren. Ausserdem weisst Du ja auch als erfahrener Suprarist das diese Umrandung von hinten an die Stoßstange geschraubt ist--> kostenvoranschlag Toyota sagt knappe 300 €uro alleine Stoßstange ab und anbauen kost bei denen 123 +MwSt. Somit wars nur fair!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.