![]() |
tuning für toyota supra ma70
die firma bemani motorenbau hat auch ein angebot 285 ps für 1990 fr. wer hat das schon gemacht bei dieser firma.
|
Such mal danach, gibts schon einige Beiträge drüber.
Kurzfassung: - Chiptuning geht bei der MK3 nicht - die Firma verbaut nix anderes als n Dampfrad und nen Fuel Cut Defencer - und zwar zu nem vieeeeeeeeeeeeel zu teuren Preis :D |
Es gibt gechipte ECUs, z.B. von Mine's oder Techtom. Kosten neu ca. 1.800€ und optimieren lediglich Einspritz- und Zündkennfeld. Fuel Cut kann auch aufgehoben werden. Die Leistungssteigerung beträgt bei ner Seriensupra vielleicht 10 PS.
Wenn's dann heißt 40 PS Mehrleistung, ist es einfach ne Ladedruckerhöhung. |
Das mit den gechippten ECUs ist mir klar, Bemani kanns aber nicht :D
Allerdings gibts da auch keinerlei positiven Kosten-/Nutzenfaktor sich so eine gechippte ECU einzubauen, da gibts günstigere Sachen die besser sind und das Gleiche bewerkstelligen. |
leistungssteigerung
was krieg ich für eine leistungssteigerung für 500 franken in der schweiz oder deutschland ohne das der motor gleich flöten geht kann mir jemand einen tip geben ich sehe es nicht mehr vor lauter dampfrad und boostcontroler ich blick nicht mehr durch
wer kann mir etwas feines einbauen für 500 franken. |
Zitat:
|
tip kauf dir ein dampfrad ein kleines für bööööö 40 fr dan kannst auf segen wir mal 0.7 bar mehr würd ich net mit orig dichtung etc
dan machst downpipe rein ohne 1 kat und wechsel filter dan hast schon mal ein bischen mehr oder eben metal dichtung rein auf 98 nm amziehen und dort anfangen |
also einen drop in filter hab ich rein gemacht. also du würdest an der leistung níchts machen solange die alu drinn ist also mein garagist in grafstal sagt die sei besser als metal er würde mir eine wasser/alk einspritzung empfehlen
|
Wasser/Alk bringt noch nichts bei deinem Tuningvorhaben, dazu ist der Rest nicht "stark" genug als das du sowas benötigen würdest.
Ich empehle dir, ein Dampfrad zu kaufen (so wie Kilu halt schon sagte), den 1.Kat rauszukloppen (besser kompletter 3" Auspuff mit Metallkat aber in CH schwer wegen MFK) und den Rest so zu lassen (Zylinderkopfschrauben nachziehen wenn noch nicht geschehen). Das ist standfest (nicht vollgasfest!) und du kommst mit dem Geld locker hin. Ansonsten spar es für Reperaturen die sowieso kommen oder "besseres" Tuning (würde ich nicht empfehlen, einmal angefangen wirds ganz schnell ganz teuer :D) |
ok danke am samstag werde ich euch unter die haube schauen :winky:
|
hab meine wasser alk anlage leider dann noch net verbaut steht noch in der garage :aua:
|
macht nichts wo krieg ich das dampfrad wer baut es mir rein wieviel ps mehr bringt das?
|
einbau is 5 minuten sache, wird nur in den schlauch turbo->wastegate zwischengebaut. man kann grob sagen 10 ps pro 0,1 bar mehr. gibts bei ebay, und den üblichen shops.
|
Zitat:
zb hier ein kleines http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?...8036 095&rd=1 oder das grössere was ich habe http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?...7086 299&rd=1 aber kleiner tip da du alles stock hast würd ich net mehr als 0,6 oder o,7 bar gehn |
ab 0,8 braüchte er eh wieder elektronische hilfsmittel wie FCD. 0,7 sind ok, schaden nix und man merkt auch schon was. aber erster kat (drehzahlbremse und schlimmer der hitzt-stau) muß dann raus.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr. |