Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Hupe und Bremsen.... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=10964)

Supramaniac 21.03.2005 12:33

nene, hab vorhin kurz mal die Kühlflüssigkeit gescheckt, war am Weekend viel unterwegs mit der Lady und wenn die ZKD falschrum oder sonstwie fehlerhaft eingebaut wäre, hätte ich bestimmt entweder Flüssigkeit verloren, ergo die Temp. wär gestiegen. Beides nicht der Fall, das lässt auf ein weniger dramatisches Problem hoffen ;)

suprafan 21.03.2005 13:26

och, das muss nicht viel heißen :D
hab seit einiger zeit "beginnenden" ZKD-schaden, habe auch ständig das gurgeln im kühlsystem, aber verbrauche nur ganz minimal wasser und hatte bisher noch nie zu hohe wassertemperatur - der zeiger ist wie festgenagelt knapp unter halb :mnih:

Supramaniac 21.03.2005 13:30

will ich sowas hören?? NEIN!!! :ass2: :aua:

naja morgen weiss ich mehr :D :huepf: :loveyou:

suprafan 21.03.2005 15:08

Zitat:

Zitat von Supramaniac
will ich sowas hören?? NEIN!!! :ass2: :aua:

hm, kopf-in-den-sand-stecken hat bei ZKD-schaden meines wissens bisher noch nie geholfen, aber probieren kannst du's ja mal :hph:
alles ist gut, alles ist heile, mach dir nuuur keine sorgen, denn falls doch etwas kaputt sein sollte, repariert es sich wieder von selber :fahrn:

trotzdem viel glück morgen :D

Supramaniac 21.03.2005 16:15

ah danke, das hört sich scho viel besser an :engel:

mir gehts ja nich um die kosten, sprich wenn die ZKD schon wieder, oder noch immer defekt ist, wirds wieder auf Garantie gehen, nur ICH hab wieder den Aufwand, muss extra nach Luzern, 2 Tage Supra entzug durchstehen :poppen: , Ersatzwagen usw..... :heul3:

Conne 21.03.2005 19:01

...na dann werden wir uns da Machinchen morgen mal angucken .....bis morgen..... :winky: :winky: :winky:

Conne

Supramaniac 21.03.2005 20:45

wunderbar, danke dir conne, hoffe mal auf gute news :dd:

Supramaniac 22.03.2005 10:26

jau, so schlimm siehst net aus, 3 Schläuche sind porös und müssen ersetzt werden + LMM Schlauch (hoffe hab das richtig verstanden @ conne). Ansonsten in Top zustand :heule:

Danke conne, war nett dich kennenzulernen!! :bleifuss:

suprafan 22.03.2005 10:43

:top:
und hupe und bremsen tun dann auch wieder wie sie sollen, wenn du die schläuche tauschst...? :D

Supramaniac 22.03.2005 10:57

höhö, mist stimmt *g* naja bei den Bremsen fehlen die anti-quietschbleche oder ähnlich, hupe geht wieder, das hab ich aber schon vorher geschrieben :undweg:

:fahrn:

p.s. lass deine ZKD machen, mit empfehlung von conne :heule: :p

suprafan 22.03.2005 12:20

Zitat:

Zitat von Supramaniac
p.s. lass deine ZKD machen, mit empfehlung von conne :heule: :p

jajajajajajajajajaa..... irgendwann in den nächsten monaten gibt's ne große komplettrevision, jedenfalls rede ich mir das ständig ein :D

Supramaniac 23.03.2005 16:17

ach was, mit glück repariert sich das ja von selbst :p :hardy: :rolleyes: :engel2:

Lolek 23.03.2005 19:41

Mach dir keine Sorgen wegen dem Blubern. Es gibt viele hier die das auch haben und alles i.O. ist (bei z.B.).

Da hilft auch das Entlüften nichts ....!!!

Supramaniac 23.03.2005 20:03

Blubbern kommt offenbar von nem defekten/angerissenen Kühlschlauch der Luft einsaugt. BTW, hatte das sowieso nur 1x, dannach nie mehr. Aber das wird morgen alles von Conne erledigt und ich kann unbesorgt nach Italien über Ostern :D

suprafan 23.03.2005 23:18

also blubbern kommt ganz allgemein einfach von gas (danke @willy b. :D) im kühlwasser, also luft oder abgas. wie das da rein kommt, ist dabei die interessante frage. eben entweder z.b. durch eine defekte ZKD, oder weil z.b. der kühlerdeckel zu früh aufmacht, wasser aus dem ausgleichsbehälter gedrückt wird und beim wieder-abkühlen (und dem damit verbundenen sinken des drucks im kühlsystem) nicht mehr genug wasser im ausgleichsbehälter vorhanden ist und dadurch luft in den kreislauf zurück"gezogen" wird, oder oder oder....

@supramaniac:
sag conne einen schönen gruß und er soll doch bitte bei gelegenheit mal wieder von sich hören lassen :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.