![]() |
@Phippu
Was schief gehen kann? Das es nicht funzt..... dann Kopf nochmal raus.... :form: |
Zitat:
|
Kenn ich den? *breitgrins
|
Zitat:
jetzt har er sich eh ein neues möped gekauft, man sieht ihn nur noch auf den strassen... PS: wenn ich jemanden finde, der mir diese Dichtungen zu nem guten preis fräst, probier ichs aus! |
ich glaub ich kenn den auch .... * huerbreitgrinsbisusemheumuse
|
Also meine Werkstatt meines Vertrauens hat mir auch gesagt, das man ZKD's aus Kupfer ohne weiteres nehmen kann. Hat er auch in seinen HotRod eingebaut (3,0l Bi-Turbo) und keine Probleme. Und das seit mehr als 4 Jahren. Gut, er fährt damit nicht soviel wie wir mit unseren Schätzen, er geht damit aber garantiert schlimmer um. Nur die ZKD sieht dann genau so aus wie ne MZKD. Soll heißen, sie besteht aus 5 Teilen. 1 Dicke Kupferplatte umgeben von je 2 dünnen. Nur konnte er mir keinen Preis nenne, was die Kosten tut. Weil er sich die fertigen lassen hat. Ich hatte zwar damals ne Dichtung von unseren Motörli zu hand, die ist aber Dank der Gelben Aktie ins nimmerland verschwunden und somit konnten die mir keinen Preis machen. Ich meine mich aber daran erinnern zu können, das er gesagt hat, für seinen 6 Zylinder Reihe hätte die so zwische 100 - 150 € gekostet. Als Einzelanfertigung.
|
Zitat:
|
Nur die von meiner Werkstatt, die von dem Hersteller wollte er mir nicht geben. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich habe da noch ne idee. Komme da aber erste nächsten Monat zu. Weil ich dann meine Kleine zur Instandsetzung, Gasumrüstung und TÜV bringe.
|
Zitat:
|
Reine Kupferdichtung hält nicht, muß auf jedenfall Stahlringe eingearbeitet
werden ( Feuerringe) Machen unsere Dragracefahrer so, allerdings bauen die die Motoren auch öfters außeinander. Kupfer ist einfach zu weich für unsere Turbos, gerade bei erhötem LD, glaubts mir. Meine es ist doch kein Geld sich ne 2mm für 220 € zu kaufen, die paßt, man hat keine rennerei, und sie hält ewig. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |