![]() |
Ich würde meinen auch gerne mal polieren, bloß als Großstadtmensch - wo macht man sowas? Ich könnte mir höchstens einen nahegelegenen nicht-überlasteten Autohof suchen. Und dann solls natürlich nicht regnen, praller Sonnenschein sollte allerdings auch nicht gerade sein... gar nicht so leicht :confused:
|
Zitat:
|
Na wenn das kein prima Angebot ist... :)
Lass uns das auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten, außerdem machts zu zweit wirklich mehr Spaß! |
Zitat:
|
Habe heute den Wagen gewaschen und poliert. Schaut jetzt ziemlich sauber aus. Fotos wurden auch gemacht. Werde sie morgen mal Online setzten :)
|
Hi Supraristie,
Ich wollte Euch meine neuesten Erfahrungen in Sachen Lackkonservierung mitteilen und hab deshalb den Thread nochmals aufgewärmt. Also hab bei meinem Amidealer mal ne Flasche Liquid Glass gekauft und damit mein schon poliertes Fahrzeug behandelt. Liquid Glass, also flüssigglas ist der Hammmer, wird im Schatten aufgetragen und dann so lange wie möglich in der prallen sonne eingebrannt und dann wieder abgewischt. Diese Prozedur sollte in 4 Wochen 4 mal wiederholt werden und überzieht den Lack mit einer Dicken Glanzschicht. Habs erst einmal aufgetragen und bin schon jetzt begeistert wie stark meine Lady nun noch mehr glänzt....sieht echt aus als ob da noch ne schicht klarlack drauf ist. :huepf: . Hier mal nähere Infos: http://www.roadstter.de/pflege/lack.htm |
Also, wenn ich meinen Wagen lackiert habe,
darkgreenpearlpearlmettalic und dann HS Klarlack (nix MS) dann werd ich 4 Wochen warten, dann mir 2000 Papier anschleifen, mit Schleifpolitur und Poliermaschine (mit hellrosagelblichen Schaumstoff, nicht den gelben oder rosafarbenen Schaumstoff) poliern, und dann mit Hochglanzpolitur und mit Maschine (diemal mit dem grauen Waffel/Wabenstruktur Schaumstoff) auf Hochglanz bringen. (Muss mal nachsehen, wie die Produkte heissen. Sind von 3M) Meine Versuche haben gezeigt, dass der lack arsc äh spiegelglatt wird (nix orangenhaut-effekt) und Schlieren weg sind. Wenn ich meinen alten Lack auffrischen müßte, würd ichs mit diesen Mittel tun |
Zitat:
hab zwar erst poliert hab das Zeug aber betsellt ,bin ja mal gespannt |
So nun hab ichs wieder getan....
Nachdem 2. Mal auftragen wirds noch prächtiger, also ich bin echt begeistert, hast ne gute Wahl gehabt Willi :form: ....UNd dann passierte mir heute Folgendes:. Ein völlig abgedrehter Kumpel dem entweder die Sonne zu sehr aufs Gehirn geschienen hat kam ganz genervt zu meiner Lady und wollt sich reinsetzten. Er öffnete hektisch die Tür und dann rumms, da stand wohl son beton poller der die Tür vorm ganzen öffnen blockierte und der tünnes sieht den nicht. Oh mann das war ein schock und ich dacht jetzt wird ein Lackierer benötigt..... Ich also raus und guck dumm , nix drann, obs mit dem Zeugs zusammenhängt weiss ich nicht aber eigentlich hinterlassen die poller derbe macken....... |
Zitat:
Dafür sind aber normalerweise dann die Stoß/Zierleisten zuständig :D |
Auf alle Fälle ist der LAck schön glatt gehtse gut durch den Wind und Steinschläge halten sich in Grenzen
|
Zitat:
|
in Dudeltown sind Betonpoller aus Hartgummi :eieiei:
|
Zitat:
Nein, die Köpfe der Einwohner :D Nagut, nagut - ich geb mich geschlagen :engel2: Willi, wann machen wir das bei mir? :D |
Freitag ?`?an mittag
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |