![]() |
Zitat:
...auf Dich hab ich gewartet, :engel2: hihi ,Du hast doch auch so mörder Teile drauf oder ,kannste mir vielleicht mal nen Bild schicken wo man detaillierter den Überstand zum radkasten sieht und was Du machen musstest bei den 2,5 cm an den Radläufen und wies dann TÜVmässig geklappt hat...... |
ich hab die ohne Prob eingetragen bekommen ,der Tüver hat sich dieangeguckt und war in Ordnung hatte nur keinen Brief dabei,aber sah geil aus und die Lauffläche war abgedeckt
|
....mittlerweile hab ich aus sagen wir mal ziemlich verlässlicher Quelle erfahren können das Borbet et20 in 10x17 ohne grosse Aktion drauf gehen.Müssen hinten nur die Kanten umgelegt werden und evtl. vorne je nachdem welche Reifengrösse. Denke also da ich meine Kanten sowieso umlegen wollte da mein rechter Radlauf auch ein wenig blüht und ich ihn verzinnen will werd ich wohl dieses 10 Zoll Projekt realisieren und meine F1 anbieten wenn ich sicher bin das alles glatt gegangen ist.
Jetzt sagte mir mein Lackierer das es angeblich irgend son Chromlackverfahren unter Wasser geben soll welches 1. besser als galvanisches Verchromen sei und 2. ausserdem ja verchromen von Alufelgen nachträglich eigentlich auch verboten ist und ich mir nun dachte da die Felgen noch nagelneu sind die evtl. so verchromen zu lassen obwohl die eigentlich ja schon genügend glänzen wäre es trotzdem mal interressant zu erfahren ob sowas schon mal jemand gemacht hat ......... |
10J mal 17 passen mit ET 20-22 ohne ziehen!!!Mußt nur leicht bördeln und wenn das einer macht der Ahnung hat brauchst auch nicht lackieren!!!!!! :top:
|
Zitat:
Nun da ich ja weiss das es ohne probs passt wäre natürlich ein Gutachten für die Lady aus alten Zeiten für die Eintragung hilfreich, vielleicht hat jemand sone alte Kopie noch oder ne Kopie vom Schein...... |
unser tüv ist eh ne katastrophe. die messen sogar minutenlang genau den K&N aus beim eintragen, obs auch aufn millimeter genau der ist, der in der ABE drin steht... :dusel: Mießmacher halt... :weird:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
...so ich hab sie nun wenigstens schon mal drauf...
Leider war es doch nicht so einfach dieses Duallochsystem auf die Lady zu bringen :mnih: da der Händler zwar die Richtigen Adapter mitgeliefert hat doch 2 von den Adaptern waren in der Mittenzentrierung zu breit so das die Felge nicht fest wurde :weird: . Also ersteinmal die Flex angeschmissen und die Scheibe dünner gemacht :top: und dann gings. Leider musste ich dann feststellen das die Bolzen wohl zu kurz sind da die Muttern höchstens 4-5 Umdrehungen drauf sind, werd da wohl noch längere Bolzen reinmachen müssen. :rowdy: Ok nun war es für den Tüv schon zu spät da hab ich die chance genutzt und gleich die Bremsklötze vorn und hinten gewechselt. Ende vom Lied ist ein Blauer Nagel :heul3: und eine wieder gängige Bremszange... :dusel: .. Nun hab ich die Räder drauf und mal Probegefahren, also hinten muss die Kante rummgekloppt werden geht bei vorsichtiger Fahrt aber ohne Probleme da die Fintecs ziemlich hart sind (werds nächste woche machen) Nun klopft mein Nagel wie bekloppt und ich mach mir Gedanken obs den Tüv wohl stören wird das jetzt die Reifen locker 3 cm aussem Kotflügel gucken :engel2: .... |
sieht aber richtig hübsch aus, die lady mit dem breitfuß.... :boah: :top:
|
mach Dir nicht ins Hemd das klappt schon,gemerkt rechst gucken se weiter raus als links
|
Zitat:
und woran liegts haben da die Ingenieure sich was bei gedacht? |
.....hab ich mich auch gefragt, aber da dacht ich mir da willi eigentlich einiges drauf hat das das bei uns allem so ist und es nun nur durch die breiten Puschen zusehen ist.....
|
Zitat:
|
Jo war mein Beitrag, aber ich habs doch noch kappiert, hinten schaut er weiter raus als wenn man von Vorne draufschaut!
MFG Roland |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also hab die ja auch drauf hab dir ja gesagt das die Bolzen zu kurz sind.
Aber mein wenn du dir das so ansiehst wie ichs damals eben auch gemacht hab da denkst dir doch das das net wirklich tüfig sein kann mit nur umlegen, oder? Auf den Bildern siehst ganz gut um wieviel bei mir da gezogen ist. Aber vielleicht hast ja nen humanen Tüfler. Ich war ehrlichgesagt noch nicht beim Tüf mit. ;) |
@Dark : wo bekommt man denn am billigsten längere Bolzen her? haste da ne bezugsquelle? Und haste auch die mit dem Unifitsystem? wenn ja wie haste die Deckel fest gemacht?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr. |