Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Blöder wie ich kann man nicht sein ... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=10720)

Formi 03.03.2005 21:25

ich reiß mir jedesmal, wenn ich die stoßstange an meinem starlet abmach irgend ne schráube ab... mittlweile wird die nur noch von 3 schrauben und 3 plastikklipsen gehalten :engel2: muß bei gelegenheit ma neue gewinde reinschneiden. es wird ja bald sommer und für mich freiluftschrauber wieder angenehm...

Dark Shadow 04.03.2005 05:12

Hab meinen mit nem langen magnetstab rausbekommen.
Das loch übersah ich erst auch ist mir auch reingefallen.
War son magnetischer Schraubendreher der ausziehbar war magnetisch damit die Bits drinnen haften und ausziehbar auf so ca 1-1,5m

PS:Falls bissl wirr ist war grad auf Party.

Jedenfalls geht der so da wieder raus.

Tiefflieger 04.03.2005 08:59

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Hab meinen mit nem langen magnetstab rausbekommen.
Das loch übersah ich erst auch ist mir auch reingefallen.
War son magnetischer Schraubendreher der ausziehbar war magnetisch damit die Bits drinnen haften und ausziehbar auf so ca 1-1,5m

PS:Falls bissl wirr ist war grad auf Party.

Jedenfalls geht der so da wieder raus.

so einen hätt ich auch vorgeschlagen.

Ist ein schraubendreher mit ner ausziehbaren teleskopstange, am ende ein recht starker Magnet ca. 6 -7 mm durchmesser.
kann man fast überall bekommen. ( jeder werkzeughandel)

Gruß,
TF

Suprababy 04.03.2005 12:15

He, ihr seid einfach super. Das ist ein Forum, wie man es sich nur wünschen kann. Jeder will Dir helfen, und so ist geteiltes Leid eben nur halbes Leid. Und wenn ich höre, dass es auch erfahrenen Schrauber auch schon passiert ist, auch ein kleiner Trost, obwohl es schon Schei*** ist und kann mir auch vorstellen wie Joker geflucht hat. Hättet mich hören sollen.
Ich werde mal selber mit Magnet usw. probieren, wenn nicht geht, komme ich gerne auf die Angebote von Euch zurück.
Hoffe nicht, dass ich die Ölwanne abmachen muss, wie von Breitfuss beschrieben,da nehm ich lieber sein C4 und rumms.

Danke nochmal für die tollen Vorschläge.

Willy B. aus S. 04.03.2005 16:53

ich find es ja echt rücksichtsvoll von euch, mich hier rauszuhalten, aber ich gebs selbst zu: ich war derjenige, dem das vor Jahren schon passiert war. Aber bei mir war es der Ölkanal bei Schraube Nr. 13. Magnet funktioniert natürlich, weil der Block aus Grauguss und daher nicht magnetisch ist. Ansonsten: Auto rumdrehen und schütteln :weird:

Willi Thiele 04.03.2005 17:31

es gibt Sachen da schmeissen die Luete schrauben inden Öleinfüllstutzen

Olli 04.03.2005 18:12

Blöder wie ich kann man nicht sein ...

außerdem heißt es ...als ich......

Daniel 04.03.2005 18:39

Zitat:

Zitat von Olli
Blöder wie ich kann man nicht sein ...

außerdem heißt es ...als ich......

genau! das is KOMPARATIV! :rowdy:

DK96 04.03.2005 19:26

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S.
... Ansonsten: Auto rumdrehen und schütteln :weird:

Ist bei den momentanen Strassenverhältnissen kein Problem.
Hab' da in den letzten Wochen schon ein paar gesehen. :D

Magier 05.03.2005 19:21

Zitat:

Zitat von Suprababy
wie von Breitfuss beschrieben,

:top:
Das ist auch ein passender Name für unseren Bleifuß! :bleifuss: :engel:

Suprababy 07.03.2005 07:42

Mann seid ihr genau; wir hier in Österreich nehmens mit der Grammatik nicht so genau, als ... *gg;
entschuldige Bleifuß, dass ich Deinen nickname etwas verhunzt habe.
Heute probier ich es mit dem Magneten, hatte bei den Bits eines Schraubendrehers einen starken Magneten, hoffe es funzt.

LG

Suprababy 07.03.2005 15:29

So, habe das Ding beim ersten Mal rausbekommen. Hat Klick gemacht und schwupp war am Magneten. So ein Glück !

Vielen Dank nochmal für die guten Tipps.

:loveyou:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.