![]() |
Zitat:
|
@bianco: :loveyou: haben aneinander vorbeigelabert
@phlo: jo deswegen hab ich das erklärt, jetzt wo ich es das zweite mal durchlese fällt mir auch auf dass man das leicht mißverstehen kann. ich habe jedoch nie die absicht irgendjemanden zu beschimpfen oder zu beleidigen da ich nach wie vor der meinung bin dass wir alle schlau genug sind jede art von konflikten mit einer vernünftigen argumentation ausm weg zu räumen. @supradiablo: das punktesystem könnte dazu führen dass siche einige leute ungerecht beurteilt fühlen was wiederum unnötige diskussionen zur folge haben könnte. besser wäre einfach wenn man nach strengen regeln alle posts im technik threads löscht die nichts mit dem thema zu tun haben. noch mal zum eiogentlichen problem: nicht die OT-Beiträge sondern das zusammenleben und handel, was gibt es dort für verbesserungsvorschläge? ich könnte zum beispiel einen shop anbieten mit allen ersatzteilen (bremsen kupplung etc. zum halben preis). lasst uns lieber über die zukunft diskutieren wie wir ein forum gestalten können von dem alle profitieren. |
das man sich in deutschland immer soooo anpissen muss, mensch das erinnert mich hier voll an die berühmten nachbarschaftskriege. :heul3:
finde es tierisch zum kotzen das mods streitereien zulassen, welche die mitgliederzahl schrumpfen lässt. solange hier auf nem lustigen niveau geschrieben wird sollte keiner gebannt werden. technik zu technik, is ok, aber bisl spass sollte hier nooch bleiben. kriegt euch alle wieder ein. man merk schon sehr stark, dass die ersten alten gegenan sind, andere die lang dabei sind immer weniger schreiben, tja und wer sich mal erinnert wie schön dat mal hier war......ich sags ganz ehrlich sollte diese negative aura sich hier nicht bald verdrücken, tun dies noch mehr mitglieder. :engel2: |
@eddie: :top: :loveyou:
|
Um die Sache etwas aufzuklären sag ich mal was zu der Sache.
Letztes Jahr in Kassel hatte ich Gespräche mit SupraSport und -Christian-, beide wollte Sponsoren für das Jahr 2005 werden. Beide wußten auch das sie zusammen hier werben würden. Ich ging damals von Kosten um die 600 Euro für einen eigenen Server. Diese Kosten waren mir zu hoch und bevor ich Spendeaktionen starten müßte, war es mir lieber zwei Banner oben zu verkaufen und über Sponsoren das Geld aufzutreiben. Letzte Woche hab ich mich mit SupraSport nicht einigen können und ich nahm sein alten Banner raus, dann suchte ich öffentlich nach neuen Sponsoren... Das Banner raus und meine Suche nach Sponsoren kann nur bedeuten das jemand von beiden potenziellen Sponsoren abgesprungen sein muß, und -Christian- war es nicht. Theoretisch gabs zu dem Zeitpunkt nur einen noch interessierten Sponsor, an diesen Montag postete -Christian- folgenden Post im Mod-Forum: Zitat:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=10610 Macht Euch selber Gedanken über diesen Sachverhalt... Vielleicht wäre es besser ich hätte diesen Regeln voll und ganz zustimmen sollen. Dann wäre -Christian- hier Sponsor geworden und kaum noch jemand anders könnte hier Handel betreiben. Ich persönlich konnte über mindestens der Hälfte der Punkte meine Zustimmung nicht geben. |
Danke für die Offenheit David.
In diesem Forum gibbet noch mehr Leute, die was von der Materie verstehen und auch Leute, welche Teile zu vegeben haben. Ich kann Dir nur zustimmen. |
Vielleicht habt ihr euch da auch einfach etwas missverstanden. Ist auch etwas krass formuliert, aber im Grunde kann ich Christians Standpunkt gut nachvollziehen (siehe meine Meinung ).
--> "* Gewerbliche Anzeigen sind verboten" Besser wäre wohl "gewerbliche Anzeigen sind kostenpflichtig". Ansonsten machts für den einen "Profi-Händler" der als einziger bezahlt wirklich keinen Sinn. Darunter verstehe ich auch "Kleingewerbetreibende ohne Gewerbeschein". die Alternativen wären/sind: a.) der Forums-Betreiber (in unserem Fall also Boosti) bezahlt alles aus eigener Tasche b.) alle User bezahlen einen Beitrag c.) alle "Profi-"Händler zahlen. Finde ich immer noch am besten. Und das funktioniert in anderen Foren ziemlich gut (wenn sich denn alle mal dran gewöhnt haben). John |
siehst da is es schon wieder, mensch dann verbietet doch gleich den handel von teilen!!!! :dusel:
so werden wir niemals zur ruhe kommen :heul3: |
Erstmal möchte ich Boostie beipflichten und ihm meinen Respekt aussprechen, es war sicher nicht leicht, deinen Standpunkt so knallhart zu vertreten (angesichts dessen, dass du im Nachhinein ganz ohne Sponsor dastehst, was nun auch der Fall ist).
Mir widersprechen -Christian-s Forderungen ebenfalls zum größten Teil, er hat zwar recht, dass schlichte und plumpe "Verkaufslinks" in keinem Forum was zu suchen haben, seine Einschränkungen gingen jedoch schon so weit, dass man als Privatmensch schon garnichts mehr verkaufen durfte. Beispiel Supraxe -> Serienproduktion der DP in zwei Varianten. Beispiel Maverick -> Serienproduktion von Türverkleidungen in GFK für die Aufnahme mehrerer Lautsprecher. Das ist ne tolle Sache für jeden einzelnen User, aber nicht, wenn dann noch seitens des Sponsors gemeckert wird, weil er dadurch keinen Profit macht und entsprechend entlohnt werden will, weil er schließlich der "Haupthändler" im Forum ist. Als Händler sollte man sich immer über Konkurrenzkampf im Klaren sein, auch, dass es immer Alternativen gibt zum eigenen Angebot. Und was in keinem Forum funktioniert, ist ein Kampf zwischen mehreren Händlern/Anbietern. Wer zuerst kommt, malt zu erst und wenn man meint, man hätte ein tolleres, besseres Angebot, kann man das via PN/Email dem Interessenten gegenüber klar machen, aber nicht öffentlich. Nun zum "Sternchen-Postinganzahl-Problem" Sorry, aber ich frage mich echt, wie manche Leute auf so komische Ideen kommen. Wenn hier wirklich das Problem bestehen und erkannt werden sollte, dass manche Leute auf hohe Postingzahlen aussind, dann bittet Boostie einfach darum, die Anzahl der Postings im Forum auszublenden, sodass diese nur noch (wenn überhaupt) im Profil eines jeden einzelnen Users nachzusehen ist, punkt aus schluß, schon gibts keine Probleme diesbezüglich mehr und ein ungerechtes Sternchen-Schrauber-Technik-Irgendwas-System ist nichtmehr der Rede wert. Zum "OT" Ich hasse es... ich hasse dieses Wort wie die Pest, ich glaube es wird für mich zum Unwort des Jahres 2005. Ich finde es stellenweise eine bodenlose Frechheit, dass "OT" für alles verantwortlich gemacht wird. Sicher, es gibt Probleme, folglich muss ein Sündenbock her... OT hat nichts mit Supras zu tun, also muss darauf rumgehackt werden, schließlich muss es weg! Ich bitte euch, darüber mal genau nachzudenken. Wir haben gewisse Leute, die wirklich viel im OT Bereich schreiben, z.B. Daniel, oder auch Bleifuß. Aber: Dass z.b. gerade diese Beiden auch die ersten sind, die bei technischen Problemen sofort mit Lösungsvorschlägen und Erfahrungsberichten parat sind, das interessiert keinen. Beispiel mit dem Wasserschlauch vom Turbo vor Kurzem. Daniel hat direkt als erster diesen 90° Schlauch als Problemlösung angesehen und lag damit auch goldrichtig. Und damit vor allen Anderen. Ständig wird rumgemosert, dass OT ja so schlecht sei in allen Threads, weil alles regelrecht "zugemüllt" wird (siehe Verabschiedungs-Posting von -Christian-). Hier ist zu Hauf nachzulesen, dass ihm unheimlich viele von euch recht geben. Absolut zu unrecht, wie ich sage! OT bleibt im OT, genauso wie Technik und KnowHow in den dafür vorgesehenen Bereichen bleibt. Wo schreibt denn "einer von uns OTlern" in einem Thread über ne Motorfrage sowas wie z.b. "is doch egal, kauf einfach n andres Auto" ? Wie am Beispiel von Daniel gesagt, wenn im Technikbereich gepostet wird, dann wirklich sinnvoll. Dass "wir" dann nebenher unseren Spaß haben wollen und im (extra dafür vorgesehenen) OT-Bereich lustige Links posten oder über unseren Tagesablauf schreiben, halte ich hier in keinem einzigen Moment für erwähnenswert. Cya, Mäxl |
Zitat:
|
Ein Sponsor sollte aber kein Monopol aufbauen, oder meinst net? ;)
Es gab genug freie Angebote, die das Forum einfach so beibehalten hätten wie jetzt. |
Mann Mann..
Ich hänge hier zwar nicht so oft rum und habe deswegen, ganz ehrlich, einen Großteil o.g. Streitigkeiten auch nicht mitbekommen, aber ihr scheint ein ziemliches Problem zu haben. Nur den Grund versteh ich überhaupt nicht.. meine "Heimat" ist das Mr2-Forum, da gibts zwar auch ab und zu mal kleineres Anecken, aber es ist bei weitem nicht so schlimm, wie hier. es ist auch das erste mal, daß ich beiträge mit weit über 20-30 Seiten gesehen habe, in denen Inhaltlich rein gar nichts steht.. Warum wird das nicht sofort gelöscht? Wir haben einen Chatroom, in dem man sich unterhalten kann, dadurch entsteht auch kein gespamme.. und Verkaufsrichtlinien gibt es GAR NICHT wir haben ein paar Händler, ein paar Jungs fertigen ihre eigenen Teile und verkaufen sie, da ist z.T. richtig gute Arbeit dahinter, ebay Anzeigen mobile oder sonstnochwas ist alles erlaubt.. unser Admin hat uns die freiwillige Option einer Spende gegeben, wer ihn unterstützen möchte kann spenden, es war auch mal in der Diskussion, einen oder zwei Händlerbanner aufzu"hängen", allerdings hätten unsere Händler keine Sonderrechte bekommen. in der Zeit, die ich dort bin, und soweit ich es von anderen weiß wurden nur 2-3 Leute gesperrt, und das waren welche, die wirklich permanent agressiv und beleidigend waren(die haben jetzt ein eigenes Forum aufgemacht..zuzweit, andere Geschichte) Klar, werden wir auch oft OT, aber auf eine Lustige Art, und nur in der Abteilung "Geistige Ergüsse", alles andere wird gelöscht oder dorthin verschoben, also wer sich den Spam nicht reinziehen will, der braucht es auch nicht. Hier ist irgentwie alles ausser Kontrolle, Der Admin kümmert sich nicht durchgreifend genug um die Müllbeseitigung und die User lassen sich dazu hinreissen, Threats einfach zuzumüllen.. sei es aus persönlicher Rache, weil man sich beleidigt fühlt, oder einfach nur, um nen blöden Spruch loszulassen, irgendeiner reagiert schon drauf.. :burn: Keine Ahnung, ob es am Fahrzeug liegt, genug "Rivalität" zwischen MK III und MKIV hab ich auch schon gespürt, sei es ernst oder im Spass gewesen, aber ich hoffe es nicht! Als ich das erste mal hier war, hab ich gedacht, n lustiger Haufen, aber inzwischen schau ich nur noch ab und zu rein, wegen Turboumbau und das wars.. ich kann mit den Mr2 Fahrern besser über die Supra reden als mit euch und wer jetzt denkt, dann verpiss dich doch in dein scheiss Mr2-Forum, der hat erraten, was ich jetzt auch wieder mach.. mit normal-verrückten Menschen kommunizieren, ohne 30 Seiten Scheisse hinzuschmieren Tut mir leid, das musste raus, wenns hier n Admin gibt, der s für nötig hält, meine "Fekalsprache" zu zensieren, bitte, ansonsten hab ich nur vier Worte für euch alle(auch die die nicht mehr da sind) Wir sind alle ERWACHSEN Gruß Sebastian |
Wenn ich durchgreife und 1-2 Mann für 1 Woche sperre, dann verabschiedet sich der eine für immer, weil ihm kein recht zugesprochen worden ist, und 20 weitere User fangen an zu meckern weils ungerecht sei bla bla ect. und einige wiederrum fangen an beleidigend zu werden und gegen das Forum zu stänkern und davon muß ich dann wieder welche sperren... das haben wir bereits hinter uns, siehe RMG... und jetzt Sumi/-Christian-...
|
Zitat:
Zitat:
Die Tatsache, dass gerade die OTler aber auch mitunter die hilfreichsten bei Problemlösungen sind, bleibt total ausser Acht, das habe ich zuvor in meinem Thread schonmal geschrieben! Anscheinend liests sowieso keiner. Cya, Mäxl |
Zitat:
Gruß Ken |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |