![]() |
lopfschlauben braucht man um lopf auf block zu schlauben und das heisst dlehmoment :huepf: :loveyou:
|
Zitat:
|
...und sonst rufst Du mich bei Fragen an: 0041 79 215 36 54
|
Ähm hab da grad was von Schwingschleiffer gelesen... das ist natürlich komplett Tabu!
Ich hab fürn Block, wenn er zu gebrauchen ist, min 1 - 1,5 std. Und nur mit Abziehstein.! |
aller höchstens Holzklotz
|
Zitat:
|
Ist einfach Bauernmässig und nicht Mechaniker-like.
|
Zitat:
:laut: Aber nochmals ( damit mir keiner hier meinen Meisterbrief aberkennt :heule: ) die Dichtflächen sollten niemals so behandelt werden wie ich es mache , auch wenns trotzdem funktioniert zeugt es nicht von fachlich korrekter Instandsetzung :bleifuss: |
Recht haste.
"Eigentlich" müsste sowas immer mit ner Hochpräzisions-Maschine gemacht werden. Aber mit Streicheleinheiten via 240er-400er Schleiflatte wirds auch recht schön. ;) Die Haltbarkeit wird sich zeigen. Nachdem mein Finger (wo ihn die Flex geküsst hat :rowdy: ) fachgerecht instandgesetzt wurde, mach ich mich morgen an den Block. Mittwoch/Donnerstag ist dann "Hochzeit" Kopf-Block. :D |
Funktionieren tuts natürlich schon mit nem schwingschleifer, wenn der ne große platte hat und nicht son miniding ist. Halt gleichmäßig, viel gefühl, und feine körnung. Dann kann man da eigentlich nix verkehrt machen, es sei denn man ist grobmotoriker. :D
Das man es so eigentlich Motorenbaumäßig nicht macht, ist klar. Aber nicht jeder hat mal eben ne Planmaschine wo man den block reinspannt und der hinterher feinst-geplant oder geschliffen wieder rauskommt. |
ok problem: der block scheint nicht mehr ganz grade zu sein! bekomm manche stellen nicht sauber und das haarlineal (obwohls nur kurz ist) lässt sich minimal kippeln an einer stelle! was jetzt? gibts irgend ne möglichkeit die maschine zu retten ohne die unter die fräse legen zu müssen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr. |