Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   dichflächen block <=> lopf sauber machen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=10531)

Willi Thiele 20.02.2005 20:07

lopfschlauben braucht man um lopf auf block zu schlauben und das heisst dlehmoment :huepf: :loveyou:

Flatti 20.02.2005 20:29

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
.... braucht man....

Soso, da vellät sich del ehlenwelte Nicht-Asiate. :D :D

Bleifuss 20.02.2005 21:28

...und sonst rufst Du mich bei Fragen an: 0041 79 215 36 54

Bleifuss 20.02.2005 21:30

Ähm hab da grad was von Schwingschleiffer gelesen... das ist natürlich komplett Tabu!

Ich hab fürn Block, wenn er zu gebrauchen ist, min 1 - 1,5 std.
Und nur mit Abziehstein.!

Willi Thiele 20.02.2005 23:57

aller höchstens Holzklotz

supradiabolo 21.02.2005 06:51

Zitat:

Zitat von Bleifuss
Ähm hab da grad was von Schwingschleiffer gelesen... das ist natürlich komplett Tabu!

Ich hab fürn Block, wenn er zu gebrauchen ist, min 1 - 1,5 std.
Und nur mit Abziehstein.!

Also Sorry aber ich hab das echt schon etliche Jahre so gemacht und versteh das Problem nicht warum man da nicht mit dran darf,wohl weisslich das natürlich ein Alublock sensibeler zu händeln ist als ein Gußblock, wenn man es mit dem nötigen Gefühl und Aufmerksamkeit macht........

Bleifuss 21.02.2005 08:47

Ist einfach Bauernmässig und nicht Mechaniker-like.

supradiabolo 21.02.2005 08:54

Zitat:

Zitat von Bleifuss
Ist einfach Bauernmässig und nicht Mechaniker-like.

Da geb ich Dir vollenst Recht :wipp: . Aus fachlicher Sicht absolutes disaster :hmmm: , doch wie ich immer zu sagen Pflege: Theorie und Praxis liegen manchmal weit auseinander.... :form:
:laut: Aber nochmals ( damit mir keiner hier meinen Meisterbrief aberkennt :heule: ) die Dichtflächen sollten niemals so behandelt werden wie ich es mache , auch wenns trotzdem funktioniert zeugt es nicht von fachlich korrekter Instandsetzung :bleifuss:

Flatti 21.02.2005 10:23

Recht haste.

"Eigentlich" müsste sowas immer mit ner Hochpräzisions-Maschine gemacht werden.
Aber mit Streicheleinheiten via 240er-400er Schleiflatte wirds auch recht schön. ;)

Die Haltbarkeit wird sich zeigen. Nachdem mein Finger (wo ihn die Flex geküsst hat :rowdy: ) fachgerecht instandgesetzt wurde, mach ich mich morgen an den Block.
Mittwoch/Donnerstag ist dann "Hochzeit" Kopf-Block. :D

Andreas-M 21.02.2005 11:02

Funktionieren tuts natürlich schon mit nem schwingschleifer, wenn der ne große platte hat und nicht son miniding ist. Halt gleichmäßig, viel gefühl, und feine körnung. Dann kann man da eigentlich nix verkehrt machen, es sei denn man ist grobmotoriker. :D
Das man es so eigentlich Motorenbaumäßig nicht macht, ist klar. Aber nicht jeder hat mal eben ne Planmaschine wo man den block reinspannt und der hinterher feinst-geplant oder geschliffen wieder rauskommt.

bianco 22.02.2005 02:30

ok problem: der block scheint nicht mehr ganz grade zu sein! bekomm manche stellen nicht sauber und das haarlineal (obwohls nur kurz ist) lässt sich minimal kippeln an einer stelle! was jetzt? gibts irgend ne möglichkeit die maschine zu retten ohne die unter die fräse legen zu müssen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.