Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Abgas-Turbolader (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=10422)

Daniel 12.02.2005 12:15

der muss kohle haben ;) :undweg:

diabelo 12.02.2005 12:17

Zitat:

Zitat von Formi
nen subaru impreza hat er auch noch *g* den kann man auch haben.
er will die beiden verkaufen und nen 2,5er legacy holen :hmmm:

den WRX oder so ? :haare:

Formi 12.02.2005 12:27

leider nur nen 2,0 ;)

wir hatten ma bei gtn angefragt, was ein bi-turbo umbau (jap. motor) kosten würde. naja, er hats dann doch gelassen, als er den preis erfahren hat *gg*

der leg. bekommt halt nu nen gastank und gut is. (reißt 40000km im jahr runter)

Gott 12.02.2005 12:34

Zitat:

Zitat von Formi
leider nur nen 2,0 ;)

wir hatten ma bei gtn angefragt, was ein bi-turbo umbau (jap. motor) kosten würde. naja, er hats dann doch gelassen, als er den preis erfahren hat *gg*

der leg. bekommt halt nu nen gastank und gut is. (reißt 40000km im jahr runter)

Und was hat er gekostet? :D

Andreas-M 12.02.2005 13:22

vor allem was macht das fürn getöse, komplett ohne auspuff... :dusel: Wäre ja so als würden wir nur das turboknie an den lader schrauben und dahinter nix. Außerdem sind die abgase da hinten schon wieder viel zu kalt, denn ein turbo will nunmal heiß sein.

Amtrack 12.02.2005 14:43

Wolltes grade sagen, nen Turbo lebt vom Temperaturgefälle - da hinten kommt ja nix gescheites mehr an womit man nen Turbo betreiben könnte :tüddeldü:

Willi Thiele 12.02.2005 16:18

Ihr wisst auch nicht was Ihr wollt zu heiss ,zu kalt ,was denn nun :heule:

bax 12.02.2005 16:40

Ich find's geil und seh keinen Grund das runterzumachen...

Erstens sieht mir das aus wie ein Mords-Turbo von der Größe her, damit ist das Ansprechverhalten eh egal. Vielleicht ist die Größe auch der Grund, das Teil da hinten einzubauen.
Ein fetter Motor schaufelt ca. 9m³ Luft pro Minute bei Vollast. Das macht Luftgeschwindigkeiten im 100kmh Bereich in Ansaug- und Abgastrakt, das stimmt, da ist ein Abstand von 2m wirklich nicht akzeptabel :hardy:

Das gerne zitierte Temperaturgefälle bezieht sich auf Abgastemp. zu Verdichtungslufttemperatur, und das sollte auch so noch recht groß sein.
Der Temperaturabfall wirkt außerdem auch umgedreht, das heißt die verdichtete Luft kühlt sich auf dem Weg nach vorne ab, extra LLK sozusagen.

nur meine Meinung :heule:

greetz Rajko

Daniel 12.02.2005 16:42

vielleicht will derjenige nicht dass die bullen den turbo entdecken wenn se die haube aufmachen :undweg:

Amtrack 12.02.2005 16:56

Zitat:

Zitat von bax
Ich find's geil und seh keinen Grund das runterzumachen...

Ich schon, er hat alles das falsch gemacht, was Ingeneure in jahrelanger Arbeit zu verhindern suchen - aber wenns klappt :D

EDIT@Willi: Heiß ist gut, zu heiß ist schlecht :form: waren glaubich irgendwas um 840 Grad die noch ok sind für unseren Motor kurz vorm Turbo.

Willi Thiele 12.02.2005 17:24

EDIT@Willi: Heiß ist gut, zu heiß ist schlecht :form: waren glaubich irgendwas um 840 Grad die noch ok sind für unseren Motor kurz vorm Turbo.[/quote]

waaaarn Schäääärz

Amtrack 12.02.2005 17:35

Schreib das dabei, ich bin doch gerade durchn Wind wegen lernen :weird:

Willi Thiele 12.02.2005 18:00

dann stell den Wind ab :bleifuss: und trink einen ,mann hoffentlich ist bald der 25.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.