Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Kühlwassertropfen am Auspuffkrümmer = Zylinderkopf defekt? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=10308)

Willi Thiele 06.02.2005 22:34

Zitat:

Zitat von bax
dann hätte ich gefragt wer seine Supra mit mir tauscht :aua: :heule:

:loveyou:

diese Tauschaktionen sind selten :heule: :aua:

supraxe 07.02.2005 11:59

Ja bax,wenn am WE die ersten DDP fertig sind,schicke ich dir gleich eine zu.
Bekommst PN.Gruss supraxe

bax 27.02.2005 20:22

Hier ist der Übeltäter:

(klick auf's Bild für volle Größe)

Das Bild ist leider nicht so toll, aber man sieht schon, das die Dichtung komplett fertig war :D
Bis auf den ersten Zylinder war kein Dichtring mehr rund, alle haben schon geblasen und Nr. 5 war komplett durch.

greetz Rajko

Andreas-M 27.02.2005 20:29

turboseite hinten halt... Der übliche thermo-kollaps.

Willi Thiele 27.02.2005 20:30

nu weisste was kaputt ist ,hats gut durch gepfiffen

supra-normen 27.02.2005 20:36

hi rajko

hat alles geklappt? schade wär gern dabei gewesen joker is glaubig ein ganz guter zeitgenosse. kam mir in luckau jedenfalls so vor :bleifuss: . bist hoffentlich gut nach hause gekommen? war gestern schweine glatt also mit supi eigentlich unfahrbar.

gruß suprafun

bax 27.02.2005 20:46

Zitat:

Zitat von suprafun
hat alles geklappt? schade wär gern dabei gewesen joker is glaubig ein ganz guter zeitgenosse. kam mir in luckau jedenfalls so vor :bleifuss: . bist hoffentlich gut nach hause gekommen? war gestern schweine glatt also mit supi eigentlich unfahrbar.

gruß suprafun

jo, alles bestens!!! Deiner Meinung zu Joker ist nix hinzuzufügen :top: :asia:

War schon vor dem Schnee zurück, Joker der Antreiber hat so'n Druck gemacht :anali: , das ging rucki-zucki mit dem ZKD-Wechsel.

greetz Rajko

Willi Thiele 27.02.2005 20:56

na das ging ja flott

bax 27.02.2005 21:06

Zitat:

Zitat von Andreas-M
turboseite hinten halt... Der übliche thermo-kollaps.

bei dem Kühler auch kein Wunder:

Abschreckendes Beispiel!

Jetzt ist er durch einen ordentlichen ersetzt, die Klima ist rausgeflogen, und eine elektrische Nachlaufwasserpumpe sitzt jetzt an Stelle des Heizungsventils. Diesmal sollte es die Dichtung also etwas besser haben :asia:

Andreas-M 27.02.2005 21:09

Hui, bei DEM "kühler" wirklich kein wunder. :D Der konnte ja nix an wärme mehr wegschaffen...

supra-normen 27.02.2005 22:19

hey rajko

da wart ihr echt fleißig. hast noch bilder von der nachlaufpumpe gemacht? was hast du denn jetzt für nen kühler drin? hast nen alu?

gruß suprafun

bax 27.02.2005 22:37

Bilder von der Pumpe habe noch nicht gemacht, ist noch recht provisorisch alles derzeit :D
Kühler ist ein fluidyne :top:

Götti 28.02.2005 10:11

Wasser

Als ich finde es komisch das das Wasser bei ner kaputten ZKD nach aussen drückt...
Aber hinten am Kopf ist ein 90° Schlauchwinkel - wenn der nen Loch hat kann es gut sein das er auf den Kollektor pisst:
Also versuch erts mal das einfachere und wechsel die Schläuche hinten - putz mal mit nem Dampfstrahler und schau noch mal.
Gruss Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.