![]() |
Mit 10W60 ist der Öldruck halt konstanter wenns warm ist.
0W ist im Winter klar besser, Motor hat weniger Verschleiß im Kaltstart. Aber denk das muß jeder für sich entscheiden... Aber würde nicht fürn Winter dann extra das Öl wechseln. Fahr demnächst vielleicht Q8 5W40, weil ich das extremst günstig bekomme über nen Freund und es kein schlechtes Öl ist. Aber warscheinlich bleib ich bei 10W60 so oft wechsel ich ja eh nicht. |
Q8 fahren wir in den Transportern und erfüllt die Freigabe von VW ,wirklich kein Schlechtes Öl und günstig
|
guck mal ein ..w30 bei 120 grad an oder das ..w60. Da ist das w60 wesentlich dicker und beständiger. und weils dicker bleibt gerade bei den hohen temperaturen hat man auch mehr öldruck als bei nem w30 das dann schon supermegadünne ist.
|
hi
ich fahre 5w50 hatt mir nen kumpel empfohlen der fährt schon ewige zeiten nen audi 200 mit bissl mehr ps und er meinte das zeugs is gut. tja wer weiß. :confused:
gruß suprafun |
ein 50er nach oben hin ist ja schon mal besser als ein 40er. Und wenn der motor in schuß ist, verträgt der auch das 5W. Nur die ausgelutschteren motoren saufen das dann weg wie nix gutes.
|
Ach was solls,kauft euch doch ein 0w50.dann sollte es klappen.Gibts wirklich.
Gruß Andreas |
Öl ist eine Glaubensfrage ;)
Ich hätte ja nur zu gern das TWS 10w60 von Castrol (und net "nur" das RS wie jetzt). Da ist noch Esther mit drinnen, also eine Harzverbindung, die dafür sorgt, dass das Druckaufnahmevermögen 60(!)mal höher liegt als beim RS. Und beim RS liegt es schon hoch verglichen zu anderen Ölen, gerade diese 0w Wasseröle sind auf diesem Bereich ganz extrem im Hintertreffen. Aber wie gesagt - Glaubensfrage ;) |
Hier gibt es 8 Kanister a 5 Liter Castrol 10W60 zum Stückpreis von 34 ¤.
Ist nicht von mir, aber billiges Öl braucht ja jeder hier! |
Zitat:
279 euro für 4 liter öl ???? :confused: oder habe ich da was überlesen ???? edit, jetzt habe ich es auch gesehen, steht ganz klein da 8x5 liter, sorry :engel2: |
8 Kaniste Thorsten
|
außerdem 5Lieter Kanister
|
torsten hats heut nicht so mit`m lesen, hat meinen PS-Tip im anderen thread auch nicht wahrnehmen können. :D Etwa whisky-nachwirkungen von gestern? ;)
|
whisky macht blind nach 7 jahren
|
dann müßte torsten schon die gelbe binde mit den 3 schwarzen punkten tragen. ;)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr. |