Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Block geplant, noch ne Frage... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15933)

caligula 23.04.2006 16:30

Zitat:

Zitat von gmturbo
zur not, kann man das steuergehäuse mit einer guten feile abfeilen, das geht, wird aber nie so 100% als wenn das gehäuse mit geplant wird.

mfg
gmturbo

kann man also machen? super! dann mach ich das :) schön mit schlichtfeile und kreide und so...dann passt auch die oberfläche halbwegs!

Oder meint ihr da gibts ein problem?

Flames 23.04.2006 16:32

Wiso nicht einfach auf die Fräse spannen, das ganze horizontal ausrichten und mit dem gleichen Wert wie der Block geplant wurde Planen?
Resp. wenn man den Deckel ja kurz ranschraubt kann man die div ja messen und dann halt einfach 0.05 mehr Planen,..?

Ist das nicht am einfachsten?

Daniel 23.04.2006 16:33

Zitat:

Zitat von Flames
Wiso nicht einfach auf die Fräse spannen, das ganze horizontal ausrichten und mit dem gleichen Wert wie der Block geplant wurde Planen?
Resp. wenn man den Deckel ja kurz ranschraubt kann man die div ja messen und dann halt einfach 0.05 mehr Planen,..?

Ist das nicht am einfachsten?


ja genau, mach das mal ;)

caligula 23.04.2006 16:39

Zitat:

Zitat von Flames
Wiso nicht einfach auf die Fräse spannen, das ganze horizontal ausrichten und mit dem gleichen Wert wie der Block geplant wurde Planen?
Resp. wenn man den Deckel ja kurz ranschraubt kann man die div ja messen und dann halt einfach 0.05 mehr Planen,..?

Ist das nicht am einfachsten?


wird bei mir etwas schwierig, weil ich die ölwanne und alles schon angebaut hab...alles bis auf den kopf...

daher die idee mit dem feilen... weils ohne das ganze wieder irgendwo hin zu bringen geht....

Flames 23.04.2006 16:41

Zitat:

Zitat von Daniel
ja genau, mach das mal ;)

Wiso sollte das nicht gehn?

Hab jetzt nicht soo die Mechaniker Ausbildung im Schleifen aber
währe doch durchaus machbar???

Daniel 23.04.2006 16:46

irgendwie immerm achbar, aber wenn dune 100%ige fläche haben willst die mit der anderen übereinstimmen soll musst du das zusammen machen......weiß ja nicht wie genau das sein muss

suprasöse 23.04.2006 17:08

Habs bei mir auch mit der Feile platt gemacht und sifft nach 2000Km noch nicht.

Mike B. 23.04.2006 17:10

Zitat:

Zitat von Andreas-M
im stirnbereich am block vorne ist ne kleine ölbohrung.

diese kleine bohrung ist für die schmierung der nockenwellen.

GMTurbo 23.04.2006 17:40





mfg
gmturbo

Mike B. 23.04.2006 17:55

na die bilder sagen wohl mehr als 1000 worte. :top:

suprafan 24.04.2006 17:22

Zitat:

Zitat von caligula
Hab da ne Frage... hab den Block ja planen lassen und jetzt is die Frage, muss ich die Abdekung vorne (die am Bild eingezeichnet is) auch planen lassen?

Zitat:

Zitat von suprasöse
Habs bei mir auch mit der Feile platt gemacht und sifft nach 2000Km noch nicht.

soso, unsere professionellen tuner sind vor solchen missgeschicken also auch nicht gefeit... :engel: :undweg:

suprasöse 24.04.2006 17:27

Nö, hab ich auch nie gesagt. Mehr verrat ich aber nicht. :hardy: :boah:

bitsnake 24.04.2006 17:27

den letzten Motor mit so nem absatz hab ich aus München direkt vom Motorenbauer (besser gesagt zusammenschrauber) aus ner Rennauto-Werkstatt (fährt selber mit nem Carina in der STW) geholt. Mit Metallkopfdichtung montiert :aua: Sieht man schon beim Anschauen des Blocks mit bloßem Auge wenn man die Dichtung auflegt. :shootme:

caligula 24.04.2006 17:33

Zitat:

Zitat von suprafan
soso, unsere professionellen tuner sind vor solchen missgeschicken also auch nicht gefeit... :engel: :undweg:

nur wo gearbeitet wird passieren fehler ;)

Zitat:

Zitat von bitsnake
Sieht man schon beim Anschauen des Blocks mit bloßem Auge wenn man die Dichtung auflegt.

da hast du recht, deshalb schreib ich auch hier :D

bitsnake 24.04.2006 17:41

hab ich ja schon gesagt: Du hasts ja wenigstens VOR dem zusammenbauen gesehen :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain