Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   AFR zu Fett, Fehlersuche (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=49430)

bitsnake 01.08.2015 22:17

AW: AFR zu Fett, Fehlersuche
 
Zitat:

Zitat von LordXearo (Beitrag 685078)
Ich hab einmal den Benzindruck beobachtet. Der müsste wohl konstant sein, oder? Jedenfalls hing die Nadel bei ca. 2,15 Bar

Les ich morgen mal nach wie ich die Sachen prüfen kann, und werden es dann machen.

Ich habe ja eigentlich nichts geändert, jendefalls nicht bewusst. Entweder bin ich irgendwo zufällig rangekommen, oder etwas gibt den Geist auf.

im stand oder beim Fahren ? mit angeschlossenen Unterdruckschlauch wäre 2,15 ok im Leerlauf, grade so. Beim fahren kommt dann noch der ladedruck drauf, der Benzindruck müsste also proportional zum Ladedruck schwanken.

LordXearo 01.08.2015 22:59

AW: AFR zu Fett, Fehlersuche
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 685087)
im stand oder beim Fahren ? mit angeschlossenen Unterdruckschlauch wäre 2,15 ok im Leerlauf, grade so. Beim fahren kommt dann noch der ladedruck drauf, der Benzindruck müsste also proportional zum Ladedruck schwanken.

An der Ampel, also im Leerlauf. Werde ich das nächste mal beobachten, beim fahren. Wenn es zu niedrig wäre, dürfte sie aber zu mager sein? :mnih:

Hab ja erstmal ein paar Sachen zum testen:dusel:

LordXearo 02.08.2015 13:13

AW: AFR zu Fett, Fehlersuche
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 685087)
im stand oder beim Fahren ? mit angeschlossenen Unterdruckschlauch wäre 2,15 ok im Leerlauf, grade so. Beim fahren kommt dann noch der ladedruck drauf, der Benzindruck müsste also proportional zum Ladedruck schwanken.

Also es sind eher 2,25-2,3 im Leerlauf und steigt dann nach Drosselklappenstellung auf Maximal 3,1Bar so wie ich das sehen konnte (Bin aber die gänge nicht ausgefahren).

Was mir jetzt auch schon zum dritten mal auffällt, nach ca. 5min Betriebszeit bemerke ich deutlich bläuliche Abgase beim fahren, nach 1-2min hört es dann auf und kommt auch nicht wieder :tüddeldü:

Die chance dürfte am größten sein, dass das Problem bei der vorletzten Arbeit an der Ladeluftverrohrung zu tun hat. Vielleicht drückt es irgendwo Luft an einer Schelle vorbei, also geht es da nächstes Wochenende weiter.

gitplayer 02.08.2015 14:01

AW: AFR zu Fett, Fehlersuche
 
Mal Lamdbasonde tauschen?
Also die normale. Vielleicht denkt die ECU ja, es wäre super, weil sie von der Sonde falsche Werte bekommt?

LordXearo 02.08.2015 17:36

AW: AFR zu Fett, Fehlersuche
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 685104)
Mal Lamdbasonde tauschen?
Also die normale. Vielleicht denkt die ECU ja, es wäre super, weil sie von der Sonde falsche Werte bekommt?

In einer engen Garage kann ich das wohl vergessen?

Wenn ich es nicht hinbekomme bin ich wohl sowieso auf die Hilfe von jemandem mit Werkstatt angewiesen.

gitplayer 02.08.2015 18:01

AW: AFR zu Fett, Fehlersuche
 
Wenn du nen Reifen wechseln kannst, wirste das auch schaffen. Die sitzt direkt oben auf dem Turboknie.

Silent Deatz 02.08.2015 18:02

AW: AFR zu Fett, Fehlersuche
 
Die Lambdasonde kannst ohne Probleme auch mit wenig Platz wechseln.

LordXearo 02.08.2015 18:04

AW: AFR zu Fett, Fehlersuche
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 685110)
Wenn du nen Reifen wechseln kannst, wirste das auch schaffen. Die sitzt direkt oben auf dem Turboknie.

Ach....ich brauch schlaf. Ja klar das geht, meine Breitband sitzt ja auch dort oben, die hab ich ja auch schon getauscht und ab und an zum kalibrieren rausgenommen.

Dann muss ich mir nur noch eine kaufen :huepf:

Danke


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain