Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Ladedruck zu niedrig... Max 1 Bar (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40764)

scooterman 23.04.2012 23:36

AW: Ladedruck zu niedrig... Max 1 Bar
 
Zitat:

Zitat von hmf (Beitrag 602415)
Nein, nicht der fuelcut...

Den schlauch hab ich auch noch nicht abgezogen, da ich erst vor kurzem dahinter gekommen bin.... Jetzt wird mal der boost Controller getauscht und mal alles kontrolliert, auch ne dichtheitsprüfung... Dann gibt's mal wieder nen Test ;-)

Lg Andi



okay da bin ich mal gespannt :) ich drück dir die Daumen

lg Chriss

hmf 01.05.2012 07:11

AW: Ladedruck zu niedrig... Max 1 Bar
 
Also bei mir war/ist sicher ein großer Fehler, dass mein llk undicht ist. Haben ihn jetzt mal provisorisch geklebt. Morgen wird noch der neue boost Controller verbaut und dann schaun wir mal ;-)

Lg aus Wien
Andi

P.s. Ich würde nurnoch eine stock supra kaufen, fast alles specs waren bzw. Sind hin

hmf 03.05.2012 05:30

AW: Ladedruck zu niedrig... Max 1 Bar
 
Guten Morgen!

Bei mir passt jetzt alles! Mein boostcontroller war auch im Eimer! Gestern Testfahrt und locker bis 1.2 !! Bin dann auf 1.1 zurück, soll ja auch haltbar sein :-)

Lg Andi

scooterman 31.05.2012 19:29

AW: Ladedruck zu niedrig... Max 1 Bar
 
also bei mir liegts wohl daran dass mein 2.er lader en lagerschaden hat ..

hab ich rausgekriegt weil ich gestern umgebaut hab auf parallele turbosteuerung

und jetzt hör ich es bei leichtem gas antippen.. rasseln, klirren schleifen.. wie auch immer...


also.. denk mal das wirds wohl gewesen sien..

wenn en neuer lader drin is. werd ichs sehn

lg Chriss

Copi 31.05.2012 21:10

AW: Ladedruck zu niedrig... Max 1 Bar
 
Zitat:

Zitat von scooterman (Beitrag 608263)
also bei mir liegts wohl daran dass mein 2.er lader en lagerschaden hat ..

hab ich rausgekriegt weil ich gestern umgebaut hab auf parallele turbosteuerung

und jetzt hör ich es bei leichtem gas antippen.. rasseln, klirren schleifen.. wie auch immer...


also.. denk mal das wirds wohl gewesen sien..

wenn en neuer lader drin is. werd ichs sehn

lg Chriss

Dein Lader ist nicht hin!
Das Rasseln verursacht die Klappe die das Abgasrohr des zweiten Laders regelt (öffnet/schließt).

Bei Sequentialbetrieb ist das E-Ventil vor der Druckdose geschlossen daher liegt kein Unterdruck an der Druckdose an - Zuggestänge ist stramm, es rasselt nix.

Bei Paralellbetrieb wird das E-Ventil überbrückt bzw. per Schalter geöffnet, es liegt beim starten des Motors sofort Unterdruck an der Dose an, jedoch nicht genug um die Klappe komplett zu öffnen - nun rasselt es.

Erst ab 4000rpm unter Last öffnet die Klappe - es rasselt nix mehr. Wenn du den TTC Mod elektronisch gemacht hast kannst du im Stand mal hin und her schalten dann hörst du wie die Klappe rasselt und wieder aufhört. Wenn du es mechanisch gemacht hast, zieh den Schlauch von der Druckdose ab, dann dürfte das Rasseln weg sein.

Mfg

scooterman 01.06.2012 11:53

AW: Ladedruck zu niedrig... Max 1 Bar
 
Zitat:

Zitat von Copi (Beitrag 608312)
Dein Lader ist nicht hin!
Das Rasseln verursacht die Klappe die das Abgasrohr des zweiten Laders regelt (öffnet/schließt).

Bei Sequentialbetrieb ist das E-Ventil vor der Druckdose geschlossen daher liegt kein Unterdruck an der Druckdose an - Zuggestänge ist stramm, es rasselt nix.

Bei Paralellbetrieb wird das E-Ventil überbrückt bzw. per Schalter geöffnet, es liegt beim starten des Motors sofort Unterdruck an der Dose an, jedoch nicht genug um die Klappe komplett zu öffnen - nun rasselt es.

Erst ab 4000rpm unter Last öffnet die Klappe - es rasselt nix mehr. Wenn du den TTC Mod elektronisch gemacht hast kannst du im Stand mal hin und her schalten dann hörst du wie die Klappe rasselt und wieder aufhört. Wenn du es mechanisch gemacht hast, zieh den Schlauch von der Druckdose ab, dann dürfte das Rasseln weg sein.

Mfg

klingt logisch :)

werd ich heute mal testen :)...

auf der einen seite freut es mich dass mein lader net kaputt is, aber auf der anderen hab ich mich auch gefreut weil ich dachte ich hab den fehler meines zu wenig ladedruck problems... ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain