Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Rallycross-Supra (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27900)

kevin_204 02.11.2009 22:43

AW: Rallycross-Supra
 
also sieht ja irgendwie ziemlich ungemütlich aus dein sitz :engel2: ^^

gitplayer 02.11.2009 23:14

AW: Rallycross-Supra
 
Zitat:

Zitat von p. wolf (Beitrag 460807)
Das Monster lebt! Noch ein paar Kleinigkeiten und dann kann ich nächste Woche Samstag mal beim Vereinsrennen testen!
Hier mal der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=TINn_x8KQEI

ZKD! :D

Australis 03.11.2009 07:37

AW: Rallycross-Supra
 
Ich hätte da eher 'ne MkIV genommen :D Bessere und zuverlässigere Technik mit mehr PS und Drehmoment, und um die Karosse isses nich ganz so schade :engel:

p. wolf 03.11.2009 17:03

AW: Rallycross-Supra
 
Also die ZKD is es hoffentlich nich! War der erste Start und mitlerweile nach 3- 4 mal warmlaufen qualmt sie auch nich mehr! Man muss ja überlegen, dass sie bei mir jetzt schon ein halbes Jahr steht und vorher auch schon! Dat war hoffentlich nur Wasser aus dem Auspuff! Wenn es die ZKD ist, macht nichts! Muss eh noch einen Ersatzmotor zusammenbauen! Dann mach ich den jetzigen gleich mit! Hoffe das ich am Wochenende am Vereinsrennen teilnehmen kann, dann habe ich Gewissheit! Werde dann auch noch ein Video davon drehen und Online stellen!

Daniel 03.11.2009 18:07

AW: Rallycross-Supra
 
als ich nach dem letzten zkd wechsel den motor gestartet habe, bekam ich auch erstmal einen schock, da hats rausgeraucht wie bei nem atomkraftwerk, und das ziemlich lange.

später ist mir dann eingefallen dass der auspuff zwei wochen im regen lag und voll mit wasser war :D

Maverick 03.11.2009 18:36

AW: Rallycross-Supra
 
Ich weiß es ist Offtopic, aber: GEILE fahrende Bierkiste im Hintergrund :bleifuss:

p. wolf 03.11.2009 19:07

AW: Rallycross-Supra
 
Die Bierkiste hab ich aus langeweile gebaut! Bin halt Schrauber durch und durch! Und wenn dann nichts zu schrauben da ist, dann baut man sich halt was! Geht auch echt gut ab das Ding! Aber um wieder zurück zur Supra zu kommen, werde es bezüglich der ZKD ja am Wochenende herausfinden!
PS: Wo bekomme ich gute und einigermaßen erschwingliche Motordichtsätze?

Formi 03.11.2009 19:29

AW: Rallycross-Supra
 
q-11.de ajusa (wenn auf lager)

p. wolf 03.11.2009 20:00

AW: Rallycross-Supra
 
Taugen die ZKD von Ajusa was? Oder wäre es besser direkt auf MetallZKD umzusteigen? Denn der Motor wird ja auf Hochtouren laufen! Ich sag mal 3- 5 Km am Stück Vollgas und das ganze 3 mal pro Renntag! Und ich wollte eigendlich nicht nach jedem Renntag die ZKD tauschen!

wwwsuprapartsde 03.11.2009 20:19

AW: Rallycross-Supra
 
Ich hab dir ne PM geschrieben, meiner meinung nach bist du mit der ajusa besser bedient denn sie geht auch nur hoch wenn was defekt ist.

Und bei deiner Sportart kann es ja öfter mal zu ungewollten beschädigungen kommen... wenn sich das was verabschiedet ist es besser wenn die ZKD noch nachgeben kann und nicht aufgrund der metallkopfdichtung der block oder gar kopf reisst.:top:

p. wolf 03.11.2009 20:40

AW: Rallycross-Supra
 
Alles klar! Danke

p. wolf 08.11.2009 13:42

AW: Rallycross-Supra
 
Ein Satz mit X: Das war wohl nix! Wollte ja eigendlich gestern die Supra mal unter Last testen! Leider hat sich die Lichtmaschiene verabschiedet, so das ich nur kurz fahren konnte, bis die Batterie am ende war! Das ist allerdings das geringste Problem! Viel schlimmer ist, das er im Stand nur bis 4000 Umdrehungen hochdreht und dann nicht mehr kommt! Will man losfahren, lässt man die Kupplung kommen und er rollt, trotz durchgetretenem Gaspedal nur im Standgas vor sich hin! Ich glaub ich hab doch ein wenig zu viel rausgeschmissen!:haeh: Wat is das eigendlich für ein Teil, welches hinten oben rechts (Fahrerseite) im Motorraum sitzt und mit einem Zug an den Hebel rangeht, wo auch der Gaspedalzug dransitzt? Der ist ja auch irgendwie mit Unterdruckschläuchen verbunden "gewesen"! Ich glaub, das sollte sich mal nen Motorspezi anschauen/anhören!
Aber der Winter ist lang! :huepf:

Amtrack 08.11.2009 13:46

AW: Rallycross-Supra
 
Zitat:

Zitat von p. wolf (Beitrag 461528)
Wat is das eigendlich für ein Teil, welches hinten oben rechts (Fahrerseite) im Motorraum sitzt und mit einem Zug an den Hebel rangeht, wo auch der Gaspedalzug dransitzt?

Das dürfte deiner Beschreibung nach der Tempomat sein :)

p. wolf 08.11.2009 13:54

AW: Rallycross-Supra
 
Tempomat hat dat dingen auch? Ich denke ja, das es an den Unterdruckschläuchen liegt! Muss zu meiner schande gestehen, das ich vergessen habe sie mit schellen festzuziehen! Oder könnte es auch an meiner Benzinpumpe liegen? Die hat eine max. Förderleistung von 230 L pro std.!

Amtrack 08.11.2009 14:09

AW: Rallycross-Supra
 
Die Pumpe reicht ohne weiteres für Serienleistung aus, ist nur unwesentlich schwächer als eine Walbro (255l/h).

Ferndiagnosen sind immer schwer, hast du denn schonmal den Fehlercode ausgelesen?

Wobei das vermutlich extrem viele Fehler bringen wird, hast ja vermutlich zig Sachen rausgeworfen :D


Mal die einfachen Sachen:

- Stecker LMM ist dran?
- Ladeluftverrohrung dicht?


Was macht der Motor genau bei den 4000 UMins? Stottert er? Spuckt er?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain