Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   ... feat . (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9941)

Australis 30.06.2011 13:22

AW: ... feat. KwIcK

Du klingst schon fast wie BAD_SUPRA :D

gitplayer 30.06.2011 13:32

Zitat:

Zitat von Schponk (Beitrag 563184)
ohne die amis könnten wir nach dem zweiten weltkrieg garnix :D zumindest hätte es deutlich länger gedauert und ohne die ganzen leiharbeiter auch net, die männer und jungen männer und jungs waren ja viele im krieg gefallen.

Äh, der Krieg war 45 zu Ende, die ganzen Türken kamen Mitte der 60er. Da war schon alles aufgebaut und das Wirtschaftswunder wieder vorbei.

Außerdem ist nachgewiesen, daß die Gastarbeiterregelung vor allem wegen deren Heimatländern ins Leben gerufen wurde. DIE hatten nämlich keine Arbeitsplätze. Und wegen der starken deutschen Wirtschaft hatte man Angst, daß die Absatzmärkte für deutsche Produkte dort zusammenbrechen könnten. Wir schulden daher niemandem etwas.

Den Amis braucht man auch nicht ZU dankbar sein.

1. Lautete der Einsatzbefehl damals ausdrücklich, daß NICHT die Befreiung des deutschen Volkes das Ziel ist
2. War das Bombardement von Dresden bei weitem nicht notwendig. Hat man einfach so gemacht, weil's schneller ging.

Die Amis sind auch keine Heiligen. Weder damals noch heute. Die handeln ausschließlich nach eigenen Interessen. Dagegen ist nix einzuwenden, aber die Retter der Welt sind sie nicht.

Australis 30.06.2011 13:37

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 563192)
Äh, der Krieg war 45 zu Ende, die ganzen Türken kamen Mitte der 60er. Da war schon alles aufgebaut und das Wirtschaftswunder wieder vorbei.
...

Stimmt auch wieder...

Zumindest seh ich auf dem Bild keine Türken...

gitplayer 30.06.2011 13:39

Richtig, die gab's auch nicht. Wenn jemandem die Ehre des Wiederaufbaus gebührt, dann den deutschen Frauen.

Australis 30.06.2011 13:48

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 563194)
Richtig, die gab's auch nicht. Wenn jemandem die Ehre des Wiederaufbaus gebührt, dann den deutschen Frauen.

Stimmt auffallend... und gleich an 2. Stelle den Amis, denn ohne die Care-Pakete und die Luftbrücke hätte es in Berlin noch viel übler ausgesehen. Auch wenn die Berlin-Hilfe bzw. die ganze Hilfe durch die Amis politisch motiviert war und zu geschätzten 70-80% dem sich damals schon abzeichenden kalten Krieg geschuldet war...
Aber ich finde, in dem Fall kann man ruhig mal eine Ausnahme machen und das Verhältnis zwischen Ursache und Wirkung mal etwas großzügiger betrachten...

Daniel 30.06.2011 14:36

Zitat:

Zitat von Schponk (Beitrag 563189)
ich lass jetz mal meine misantrophische seite sprechen, im grunde seid ihr mir alle egal, jeder mensch egal woher gleichsamt ;)

meine misogynische seite sagt : frauen sind an allem schuld :heule:

du pimmel

Schponk 30.06.2011 15:01

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 563192)

erst schrieb ich von den Amis DANN von den Leiharbeitern. In meinem Satz steht also keine Zeitangabe.. allerdings ist eine Reihenfolge zu erkennen.

Und von Ehre zu reden von Frauen die nix können - is auch Schwachsinn/Paradox.. die Männer waren ja alle verrottet ...

Von unschuldigen Amis redet keiner - unschuldig waren die Deutschen allerdings hoch 10 mal nicht. Und das in 15 Jahren ganz D. komplett top gewesen sein soll, halt ich fürn Gerücht.

noch mal: "ich behaupte nach wie vor, wäre der scheiss nicht gewesen, wär vieles anders" aber war nun mal so.

Australis 30.06.2011 15:41

Zitat:

Zitat von Schponk (Beitrag 563213)
...
Und von Ehre zu reden von Frauen die nix können - is auch Schwachsinn/Paradox.. die Männer waren ja alle verrottet ...
...

Das ist weder Schwachsinn noch paradox, denn wenn die Frauen nicht gewesen wären, hätten wir noch in den 60ern in einer Trümmerwüste gelebt.

Zitat:

...
Und das in 15 Jahren ganz D. komplett top gewesen sein soll, halt ich fürn Gerücht.

Sicher war 1960 noch nicht alles auf Hochglanz poliert- aber das hat auch niemand behauptet. Aber daß das gröbste schon geschafft war, als die Regierung die Gastarbeiter ins Land geholt hat, läßt sich anhand von allen möglichen Aufzeichnungen und Fotos belegen.

Zitat:

...
noch mal: "ich behaupte nach wie vor, wäre der scheiss nicht gewesen, wär vieles anders" aber war nun mal so.

Stimmt... wir würden wahrscheinlich immernoch Reparationen für den 1. Weltkrieg an Frankreich bezahlen und Detuschland wäre wirtschaftlich etwa auf dem gleichen Stand wie Griechenland oder bestenfalls Spanien...
Sicher war die NS-Zeit mehr als nur ein dunkles Kapitel in der deutschen Geschichte, aber was die Entwicklung von Deutschland angeht, war er vergleichbar mit einem reinigenden Gewitter. Ich würde sogar so weit gehen, und behaupten, daß der 2. Weltkrieg eigentlich nicht der 2. Weltkrieg war, sondern viel mehr der 1.Weltkrieg- Teil2.

So, und jetzt mal einen Crashkurs in deutscher Geschichte:
Den 1. Weltkrieg haben nicht die Deutschen vom Zaun gebrochen, sondern die Österreicher. Das Problem für Kaiser Wilhelm II war jedoch, daß er aufgrund eines Bündnispaktes mit Österreich gezwungen war, ebenfalls in den Krieg zu ziehen.
Als dann 4 Jahre später zunächst Waffenstillstand herrschte, da Kaiser Wilhelm II von 2 seiner vertrauten hintergangen wurde und die die Abdankung des Kaisers erklärt haben (er selbst hat das erst einen Tag später erfahren) begannen die Friedensverhandlungen, jedoch hatte man Deutschland jegliches Mitspracherecht bei diesen Verhandlungen verweigert. Als dann 1919 der Vertrag von Versailles unterschriftsreif war, wurde die deutsche delegation von den selbsternannten Siegern (formal war ja immernoch Krieg) erpresst, den Vertrag zu unterschreiben.
Diese Erpressung, bzw. die dadurch erfolgte Vertragsunterschrift hätte wiederum in Deutschland um Haaresbreite zu einem Bürgerkrieg geführt.
Eine Folge des Versailler Vertrages war unter anderem die Hyperinflation, ständig wechselnde Regierungen und Hunger.
Das wiederum hat den Nazis zu ständig steigenden Wählerzahlen verholfen, was schlußendlich 1933 zur Machtergreifung geführt hat. Erst danach wurde der Versailler Vertrag so nach und nach zwecklos, denn Hitler hat ihn schlicht und ergreifend ignoriert, bis der Vertrag durch den 2. Weltkrieg komplett sinnlos geworden war und noch nichtmal mehr das Papier wert war, auf dem er geschrieben wurde.
Sicher, den 2. Weltkrieg hat Hitler vom Zaun gebrochen, aber die moralische Schuld trifft einzig und allein Frankreich, denn hätten die nicht auf die knallharten bedingungen des Versailler Vertrages bestanden, und auf die Briten und Amerikaner gehört, welche eine wesentlich moderatere Gangart wollten, wäre es Hitler erst garnicht möglich gewesen an die Macht zu kommen...

Edit: Das ist nur ein sehr grober abriß... viele -teilweise nicht ganz unwichtige Faktoren wie z.B. die Besetzung des Ruhrgebietes durch die Franzosen- habe ich der einfacheit halber außen vor gelassen...

gitplayer 30.06.2011 16:39

Kann man so stehen lassen. Genau deswegen sollte man, wenn man fordert, daß sich Geschichte nicht wiederholen darf einbeziehen, was die Umstände waren. Und DIE könnten sich mittelfristig wieder in anderer Form einstellen.

Australis 30.06.2011 17:04

@git: ich seh schon... wir sprechen da so ziemlich die gleiche Sprache...
Was mich vor allem wundert:

In allen vorherigen Kriegen war es so, daß die Deutschen und die Engländer verbündete waren gegen Frankreich (z.B. die Schlacht von Waterloo- da haben preusische Truppen Wellingtons Truppen die Flanken gedeckt).
Zwischen den beiden Weltkriegen war das Panzerschiff Deutschland (ab 1939 schwerer Kreuzer Lützow) ein willkommener (und gefeierter) Gast in einem englischen Hafen (ich glaube Southhampton).
Aus historischer Sicht glaube ich daher den Briten eher, wenn die Deutschland als befreundete Nation bezeichnen, als den Franzosen. Dafür spricht mMn auch das jeweilige Verhalten der Amis, Briten und Franzosen nach dem 1. Weltkrieg...
Ich will jetzt bestimmt nicht behaupten, daß die Franzosen heucheln, aber zumindest lässt die Geschichte in meinen Augen eine gewisse Skepsis zu...

Schponk 30.06.2011 19:17

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 563218)
Das ist weder Schwachsinn noch paradox, denn wenn die Frauen nicht gewesen wären, hätten wir noch in den 60ern in einer Trümmerwüste gelebt.

Doch absolut schwachsinn und paradox. weil ihrs immernoch nicht blickt.. sorry wie weit denkt ihr? das is nur ein Teil was du sagst ohne die Frauen Trümmerwüste bla.. aber dann denkt mal weiter Leute.. ohne Krieg ohne Millionen an Toten wärs nie dazu gekommen..

Sicher war 1960 noch nicht alles auf Hochglanz poliert- aber das hat auch niemand behauptet. Doch Gitplayer hats behauptet, also absolut berechtigt von mir!

Stimmt... wir würden wahrscheinlich immernoch Reparationen für den 1. Weltkrieg an Frankreich bezahlen und Detuschland wäre wirtschaftlich etwa auf dem gleichen Stand wie Griechenland oder bestenfalls Spanien...

und ich zitiere mich weiter oben nochmals, weil Horizont gleich 0 :D ich meins nich böse, also nich sauer sein ;) "...aber dann denkt mal weiter Leute.. ohne Krieg ohne Millionen an Toten wärs nie dazu gekommen.. " also auch hier.. wenn alles cool gewesen wäre, wär alles cool gewesen und alles hätte sich halt entwickelt wie es sich entwickelt hätte. So wie es sich seit 4,6 Milliarden Jahren entwickelt auf der Erde.

Sicher war die NS-Zeit mehr als nur ein dunkles Kapitel in der deutschen Geschichte, aber was die Entwicklung von Deutschland angeht, war er vergleichbar mit einem reinigenden Gewitter. Ich würde sogar so weit gehen, und behaupten, daß der 2. Weltkrieg eigentlich nicht der 2. Weltkrieg war, sondern viel mehr der 1.Weltkrieg- Teil2.

The Return Of The Living Worldwar

So, und jetzt mal einen Crashkurs in deutscher Geschichte:
Den 1. Weltkrieg haben nicht die Deutschen vom Zaun gebrochen, sondern die Österreicher. Das Problem für Kaiser Wilhelm II war jedoch, daß er aufgrund eines Bündnispaktes mit Österreich gezwungen war, ebenfalls in den Krieg zu ziehen.
Als dann 4 Jahre später zunächst Waffenstillstand herrschte, da Kaiser Wilhelm II von 2 seiner vertrauten hintergangen wurde und die die Abdankung des Kaisers erklärt haben (er selbst hat das erst einen Tag später erfahren) begannen die Friedensverhandlungen, jedoch hatte man Deutschland jegliches Mitspracherecht bei diesen Verhandlungen verweigert. Als dann 1919 der Vertrag von Versailles unterschriftsreif war, wurde die deutsche delegation von den selbsternannten Siegern (formal war ja immernoch Krieg) erpresst, den Vertrag zu unterschreiben.
Diese Erpressung, bzw. die dadurch erfolgte Vertragsunterschrift hätte wiederum in Deutschland um Haaresbreite zu einem Bürgerkrieg geführt.
Eine Folge des Versailler Vertrages war unter anderem die Hyperinflation, ständig wechselnde Regierungen und Hunger.
Das wiederum hat den Nazis zu ständig steigenden Wählerzahlen verholfen, was schlußendlich 1933 zur Machtergreifung geführt hat. Erst danach wurde der Versailler Vertrag so nach und nach zwecklos, denn Hitler hat ihn schlicht und ergreifend ignoriert, bis der Vertrag durch den 2. Weltkrieg komplett sinnlos geworden war und noch nichtmal mehr das Papier wert war, auf dem er geschrieben wurde.
Sicher, den 2. Weltkrieg hat Hitler vom Zaun gebrochen, aber die moralische Schuld trifft einzig und allein Frankreich, denn hätten die nicht auf die knallharten bedingungen des Versailler Vertrages bestanden, und auf die Briten und Amerikaner gehört, welche eine wesentlich moderatere Gangart wollten, wäre es Hitler erst garnicht möglich gewesen an die Macht zu kommen...

Edit: Das ist nur ein sehr grober abriß... viele -teilweise nicht ganz unwichtige Faktoren wie z.B. die Besetzung des Ruhrgebietes durch die Franzosen- habe ich der einfacheit halber außen vor gelassen...

und ich zitiere mich wieder : "ich lass jetz mal meine misantrophische seite sprechen,..." Der Mensch ist einfach eine Mutation, die keiner braucht. Weil dann gäbs den ganzen Mist nicht. den ganzen kleinkarierten Scheiss, den dann irgendwleche Gruppierungen ernst nehmen und zu ner Große Sache machen und dann is die Kacke am Dampfen.. ich bin für WORLD PEACE 1 bis unendlich. Weil vielleicht nerven die Menschen dann vielleicht nich mehr ganz so .. nächster Schritt bzw. zusammenhängend : bin für Pflicht, dass jeder Mensch sich zur Wissenschaft bekehrt und kein Wort mehr über die Kinderkacke Religionen verliert

tobias 30.06.2011 19:36

soo ich hab heut aus ein wenig langer weile mal den mittelschalldämpfer geöffnet... da ist an sound nichts zu holen !!! :rowdy:

Schponk 30.06.2011 19:36

Zitat:

Zitat von tobias (Beitrag 563254)
soo ich hab heut aus ein wenig langer weile mal den mittelschalldämpfer geöffnet... da ist an sound nichts zu holen !!! :rowdy:

dann schnall Chuck Norris an den Auspuff, der kann auch in 14 verschiedenen Sprachen pfeiffen

tobias 30.06.2011 19:38

Zitat:

Zitat von Schponk (Beitrag 563255)
dann schnall Chuck Norris an den Auspuff, der kann auch in 14 verschiedenen Sprachen pfeiffen

ich glaub da nehm ich doch lieber ne blitz

Schponk 30.06.2011 19:50

n Blitz mit 1.21 GIGAWATT??????? :haare::haare::haare::laut::haare::beten::undweg:: undweg:

tobias 30.06.2011 19:54

joa ich bau auf elektromotor um :laut:

Australis 30.06.2011 19:55

Zitat:

Zitat von Schponk (Beitrag 563250)
bin für Pflicht, dass jeder Mensch sich zur Wissenschaft bekehrt und kein Wort mehr über die Kinderkacke Religionen verliert

Fullack...

Aber was Du sonst so geschrieben hast... Das ist alles hätte, wäre, wenn... Die Kriege liegen nunmal in der Vergangenheit, also lässt sich daran nichts mehr ändern. Ganz im Gegensatz zu dem, wie damit umgegangen wird.
Diejenigen, die wirklich Schuld am 2. Weltkrieg und der Judenverfolgung sind, sind tot und die wenigen, die noch leben sind uralt... Trotzdem wird uns immernoch eine Schuld aufgeschwätzt. Das ist aber noch garnicht mal so schlimm. Viel schlimmer finde ich es, daß sich immernoch ettliche Leute tatsächlich ein Schuldgefühl einreden lassen. Leute, deren Eltern zu der betreffenden Zeit noch nichtmal existiert haben. Wir sind hier schließlich nicht bei den Klingonen, wo die Schuld eines Verbrechens über 7 Generationen weiter vererbt wird.
Ich will damit keineswegs das, was damals gelaufen ist verglimpflichen oder ähnliches, aber irgendwann ist auch mal gut, denn wie gesagt: die verantwortlichen sind entweder tot oder uralt...

Mal ein einfaches Beispiel:
Der Opa von Person A (geboren 1975) hat vor 70 Jahren einen Mord begangen. Der Mord konnte aber erst vor wenigen Wochen aufgeklärt werden. Der Opa ist aber vor 30 Jahren gestorben. Also werden kurzerhand Person A und sein schwerkranker Vater (geboren 1942) dafür vor Gericht gestellt. Beide werden Schuldig gesprochen und lebenslang weggebunkert... Und weil es so schön ist, der Sohn von Person A (geboren 1995) auch noch gleich mit...

So gelesen wird das jeder, aber auch absolut jeder für moralisch absolut ungerecht halten- oder? Aber wenn man das Ganze auf die NS-Verbrechen und verbalmoralische Schuldzuweisungen ummünzt ist das OK?!?

Schponk 30.06.2011 20:17

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 563265)
Fullack...

Aber was Du sonst so geschrieben hast... Das ist alles hätte, wäre, wenn... Die Kriege liegen nunmal in der Vergangenheit, also lässt sich daran nichts mehr ändern.

da möcht ich mich wieder zitieren

"noch mal: "ich behaupte nach wie vor, wäre der scheiss nicht gewesen, wär vieles anders"
aber war nun mal so.

D.h. klar kannman dran nix ändern - aber ich versuch es ja eben zu hinterfragen und einfach drauf aufmerksam zu machen, dass alles scheisse ist -- da bringt dann so ne Schönrederei nichts.

Ganz im Gegensatz zu dem, wie damit umgegangen wird.
Diejenigen, die wirklich Schuld am 2. Weltkrieg und der Judenverfolgung sind, sind tot und die wenigen, die noch leben sind uralt... Trotzdem wird uns immernoch eine Schuld aufgeschwätzt. Das ist aber noch garnicht mal so schlimm. Viel schlimmer finde ich es, daß sich immernoch ettliche Leute tatsächlich ein Schuldgefühl einreden lassen. Leute, deren Eltern zu der betreffenden Zeit noch nichtmal existiert haben. Wir sind hier schließlich nicht bei den Klingonen, wo die Schuld eines Verbrechens über 7 Generationen weiter vererbt wird.
Ich will damit keineswegs das, was damals gelaufen ist verglimpflichen oder ähnliches, aber irgendwann ist auch mal gut, denn wie gesagt: die verantwortlichen sind entweder tot oder uralt...

Das habe ich schon mal angemerkt, dass ich es auch schade finde, dass viele Leute dann aus dem Ausland fragen, wie es mit den Nazis hier ist, wie ist es in einer Diktatur zu leben, lebt Hitler noch.. da haben wir auch drübe rgsprochen, auch du warst dabei Australis, dass da ein Mexikaner gefragt hat, wies hier mit den Rechten ist, da er gern mal Europa und vor allem das schöne Deutschland mal besuchen will. Aber auch hier is der Ursprung die scheiss Geschichte. Was das alles fürn Rattenschwanz mit sich zieht - das kotzt doch an.

Mal ein einfaches Beispiel:
Der Opa von Person A (geboren 1975) hat vor 70 Jahren einen Mord begangen. Der Mord konnte aber erst vor wenigen Wochen aufgeklärt werden. Der Opa ist aber vor 30 Jahren gestorben. Also werden kurzerhand Person A und sein schwerkranker Vater (geboren 1942) dafür vor Gericht gestellt. Beide werden Schuldig gesprochen und lebenslang weggebunkert... Und weil es so schön ist, der Sohn von Person A (geboren 1995) auch noch gleich mit...

Ok das war das eine fiktive Story um das zu veranschaulichen was jetzt hier folgt:

So gelesen wird das jeder, aber auch absolut jeder für moralisch absolut ungerecht halten- oder? Aber wenn man das Ganze auf die NS-Verbrechen und verbalmoralische Schuldzuweisungen ummünzt ist das OK?!?

Ich sag ja, dass man uns alles vorwirft und man heutzutage allen den Arschlecken muss und weltoffen, liberal sein und Müll.. siehe Griechenland, wir sind die ersten die helfen. Is ja auch Sinn das wirtschaftlich stärker Gestellte Staaten, den wirtschaftlich schwachgestellten Staaten unter die Arme greifen, das ist eben ein Hauptpunkt der Europäischen Union. Aber der Ursprung liegt halt in der scheiss Geschichte. Überall gibts scheiss - aber ich leb nich überall sondern hier, darum darf man die Sachen ja auch kritisch besprechen, auch wenn man nichts damit zu tun hatte. Man will denk ich nich alte Sachen aufwärmen, sondern eben Beispiel dafür aufzeigen, wie es nie im Leben nochmal ablaufen darf. Und da ist es eben nicht irgendwann gut, weil alles in Vergessenheit gerät und die Dummen checken dann noch weniger was abgeht. Gibt ja immernoch dumme die glauben, dass der Mensch das Überragendste Geschöpf im Universum ist, von Gott selbst geschaffen und die Welt ist ja nur paar Tausend Jahre alt und überhaupt.. :D also von dem her ist es ok, wenn man darüber redet. Ich will ja wie gesagt das ganze hinterfragen und bissl philoshopisch darstellen, nicht immer mit geschichtlichen Stichpunkten, die eh jeder nachlesen kann.

Australis 01.07.2011 00:04

Griechenland ist ein gutes Stichwort. Womit wir wieder da wären, daß sich andere Euro-Staaten unter anderem an Deutschland gesundstoßen.
Als der Euro eingeführt wurde, hatte Griechenland u.a. dank der ehemaligen D-Mark plötzlich Zugang zu niedrig verzinsten Krediten. Was haben die damit gemacht? Anstatt damit zumindest einen Teil ihrer alten hochverzinsten Kredite abzulösen, wurden munter weiter Kredite aufgenommen um das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster zu werfen. So bekommen in Griechenland Busfahrer einen Zuschlag von 300€ pro Monat damit die morgens pünktlich ihren Dienst beginnen :aua:
Was ist der Erfolg? Das Land ist defacto pleite und wird nurnoch durch den Rettungsschirm, an dem Deutschland zum Löwenanteil beteiligt ist am Leben erhalten.
Dieses "am Leben erhalten" ist durch den Euro auch wichtig und richtig, denn würden wir das nicht tun, würde das wirtschaftlich einen Strudel hinter sich her ziehen, der die Finanzkriese von vor 2 Jahren dagegen aussehen lässt wie ein laues Sommerlüftchen...
Was also tun? So weiter machen wie bisher? Wahrscheinlich, denn für alles andere fehlt unseren Politikern der dazugehörige Arsch in der Hose.
Was gäbe es für Alternativen?
Aus dem Euro "aussteigen"? Nicht machbar. Denn schon allein die Ankündigung auszusteigen würde den Eurokurs erdrutschartig im Boden verschwinden lassen.
Den Euro "auflösen"? Das wäre wahrscheinlich die einzige Möglichkeit. Allerdings wäre auch das von heftigen Kursschwankungen richtung unten begleitet. Allerdings würden sich dann zumindest die Währungen der stärkeren Länder recht schnell wieder fangen. Das würde allerdings schon an den schwächeren Ländern Scheitern...
Aber um nochmal zum Thema EU-Mitgliedschaft im allgemeinen zurück zu kommen... ich könnte meinen Arsch darauf verwetten, wenn man die EU-Mitgliedschaft Deutschlands einer Kosten-Nutzen-Analyse unterziehen würde, wie sie in der freien Wirtschaft gang und gäbe ist, und von jedem verantwortungsbewußten Geschäftsführer vor einer größeren Investition durchgeführt wird, stünde für Deutschland ein dickes fettes Minus davor...

Toyota Supra 01.07.2011 00:11

Zum Glück gehört die Schweiz nicht zur EU.

Australis 01.07.2011 00:19

Zitat:

Zitat von Toyota Supra (Beitrag 563309)
Zum Glück gehört die Schweiz nicht zur EU.

Stimmt... was das angeht, macht ihr in der Schweiz es genau richtig...

Toyota Supra 01.07.2011 00:30

Es gibt auch bei uns Idioten die unbedingt in die EU wollen,:dusel:

gitplayer 01.07.2011 12:12

Zum Thema EU, Griechenland und Zahlmeister Deutschland gibt's aktuell diese Petition gegen den geplanten europäischen Stabilitätsmechanismus ESM:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition%3Bsa%3Ddetails%3Bpetitio n%3D18123

Begründung dazu steht im Link.

Wäre nett, wenn sich jeder die Zeit nehmen würde sich zu registrieren udn mitzuzeichnen. Link an Freunde, Bekannte, Verwandte schicken wäre auch nicht schlecht.

gitplayer 02.07.2011 15:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Katerchen ist ganz schön groß geworden. :D

tobias 02.07.2011 16:38

sou weiter gehts mit dem kofferraum !!

Damon 02.07.2011 22:56

Gleich geht der Boxkampf los! Hoffentlich kriegt dieses englische Großmaul die Batterie voll!!!

Toyota Supra 02.07.2011 23:41

Du sagst es.

Damon 03.07.2011 00:39

Der Haye war besser als ich gedacht hab. Nur das er sich laufend fallen lies war nervig. Aber der Sieg war absolut verdient, nur leider kein k.o! Es war nicht das angekündigte Haßduell. Da waren wohl beide zu sehr Profi um sich von Emotionen leiten zu lassen. Es war ein guter spannender Kampf, technisch hochklassig.

Tyandriel 03.07.2011 00:54

@Damon: jo, bessdr haett ichs nu auch nich sagen können...

nach 5 strongbow, 2 averna und 1 laphroaig cask strength... für 25eus
ich mag L :D

n8

Damon 03.07.2011 01:03

Ich werd mir als Betthupferl noch mal den Saw 7 angucken.:engel:

Australis 03.07.2011 06:13

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 563566)
Der Haye war besser als ich gedacht hab. Nur das er sich laufend fallen lies war nervig. Aber der Sieg war absolut verdient, nur leider kein k.o! Es war nicht das angekündigte Haßduell. Da waren wohl beide zu sehr Profi um sich von Emotionen leiten zu lassen. Es war ein guter spannender Kampf, technisch hochklassig.

War schon ein toller Kampf- von Beiden. Was ich aber nicht verstehe:
Warum hat Klitschko den Haye nicht mit einem tief angesetzten Uppercut wieder "hoch geholt", wenn er gemerkt hat, daß er sich fallen lassen will- anstatt ihn noch nach unten zu drücken?

gitplayer 03.07.2011 11:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Paar Feinarbeiten noch, dann isses gut.

tobias 03.07.2011 17:26

zum glück is die tachowelle geteilt.. also muss ich den tacho nicht ausbauen ... leider hab ich nur das obere stück bekommen und nich die 30 cm die ans getriebe gehen... :streit::rowdy:

Toyota Supra 03.07.2011 21:11

Haha:heule:

tobias 03.07.2011 21:17

Zitat:

Zitat von Toyota Supra (Beitrag 563666)
Haha:heule:

ich bin kurz davor :ass2:

Toyota Supra 03.07.2011 21:36

Ist doch nicht so schlimm, so weist du wenigstens nicht, wie viel du zu schnell fährst.:engel:

tobias 03.07.2011 21:40

stimmt schon aber wenn ich das dan mitgeteilt bekomme.. mit foto .. das is dann erstmal ärgerlich

Toyota Supra 03.07.2011 21:44

Das ist nicht so wichtig.:ass2:

tobias 03.07.2011 21:48

doch schon. .dann is weniger für die dame übrig und da gibts genug zu tuhen

Toyota Supra 03.07.2011 21:50

Was hast du den noch alles zu tun an deiner Lady?

tobias 03.07.2011 21:52

omg.. naja n neuer lader soll eigentlich drauf. abgasanlage is noch blööde und dann der komplette lack..

und irgendwann in der zukunft soll der motor auch mal etwas mehr leistung bekommen

Toyota Supra 03.07.2011 21:55

Da haste ja noch was vor.
Was willst du denn für ein Lader montieren, einen neuen CT26?

tobias 03.07.2011 21:59

hmm naja reichen tut er.. aber bei dem preis kann ich auch n upgrade lader fahren.. nen lex kit sollte ja irgendwann auch noch drauf...

Toyota Supra 03.07.2011 22:05

Ah, o.k.
Haste die Teile schon zusammen?
Willst du nicht Lieber einen FCD montieren, den Ladedruck erhöhen und ein F-Con montieren?

tobias 03.07.2011 22:08

Zitat:

Zitat von Toyota Supra (Beitrag 563678)
Ah, o.k.
Haste die Teile schon zusammen?
Willst du nicht Lieber einen FCD montieren, den Ladedruck erhöhen und ein F-Con montieren?

nen fcd hab ich shcon damit ich one stress 0,8 bar fahren kann ..

für das f-con brauch ich doch auch andere düsen ...

was kostet das überhaupt und wer bietet das an öö hab da noch nie geguckt..

außerdem muss erstmal der neue lader her.. da hab ich auch noch kein plan was ich machen werde

Toyota Supra 03.07.2011 22:12

Fürs F-Con brauchst du nicht unbedingt andere Düsen, es gibt verschiedene Chips für verschiedene Größen der Düsen.

tobias 03.07.2011 22:14

Zitat:

Zitat von Toyota Supra (Beitrag 563680)
Fürs F-Con brauchst du nicht unbedingt andere Düsen, es gibt verschiedene Chips für verschiedene Größen der Düsen.

hmmm wäre ja dann auch ne option

oder gleich n 2jz wenn das kleingeld passt :heul3:

Toyota Supra 03.07.2011 22:16

Ja, so ein 2JZ wäre schon geil, früher oder später hole ich mir einen.

tobias 03.07.2011 22:20

ich guck auch schon immer rum... irgendwann kann ich mich nich mehr zurückhalten und kauf mir einfach einen.. und seh dann stück für stück wo ich den rest her bekomme

Toyota Supra 03.07.2011 22:22

Alles in allem ist es aber ziemlich teuer, bis es dann fertig ist.
Mit Bremsen, Fahrwerk...

tobias 03.07.2011 22:23

aber bei der möglichen löeistung warscheinlich noch günstiger und haltbarer als nen 7j aufzubauen ...

supra_driver 03.07.2011 22:24

7M ;)

tobias 03.07.2011 22:25

Zitat:

Zitat von supra_driver (Beitrag 563686)
7M ;)

ich halte auch noch dran fest.. ich bin mir nich sicher ob ich 600 ps brauche bzw haben will.. oder lieber 350 ps haltbar und vor allem bezahlbar !!

supra_driver 03.07.2011 22:26

Habe das eigentlich mehr drauf bezogen, weil du 7j geschrieben hast ;)

tobias 03.07.2011 22:27

Zitat:

Zitat von supra_driver (Beitrag 563688)
Habe das eigentlich mehr drauf bezogen, weil du 7j geschrieben hast ;)

oh ja .. das wär ja auch mal ne option.. wie so ein 7jzgte aussehen würde hahah :undweg:

supra_driver 03.07.2011 22:28

haha wäre sicher ein supper Motor :D

Toyota Supra 03.07.2011 22:30

Am besten noch die schwächen von beiden Motoren kombinieren.:bleifuss:

tobias 03.07.2011 22:31

ja am besten mit 7 turbos.. nen kleiner pro zylinder und nen großer der spaß bringt lol

Toyota Supra 03.07.2011 22:36

Wäre geil.

Damon 03.07.2011 22:41

Zitat:

Zitat von tobias (Beitrag 563687)
ich halte auch noch dran fest.. ich bin mir nich sicher ob ich 600 ps brauche bzw haben will.. oder lieber 350 ps haltbar und vor allem bezahlbar !!

Das ist aber ein Riesenunterschied von 350 PS zu 600 PS. Allein schon was du reinstecken mußt um überhaupt erstmal auf 600 PS zu kommen. Um das ganze dann noch einigermaßen haltbar zu machen brauchst nochmal Kohle. 350 PS sind dagegen vergleichsweise billig und auch schnell zu erreichen.

tobias 03.07.2011 22:43

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 563694)
Das ist aber ein Riesenunterschied von 350 PS zu 600 PS. Allein schon was du reinstecken mußt um überhaupt erstmal auf 600 PS zu kommen. Um das ganze dann noch einigermaßen haltbar zu machen brauchst nochmal Kohle. 350 PS sind dagegen vergleichsweise billig und auch schnell zu erreichen.

genau das meine ich !!!! :top:

da ich noch studieren will glaube ich das 350 ps die sinvollere wal ist !!
ich möchte ja auch gerbn mal fahren..

naja und bei 350 ps sollte ich ja noch größtenteils originalteile im block und kopf fahren können

dreas 03.07.2011 23:04

Zitat:

Zitat von tobias (Beitrag 563695)

naja und bei 350 ps sollte ich ja noch größtenteils originalteile im block und kopf fahren können

ich denke 350 ps reichen auch fürn anfang, im gegesatz zur serienleistung sind es schon welten

tobias 03.07.2011 23:06

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 563696)
ich denke 350 ps reichen auch fürn anfang, im gegesatz zur serienleistung sind es schon welten

wenn ich auf 600 ps gehen würde wäre ich , wenns fertig ist, nicht mehr am anfang sondern völlig am ende :undweg:

dreas 03.07.2011 23:09

Zitat:

Zitat von tobias (Beitrag 563697)
wenn ich auf 600 ps gehen würde wäre ich , wenns fertig ist, nicht mehr am anfang sondern völlig am ende :undweg:

das denke ich auch xD hast du schon was am motor gemacht??

Toyota Supra 03.07.2011 23:42

Gute Nacht.

Damon 04.07.2011 12:02

Zitat:

Zitat von tobias (Beitrag 563695)

Halt ne MZKD wäre nicht schlecht. Weiß net wielang die Papdichtung das mitmacht. 350 PS sind eine ganz andere Dimension alls Serie. Sind ja weit über 100 PS mehr. Der Unterschied ist schon kraß.

pmscali 04.07.2011 12:20

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 563730)
Halt ne MZKD wäre nicht schlecht. Weiß net wielang die Papdichtung das mitmacht. 350 PS sind eine ganz andere Dimension alls Serie. Sind ja weit über 100 PS mehr. Der Unterschied ist schon kraß.

ab 280 ps solltest def. auf metalldichtung wechseln...

mfg.pm

gitplayer 04.07.2011 12:31

Achwas, StefanKerth hat die Ajusa erst bei 1,5 Bar durchgeblasen. :D
Da gibt's genug, die 1,2 Bar damit fahren ohne Probleme.

pmscali 04.07.2011 12:35

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 563736)
Achwas, StefanKerth hat die Ajusa erst bei 1,5 Bar durchgeblasen. :D
Da gibt's genug, die 1,2 Bar damit fahren ohne Probleme.

ist aber nicht haltbar, ging ja um die haltbarkeit und da ist nunmal soweit mir bekannt die hks metall nur geeignet..

mfg.pete

gitplayer 04.07.2011 12:43

Und woher ist dir das bekannt?
Aus dem dummen Geschwätz im Forum! Als ob das irgendwer mal wirklich getestet hätte.

Vor allem: Wer verbaut ne Ajusa mit dem gleichen Aufwand, wie ne MZKD? Niemand! Aber nur so wäre ein Vergleich überhaupt aussagekräftig.

Amtrack 04.07.2011 12:43

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 563737)
und da ist nunmal soweit mir bekannt die hks metall nur geeignet..

mfg.pete

Is wurscht ob HKS oder sonstwas.

Erst bei 500+ würde ich ne HKS Stopper bevorzugen.

pmscali 04.07.2011 12:46

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 563738)
Und woher ist dir das bekannt?
Aus dem dummen Geschwätz im Forum! Als ob das irgendwer mal wirklich getestet hätte.

Vor allem: Wer verbaut ne Ajusa mit dem gleichen Aufwand, wie ne MZKD? Niemand! Aber nur so wäre ein Vergleich überhaupt aussagekräftig.

naja ich hab noch keien ajusa verbaut, weil ich die hks recht günstig bekomm,

hab aber auch noch niemanden gehört der ne Hks kaputt bekommen hatt.

mfg.pm

tobias 04.07.2011 19:29

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 563730)

ne hks is verbaut mit arp schrauben. ich überleg nur ob ich erstmal noch neue gute lagerschalen verbaue.
mit serienteilen meine ich besonders pleul und kolben.

pmscali 04.07.2011 19:32

Zitat:

Zitat von tobias (Beitrag 563778)
ne hks is verbaut mit arp schrauben. ich überleg nur ob ich erstmal noch neue gute lagerschalen verbaue.
mit serienteilen meine ich besonders pleul und kolben.

naja dann ist die nächste grenze so bei 350bis 380ps, dann rutscht dir die kupplung

tobias 04.07.2011 19:34

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 563779)
naja dann ist die nächste grenze so bei 350bis 380ps, dann rutscht dir die kupplung

die is sowieso nich die beste.. die werd ich noch vor der leistungssteigerung wechseln müssen :undweg:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.