Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   ... feat . (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9941)

BAD_SUPRA 09.06.2011 23:12

AW: ... feat. KwIcK

war mal ne familie ausm nachbarort bei frauentausch.. schwaben

da wollt die tauschmutter mal gesündere sachen kochen gemüse reis und putenfleisch

dann der vater

"du machsch jetz da hanne des hackfloisch, des war teuer, dein scheiss kannsch in da wald nei feira"

sie so aber das is mal was anderes und gesund

" du machsch jetz da hannee des hackfloisch oder du kannsch deine sache packe"

haha

bauern

letztes mal sind sie am böblinger see rum gelaufen.. da war ich vor paar wochen erst wieder

Daniel 09.06.2011 23:13

ne, dumme bauern!

m0e 09.06.2011 23:16

schlimmer als Bauern :asia:

BAD_SUPRA 09.06.2011 23:38

eugen kussmaul hat koan hoof

http://www.youtube.com/watch?v=Lqc6qLwxFeg

gitplayer 10.06.2011 12:27

So, ich glaub ich hab das Leck gefunden. Sieht aus, als wenn's der kleine Schlauch am Wastegate wäre. Der ist beim Ausbau auch gleich abgerissen. :rolleyes:

Eigentlich müßte ich da auch einen von den Silikonunterdruckschläuchen als Ersatz nehmen können.

BAD_SUPRA 10.06.2011 14:04

tja das ging ja schnell...

tobias nimm dir mal n beispiel!

der einzige scheiss der mir eventuell zum verhängnis wird ist der schlauch vom rechten ventildeckel.. der is angerissen.. war er schon immer.. hab jetz ne neue schelle fest angeknallt..

und eventuell haut ne schelle ab vom neuen Hardpipekit. weil die Schellen sehn nich vertrauenserweckend aus.. hab auch 2 Originale beibehalten, welche noch gut waren.
-------------------------------------------------------
wie geil jetz die benzinpreise hochgeschnellt sind wegen ferien und jeder depp in die ferien fährt.. mein gott wie schlecht die leute sind.

BAD_SUPRA 10.06.2011 14:54

Hätte echt Bock mal das Getriebeöl zu wechseln, aber hab kein Bock mehr auf ÖL-Session :D Ohne Bühne oder Grube machts auch keinen Spaß.

Naja soll ATU dann damit umgehen müssen

tobias 10.06.2011 16:28

ich warte ja noc hauf meinen schlauch.. bin mir sehr sicher das er es ist!! ..

getriegeölwechsel is ohne bühne echt ne sauerei... und kann ja nich die welt kostn. aber besorg dir das öl selber damit auch das richtige reinkommt

BAD_SUPRA 10.06.2011 16:42

livio passt

gitplayer 10.06.2011 16:56

Ach was, Getrieböl ist so schnell gewechselt. Ablassschraube auf, Schüssel drunter und warten. Nachgefüllt wird dann von innen, indem man den Schalthebel ausbaut. Das dauert keine 10 Minuten.

BAD_SUPRA 10.06.2011 17:00

ja geht eigentlich schon

hab aber grad echt kein bock auf öl =)

schau mal nach dem fcd und pfleg mal das leder innen.. das is schmutzig und so
werd auch das münzfach vorne überhalb dem radio schwarz machen irgendwie

ld anzeige is nun wech... da soll irgendwo ne kleinere hin. wobei mir meine sehr gefällt

gitplayer 10.06.2011 17:01

Sind doch eh bloß 3 Liter. :D

gitplayer 10.06.2011 17:09

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 559664)
da soll irgendwo ne kleinere hin.

Prinzipiell müßtest du da auch ein Manometer nehmen können, von Kompressoren bspw.
Da hab ich schon welche gesehen, die gehen von -1 bis 1,5 bar, was absolut ausreichend ist. Die gibt's in sehr kleinen Ausführungen.

http://www.mtec-webshop.de/KU-Manome...use-40mm-G-1-4

Sowas wär doch cool. :D

BAD_SUPRA 10.06.2011 17:12

meine ist 62 mm oder sowas.. hab aber neulich beim atu 52mm in der hand gehabt.. die könnten eventuell doch in den zigianzünder passen ohne viel zu schnitzen.

BAD_SUPRA 10.06.2011 17:20

ich interessiere mich für prosport.. weil die schwarz sind wenn die aus sind.

haben aber son blöden silbernen rand man man

http://www.youtube.com/watch?v=Z0WVH...feature=fvwrel

BAD_SUPRA 10.06.2011 17:31

kennt die jemand? Taugen die was?

BAD_SUPRA 10.06.2011 18:12

warum gehn Zecken nur auf weisse Stellen?

3 Zecken und immer im Weissen Fell. Mein Ryu hat im Genick nen kleinen weissen Fleck.. genau da saß ne Zecke drin. Sehen die Viecher nur Schwarz Weiss und bei Weiss werden die halt wie Frauen beim Sommerschlussverkauf?

BAD_SUPRA 10.06.2011 18:16

BTW mich beunruhigt, dass hier so viele Gäste stöbern ;) Sicherheitslücke EHEC Alarm

Amtrack 10.06.2011 18:48

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 559674)
kennt die jemand? Taugen die was?

Habe ich in meiner roten Lady.

Allerdings mit der grünen Beleuchtung.

Zeigen gut an, sind aber verdammt hell nachts :D

BAD_SUPRA 10.06.2011 19:11

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 559680)
Habe ich in meiner roten Lady.

Allerdings mit der grünen Beleuchtung.

Zeigen gut an, sind aber verdammt hell nachts :D

wird unterschieden zwischen Tag und Nacht oder isses einfach bollen hell sobald der Wagen gestartet wird?

Bild? Wo hast die hingebaut?

Amtrack 10.06.2011 19:35

Ich kann dir auch n Video machen, steht ja draußen vor der Tür die Kiste :D

Du hast zwei Beleuchtungsfarben zur Auswahl (für Tag und Nacht), ich habe beides auf grün geklemmt (ich habe alles grün: Serienbeleuchtung und grüne Radiobeleuchtung).
Einen Dimmer oder eine Dimmfunktion gibt es nicht, das kann man aber logischerweise umgehen, indem man nen Poti vorschaltet und an diesen die Anzeigen klemmt - so würde ich es dann jetzt nochmal machen (andere Baustellen gehen aber vor).

Das grün entspricht aber nicht dem Toyotagrün.
Greddy Anzeigen passen z.B. perfekt zum seriengrün, aber die ProSport definitiv nicht.

War mir bei der roten Lady aber wurscht, die 9 Greddys die sich auf die schwarze und grüne Supra verteilen waren teuer genug :weird:

Eingebaut sind die Prosport in ner 3er Lowtech(:D) A-Säulenhalterung.

Ich würde sie mir wieder kaufen, Preis/Leistung ist ok.
Wenn du was perfektes haben möchtest, kaufst du dir Greddy Anzeigen - die gibts aber in grün nicht mehr neu soweit ich weiß.

BAD_SUPRA 10.06.2011 19:42

ich fahr mit speedhut meistens eher auf blau und das radio kann ich in jeder mir beliebigen farbe einstellen.. also wenn dann würd ich halt das weiss machen.

hm meine is eigentlich top, aber zu riesig und so A-Säulenhalterung mag ich mir nicht reinbauen..

oder halt Turbotimer einbauen. die sind ja klein und schmal.. den kann man dann ja verstecken, weil permanent auf den LD schauen tu ich ja nicht. nur halt zum einstelleun und ab und zu halt ob alles in Ordnung ist

hmm

sabotaGe 10.06.2011 20:05

Habe auch die Prosport Anzeigen im VR verbaut. Echt zufrieden mit, sehr genau und sehen gut aus. Den silbernen Rand hab ich schwarz lackiert.

BAD_SUPRA 10.06.2011 20:07

bild :D

gitplayer 10.06.2011 20:38

Nachdem der undichte Schlauch schnell gefunden war, hab ich mich noch um die Leiste an der Heckscheibe gekümmert, bzw. um die Dichtungen der Schrauben, weil's da gern reinläuft und dann tropft es, wenn man die Klappe aufmacht.

Und weil ich grad dran war, hab ich noch den Wischerarm abgeschraubt und neu lackiert. Der sah so schäbig aus.

Mal sehen, ob sich das Brantho Korrux da auch bewährt.

Morgen muß ich mal nach der hinteren Bremse schauen. Da hat sich auf der inneren Hälfte der Scheibe ein Rostrand gebildet, der sich nicht wegbremst. Da liegt der Belag wohl nicht richtig auf.

BAD_SUPRA 10.06.2011 20:59

gibts im cyngus x1 dings werkstatt scheiss ne anleitung wie ich am besten an die ECU komme? Habs mir noch nich angeschaut.. hab den halben Tag aufgeräumt und meinem Vater geholfen, da er das WE nach Ungarn fährt und dann bald endlich meine Teile wieder da sind :asia:

Daniel 10.06.2011 21:03

handschuhfach raus....et voilà

Amtrack 10.06.2011 21:06

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 559705)
Und weil ich grad dran war, hab ich noch den Wischerarm abgeschraubt und neu lackiert. Der sah so schäbig aus.

Das ist DIE Gelegenheit dem hinteren Wischergestänge mal etwas Pflege (=WD40) zukommen zu lassen.

Die Teile (vorne wie hinten) gammeln gerne fest - bekommt man aber alles mit WD40 wieder schön gängig :top:

Ne Supra hat nämlich garkeine lahmen Wischer, die gehen einfach nur mit der Zeit fest und können nicht mehr schneller... :D

gitplayer 10.06.2011 21:22

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 559712)
Das ist DIE Gelegenheit dem hinteren Wischergestänge mal etwas Pflege (=WD40) zukommen zu lassen.

Die Teile (vorne wie hinten) gammeln gerne fest - bekommt man aber alles mit WD40 wieder schön gängig :top:

Ne Supra hat nämlich garkeine lahmen Wischer, die gehen einfach nur mit der Zeit fest und können nicht mehr schneller... :D

Hatte ich hinten alles draussen, sah aus wie neu. Nur der Arm hatte schon ein paar blanke Stellen.

BAD_SUPRA 10.06.2011 22:55

Der Lilliput mit dem Baseballschläger lol

http://www.youtube.com/watch?v=R3rhD...eature=related

BAD_SUPRA 11.06.2011 12:54

ja wie sind heut alle freiwillig in der schweiz oder wie? :D

gitplayer 11.06.2011 13:00

Dämlicher Laptop hat den Geist aufgegeben. Nach einem Jahr! Spuckt über die LED nur den Fehlercode "Allgemeiner Hauptplatinenfehler" aus.
Jetzt muß ich das Ding einschicken, aber die Penner schreiben gleich dazu, daß sie kein Backup machen und Datenverluste daher mein Problem sind, außer ich zahl dafür extra. Deswegen hab ich erstmal die Festplatte rausgenommen und mach grad selbst ein Backup über meinen USB2SATA Adapter.
Garantiesiegal waren da ja keine dran. :D

BAD_SUPRA 11.06.2011 13:49

werd mir nie n laptop holen - ich bastel lieber komplett selber rum bis es nicht mehr geht :D

gitplayer 11.06.2011 14:14

Die Dinger werden halt auch immer mieser. Da gibt sich kein Hersteller was. Mindestens einmal haste das Ding immer in Reperatur, egal wie teuer das Ding war. Und nach Ablauf der Garantie dauert's meistens nicht lange, und die sind wieder hin. Deswegen nur noch Laptops unter 500 €.

Australis 11.06.2011 15:53

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 559775)
...
Deswegen nur noch Laptops unter 500 €.

Nö... garkein Laptop mehr. Nurnoch ganz stink normle Standard-PC's mit Rechner, Monitor, Hackbrett... Haben auch im Vergleich für das gleiche Geld wesentlich mehr Leistung...

m0e 11.06.2011 16:14

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 559778)
Nö... garkein Laptop mehr. Nurnoch ganz stink normle Standard-PC's mit Rechner, Monitor, Hackbrett... Haben auch im Vergleich für das gleiche Geld wesentlich mehr Leistung...

nur mit der Mobilität hapert es dann :D

gitplayer 11.06.2011 17:37

So, nun hab ich das Dash Pot mal richtig eingestellt. Das hatte die ganze Zeit überhaupt keine Funktion.
War aber nicht meine Schuld, ich war da nicht dran und vorher war die Karre immer in der Werkstatt. :weird:

Wenn man nicht alles selbst macht....

BAD_SUPRA 11.06.2011 20:51

Zitat:

Zitat von m0e (Beitrag 559779)
nur mit der Mobilität hapert es dann :D

braucht kein mensch!

sooo
jaaaa hm gibts nix zu erzählen.. werd nächste woche fcd rein blocken und das leder mal reinigen innen.

BAD_SUPRA 11.06.2011 22:33

schon krass wie hier tote hose is wegen ferien, wochenende und chur :D

nehmt ihr rein destilliertes wasser für den kühler?

gitplayer 11.06.2011 22:41

Ich schon. Aber unbedingt den passenden Frostschutz dazu.

m0e 12.06.2011 03:10

bei uns ist das Leitungswasser so gut, das man das ohne bedenken nehmen kann

BAD_SUPRA 12.06.2011 10:18

wieso Frostschutz wenn Saison?

m0e 12.06.2011 10:51

Frostschutz=Rostschutz :form:

BAD_SUPRA 12.06.2011 11:05

warum :D

gitplayer 12.06.2011 12:17

Der Frostschutz ist nicht nur gegen das Einfrieren, er verbessert auch die Wärmeleitfähigkeit vom Wasser und beugt Korrossion vor.
Ins Kühlwasser gehört IMMER Frostschutz!

Am besten Glysantin Alu Protect G30 auf -27° gemischt. Das entspricht dann 1,5 Teile Wasser auf 1 Teil Glysantin.

Mit Originalkühler gehen bei der MT 8,2 Liter in den Kreislauf. Rechnerisch bräuchtest du dann 4,92 Liter Wasser und 3,28 Liter Glysantin, um das passende Verhältnis zu haben.

Lass das alte Kühlwasser ab, spül das System mit dem Schlauch durch, kipp die passende Menge Frostschutz rein und füll mit Wasser auf. Dann läßt du die Kiste laufen und kippst immer wieder Wasser nach, bis das System entlüftet ist.

Vorher mischen bringt nichts, weil immer noch ne ordentliche Menge Wasser im Motor bleibt, die man nicht raus bekommt. Da hast du dann hinterher zu wenig Glysantin drin.

BAD_SUPRA 12.06.2011 12:18

joa muss eh noch die thermostatdichtung wechseln.

tobias 12.06.2011 15:12

http://cgi.ebay.de/Toyota-Supra-3-0L-7MGTE-Turbolader-CT26-neu-/130526652995?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e 63feaa43

chinakracher ?? oder kennt den jemand ??

Daniel 12.06.2011 17:29

zurück aus chur

BAD_SUPRA 12.06.2011 20:48

Zitat:

Zitat von tobias (Beitrag 559901)

??? steht doch toyota ct26 drauf, den kennen alle MK3 Turbo Fahrer :D

Celios 12.06.2011 21:02

Ja ist original, komisch ist aber die Schrauben an der Dose sind nicht original und die Schelle die Turbolader und Abgasgehäuse zusammenhält sieht auch nicht wirklich original aus???

gitplayer 12.06.2011 21:39

Oh Leute, auf den ganzen China-Repliken steht doch immer Toyota CT26 drauf, das heißt doch garnix. :rolleyes:

BAD_SUPRA 13.06.2011 12:25

http://supra-forum.de/showpost.php?p...6&postcount=18

:beten::dusel::weird::doof:

tobias 13.06.2011 14:07

ist es überhaupt möglich nen neuen originalen ct26 für 600 anzubieten ??

BAD_SUPRA 13.06.2011 14:28

tobias wo kommt das Gelbe Kabel Minus GND vom FCD hin.. E01 oder E02

sag

tobias 13.06.2011 14:31

nim mne prüflampe (besser ein multimeter) halt die vorne auf + und tipp mal auf deine beiden kabel.. wenn die lampe leuchtet biste richtig..

tobias 13.06.2011 15:57

http://www.youtube.com/watch?v=DmOCKzB7dAA

:huepf::tüddeldü:

tobias 13.06.2011 16:59

hey bad lebst noch ??

bin ich hir allein ?? :winky:

BAD_SUPRA 13.06.2011 17:00

schau mal pm

tobias 13.06.2011 17:14

schau du mal pm :ass2:

BAD_SUPRA 13.06.2011 17:25

du auch wieder
ich werd verrückt :haeh:

tobias 13.06.2011 17:58

verdamtm schöne scheiße mein kühlschrank is kaputt.. das passiert natürrlich wenn ich 3 tage weg bin . .alles schlecht und muffig .. son mist

BAD_SUPRA 13.06.2011 18:07

meine waschmaschine ist am samstag kaputt gegangen.. also samstag sonntag und heute kann man niemand erreichen wegen garantie

tobias 13.06.2011 18:21

mein kühlschrank ist knapp 3 jahre alt :rowdy::rowdy:

garantie :tüddeldü:

son dreck.. man man mein konto verprügelt mich noch...

morgen erstmal kühlschrank kaufen und den auc hwieder voll machen .. hmpf

BAD_SUPRA 13.06.2011 18:22

wir haben garantieverlängerung gemacht auf 5 jahre ;)

tobias 13.06.2011 18:24

das wär je teurer gewesen als der kühlschrank überhaupt.. war nur n günstiger aba n bisel länger als 3 jahre hab ich schon erwartet

BAD_SUPRA 13.06.2011 18:38

tjaaaaaaaaaaaa =)

ne so ne garantieverlängerung kost glaub um die 50.. aber rentiert sich bei uns jetz schon weil der is auch über 3 jahre jetzt

tobias 13.06.2011 18:55

glaub das hätte sich bei dem billigen ding nic hgelohnt.. wenns was teureres und gutes ist dan lohnt sich das sicherlich!

so ich muss jetzt meinen restlichen kühlschrankinhalt der noch gut is aufessen.. . woa ich bin vieleicht satt XDD :bleifuss:

BAD_SUPRA 13.06.2011 19:25

tja und ich hab todes hunger :D

so fcd is drin. ob der fc weg is, weiss ich noch nich :D

geh nun gassi :poppen:

Daniel 13.06.2011 19:55

lasagne deluxe

tobias 13.06.2011 20:00

http://www.op-imports.com/store/

kan nman hir bestellen ?? kennt ihr euch mit de mshop aus ??

ich hätte interesse an nem ct26 upgrade.. der steht hir für rund 720 euro im shop.. is das ok ?

dreas 13.06.2011 20:03

Zitat:

Zitat von tobias (Beitrag 560134)
http://www.op-imports.com/store/

kan nman hir bestellen ?? kennt ihr euch mit de mshop aus ??

ich hätte interesse an nem ct26 upgrade.. der steht hir für rund 720 euro im shop.. is das ok ?

es gibt viel negatives über op imports ( MATCE ) im internet oder bei uns im forum, ich habe meine ware bekommen auch wenn es 3 monate gedauert hat!!!

tobias 13.06.2011 20:05

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 560135)
es gibt viel negatives über op imports ( MATCE ) im internet oder bei uns im forum, ich habe meine ware bekommen auch wenn es 3 monate gedauert hat!!!

achso das is also dieser matce hmm da lass ich lieber die finger von was ich da so gelesen hab :form:

danke @dreas :bleifuss:

Daniel 13.06.2011 20:05

bei OP-Imports würde ich nie im leben bestellen.

tobias 13.06.2011 20:07

hast du noch n tipp wo ich n ct26 herbekomme -- am liebsten den upgrade ct.. oder auch n originalen wen ner neuwertig und günstig ist ??

dreas 13.06.2011 20:15

Zitat:

Zitat von tobias (Beitrag 560138)
hast du noch n tipp wo ich n ct26 herbekomme -- am liebsten den upgrade ct.. oder auch n originalen wen ner neuwertig und günstig ist ??

nen originalen kannst du ja hier im forum versuchen zu bekommen, ab und zu werden sie angeboten ;)

wenn du dir nen upgrade lader holen willst der PNP ist würde ich an deiner stelle einen von sound performance holen , einen sp 61 oder sp 67!!

problem an manchen upgrade ladern ist das sie das standard lager drinne haben was bei zu hohem ladedruck kaputt geht!!!

gruss

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.