![]() |
AW: Supras sind Wundertüten
Mal ein Auszug aus der Rechnung:
5PK1290 Keilrippenriemen, Micro-V® XF 11,99 € 4PK923 Keilrippenriemen, Micro-V® XF 11,99 € 4PK840 Keilrippenriemen, Micro-V® XF 9,99 € 195XS Zahnriemen, PowerGrip® 37,99 € |
Die Schalcht wurde zwar gewonnen, die Verluste waren allerdings hoch:
Das war das Ende für die gute alte Proxxon Ratsche. :eek: |
Billig Werkzeug halt, obwohl das Bild aber nach ner schönen Hebelarm-Verlängerung aussieht :hardy:
|
Ja klar, Proxxon ist das billigste vom billigen. :weird:
|
Zitat:
|
Die ist auch älter als ich. :D
|
Ganz normal, irgendwann geht Werkzeug halt mal kaputt bzw. ist verschlissen.
Da kann auch Hazet oder Gedore draufstehen, man bekommts dennoch *irgendwann* mal kaputt :D Proxxon ist, diversen Tests nach zu urteilen, eigentlich ein gutes Mittelding aus Qualität und Preis. |
@Git
Ich hab mal ne Frage wegen der Riemen. Habe heute meine bekommen (58,80sfr), jetzt habe ich die mal mit deinen verglichen und ich habe einen 4PK860 anstatt 4PK840 bekommen. Welcher ist jetzt richtig oder gehen beide Riemen? |
Zitat:
|
naja wenn man auch mit nur 50N drehen kann mit solchen Spaghetti-Armen wie du sie hast :heule:
|
Zitat:
Irgendwo hatte ich aber mal ein Diagramm, wo man sehen konnte, was die Bezeichnungen bedeuten. Daraus könnte man dann ableiten wo die Unterschiede sind, und ob man den trotdzem verbauen kann (bspw. wenn die Länge sich nur unwesentlich unterscheidet, dann könnte man das über die Spannungsverstellung eventuell ausgleichen). |
Ich habe gerade gesehen, dass mir der Autohändler nen komplett falschen gegeben hat. Ich hab kein 860er bekommen, sondern ein 880er so ein Müll. Naja wird dann halt umgetauscht :)
|
Heute hab ich die Buchsen der unteren Querlenker rausgerissen. Is ne Idiotenarbeit, wenn man keine Presse hat.
Auf jeden Fall werd ich die Teile diesmal straheln lassen. Hab keinen Bock das wieder alles selbst abzuschleifen. Die oberen Dreieckslenker haben schon die neuen PU Buchsen drin und morgen kommt neues Fett rein und die Gummimuffe wieder drauf. Dann sind die fertig. Dann hoffe ich, daß morgen einige Pakete mit Teilen ankommen, damit's beim Zahnriemen wietergehen kann. Ja, und ich hoffe, daß die Teile von Toyota auch bald da sind. Wird auch wieder ne Rechung. Ein Satz von den blöden Einstellnocken mit Scheiben kostet über 100 €. Und die sind fast immer festgegammelt. So auch hier. 2 hab ich so rausbekommen, 2 waren wieder in die Buchsen festgerostet. Chancenlos die auf zu bekommen. Da hilft nur ansägen und abdrehen. Falls morgen nicht alles kommt, fang ich mal an die Schläuche zu tauschen und mit meiner frisch erworbenen Druckbecherpistole Hohlraumversiegelung / Steinschlgaschutz zu verteilen. ![]() Hab mir dazu 2 Literdosen Over 4 SP geholt. Das ist das moderne Pendant zum Unterbodenschutz. Ist auf Wachsbasis und härtet nicht aus. ![]() Bei der Pistole war auch eine Holhraumsonde mit Verländerung dabei. Damit will ich die Schweller mit Fluid Film fluten und nach der Saison dann mit Perma Film. Dann passiert da nämlich nix mehr. |
Hmm, jetzt habe ich mal beim KFZ Lieferanten nachgeschaut, die bieten keinen L840 an nur in 860. Und nun?
|
840 bzw. 860 müßte die Länge des Riemens sein in mm. Bedeutet also, der 860 wäre 20 mm länger.
Weiß jetzt nicht genau, wofür der ist, bei der Lichtmaschine könnte man es vielleicht über die Verstellung ausgleichen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr. |