Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sammelbestellungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Shortshifter, nochmal.. (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18391)

911er 08.08.2007 16:01

AW: Shortshifter, nochmal..

Ich will aber lieber den Shifter behalten :-(
Gummi etwas aufschnieden ist wohl keine gute Idee?
Vielleicht kann man das untere Gummi extra kaufen?
Ich hab den Shifter nochmal ordentlich abgeschmiert, ich hoffe das der noch leichter flutscht.
Bin es nicht gewohnt, dass der nicht von alleine in die Mitte floppt.

suprafan 08.08.2007 16:18

und bevor du noch eine bittere enttäuschung erlebst, sag ich's dir lieber gleich: der verbrauch wird durch den shorteren shifter auch nicht sinken. :eieiei: :D

kannst ja auch erstmal eine weile ohne die gummis fahren und schauen ob sich das schaltverhalten noch deutlich verbessert. nicht dass du jetzt nen riesenaufwand deswegen treibst und das ding nachher doch wieder rausschmeißt, weil's dir zu unkomfortabel zu schalten ist :mnih:

911er 08.08.2007 16:34

so ähnlich dachte ich mir das. und danke für den sprit-tipp.

caligula 13.08.2007 00:14

Zitat:

Zitat von 911er (Beitrag 331337)
Ich will aber lieber den Shifter behalten :-(
Gummi etwas aufschnieden ist wohl keine gute Idee?
Vielleicht kann man das untere Gummi extra kaufen?
Ich hab den Shifter nochmal ordentlich abgeschmiert, ich hoffe das der noch leichter flutscht.
Bin es nicht gewohnt, dass der nicht von alleine in die Mitte floppt.

das wird sich bald einlaufen, da sich die lagerschalen aus alu ziemlich schnell an den hebel aus edelstahl anpassen.
was helfen würde: die lagerschalen trennen, und von der gummieinlage unten so ca. 0,2 - 0,5mm abtrennen... dann is die vorspannung weg und es geht leichter...

Daniel 13.08.2007 01:18

nach 3000km war dasding perfekt eingelaufen. habe die original gummiteile verbaut, sieht aus wie original.

am besten war der tüv prüfer letzte woche: "klemmt der gang hebel? ich bekomme den ersten nicht rein...........oooooh, da haben sie eine schaltwegverkürzung drinnen? KLASSE!!" :D:D:D

Andreas-M 13.08.2007 21:24

na bei unserem tüv hättn die warscheinlich gleich den stempel abgekratzt... :dusel:

Daniel 13.08.2007 21:24

der prüver hatte selber mal eine.....was der alles wusste......

Speed-Freak 15.08.2007 23:41

tach allerseits.
so wie's aussieht kommt wohl keine zweit-serie zustande was? schade.
nun dann. bleib ich halt bei dem alten :-)
gruss andré

King of Queens 27.09.2007 17:06

hallo

kommt nun noch ne zweite serie zustande oder nicht?

gruss dusko

caligula 27.09.2007 17:35

so wies aussieht im moment wohl nicht... ich mach mich an ne höhenverstellbare version... mal sehen wie viele es dann werden. unter 15 leuten rechnet sich das fast nicht. is dann ziemlich teuer und das wollen wir ja nicht :)

supra-normen 07.10.2007 23:41

Cali hab mal noch ne Anregung für den eventuell nächsten Bau von Shiftern.Die 2 Madenschrauben an den Seiten sollte man einkleben denn da der Shifter etwas schwer geht rührt man ganz schön rum, und durch die Vibrationen den Autos lockern sich die Schrauben und mir is es dieses Wochenende passiert das ich auf einmal beim schnellen Gangwechsel den Shifter im kreis gedreht hab.Is echt gefährlich beim schnell fahren.

Mfg Normen

Timber 08.10.2007 02:39

Ist ja nun schon eine Weile her... hier mein Erfahrungsbericht - dürfte so 5000 km mit diesem Short Shifter gefahren sein

Die Schaltung bleibt knackig, es leiert nichts aus. Die Gänge sind nicht mehr so hakelig und lassen sich leichter einlegen, bis auf den 5. der ist etwas schwerer aber man gewöhnt sich schnell dran. Den 5. Gang schaltet man auch nicht ständig wie 1-4

Bin sehr zufrieden und die Verarbeitung ist top

King of Queens 08.10.2007 14:13

hallo

diese komplimente schreien nach einer zweiten auflage...:huepf:

gruss dusko

911er 08.10.2007 16:18

Zitat:

Zitat von supra-normen (Beitrag 343803)
das ich auf einmal beim schnellen Gangwechsel den Shifter im kreis gedreht hab.

Mach mir keine Angst.:hmmm:

supra-normen 08.10.2007 16:38

911er muß dazu sagen das ich damit 1/4 meile gefahren bin und er schon ehctem streß ausgesetzt war. aber is auch keine große sache die schraube wieder reingedreht und weiter gings.einzig doofe is die mittelkonsole muß raus aber bei mir is das eh nicht so wichtig jetzt is halt der schaltsack weg und ich sehe immer den shifter und die straße. macht so ein getriebe vielleicht geräusche beim fahren.:Dhoffe es hält noch ne weile.

mfg normen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.