Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   ... feat . (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9941)

Tyandriel 30.05.2011 22:14

AW: ... feat. KwIcK

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 557307)
scheisn....meine lieferung ausn usa ist immernoch nicht gekommen.
chur ist somit gestorben mit der karre

kommst halt mit ner Anderen, hast doch Auswahl :bleifuss:

BAD_SUPRA 30.05.2011 22:19

wie wahrscheinlihc is es, dass der tüvklarglas frontblinker bemängelt? :D

Australis 30.05.2011 22:24

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 557346)
...

ich hab aber ne 2 bekommen weil ich stand INKLUSIVE MÜNDLICH.. auf 1,4... plus ich hatte 3 einser mit jeweils einem stern im vokabeltest
...

Die blöde Kuh, die wir hatten war da bissel komplizierter... War halt ein Originalimport aus Oxford...
Schriftlich, Vokabeln, etc... gabs kein Grund zur Klage. Mündlich voll verkackt, und das nur, weil ich die Worte nicht so ausgesprochen hatte, wie sie das wollte, sondern so, wie ich es seit meinem 2. Lebensjahr gelernt hatte... Hat sie ja selber gesagt... Wortschatz und Grammatik sind top, aber die Aussprache... Aber die Rechnung mußte sie ein Jahr später bezahlen... da kamen nämlich 2 "echte" Ami's in unsere Klasse- und denen ihr Mid-West-Dialekt war nochmal um einiges schlimmer als mein vergleichsweise harmloser Westcoast-Dialekt...

BAD_SUPRA 30.05.2011 22:25

immer liegts an scheiss WEIBERN in der schule und auch im leben!

Alonso 30.05.2011 22:34

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 557307)
scheisn....meine lieferung ausn usa ist immernoch nicht gekommen.
chur ist somit gestorben mit der karre

Driftmotion? :hmmm: :confused:

BAD_SUPRA 30.05.2011 23:09

man sind meine bspec fahrer schlecht

BAD_SUPRA 30.05.2011 23:23

:shootme:schaut euch mal den clip an

http://www.amway.de/news?news_id=11923&back_uri=/

dafür hatten wir allein 13 stunden für den dreh gebraucht! allerdings is das wohl ne kürzere fassung, oder die haben directors cut gemacht

Daniel 31.05.2011 00:14

Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 557353)
Driftmotion? :hmmm: :confused:

die haben zwei wochen gebraucht bis sie das mit zahlung und adresse etc hinbekommen haben, und das nur weil sie kein paypal akzeptieren.

mir ist das jetzt zu stressig, aber ich hab evtl noch was in petto :D

BAD_SUPRA 31.05.2011 00:17

bau halt 5 smart turbos geschwind ein :D

Timber 31.05.2011 16:36

heute kurzzeitkennzeichen geholt
jetzt muss ich so lange fahren, bis dieses graphitband nicht mehr raucht. freitag tüv

Tyandriel 31.05.2011 17:03

Das Keramikfaserband an meinem Knie hat vielleicht ne halbe Stunde gebraucht. Dann hats das qualmen aufgehört. Der Geruch war dann nach der ganzen Fahrt auch weg.

BAD_SUPRA 31.05.2011 17:08

so hab mal paar neue schrauben besorgt.. für unterfahrschutz links und rechts
und für den auspuff..

hab den kat nochmal geschmiergelt - sieht ganz gut aus - und hab den dann auch gleich mal dran gemacht.. die 3" dichtung ragt links und rechts an den Löchern jeweils 5 mm raus.. also is nich 100 pro bündig mit dem auspuffflansch und katflansch - is das irgendwie TÜV relevant?

tobias 31.05.2011 19:01

@ BAD fals du die rechnung von deinen dichtungen brauchst.. dann schick ich sie dir zu :huepf:

BAD_SUPRA 31.05.2011 19:03

Zitat:

Zitat von tobias (Beitrag 557480)
@ BAD fals du die rechnung von deinen dichtungen brauchst.. dann schick ich sie dir zu :huepf:

hääää

gitplayer 31.05.2011 19:05

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 557444)
is das irgendwie TÜV relevant?

Nein.

tobias 31.05.2011 19:08

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 557482)
hääää

die hast du mir in dem umschlag mitgeschickt :winky:

BAD_SUPRA 31.05.2011 19:09

Zitat:

Zitat von tobias (Beitrag 557487)
die hast du mir in dem umschlag mitgeschickt :winky:

achso ach scheisse :D na das war 1 dichtung die eh schon halb auseinander fliegt...

tobias 31.05.2011 19:15

jut wenn du s nich brauchst entsorg ich es

BAD_SUPRA 31.05.2011 19:17

:top:

Australis 31.05.2011 19:35

Bin gerade am Überlegen, ob das was für Rundkurse taugt:

-MkIII Non-Targa
-7M raus 1JZ rein und bis an die Grenzen dessen, was das Reglement erlaubt aufgepumpt (fällt dann wegen den 2500ccm in eine andere Klasse)
-innen komplett leer geräumt mit ausnahme von Fahrersitz. Cockpit wäre dann ein einfaches Alu-Panel mit VDO-Rundinstrumenten und ein paar Schaltern, Käfig
-Rennsporttank im Kofferraum
-CFK-Flügel
-Haube, Kotflügel und Türen aus CFK

Ob das ganze hinterher noch TÜV bekommt oder nicht, ist egal- es geht bei dem ganzen um ein reines Sportprojekt und evtl. Teilnahme an der VLN. Sprich: TÜV = irrelevant, VLN-Reglemet = relevant ;)

Ich weiß, daß einige von Euch zwar erfahrungen auf der 1/4-Meile haben bzw. beim Driften, aber wie sieht's bei Rundkursen aus? Die Erfahrungen lassen sich ja Teilweise (wenn auch sehr begrenzt) übertragen...

BAD_SUPRA 31.05.2011 19:56

dafür würd ich ein leichteres auto nehmen!

Silent Deatz 31.05.2011 20:00

@Australis
Daniel hat doch "lange" Zeit ne Supra um den Rundkurs gejagt. Der wird dir da gut helfen können.

Australis 31.05.2011 20:13

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 557510)
dafür würd ich ein leichteres auto nehmen!

Naja, die MkIII als Non-Targa und komplett leer geräumt ist schon verhältnismäßig leicht... Dazu kommt ja noch, daß die meisten Karosserieteile durch CFK-Pendants ausgetauscht werden... also ich rechne mal mit einem Leergewicht von vielleicht noch 1100kg wenn alle umgebaut ist...

Wahrscheinlich fliegen sogar die Klappis raus und werden durch was feststehendes ersetzt... Das würde zudem auch der Aerodynamik (zumindest bei eingeschaltetem Licht) zugute kommen...

BAD_SUPRA 31.05.2011 20:14

ja für rennen ok =)

aber ich liebe klappis :D

Australis 31.05.2011 20:20

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 557517)
ja für rennen ok =)

aber ich liebe klappis :D

Hehe... für meine "privat" Lady würd ich die auch um nix in der Welt hergeben...

Aber mal zum Hintergrund:
Ein Kumpel hat noch 'ne verhältnismäßig gute Non-Targa-Karosse bei sich in der Halle stehen, und er hat sich nun in den Kopf gesetzt, damit Rennen fahren zu wollen...
Mein "Job" bei dem ganzen wäre quasi alles, was sich außerhalb der Rennstrecke abspielt... teilweise ausführend und teilweise auch nur in beratender Funktion...

BAD_SUPRA 31.05.2011 20:23

schade um die non targa!

Australis 31.05.2011 20:37

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 557520)
schade um die non targa!

Wieso? Ok, den öff. Straßenverkehr wird die nie wieder sehen- aber vielleicht den einen oder anderen Zuschauer bei den Rennen in Verzückung bringen :)
Klar, um den Gesamtsieg wird die nicht mitfahren können, aber ich rechne mir zumindest innerhalb ihrer Klasse recht gute Chancen aus...

Und... ähm... ich finde es immernoch besser die Lady bei Rennen einzusetzen, als in einer Halle vergammeln zu lassen, um dann irgendwann auf dem Schrott zu enden... Dazu kommt ja noch, daß das keine Stckcar-Rennen sind. Ok, Unfälle passieren, aber das kann auch im Straßenverkehr vorkommen...
Außerdem: mir gefällt der Gedanke, daß so eine alte Lady den "jungen Hüpfern" nochmal zeigt, wo es lang geht...

BAD_SUPRA 31.05.2011 20:38

wieso schlachtet auch immer jeder und restauriert net?

Australis 31.05.2011 20:54

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 557522)
wieso schlachtet auch immer jeder und restauriert net?

Genau DAS ist das Problem bei der Non-Targa... die hat nämlich mal als Schlachter herhalten müßen... Ihr wurde halt das nicht vorhandene Tagradach zum Verhängnis.
Die zu restaurieren würde bedeuten, daß dafür eine andere Lady geschlachtet werden müßte, denn die ist soweit geschlachtet, daß nurnoch die Rohkarosse, die (leere) Beifahrertür, die Heckklappe und die Achsen vorhanden sind...

Aber grundsätzlich gebe ich Dir da schon recht. Ok, ich schlachte für meine auch eine andere Supra, aber: die JZA70 ist fix und fertig incl. heftigstem Unfallschaden, wie ich vom Verkäufer erfahren habe...

Daniel 31.05.2011 21:13

ich würde dringend davon abraten, dafür ne supra zu nehmen, bis die schnell ist, hätte man sich auch nen 911 kaufen können.

man kann damit spass haben und auch mal den ein oder anderen jagen, aber die letzte sekunde fehlt einem immer, und das ist dann schon ganz schön frustrierend.

ich würds lassen, zumal die teile einfach zu teuer sind.

andere basis nehmen, ein fünftel zahlen und doppelt soviel spass haben.
nur wirklich leichte autos machen spass aufm track, vor allem, was viele vergessen, wenn man viel fahren will, braucht man auch viel sprit und viel reifen wenn die karre schwer ist.

während die jungs mit den hondas mit einem satz reifen mehrere trackdays weit fahren, muss ich die doppelt so teuren nach einem tag wegwerfen, sprit ist eh das dreifache, und es macht schon einen unterschied ob du am ende 200.- oder 800.- am tag ausgibst, und wegen ein oder zweimal fahren im jahr baut man sich ja nicht so ne teure kiste auf, da kann man sich dann auch was mieten.

ich habs aufgegeben mit der supra und track, das war mal ganz witzig und ich hab den motor standfest bekommen, jetzt nur noch strasse.

tobias 31.05.2011 21:23

was is besser für ne frau ????

golf 1 cabrio bzw nen civic vtec

BAD_SUPRA 31.05.2011 21:45

Zitat:

Zitat von tobias (Beitrag 557526)
was is besser für ne frau ????

golf 1 cabrio bzw nen civic vtec

3 fehler in dem satz :D

Australis 31.05.2011 21:47

@Daniel: Die Idee, mit der Supra Rennen zu fahren ist auch mehr aus einer Bierlaune heraus entstanden, weil von meinem Kumpel der Hallenpartner (dem die Non-Targa auch ursprünglich gehörte) ausgestiegen ist. Wieder aufbauen als Straßenauto lohnt sich wie gesagt nicht wirklich...
Naja, und die Idee, die Supra dafür zu nehmen ist halt einfach daraus entstanden, weil sie eben da ist, und wie gesagt: es geht ja nicht um Drifting oder 1/4-Meile sondern hauptsächlich um die Nordschleife...
Die wichtigste Frage ist halt das mögliche Leistungsgewicht bei den beschriebenen Änderungen...

BAD_SUPRA 31.05.2011 21:53

unter 1250 wirste nie kommen behaupte ich jetzt mal :D

Australis 31.05.2011 22:55

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 557533)
unter 1250 wirste nie kommen behaupte ich jetzt mal :D

Soviel wiegt die Non-Targa ja schon fast im kompletten Serientrimm... Zieh dann nochmal 300-400 kg für die Sitze, Cockpit, Klima, die ganzen Verkleidungen, etc. ab.
Dann noch (fast) leere CFK-Türen mit Plexiglas-Scheibe, komplette CFK-Front...
Schau dir doch mal z.B. den Aston Martin DB9 an: Serienleergewicht 1710kg aufwärts oder Corvette C6 Serienleergewicht 1418Kg aufwärts und beide sind bei den GT-Masters nicht gerade erfolglos und zumindest die Vette hat weniger Potential als die Supra, was das Thema Abspecken angeht...
Und ich rede hier nicht von den GT-Masters sondern "nur" der VLN...

Alonso 31.05.2011 22:59

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 557516)
.. ich rechne mal mit einem Leergewicht von vielleicht noch 1100kg wenn alle umgebaut ist...

Niemals..

Selbst Kirk Wagner (TKO Motorsports) brachte seine Time Attack Supra (7M-GTE/Targa) nicht unter 3100lbs (1400kg) - trotz etwas Carbon, leerem Innenraum und ohne jeglichen Schnickschnack. Du baust ja nicht nur aus - sondern auch wieder andere Sachen ein.

Gewonnen hat er damit übrigens nie was brauchbares. ;)

Daniel 31.05.2011 23:14

unter 1400 kommste mit dem jz oder 7m NIE!!

gitplayer 31.05.2011 23:17

Soll jetzt nicht anmaßend klingen, aber das wievielte "Projekt" ist das jetzt schon, das du die letzten 4 Wochen geplant hast? :D

Australis 31.05.2011 23:23

Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 557545)
Niemals..

Selbst Kirk Wagner (TKO Motorsports) brachte seine Time Attack Supra (7M-GTE/Targa) nicht unter 3100lbs (1400kg) - trotz etwas Carbon, leerem Innenraum und ohne jeglichen Schnickschnack. Du baust ja nicht nur aus - sondern auch wieder andere Sachen ein.

Gewonnen hat er damit übrigens nie was brauchbares. ;)

Naja, unsere wird definitiv ein besseres Leistungsgewicht haben, denn Non-Targa (also von vorne herein schonmal 100-150 kg leichter), dann sehe ich auf dem Bild noch das Serien-Cockpit (was bei unserem ja auch raus fliegt), einen 2. Sitz (bei unserem kommt da der Tank hin, dafür fliegt der Serientank raus), und bei unserem wird restlos alles an Karosserieteilen, die nicht mit der Rohkarosse verschweißt sind durch CFK-Nachbauten ersetzt. Dann noch zumindest die Türscheiben und die hinteren Dreiecksfenster welche dann aus Plexiglas sein werden.

Naja, und dann noch das "Kalkül Motor". mit dem 7M würden wir in der Klasse VLN-Specials 8 T starten und müßten uns mit den ganzen Porsche und Co rumschlagen und wären ganz klar Chancenlos, bzw. müßten immer bibbern überhaupt die Ziellinie zu sehen. Beim 1JZ ist das etwas anders. Da würden wir in der Klasse VLN-Specials 4 T starten und hätten es gerade mal mit ein paar Volvos und ähnlichem zu tun. Dazu kommt noch, daß der 1JZ von Haus aus mehr Leistung hat und standfester ist, als der 7M...

BAD_SUPRA 31.05.2011 23:35

gerade mal mit nen paar volvos? haha schon mal was von S80 T6 oder V8, V70R AWD oder S60R gehört? :D

oder die ganzen BTCC Volvo Tourenwagen? :D da biste PLATT

Alonso 31.05.2011 23:41

Theoretisch kann man aus der Supra auch ein Raumschiff bauen - nur getan hats halt noch keiner.

Ich bleibe solange bei meiner Meinung bis du Fakten auf den Tisch legst. Keine Theorie - Fakten :form: :undweg:

Australis 31.05.2011 23:47

Naja, wir werden sehen... die nächste Alternative wäre natürlich ein 1UZ oder 3UZ... das wäre dann zwar schon wieder eine ganz andere Klasse, aber auch nochmal eine Überlegung wert... Oder den 1UZ mit seinen 4Litern Hubraum mit 2 Turbos aufpumpen... dann würden wir zwar auch wieder in der Klasse VLN-Specials 8 T starten, hätten allerdings leistungsmäßig nochmal ettliches mehr als mit dem 7M oder dem 2JZ...

Australis 31.05.2011 23:48

Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 557557)
...
Keine Theorie - Fakten :form: :undweg:

Klar, aber bis zu den Fakten ist es noch ein verdammt langer Weg...

Timber 31.05.2011 23:49

ohne gewicht auf der hinterachse wünsche ich viel spaß im rundkurs :)

bin ne stunde rumgefahren, hitzeschutzband qualmt nicht mehr. freitag tüv

Daniel 31.05.2011 23:52

und dann kommt ein honda civic mit nem gemachten k20 und fährt kreise um dich :D

kauf dir lieber nen gebrauchten 911er, dann haste mehr spass

Australis 31.05.2011 23:57

Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 557560)
ohne gewicht auf der hinterachse wünsche ich viel spaß im rundkurs :)

Naja, Gewicht lässt sich durch Abtrieb ersetzen, was sogar besser ist...

Australis 01.06.2011 00:03

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 557561)
und dann kommt ein honda civic mit nem gemachten k20 und fährt kreise um dich :D

kauf dir lieber nen gebrauchten 911er, dann haste mehr spass

Naja, wenn es um mein Auto ginge, würde ich das wohl auch so machen... Aber ich bin ja in dem "Team" nur der Idiot, der versuchen soll, das technisch bestmögliche aus dem Auto raus zu holen...

Alonso 01.06.2011 00:09

Eben, man kann einiges. Vergiss einfach nicht dass du als Basis einen GT mit >20 jähriger Technologie hast. Um den auf das Track-Performanceniveau (Nicht bloss Beschleunigung) von einem aktuellen Flitzer von der Stange zu bringen musst du schon richtig klotzen.

Nimms mir nicht bös - aber guck doch mal dass deine eigene Supra endlich richtig auf die Strasse kommt - bevor du solche Projekte startest.

BAD_SUPRA 01.06.2011 00:14

also meine Supra in GT5 wiegt 1239 kg :D

gut nacht :beten:

Australis 01.06.2011 00:19

Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 557564)
...
Nimms mir nicht bös - aber guck doch mal dass deine eigene Supra endlich richtig auf die Strasse kommt - bevor du solche Projekte startest.

Du hast schon recht. Meine Lady wird ja auch so langsam aber sicher... Momentan bin ich halt noch kräftig am zerlegen um die dann baden schicken zu können. Die JZA70 ist auf dem Schiff und müßte in ca. 4 Wochen in Deutschland sein.
Das Rennsportprojekt läuft bei mir sowieso nur nebenher und meine Lady steht auf der Prioritätenliste ein ganzes Stück weiter oben...

Timber 01.06.2011 03:36

hurra, BAD macht urlaub :D

Tyandriel 01.06.2011 09:23

hat dem Buuschdi dem echt geschberrd? krasses Pferd :D

Schponk 01.06.2011 12:23

:poppen:
Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 557580)
hurra, BAD macht urlaub :D

sicher? :D

voll die schponks hier alle

Tyandriel 01.06.2011 13:58

ich glaub, ich hab mich grad auf Arbeit unbeliebt gemacht :D

stand da so ein A1 1.2TFSI mit offener Haube rum. Ich hab im Vorbeigehen reingelinst. Und musste voll das Lachen anfangen, alle haben geguckt. Ich konnt aber echt nich anders. Als ich diesen süßen, kleinen "Turbo" gesehen hab...

Ohne Hitzeschutzbleche würde das Gehäuse glatt als Gußfehler im Krümmer durchgehen :D

Australis 01.06.2011 14:20

Naja... wenn die Fragen, warum Du lachst... mach einfach mal die Haube von Deiner Lady auf...:engel:

Tyandriel 01.06.2011 14:23

die hatte ich dort gerade nich zur Hand :D

Daniel 01.06.2011 14:33

so klein die luftpumpe auch sein mag, sie kann was dank VTG

Australis 01.06.2011 14:37

Hehe... das erinnert mich an eine Situation, die ich mal auf einem Opeltreffen hatte...
Ich war da mit meinem Senator (mit C36GET aus dem Lotus-Omega unter der Haube). Kam so ein Kadett-GSi-Jungspund an:

Er: was willst'n mit der lahmen Mühle? Was hastn unter der haube? 4-liter Irmscher- höchstens...
Ich: mehr als Du... wenn ich die Haube auf mach drehst dich um und heulst...
Er: Ja klar- von was träumst du nachts?

Ich hab darauf kurzerhand die Haube aufgemacht. Naja, wie soll ich seine Reaktion beschreiben, als ihn 2 LLK's und die 5 Roten Buchstaben (L-O-T-U-S) angegrinst haben?
Er: :heul3:
Ich: :rolleyes::nenene::nanana:

Tyandriel 01.06.2011 14:49

@Daniel: trotzdem. Und was Prinzipielles: um 63kW zu bekommen, bau keinen Fusselturbo auf nen 1.2Liter, sondern mach nen 1.4Liter Sauger.
Billiger, einfacher, zuverlässiger. Aber was solls. Hauptsache Downsizing für kleine Hubräume mit Fake-Verbrauch.

@Australis: wenn die Omegas nur nich so grottenhässlich wären innen wie aussen! Geiler Underdog.

Amtrack 01.06.2011 14:51

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 557659)
@Daniel: trotzdem. Und was Prinzipielles: um 63kW zu bekommen, bau keinen Fusselturbo auf nen 1.2Liter, sondern mach nen 1.4Liter Sauger.
Billiger, einfacher, zuverlässiger. Aber was solls. Hauptsache Downsizing für kleine Hubräume mit Fake-Verbrauch.

AMEN!

Aber Turbo fährt sich angenehmer.

Wobei ich NIE im Leben nen A1 fahren würde, dann lieber das Original (Polo) wobei ich auch DEN ums Verrecken nicht haben möchte :D

Tyandriel 01.06.2011 14:57

zudem die ja nen 1.4er im Programm haben. Aber auch wieder nur Turbo. Ich würd den 1.2er ausm Programm schmeissen und den 1.4er als Sauger für kleinste Leistung nehmen. Was da an Geld gespart werden könnte! Aber is ja Markttechnisch unsinnig.

gitplayer 01.06.2011 14:58

Für 90 PS braucht man weder nen Turbo, noch 1,4 Liter. Der Jazz hat auch 90 PS und 1,2 Liter.

Amtrack 01.06.2011 15:07

Ihr müsst mal wieder gescheite Motoren fahren.

Diese kleinst-drehorgeln bzw. kleinst-aufgeblasenen Motörchen bringen doch nix.

Beim Anfahren, evtl. noch voll beladen, freggn die doch fast ab.

Was ich meine: 4 Liter V6, 156PS, DAS ist ein Motor für den Alltag :D

gitplayer 01.06.2011 15:10

Für den Alltag braucht man was, was einem möglichst viel Geld spart, was man in die Supra stecken kann.

Tyandriel 01.06.2011 15:11

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 557666)
Für den Alltag braucht man was, was einem möglichst viel Geld spart, was man in die Supra stecken kann.

hahahaha, wie wahr :D

gitplayer 01.06.2011 15:14

Yeah, hab grad nen Anruf bekommen. War gestern auf nem Vorstellungsgespräch dort und gerade hab ich die Einladung zum zweiten Gespräch nächste Woche bekommen. DAS könnte was werden! :top:

Tyandriel 01.06.2011 15:15

Gratulation!!

gitplayer 01.06.2011 15:18

Wenn das klappt, wär das richtig geil. Fand's gestern schon super.

Australis 01.06.2011 15:55

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 557664)
...

Was ich meine: 4 Liter V6, 156PS, DAS ist ein Motor für den Alltag :D

Sowas ähnliches hab ich in meiner Transportschlampe (Chevy Suburban). Ok... der hat paar Zylinderchen mehr :D

Im Alltag beweg ich nen Bee-Emm-Wuppdich E39... auch wenn der erst am Sonntag mal wieder der Meinung war streiken zu müssen... Montag gab's dann ein neues Steuergerät für teuer, jetzt tut er wieder...
Naja, und was soll ich sagen? Der M52TU B28 geht eigentlich ganz gut für ein Sauger...

Schponk 01.06.2011 15:58

der 3er golf meiner freundin geht im ersten gang immer aus... was isch dem?

Australis 01.06.2011 16:04

Zitat:

Zitat von Schponk (Beitrag 557685)

Golf:
-Sportart, bei welcher versucht wird, einen Ball mit einem Schläger in eine Vertiefung im Boden zu spielen.
-Eine größere Meeresbucht (z.B. Golf von Mexiko)
-Kurzform für Gerät ohne logische Funktion

Schponk 01.06.2011 18:38

Zitat:

Zitat von Schponk (Beitrag 557685)

Schponk 01.06.2011 18:44

gitplayer hat doch son ami truck... hier ein aktuelles bild davon:

Tyandriel 01.06.2011 18:45

u fail

Amtrack 01.06.2011 18:46

Wie wärs denn mit ner "etwas" präziseren Fehlerbeschreibung?

PS: Du legst es auf die Sperrung an, oder? :tüddeldü:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.