Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Tyans planlose Reanimierung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28491)

Tyandriel 22.04.2011 17:49

AW: Tyans planlose Reanimierung

17x8,5 ET13 :) klar, Geschmacksache, ich find se absolut geil und passend.

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 547838)
küwa thermostat- turbo o-0

jop, mal wieder Dusel gehabt, dass es bemerkt worden ist, bevors kritisch wurde... wenn der während der Fahrt abgerissen wär :-/

BAD_SUPRA 22.04.2011 17:52

japp is geschmacksache! ich hasste diese eckigen turbinenräderdinger da schon immer :D

Amtrack 22.04.2011 18:55

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 547829)
mir is gestern der obere KüWa Schlauch Thermostat - Turbo gerissen :( Gott sei Dank hats erst nur getröpfelt. Jetzt is ein Druckluftschlauch drauf, der muss morgen noch 4km zum Teilhändler halten... bin bei meinen Eltern...

GENAU das ist mir letztes Jahr passiert.

War eine Woche vor Saisonende (Ende Oktober), ganz tolle Wurst... immerhin hatte ich dann übern Winter genug Zeit, die restlichen Schläuche zu kontrollieren.

Drecks altes Kram.

Australis 22.04.2011 20:01

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 547846)
17x8,5 ET13 :) klar, Geschmacksache, ich find se absolut geil und passend.

...

Danke :) Ich steh da eher auf den 5-Stern besonders wenn der etwas filigraner ausgeführt ist- oder echte Speichen mit Zentralverschluß, die passen aber nicht zu unseren Lady's sondern eher zu 'nem Jaguar E-Type ;)

BAD_SUPRA 22.04.2011 21:03

ja die gehn mal garnich :D

aber egal ty is eh ugly :D

aber für die supra schöne aftermarket felgen zu finden is schwer... also zumindest wenn 1 felge unter 150 euro kosten soll :D

Tyandriel 22.04.2011 21:22

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 547894)
Danke :) Ich steh da eher auf den 5-Stern besonders wenn der etwas filigraner ausgeführt ist- oder echte Speichen mit Zentralverschluß, die passen aber nicht zu unseren Lady's sondern eher zu 'nem Jaguar E-Type ;)

was mir noch besser gefallen hätte, wären TE37/vergleichbare in bronze. Aber da isses mitm TÜV doof. Aber Y-Speiche oder noch filigraner wär mir echt zu doof zum putzen :D

Australis 23.04.2011 07:47

Naja, bei der für meine Lady geplanten Bremsanlage (370er Scheiben vorne mit 4-Kolben-Sattel von Mov'It) soll man da auch bissel was von sehen ;)
Naja, und was das Putzen angeht... bei einem reinen Spaßauto, das nur bei schönem Wetter rausgeholt wird, sollte sich das mit dem Bremsstaub in Grenzen halten und "einfaches" abwaschen reichen...

Tyandriel 23.04.2011 13:44

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 547970)
bei einem reinen Spaßauto, das nur bei schönem Wetter rausgeholt wird, sollte sich das mit dem Bremsstaub in Grenzen halten und "einfaches" abwaschen reichen...

löl

Tyandriel 27.04.2011 15:51

blöde Frage, will nich bis zum Woe warten:

kann man den Krümmer ausbauen, ohne den Turbo abzumontieren? Ausser vom Krümmer natürlich...

Amtrack 27.04.2011 15:53

Selbst wenns gehen sollte, was ich nicht glaube, machst du dir damit keine Freude... ich baue lieber etwas mehr ab, und habe dann Platz zum Arbeiten.

Tyandriel 27.04.2011 15:55

Turbo abschrauben is voll doof. Turbo wieder anschrauben noch viel doofer...

Amtrack 27.04.2011 16:15

Ich würde gleich auf das Stahlflex Ölleitungskit für den CT26 umrüsten - dann ist es nur noch ein halb so großes ge********e...

gitplayer 27.04.2011 16:16

Das Problem ist, daß einige Muttern unter den Schutzblechen sitzen. Die müßten dann zuerst raus, was aber nicht besonders gut geht. Ich hab mal eines nachträglich eingebaut, als alles schon dran war. Blöde Arbeit, mußte ich ziemlich verbiegen, damit ich's ran bekommen hab.

Kannst ja mal schauen, wo die Muttern sitzen:

blubly 27.04.2011 16:22

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 548802)
Ich würde gleich auf das Stahlflex Ölleitungskit für den CT26 umrüsten - dann ist es nur noch ein halb so großes ge********e...

hmm wo bekommste so nen satz ?

Amtrack 27.04.2011 16:24

*Hier zum Beispiel*

Wobei ich sagen muss, dass mich dieser Part eigentlich nie großartig geärgert hat... ich fand die hintere untere Mutter unten am Turbo weitaus bescheidener. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.