Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Kritik & Anregungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   papnasen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=43154)

Damon 02.11.2012 20:40

AW: papnasen

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 628519)
ist indiziert :D

Allso nix für Kinder du Frauenflüsterer:bleifuss:

BAD_SUPRA 02.11.2012 23:04

ne das is was für 80 Jährige in Begleitung ihrer Eltern.

Andreas Köster 03.11.2012 10:17

is euch schon klar dat bad nee frau is!!!!!!!!!!

BAD_SUPRA 03.11.2012 10:36

dann bin ich lieber ne Frau als DU zu sein du alte Hode :D

Andreas Köster 03.11.2012 10:38

hauptsache es juckt du alte tusse......................:)

BAD_SUPRA 03.11.2012 10:41

die Futt juckt... so, Müll weg gebracht, mit Hund Gassi gewesen, eingekauft.. mach mir essen und was mach ich dann ohne Supra? Hm ich könnt die Reifen wechseln auf Sternfelgen...

oder doch onanieren?

Andreas Köster 03.11.2012 13:13

wann bekomm ich meinen neger dildo wieder oder haste ihn verschlissen??

BAD_SUPRA 03.11.2012 13:27

der is in der Mitte gebrochen... hab den biegen müssen und mit beiden Enden einführen müssen um überhaupt was zu spüren..:mnih:

Alonso 03.11.2012 13:40

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 628470)
... und Alonso sperrt mich u.A. aufgrund der Anmache. haha ;) also mach ich weiterhin was ich will, bis ich für immer gesperrt werde :D

Ist mir zwar neu dass ich dich gesperrt habe - aber das wird schon so sein wenn du das sagst :top:

Ehrlich gesagt lässt du langsam deutlich nach. Früher waren deine Posts teilweise wirklich lustig und unterhaltsam. In letzter Zeit hast du aber nur noch deine paar Nummern drauf die du permanent und in jedem Thread von dir gibst - was berechtigerweise manchen auf den Sack gehen mag.

Kriegt dich mal wieder ein und finde zur alten Form zurück.

Ansonsten hast du ja noch dein eigenes Forum wo du ungestört texten kannst - das ist nähnlich noch erstaunlich Müllfrei :top:

BAD_SUPRA 03.11.2012 13:42

veranlasst hast dus definitiv..völlig schwachsinnigerweise!!!!! ich lasse nicht nach, ihr lasst nach. Wie kann man son Betrüger wie DR-Design noch was schreiben lassen hier, vor allem bei nem thread bei dem schon monatelang klar ist, dass geschlachtet wird - klar das ich dem sage er soll die Fresse halten wenn er sich a. überhaupt noch was traut zu schreiben und b. son Müll schreibt er will das ganze Auto.. obwohl wie gesagt klar war, dass das Auto geschlachtet wird.. Ein Betrüger wird nicht gesperrt, aber einer der dem Betrüger sagt, er soll die Fresse halten - das bedarf einer Erklärung!

Also ich steh zu meiner Form.

- wenn Betrug toleriert wird.. dann seid ihr aber echt sowas von toll..

alles absoluter Blödsinn :D

Alonso 03.11.2012 13:59

Erzähl die Geschichte mit der Sperre mal - dann weiss auch ich worums geht ;)

Und nein - du bist sicherlich nicht gesperrt worden weil du dich in den Biete-Therads dort zu Wort gemeldet hast - das weisst du selbst auch.

Betreffend dem Fall von BR-Design/Barracuda sind die Admins/Moderatoren noch nicht offiziell benachrichtigt worden (wäre mir selbst zumindest nicht bekannt). Und nur Aufgrund von einer einzelnen unbelegten Aussage in einem Thread jemanden direkt zu sperren ist heikel.

Wenn es Probleme gibt mit jemandem - postet das doch bitte nicht (nur) in Therads sondern informiert die Mods/Admins mit den entsprechenden Fakten.

BAD_SUPRA 03.11.2012 14:01

wieso wurde mein "halt die Fresse" Beitrag an DR-Design im schlachtthread von supra-fan gelöscht ... wieso hast du dann kurz darauf nur noch geschrieben "bleibt beim thema" und wieso war ich dann kurz darauf gesperrt :D

also is mir ja wurscht.. aber das war moderator fail :D

das andere paar tage danach war ja was ganz anderes mal wieder :D

naja was muss da auch offiziell gemeldet werden, ich dachte dazu sind mods da um mitzulesen. oder agiert ihr nur wenn irgend jemand irgend einen müll gemeldet hat. der dr-design hat hier nix verloren.. ich auch net, aber aus anderen, seriöseren gründen lol

Alonso 03.11.2012 14:23

"Kurz darauf" war soweit ich mich erinnere fast 2 Wochen später. Abgesehen davon hast du ja mitbekommen wesshalb du gesperrt wurdest.
Wenn du da einen Zusammenhang siehst ist das nicht mein Problem :mnih:

Wir lesen mit ja, aber um einen User zu verbannen braucht es doch zumindest ein paar Fakten - oder nicht?

Was in Foren geschrieben wird - entspricht nicht immer der Realität. Meistens wird sowas auch gerne mal geschrieben um das Gegenüber einzuschüchtern und Druck aufzusetzen. Ich finde wenn jemand, wie es Barracuda offenbar getan hat, sich schon die Mühe macht bei der Polizei anzeige zu erstatten - könnte man doch wenigstens auch die Forenbetreiber darüber informieren? Über "Richtig und Falsch" alleine durch einzelne Forenposts zu entscheiden ist nicht möglich (nach meiner Ansicht). Soll kein Vorwurf sein - sondern ein Tip für die Zukunft.

Mal angenommen, User Sponk beschwert sich darüber, dass er Bad Supra Geld überweisen hat und nie Ware dafür gekriegt hat. Dann wäre es also korrekt Bad direkt zu Löschen/sperren? Oder würdest du nicht lieber vorher noch deinen Standpunkt mitteilen können?

Dirty Elch 03.11.2012 17:21

Ich hätt ja nie geglaubt, dass ich BAD mal recht gebe, aber was die Zeitspanne bis zur Sperre von Händlern die nicht pur sind, das dauert ewig.

suprafan 04.11.2012 15:18

Mit den Sperren und Löschungen hatte ich zwar nix zu tun, aber ich will auch mal was sagen :D

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 628578)
Wie kann man son Betrüger wie DR-Design noch was schreiben lassen hier, vor allem bei nem thread bei dem schon monatelang klar ist, dass geschlachtet wird - klar das ich dem sage er soll die Fresse halten

Das Problem ist, dass du ziemlich wahllos jedem solche Sprüche an den Kopf wirfst, der dir nicht passt. Egal, was derjenige für eine Vergangenheit hat. Hier hat's nur zufällig mal jemanden getroffen, der (anscheinend?) Dreck am Stecken haben könnte.

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 628578)
Ein Betrüger wird nicht gesperrt, aber einer der dem Betrüger sagt, er soll die Fresse halten - das bedarf einer Erklärung!

Wie lange wurdest du denn nicht gesperrt, obwohl sich schon über lange Zeit hinweg zahlreiche User über dich beschwert haben? Das hat wirklich lange gedauert, und irgendwann ist das Fass eben mal übergelaufen bzw. Boostis Geduldsfaden gerissen. Eine Zeit lang warst du ja einigermaßen originell, aber der Zenith ist wohl überschritten, wie Alonso schon angedeutet hat.
In jedem anderen Forum (außer deinem selbstgebastelten Sandkasten) wärst du mit diesem Verhalten schon im ersten Monat nach deiner Anmeldung dauerhaft gesperrt worden.

Außerdem können und wollen wir nicht Richter spielen. So etwas wie "Betrug" ist für Außenstehende sehr schwer nachzuweisen bzw. zu erkennen, weil immer Aussage gegen Aussage steht. Während deine zahlreichen verbalen Entgleisungen sehr gut für jeden auf Anhieb erkennbar sind, der des Lesens halbwegs mächtig ist.
(Man darf jemanden m.W. übrigens erst dann als "Betrüger" bezeichnen, wenn er von einem Gericht rechtskräftig wegen Betrugs verurteilt wurde. Sonst fällt das unter "üble Nachrede" und kann eine Anzeige nach sich ziehen.)

Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir mal ein definiertes Handling für Konfliktfälle einführen könnten. Z.B. könnte man Beschwerden über bestimmte Accounts sammeln und ergreift Maßnahmen, wenn mindestens zwei Beschwerden über eine Person eingegangen sind.
So eine Maßnahme könnte etwa eine Art Schlichtungsverfahren sein, bei dem alle Seiten angehört werden und dem Beschuldigten ggf. bis zur endgültigen Klärung vorübergehend Beschränkungen (z.B. keine Schreibrechte innerhalb des Handels-Bereichs) auferlegt werden.
Nur mal so dahergesponnen :mnih:
Das ist aber alles mit Nerven- und Zeitaufwand für die Forums-Mitarbeiter verbunden und so ein "Schlichter" muss für den Job ja auch willens und geeignet sein und außerdem von allen beteiligten Parteien akzeptiert werden.
Und dann kommt man als Forumsbetreiber möglicherweise noch in die Situation, sich juristisch rechtfertigen zu müssen, da erfahrungsgemäß einige User uns gegenüber gerne mit Klagen aus den abstrusesten Gründen drohen, sobald sie sich ungerecht behandelt fühlen. Vor allem diejenigen, die es oft selber mit Höflichkeit und Anstand nicht so genau nehmen. Erst kürzlich hatten wir da wieder so einen Fall :rolleyes:

Und nicht zuletzt ist ja als Werkzeug zur besseren Absicherung gegen Abzocker schon vor einigen Jahren die iTrader-Funktion zur Bewertung von Käufern/Verkäufern eingeführt worden. Aber leider scheint diese Funktion sowohl vor als auch nach einem Kauf nicht so umfangreich genutzt zu werden, wie das manchmal wünschenswert wäre.
Evtl. könnte man hier ansetzen, indem dieses Feature etwas prominenter beworben bzw. auffälliger platziert wird?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.