![]() |
|
AW: ... feat. KwIcK
hä
|
Mit dem Ölmessstab den Ölstand kontrollieren, wenn du das Öl auffüllst.
|
mach 4,2 liter rein.. starte kurz.. und dann immer o,2 reinfüllen und gucken bis es kurz vor max auf m messstab steht
|
good n8
|
Gn8
|
war klar, dass die scheiss russen zu dumm sind.. tja die supra steht bis auf weiteres ohne kotflügel und obere front rum.. wird sicher schön rosten
mich kotzt alles an! ichmach jetz noch den scheiss ölwechsel, dann steht sie erst mal dieses jahr |
An den Kotis hätte ne deutsche Werkstatt vemurtlich garnix mehr gemacht, sondern gute gebrauchte besorgt.
Farbe spielt ja erstmal keine Rolle. |
Zitat:
Wasn? Hol dir halt gebrauchte Kotis, die kosten doch nix - hier stehen jede Menge zum Verkauf die aber keiner haben (weil nie gebraucht), daher sind die Preise auch alle VHB denke ich mal :D Farbe ist wie erwähnt egal - hauptsache du kannst fahren. |
ich hab dir noch nen koti, wennd willst geschenkt
|
so los gehts.. gartenabfälle wegbringen und dann ran an den innenraum
|
gibts für den 7mgte n programm für pc das man fehler und sollwerte usw auslesen kann ??
|
Zitat:
![]() Zitat:
und OBD war damals noch Zukunftsmusik |
Neumodischer Quatsch da. :D
Das Auto fragen, was kaputt ist. Tss... |
ich find den Fehler "Spannungsversorgung ECU unterbrochen" eigentlich ziemlich genial... genial zynisch :D
|
Zitat:
PC???? WIR können noch Fehler mit Hilfe einer Büroklammer auslesen... :D Steht in der FAQ wie es geht ;) |
Ich mußte ja mit Erstaunen feststellen, daß ich das bei meinem Pickup auch machen kann, sogar OHNE Brücken mit Draht. Da is nämlich ein Schalter an der ECU dran. :D
|
Was natürlich unglaublich praktisch ist und GENAU DESHALB gestrichen wurde (sonst können die Werkstätten kein Geld verdienen).
|
Wobei sich das problemlos wieder "einbauen" lässt... man muß nur die richtigen Kabel mit einem Schiebeschalter überbrücken :D
|
gehen auch Kippschalter?
![]() Drehschalter wären auch oldschool, aber irgendwie doof... ![]() |
Ich steh da doch eher auf den industrial- Style...
![]() Der lässt sich dann sogar sichern :engel: |
gartenabfälle.. erst die arbeit dann das vergnügen und meine supra ist kein blumentopf haha ..
hätte ja sein können das man da irgednwie werte von sensoren aus dem steuergerät auslesen kann.. also so temperatur lmm usw.. |
Aus unserem Steuergerät kannste nix auslesen.
Bei den Amis gibts nen ellenlangen Beitrag über das Thema, da hat ein Ami zusammen mit nem Franzosen (ja, sowas gibts tatsächlich :D) sich an der ECU von uns versucht. Die ist unglaublich kompliziert verschlüsselt, der Beitrag war aber extrem interessant WAS so alles in unsere ECU reinspielt :boah: obwohl das "nur" son 16bit Dingen ist. |
Zitat:
|
:weird:die ECU is aber sicher aufwendiger als das erte Shuttle mit dem sie zum Mond geflogen sind
|
Zitat:
|
laaaaangweilig
|
Zitat:
Leider ist mein Link dorthin auch im Datennirvana. Es war zu 100% auf Supramania und ging über bestimmt 60 Seiten. Zuerst hat es nur ein Ami versucht bis er nicht mehr weiter kam, dann trat der Franzose ins Spiel (beides absolute Cracks, ich habe vieles nicht verstanden) und sie haben sich gegenseitig geholfen. Das war unglaublich interessant, wieviele Infos die ECU bekommt und was da alles reinspielt. Leider haben sie es nicht bis zur eigentlichen Motorsteuerung geschafft sondern nur die Peripherie (Leerlauf und sowas). Ich befürchte nur, dass Supramania das nicht sticky gemacht hat (da kein wirkliches Ergebnis) und es *IRGENDWO* dort im Datennirvana schlummert oder gar schon gelöscht ist. |
ja was is denn nu das günstigste und einfachste elektronische hilfsmittelchen - nach wie vor fcon? weil das greddy emanage blue dings.. da musst ja zur nasa fahren um des einbauen zu lassen
|
man man man is der innenraum kompliziert.. ich seh bei den 1000 teilen ja kaum noch durch
|
Hilfsmittelchen für was?
VPC und co. kommen mir nicht mehr ins Auto seitdem ich mir einen Motor geschossen habe. Die Teile haben einfach keinen Selbsttest und geben keinen(!) Fehler aus, wenn irgendwas nicht richtig angeschlossen ist. Deshalb bin ich damals (Cousin hatte Stecker von einem Sensor nach Ventildeckeldichtungstausch nicht angeschlossen) mit falschen Werten gefahren und es hat *bumm* gemacht :D Emanage blue oder ultimate (ich empfehle für dich das blue, da kann man auch als Laie nicht gleich sooooviel verkehrt machen) kaufen, dann Harness Kit für MK3 kaufen -> beides zu Stefan K. schicken und tadaaa bekommste das plug&play wieder. Bei mir hat er sogar netterweise ne BaseMap eingespielt weil ich den LMM nicht mehr hatte und so mein EMU von meiner ECU nicht mehr lernen konnte. :top: Hat natürlich was gekostet, aber das war völlig im Rahmen und ich würde es jederzeit wieder so machen :form: Alternativ: Lex-Riemer Kit Das bin ich in meiner Wintersupra gefahren, hat auch wunderbar funktioniert und ist halt für DAUs - ich wollte da eine günstige "keep it simple" Lösung haben. Wenn man sich da näher reinliest, dann ist das Ganze sogar sehr genau durchdacht, auch in Bezug auf Zündzeitpunktanpassung etc. - da hat sich damals der Herr Riemer mal richtig nen Kopf drum gemacht. |
ja nächstes jahr kommt sowas rein, beim emanage gefällt mir, dass man den lmm weglassen kann, hab ich das richtig gelesen?!
|
Beim Ultimate, ja.
Obs das blue auch kann weiß ich nicht. Dir ist aber schon klar, dass der LMM erst ab 400+ PS aufwärts ne Bremse darstellt, oder? Du musst da einiges einstellen um den LMM weglassen zu können. |
nich wegen Bremse, sondern weil UGLY
naja mal schauen... ich muss erst mal geld sparen, dann stell ich die ab und das soll dann einer einbauen und einstellen und machen und ich fahr dann rum :D |
willste nich mal selber basteln
|
Zitat:
|
Also die Optik von nem LMM stünde für mich ja mal an allerletzter Stelle auf der Liste der Gründe, warum man den LMM rauswerfen soll/kann... :D
|
nö :D
|
erinnere mich da dunkel dran, auf der tanabe seite ein 2x2 endrohrauspuffgedöns fr die supra gesehn zu haben - egal... was gibts da passendes für die MK3? also echte 2x2 nich fake
|
Zitat:
|
Zitat:
Zur MK4 Anlage: www.kfzteile24.de -> MK4 auswählen, Bremssattel vorne 2x neu, Bremsscheiben vorne 2x neu, Bremsbeläge vorne 2x neu *IRGENDWO* ein NightPager Kit auftreiben oder nachbauen lassen (ich habe meins noch nicht verbaut :engel:) Einbauen, vernünftigen TÜVver suchen, eintragen - fertsch... Wie du siehst, GANZ einfach :D |
ach man ich kauf mir jetz nen lexus LFA.. hab ich nich mehr so das geschiss
kotzt mich echt an, dass man so rum tricksen muss. :shootme: SB? |
langsam werd ich müde...
ich will ne 3 zoll anlage ab kat haben !! wer schenkt mir eine |
Klar, dann besorg mal für den ne andere Abgasanlage. :D
|
brauch ich net :D
reicht ja dann von der leistung und vom sound her ja tobi, dann geh schlafen du sack! ich ess gleich noch suppe und zock gt 5 nebenbei |
schlafen kann ich nihch weil ich voll ger
fresen bin vom grillen |
bin gestern auch zeitig ins bett
hmmm geh nachher zu ner neueröffnung von nem fitnessstudio.. mal schauen was mir da so geboten wird ;) |
ich merk grad, dass die scheiss kreissaprkasse jeden monat noch entgeltabrechnung macht von je nach dem 5-8 euro.. alles klar
absoluter müll, welche bank macht das umsonst für nichtrentner, nichtschüler und nichtstudent? |
die DKB z.B.^^
hab grad das scheiss Winterrad vl nich abbekommen. Toll, muss jetzt wegen so nem Mist inne Werke. |
Zitat:
|
leider nein, waren aber viele geile chicks dort :D
|
hat jemand interesse an ner omega seamaster oder raymond weil parsifal herrenuhr?
|
Zitat:
Bei der Spaßkasse isses im Verhandlungsspielraum, bei meiner Perle kostet des auch nix - sonst wär se nämlich wie ich zur Postbank gegangen :D (da brauchste aber nen Mindestgeldeingang jeden Monat). @Tya wegen Reifen: Radschrauben lockern, 2 rausnehmen und dann Wagen runter und ein kurzes(!) Stück fahren und kräftig bremsen - das ist die Brutalomethode, so habe ich bislang jedes Rad abbekommen (war aber bisher nur einmal notwendig). |
heute dynoday bei ugr:
jaco 417 redline 409 haui 211 :D |
Zitat:
jaco geht ab aber der soll mal sein ansaugsystem überdenken, das original plastikgedöns bremst mindestens 3 PS :tüddeldü::form::ass2::engel: |
nixlos hir ..
|
muss gt5 zocken, hab ganz vergessen, dass ich pause gemacht hab gestern abend :D nach 2 stunden hatte ich kein bock mehr. muss noch 7 stunden langstrecke fahren =(
|
oO da wird man nich komisch im kopf??
ich hab heut tatsächlich den innenraum komplett zusammen gebaut.. nurdie rechte türpapa muss ich nochmal ausbauen .. wtf ich hab das schloss nichb richtig eingehackt so das ich ned abschließen kann |
tja Amtrack, das hab ich gemacht, und nicht langsam. Und auch mal mit "P" gebremst. WD40 und 10kg Vorschlaghammer kamen zum Einsatz. Angefangen hab ich mit dagegengetreten und dabei das Felgenhorn mit der Ferse erwischt. Krasser Bluterguss. Holzkeil zwischen Rad und Querlenker und Lenken -> Holzsplitter.
das Rad is noch dran |
in der werkstatt haben wir n holzklotz von hinten aufs felgenhorn gehalten und dann mit dem großen überzeuger draufkloppen.. wens nich geht dann mal mit der lötlampe(atze-sauer) die radnabe erhitzen.. das geht eig immer
|
Zitat:
|
ty mach tausend km wd40 dran und wart mal ein tag.. und dann hol dir zwei rohre als verlängerung des radkreuzes.. dann kannst eventuell mehr kraft aufbringen!
|
Ich sag's mal mit den Worten meines damaligen Lehrmeisters:
Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit der Verlängerung schafft. In dem Fall damals war das etwa 1,5m Rohr und dann mit den ganzen Körpergewicht (waren damals so ca. 90kg) draufgestellt... |
Zitat:
Zitat:
|
bekommst die schrauben nich ab oder die felge von der radnabe
|
wenn nich von der nabe geht: ein dickes holz nehmen und mit dem hammer dagegen und das an verschiedenen stellen ich würd sagen immer so 10 cm danebn usw.. bis es ab geht :D
|
das hab ich beim auto meiner mutter auch gemacht.. abgegangen is das ding erst nachdem ich es heiß gemacht hab.
|
oh man kein bock mehr noch 5 stunden rennen...
|
Viertel-vor-neun und ich kann nich mehr pennen... naja, werd ich mich wohl in die Halle verkrümeln und meine Lady weiter zerlegen...
|
ich bekomm das Rad nich von der Nabe. Hammer hab ich schon benutzt. Und zwar einen, da würde Thor neidisch werden... nix gebracht.
|
Je nach dem, was mit Bremsscheibe und Rad passieren soll kannst auch von der Innenseite das Rad mit 'nem Vorschlaghammer runterkloppen. Wenn Du nur auf das Gummi (sprich den Reifen) wummerst sollte nix weiter passieren, außer daß das Rad runter geht... aber wehe Du triffst Felge oder Bremsscheibe... dann hast genau da, wo du getroffen hast ne fette Beule drin...
Achja, noch ein Tip fürs wieder aufschrauben vom Rad: einfach die Nabe mit mit 'ner Drahtbürste sauber machen und dann bissel Kupferpaste draufschmieren ;) |
ich hab von der Innenseite geschlagen und nen Holzklotz dazwischengelegt...
ja, das mit der Kupferpaste, bzw. Bremsenzeugschmodder da, werd ich das nächste Mal machen. Sowas passiert mir nich nochmal. Ich schmirgel die Auflageflächen an den Bremsen und die Zentrierung immer ab, nachdem ich ein Rad abmontiert hab. |
8:45 und nich schlafen können? Da stimmt was nicht :D
|
11.30 und nich wirklich aufstehen können is auch ned gut haha
|
ich bin seit ner stunde wach, schon geduscht und abgespült ;)
|
meine mutter kommt gleich diewäscht immer ab haha..
ich muss unbedingt meine tür hinbekommen.. kann die kiszte draußennich offen stehen lassen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr. |
|