![]() |
|
AW: ... feat. KwIcK
Zitat:
Muss mir das grad so vorstellen -> Supra mit Tacho auf Handbremswarnleuchte, alles am wackeln, dröhnen und vibrieren und dann zieht son 530d im Begrenzer mit 250 locker flockig dran vorbei :D:D:D Zitat:
A38 geht gut, ja - da habe ich meinen zweiten Motor beim Abstimmen gekillt :D Auch gut ist die A73/A71 von Erlangen nach Suhl und da nach Erfurt (Richtung Schweinfurt geht aber auch super) - da hab ich nen 3/4 Tank innerhalb von 150km durchgeblasen letztes Jahr :D |
TZtztz... Motor killen iss garnich gut, bzw. das klingt nach einem höllischen Setup- und das so wie ich das in Deiner Sig sehe auchnoch extrem dezent und deshalb schön verpackt :)
|
Ölkühlerschläuche
ja hab heut mal zwei Ölkühlerschläuche gewechselt. Hoffentlich halten die so.
![]() da die alten: ![]() sahen schon bissl alt aus *g* das Öl kam beim Wechseln noch mit raus... ![]() was meint ihr wieviel km das schon drin ist =) Öl lass ich auch grad mal ab... leider is die alte Dichtung nicht mehr zu gebrauchen :D ![]() |
AW: Ölkühlerschläuche
Zitat:
|
der BAD fährt ne Anti-Raffinerie!!! macht aus top Öl und Benzin (auch Vollsynthetischem) 1a rohes Erdöl :D
|
Zitat:
:weird: und beim öl ablassen, is besser wenn sie auf allen 4 rädern steht oder |
Zitat:
Das wäre mir so zu riskant! Die müssen eigentlich ein ganzes Stück weiter drüber und die Schelle muss VOR dem Knubbel aufm Rohr sitzen (damit der Schlauch, wenn er sich nach hinten zieht, nicht aus der Schelle rutscht). |
Zitat:
|
![]() :( |
Ahja: konservier deine Schellen von der LLK Verrohrung du Penis!
Wie oft soll ich das noch sagen? :D:D EDIT: Was für ein geiles Bild, sieht aus wie ein Alien auf Autopsie :D |
Zitat:
und jetz versiegel ich da nix... ich kauf mir dann irgendwann mal vielleicht son versieglungs spray oder kleister den kupfer konservierungslack druff.. aber das is dann alles am schluss :D ja mein bruder sagt immer, dass der motorraum wie nummer 5 kurz vorm verrecken aussieht :D |
Zitat:
|
ahahahaha, der bordsteinschrauber, wenn ich mir jetzt noch vorstelle wie du......sorry, wie DU da drunter liegst und an der karre rumhorstest........respekt!
das mit den ölschläuchen reicht so, die originalen sind an der stelle eh viel zu lang, hauptsache die schelle ist vorm hubbel, und das sieht so auf dem foto aus |
Zitat:
Das war so vor gefühlten 30 Jahren... |
Wenn ich die SOOO aufgebockt hätte, wäre ich da auch nicht drunter. :D
Ist übrigens garnicht gut, mach wenigstens vorne auf der anderen Seite noch einen Bock drunter, damit das Hinterrad hinten auf den Boden kommt. So verspannt sich die ganze Karosse. |
Zitat:
Er könnte auch einfach das Targadach rausnehmen, dann müsste es auch aufm Boden sein... :engel::undweg: |
tja ich bin halt eben ein richtiger mann ;)
ich lass die gleich wieder runter... war eh viel zu hoch.. wollte halt so aufbocken, da ich gleich das öl auch dann ablassen wollte und da bin ich gemütlich von der seite rein gekrochen... ich lass mal über nacht öl raus und naja war eben im baumarkt und hab mir 2 verschiedengroße dichtungen geholt für heisswasserscheisshaus, keine ahnung.. is nun so ziemlich wie die alte dichtung.. ablassschraube passt rein und auch das selbe maß drumherum um abzudichten, wie bei der alten. @ daniel.. hab schon wieder bissl abgenommen, das geht, ich scheu mich nich mit haaren und body im dreck zu liegen! man muss halt nur schauen wo alles ist und dann muss man es halt abschrauben :D die scheiss klemmschellen waren wieder mal zum kotzen, hab aber an allen enden neue schraubschellen genommen! |
Zitat:
Genau, mach lieber das, geht schneller. :D Und Bilder bitte dann posten. |
Seit heute hab ich ein neues Hobby: Dumme Autofahrer beobachten, wie sie sich die Karren schrotten.
Dazu braucht man nur ne Strasse am Berg und etwas abgefrästen Belag. Und schon kann der Spaß beginnen. Die ganzen Trottel sind gewohnt, daß sie's rollen lassen können, weil auf Geschwindigkeitsbegrenzungen legt man in nem fremden Wohngebiet ja keinen Wert. Man wohnt da ja nicht. Hab mir vorhin schön den Liegstuhl hingestellt und abgewartet. Herrliche Geräusche: "Schlurf", "Zonk", "Plonk", "Kratz" Super, besser wie Kino! :D |
ich verkauf ja mein altes LLK Schlauchset auf ebay
nun kommt die email "ich hatte kurzlich ein unfall vorne unten rechts stosstange unten ist alles repariert nur auf den sclauch bzw.kunstoffteil ein ca 30 bis40cm langes teil mit zwei kleine bigungen und drauf ist kleiner rechteck montiert.der sclauch leuft von der hohe des blinkers nach unten schwiscen kuhler unt front schurtze.haben sie diesses teil dabei in ihren sortiment.bitte antworten sie mir damit ich es kaufe und was verlangen sie. " was zur hölle meint der? Eventuell sogar den Scheinwerferreinigungsschlauch!?!?! |
Schreib zurück:
"Sehr geehrter XYZ, was Sie brauchen ist kein Schlauch, sondern einen Duden und ggf. vorher einen Deutschkurs. Ich kann Ihnen gerne einige sehr gute Adressen zukommen lassen!" |
Zitat:
|
@ dumme autofahrer
wollt eh grad schreiben, dass die leute auf der straße fahren und parken wie es ihnen beliebt.. und das hoch zufrieden!! wie oft ich shcon nem unfall entgegenwirken musste, weil alle dumm sind und dann schauen sie so als wärst DU der größte trottel |
Es sind, nach meinen bisherigen Erkenntnissen übrigens vorwiegend Frauen, die da völlig hirnlos reinbrettern und dann völlig entsetzt glotzen, was da grad so gescheppert hat.
|
ja weil frauen mit scheuklappen durch die gegend fahren, die heizen nur.. die meinen sie fahren gut, wenn sie schnell sind! dabei is achtsam fahren und ggf. öfters abbremsen und erst mal schauen tausend mal besser
die sollten jedes jahr ihren führerschein erneuern müssen! so ich weiß ihr habt mir alle das originalteil empfohlen bzw. kupferdichtungen.. leider hatte der baumarkt kein stahl kein metall kein kupfer nichts als dichtring oder snstiges.. ziemlich schlecht daher hab ich bei der scheisshaus-abteilung geschaut nach so heisswasserdichtungen.. da nahm ich an, die halten auch bei heissen flüssigkeiten dicht :D von der konsetenz her ist es so wie das "papierding um das originalteil" hab 2 verschiedene gekauft und quasi ineinander gedrückt, um sicher zu gehen das die fläche groß genug ist. ich denk das sollte dicht bleiben, wenn nicht pech :D |
Viel Glück :D
|
:D
|
Zitat:
|
Naja, soweit ich weiß, wird Wasser im häuslichen Gas-Wasser-Scheisse-System nur auf max. 60°C erhitzt... Je nach Qualität der Dichtungen könnte das knapp werden...
|
Normalerweise ist die Ablasschraube auch ohne Dichtung dicht - Original ist da zumindest keine drin
|
:form::poppen:momentan hab ich ein problem mit dem uralt gammel ölfilter.. hab zwar so ne ölfilterschelle dir man drum macht und dann halt mit nem hebel versucht das teil zu lösen.. aber das is ultra fest... da bewegt sich eher die schelle um den filter und schmiert ab...
von unten isses auch blöd.. komm zwar hin aber mit der hand kann ich nich viel ausrichten, ich glaub ich muss terrortuning machen und schraube durch den filter machen und irgendwie gucken, dass ich es abbekomme :D jaja der scheiss aufkleber @ daniel und flo :tüddeldü::ass2: |
muss mich geschlagen geben.. der geht nie im leben ab
|
also meine 7M ölablassschraube war immer ohne kupferring dicht
|
okay =)
aber ich bekomm den ölfilter nicht ab! der is sicher 5 jahre alt :D |
Hol dir ne Ölilterkralle und geh von unten ran.
|
der ganz linke schlauch, wasn das für einer? kann ich so schlecht erkennen
|
Ich würde sagen der geht unten an den Turbo.
|
vielleicht sieht es so komisch aus, weil der ja nen unfall hatte..
ich denke es sind die zwei turboschläuche, die mittels dem metallstück verbunden sind und da is ein steg mit schraube zum befästigen. oder is das ein wasserschlauch? weil der erste schlauch sieht komich aus bzw. hat nix mit llk zu tun |
Das Teil ganz links mit dem Gussklotz dran geht an den Turbo, der Schlauch daneben vom Gussklotz an den LLK
|
ok sieht so komisch aus im vergleich zu meinem... aber er meinte ja er hatte nen unfall und braucht den schlauch.. aber ich hab genau von dem scheiss teil in der auktion 2 bilder.. warum frägt der dann ob das dabei is oh man :tüddeldü:
|
Zitat:
wenn die hure nich raus kommt, dann reiss ich den motor raus :aua: |
Vermutlich weil er seinen am Stück ausgebaut hat nun nun verwirrt ist wenn er ihn in Einzelteilen sieht? ;)
|
Zitat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260773476594&ssPageNam e=STRK:MESELX:IT |
Hmm, dann liegt das Problem wohl irgendwo zwischen seinen Ohren denke ich..
|
naja der soll das set da halt kaufen und gut is.. der wollt schon wissen was ich für den schlauch DANN will... ja nix... gibts nur im set
|
Möchte nicht wissen wie duie Supra zusammengeflickt wird wenn er schon bei so Kleinkram auf jeden Cent schaut.. :-(
|
und wie krass muss der unfall dann gewesen sein, dass der turboschlauch verreckt.. oder er is halt über ne wiese und hat alles aufgerissen..
naja egal mich nervt der scheiss ölfilter.. das wär alles seit stunden erledigt gewesen, wenn der scheiss nich wäre.. ich kenn mich mit öl ja nich so aus, aber für mich schauts aus, als wärs dringend nötig gewesen das öl zu wechseln. sieht sehr sehr dunkel aus hm kann man sagen ab wieviel km das öl seine farben verändert? gibts da ein bild?@GIT du linkmensch.. da gibts sicher nen test oder sonst was, bei dem man sieht, nach 5000 km siehts so aus, nach 10000 so und nach 15000 so usw.? |
Erstell doch mal Öl-Thread :huepf::huepf:
|
ich nehm ja WZ 50 :D
|
verdammt.. jetzt hab ich nach über einem jahr die lady mal nach draußen geschoben..
so eine mk3 sieht schon verdammt geil aus |
Is nicht war, wäre mir noch nie aufgefallen.:engel:
|
Zitat:
|
bilder ansehen is schon ok oder die eigene in der garage.. aber draußen sieht dad schon ganz anders aus.. vor allem hatte meine nen jahr keine räder mehr dran
|
na dann mal viel erfolg beim aufbauen :D
|
wenn ich den kopf bekomme wirds dieses jahr noch was ....
|
naja für INNEN brauchste keinen kopf :D
|
hmm verdammt.. recht hat er.. naja jetzt steht sie wieder.. morgen hoffe ich bekom mich den innenraum fertig
|
das auto is halt echt so mieserabel konstruiert...
da würdest du dir echt viel mühe und stunden und nerven sparen, wenns halbwegs durchdacht wäre.. |
Es gibt viel schlimmer autos... Wenn man schon 578.000 mal an der supra geschraubt hat, und dann sonen anderen verbauten vogel in den händen hat, weiß man die supra ganz schnell wieder zu schätzen.
|
ja das stimmt.. wenn ich mir hinten die ganzen kanten ansehe wo der dreck liegen bleiben kann und auch die feuchtigkeit.. naja frauen haben auch ihre ecken und kanten
|
ja ich kann ja jetz auch recht viele sachen machen ölleitungen, servoriemen wechseln, komplettes llksystem wechseln und auspuff abmachen wäre vor 7 jahren nich denkbar gewesen
aber wenn ich so sehe wie das mit so wichtigen dingen wie ölfilter, luftfilter und zündkerzen ist.. da muss ich sagen war mir mein 528er E39 tausend mal lieber!!! |
:form:
Zitat:
|
Zitat:
ich schraub beruflich an subaru rum..die sind absolut eckelhat.. 2.5 turbo in nem forester .. wenn du zündkerzen wechseln willst oder ventilspiel einstellen willst = motor ausbauen |
also ich hab luftfilter, ölwechsel, ölfilterwechsel, zündkerzen.wechseln in der zeit gemacht, in der ich erst mal das 3000er rohr und gedöns abmachen muss um an die zündkabel erst mal zu kommen :D
|
Man bisst du ein Weichei, dann arbeite erst mal auf VW und Audi, dann weist du was scheisse ist.
|
ja das stimmt schon.. aber es geht auch wesentlich shclimmer..
bau mal bei nem 1.4 16v opel tigra a den zkopf aus.. das is richtig schwul !! |
Opel und Franzosenkarren sind eh die schlimmsten.
|
werd nie nen zkopf abbauen :D auch sonst werd ich nie an anderen autos groß schrauben..
|
hey nix gegen opel !! 99 prozent sind wesentlich besser als die franzosenscheiße.. !! :huepf:
|
So so, bist du noch Opel Fan?
|
ich mag keine frauen die ecken und kanten haben in denen der dreck liegen bleibt :dusel:
|
agil äx !! fraun und dreck in den ecken hahah ... naja ich arbeite bei opel und meine fam fährt opel und ich fahr auch opel als alltagsautoo. .das passt schon
|
bin auf einmal dermaßen müde :aua:
|
tja wieviel öl soll man denn nun nachfüllen mit filterwechsel? im werkstatthandbuch steht 4,4 liter
![]() |
Ölmesstab?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr. |
|