Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   ... feat . (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9941)

tobias 19.04.2011 20:43

AW: ... feat. KwIcK

wie auch immer ich hoffe hir hat noch jemand richtig ahnung und es vieleicht sogar schonmal probiert XDD

Tyandriel 19.04.2011 20:48

gibt auch optische Massenmesser, wie in unserer Supra... Ich weiss jetzt nich, inwiefern Kompressoren die Luft aufheizen, aber idR sind LMM dafür gemacht, vor der Kompression zu messen. Wenn der verbaute LMM die Lufttemperatur mitmisst, dann könnts da fraglich werden mit dem Meßbereich. Beim Turbo würds bestimmt nich so einfach gehen.
Nichtsdestotrotz hab ich bei Kompressorgeladenen Motoren schon ein paar Mal gesehen, dass der LMM nach dem Kompressor sitzt. Scheint nich allzu ungewöhnlich zu sein.
Die Masse/Menge der durchströmenden Luft is ja vom Luftfilter bis zu den Ventilen überall gleich zu einem definierten Zeitpunkt.

tobias 19.04.2011 20:51

ist jetrzt die frage inwiefern die dichte der luft berücksichtigt werden kann..

kannst du mal kurz und einfach erklären wie der optische funktioniert. dazu find ich in meinen büchern irgendwie nix

Australis 19.04.2011 20:53

Zitat:

Zitat von tobias (Beitrag 547058)
hm mich dachte so das der lmm ja eigentlich einfach gesagt durch die vorbeiströmende luft abgekühlt wird.. (gaaaaanz einfach gesagt)

Da wird garnix abgekühlt. Der LMM ist lediglich ein Meßsensor. Vom aufbau her ist der LMM eigentlich nix anderes wie ein Rohr mit einer Klappe drin. Diese Klappe ist etwas Elektronik verbunden. Die angesaute Luft drückt diese Klappe auf. Je mehr Luft angesaugt wird, um so weiter wird die Klappe aufgedrückt und die Elektronik meldet dann an die ECU (auch Motorsteuergerät genannt) wie weit die Klappe aufgedrückt wird. Anhand dieser Daten berechnet die ECU wie lange die Einspritzdüsen pro Verbrennungszyklus geöffnet sein müssen und dementsprechend wieviel Sprit pro Zylinder Eingespritzt wird.

So, ab hier berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege:
Wenn nun der Turbo oder Kompressor vor dem LMM sitzt wird die Klappe im LMM durch den Überdruck weiter aufgedrückt (evtl. sogar schon bei niedrigeren Drehzahlen ganz auf), als das normalerweise der Fall wäre. Dadurch erhöht sich der Spritverbrauch enorm, weil die ECU logischerweise von einer Vollgasorgie ausgeht. Das Gemisch wird zu Fett und die Daten, die von der Lambdasonde und dem Drehzahlmesser an die ECU gesendet werden passen so garnicht zu den Daten die vom LMM kommen, also legt die ECU einen Fehlercode im Speicher ab, und der dürfte rein theoretisch über den LMM meckern....

tobias 19.04.2011 20:56

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 547069)
Da wird garnix abgekühlt. Der LMM ist lediglich ein Meßsensor. Vom aufbau her ist der LMM eigentlich nix anderes wie ein Rohr mit einer Klappe drin. Diese Klappe ist etwas Elektronik verbunden. Die angesaute Luft drückt diese Klappe auf. Je mehr Luft angesaugt wird, um so weiter wird die Klappe aufgedrückt und die Elektronik meldet dann an die ECU (auch Motorsteuergerät genannt) wie weit die Klappe aufgedrückt wird. Anhand dieser Daten berechnet die ECU wie lange die Einspritzdüsen pro Verbrennungszyklus geöffnet sein müssen und dementsprechend wieviel Sprit pro Zylinder Eingespritzt wird.

So, ab hier berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege:
Wenn nun der Turbo oder Kompressor vor dem LMM sitzt wird die Klappe im LMM durch den Überdruck weiter aufgedrückt (evtl. sogar schon bei niedrigeren Drehzahlen ganz auf), als das normalerweise der Fall wäre. Dadurch erhöht sich der Spritverbrauch enorm, weil die ECU logischerweise von einer Vollgasorgie ausgeht. Das Gemisch wird zu Fett und die Daten, die von der Lambdasonde und dem Drehzahlmesser an die ECU gesendet werden passen so garnicht zu den Daten die vom LMM kommen, also legt die ECU einen Fehlercode im Speicher ab, und der dürfte rein theoretisch über den LMM meckern....

was du da grad erklärt hast is ein luftmengenmesser. meist in älteren modellen vertreten.

und die klappe wird denke ich nicht durch luftdruck an sich aufgedrückt sondern durch die 'luftgeschwindigkeit'-keine ahnung wie ich das grad ausdrücken soll.. --der druckunterschied zwischen umgebung und ladedrucksystem ist egal:haeh:

tobias 19.04.2011 20:58

lol ganz einfach. die klappe wird durch die luftmenge je zeit aufgedrück XD und nicht durch die luftmasse.. ergibt zumindest ibn meinem kopf einen sinn haha

tobias 19.04.2011 20:59

das würde ja wiederum bedeuten das der luftMASSENmesser die tatsächliche luftmasse misst also nicht über das volumen bestimmt

Tyandriel 20.04.2011 10:50

der Mengenmesser is einfach ne Staudruckklappe, an der ein Poti hängt. Da wird nix über Zeit gemessen, sondern einfach nur die Stellung der Klappe. Und dem ausgegebenen ohmschen Widerstand kann man dann mit den geometrischen Daten und Gegenhaltekräften eine bestimmte Menge Luft (Volumenstrom) zum Zeitpunkt X zuordnen.
Vorteil: simpel & billig
Nachteil: Querschnittsverengung im Ansaugweg, ggf. Umrechnung in der ECU auf Masse notwendig.

Der Massenmesser ist da schon komplizierter. Bin zu faul zum Schreiben, Wiki hilft bei der Funktion. Aber der misst tatsächlich die Masse, und die ist abhängig vom Druck und damit der Temperatur. m=(p*V)/(R*T)
Vorteil: kaum Querschnittsänderung im Ansaugweg, gibt direkt "Masse" aus (jaaa, is tatsächlich auch ein Widerstand, aber die ECU hat einen Rechenschritt weniger)
Nachteil: teuer

Daniel 20.04.2011 11:44

zuviel OT hier!

BAD_SUPRA 20.04.2011 12:12

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 547164)
zuviel OT hier!

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOL

:bleifuss:

Tyandriel 20.04.2011 13:42

mein hirn braucht heut noch beschäftigung die nächsten 6 tach sind frei :D

BAD_SUPRA 20.04.2011 13:44

was kost sone ölablassschraubendichtung? die alte sieht auch nich mehr überragend aus... muss es eine von toyota sein? gibts sowas nich im baumarkt?

sagt SOFORT

da ich so viel momentan nich machen kann, würd ich gern ölwechsel machen, auch wenn sie die nächsten wochen nich angemeldet wird, hm vielleicht unsinnig. aber naja =(

ich bekomm die woche ne andere mittelkonsole.. da kann ich wieder schrauben und eventuell such ich dann ne kleinere LD Anzeige und verkauf meine hochwertige aus Sthal - kein China Müll, is halt unbeleuchtet und hat n großen durchmesser, wieviel weiss ich net.. ich schätz mal sogar 62 mm

Amtrack 20.04.2011 13:45

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 547181)
mein hirn braucht heut noch beschäftigung die nächsten 6 tach sind frei :D

Daraufhin ein 3-fach "Sack!" :rowdy: :D

@Bad: Kupferring (gibts Sortimente im Baumarkt) geht auch, auch wenn jeder sagt, dass das nicht dicht wird :D bei mir isses dicht.

Ablassschraubendichtungen hab ich mir mal 20 Stück oder so bei Toyo geholt, waren 10 oder 15€ (ist schon ewig her).

BAD_SUPRA 20.04.2011 13:50

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 547184)
Daraufhin ein 3-fach "Sack!" :rowdy: :D

@Bad: Kupferring (gibts Sortimente im Baumarkt) geht auch, auch wenn jeder sagt, dass das nicht dicht wird :D bei mir isses dicht.

Ablassschraubendichtungen hab ich mir mal 20 Stück oder so bei Toyo geholt, waren 10 oder 15€ (ist schon ewig her).

ja und was für ne größe muss der haben? :D

Amtrack 20.04.2011 14:18

Zitat:

*SCHNIPP*
@Bad: Kupferring (gibts Sortimente im Baumarkt) geht auch, *SCHNIPP*

Genau deshalb ein Sortiment... :D

BAD_SUPRA 20.04.2011 14:19

ja aber was für ne größe soll das sortiment sein?

:D:D ach du boostie hast meine pm garnich beantwortet.. schmoll auf ewig

Australis 20.04.2011 14:23

Zitat:

... auch wenn jeder sagt, dass das nicht dicht wird...

Klar wird das dicht. Man sollte halt nur nach jedem Ölwechsel eine neue nehmen.

@Bad: die Baumarkt-Variante ist Pfennigware. Ich glaub 2€ für's 10er-Pack oder so... Die Größe kann ich Dir leider auch nicht sagen... meine Lady steht bissel zu weit weg, um da mal eben schnell nachmessen zu gehen ;)

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 547195)
ja aber was für ne größe soll das sortiment sein?

Sortimet= Da sind verschiedene Größen drin... Kaufen, Öl ablassen, passende Größe aus dem Sortiment raussuchen...

Amtrack 20.04.2011 14:27

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 547198)
Kaufen, Öl ablassen, passende Größe aus dem Sortiment raussuchen...

Immerhin EINER der mich versteht :bleifuss:

@Bad: ja, habs vergessen :D

heute abend bist du fällig (sofern ichs nicht wieder vergesse *G*)

BAD_SUPRA 20.04.2011 14:33

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 547198)
Klar wird das dicht. Man sollte halt nur nach jedem Ölwechsel eine neue nehmen.

@Bad: die Baumarkt-Variante ist Pfennigware. Ich glaub 2€ für's 10er-Pack oder so... Die Größe kann ich Dir leider auch nicht sagen... meine Lady steht bissel zu weit weg, um da mal eben schnell nachmessen zu gehen ;)

Sortimet= Da sind verschiedene Größen drin... Kaufen, Öl ablassen, passende Größe aus dem Sortiment raussuchen...

ja des war ja alles nur ein witz:D ich stell mich oft extra dümmer an :D ironie und sarkasmus rockt! ja ich schau mal die tage danach

amtrack : nö

Amtrack 20.04.2011 15:03

Ok, dann nicht :D

gitplayer 20.04.2011 15:08

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=Kupferdic htringe+sortiment&_sacat=See-All-Categories

BAD_SUPRA 20.04.2011 15:24

ja ich schau mal morgen danach =)

jetz gleich erst mal lecker putensteaks mampfen :poppen:

gitplayer 20.04.2011 15:35

Ich hab das, da war bisher alles drin, was ich gebraucht habe.

http://cgi.ebay.de/Kupferdichtringe-Sortiment-206teilig-Din7603-Form-A-/380280967072?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item58 8a830fa0

tobias 20.04.2011 16:52

wenn ich den zahnriemen auflege ist doch die stellung von der großen riemscheibe neben der kw egal oder ?? und sind 100nm für arp kopfschrauben und hks dichtung genug ??

muss man arp schrauben eigentlich nachziehen oder sind das auch einmal dehnschrauben wie die originalen ??

Amtrack 20.04.2011 17:02

Stellung der Riemenscheibe ist fürs Zahnriemen aufziehen egal.

ABER: OT wird anhand Stellung Riemenscheibe und Nockenwellen eingestellt!

Drehmoment: ich habe 110nm genommen mit ARP und Cometic MZKD

Nachziehen: steht in der Anleitung, bin mir grade selber nicht sicher... :D

EDIT: Original sind keine(!) Dehnschrauben!

gitplayer 20.04.2011 17:03

Zitat:

Zitat von tobias (Beitrag 547235)
wenn ich den zahnriemen auflege ist doch die stellung von der großen riemscheibe neben der kw egal oder ??

Wie neben der Kurbelwelle?

Meinst du die Ölpumpe?

tobias 20.04.2011 17:07

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 547239)
Wie neben der Kurbelwelle?

Meinst du die Ölpumpe?

ja meine die ölpumpe mit riemenscheibe. .sry war nich so eindeutig öö..

hab ich an der kurbelwelle nur auf der riemenscheibe eine ot markierung oder auc hdahinter ?? habs grad nicht im kopf

Amtrack 20.04.2011 17:52

Riemenscheibe passt nur einmal auf die KW - geht garnicht anders, falls doch, will ich sehen wie... :D

Also Riemenscheibe auf KW (mit neuem Keil von den Toyoten) und am Motorgehäuse hast du die OT Markierung.

Passendes Gegenstück ist bei den Nockenwellenrädern (die auch nur einmal passen) und der dazugehörige Deckel.

tobias 20.04.2011 17:54

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 547242)
Riemenscheibe passt nur einmal auf die KW - geht garnicht anders, falls doch, will ich sehen wie... :D

Also Riemenscheibe auf KW (mit neuem Keil von den Toyoten) und am Motorgehäuse hast du die OT Markierung.

Passendes Gegenstück ist bei den Nockenwellenrädern (die auch nur einmal passen) und der dazugehörige Deckel.

ist der neue keil wichtig ?? oder komm ich auch mit dem alten hin ???

Amtrack 20.04.2011 20:25

Das kommt darauf an, wie gut er den Ausbau überstanden hat :D

Ich habs bislang nur einmal heile rausbekommen, die anderen Male war er immer verdrückt - daher hab ich mir halt für die 1,50€ oder was der kostet nen neuen genommen.

tobias 20.04.2011 20:28

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 547264)
Das kommt darauf an, wie gut er den Ausbau überstanden hat :D

Ich habs bislang nur einmal heile rausbekommen, die anderen Male war er immer verdrückt - daher hab ich mir halt für die 1,50€ oder was der kostet nen neuen genommen.

haben die sowas meist liegen oder is das wieder sone wartenummer ??

BAD_SUPRA 20.04.2011 20:39

@ tobias. du wolltest doch irgend n schlauch von mir haben... ich hab das komplette llk schlauchzeugs am start.. auch ein poliertes 3000er rohr!

meld dich wenn du noch was haben willst

@ amtrack =) wär lieb wenn du die tage mal n tip zu meiner pm abgeben kannst...

danke

tobias 20.04.2011 20:44

oh du hast dran gedacht. cool!! ja ich muss mir das am wochenende also über ostern noch genau ansehen und schreib dir dan nwas ich brauche

BAD_SUPRA 20.04.2011 20:53

top, also hab alles da vom llk zur dl und vom turbo zum llk, sieht alles auch dicht aus... keine risse... und 3000er rohr poliert auch

sag halt was du brauchst dann =)

tobias 20.04.2011 21:01

:huepf:
Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 547281)
top, also hab alles da vom llk zur dl und vom turbo zum llk, sieht alles auch dicht aus... keine risse... und 3000er rohr poliert auch

sag halt was du brauchst dann =)

:huepf::huepf: dan kann ja nix mehr schief gehen

BAD_SUPRA 20.04.2011 21:15

ne dann hast 10 ps mehr :D

tobias 20.04.2011 21:20

dan hab ich ja bald 350 ps haha... +25 vom offenen luftfilter, + 10 von der 3 zol ldownpipe , + 10 von deinen spezialschläuchen,+ 10 vom popoff ventil ahhaha und +65 ps vom ldsteuergerät :poppen::poppen::ass2:

BAD_SUPRA 20.04.2011 21:21

haja :D

also ich hab 500 :D

tobias 20.04.2011 21:23

wi machst du das ?? hast du noch nen elektroturbo und son zeug ?? und ein spritmagnetring XDD

Toyota Supra 20.04.2011 21:26

Ne von einer Kolbenrückzugfeder.:ass2:

BAD_SUPRA 20.04.2011 21:30

boah das is ne fülle an ochwertigem tuning, das kann ich alles garnich aufzählen

aber die wichtigsten sachen wären :

+40 % more flow ventile: = 100 ps allein

chiptuning natürlich

ne frau die imer mitfährt mit geilen tribals als tattoo

ne zündkerze im auspuff

die erfoderlichen spoiler + 30 ps

und nen turbo nach dem turbo und nen turbo vor dem turbo und ein großer turbo, der angetrieben wird durch nen wikinger der da rein bläst

http://www.audispeed.de/download/fil...vatar=6968.jpg

tobias 20.04.2011 21:30

http://cgi.ebay.de/Motor-Up-Original-Motorbehandlung-240ml-Tuning-Schutz-/180640300210?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2a0f00 3cb2

kann ich dann auf serienkolben 1,5 bar fahren ?

BAD_SUPRA 20.04.2011 21:38

2,5!!!

also ich kenn mich mit den mineralen im öl und synthetic bla nicht aus, aber ich bezweifel von solchen zusätzen mehr leistung zu erhalten! regelmäßiger öl und filterwechsel und gut ist

tobias 20.04.2011 21:43

vieleicht gibts ja einen freiwilligen der das öl weg lässt und nur son zeug reinkippt XD und berichtet wie es geht

BAD_SUPRA 20.04.2011 21:45

geldverschwendung!

ich schau lieber, dass ich ein gutes mineralwasser kaufe für mich mit wenig natrium und wenig sulfat/fluorid. *g*

tobias 20.04.2011 21:52

wasser kommt bei mir aus der wand. .damit wasch ich mich XDD zum trinken nur im notfall XDD oder bei der arbeit XD :bleifuss:

BAD_SUPRA 20.04.2011 21:53

ich bin ein viel trinker sonst geh ich ein, vor allem wenn ich sport mach! ich geb jetzt lieber mehr geld für lebensmittel aus.. hab mir 10 liter 10w40 castrol gtx geholt für 40 euro... das is ausreichend

Daniel 20.04.2011 21:55

oh man.....letzte woche fährt mir einer in die karre, 5500.- schaden......wirtschaftlicher totalschaden......

gestern fährt mir einer in die andere karre, 4800.-
auch wirtschaftlicher totalschaden......

trau mich gar nicht mehr auf die strasse......wobei das beides parkunfälle waren wo ich ned dabei war

tobias 20.04.2011 21:56

ich nehm morgen 7 liter 10w40 von arbeit mit. .das sollte für n ölwechsel und zusammenbau reichen xDD

tobias 20.04.2011 21:57

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 547315)
oh man.....letzte woche fährt mir einer in die karre, 5500.- schaden......wirtschaftlicher totalschaden......

trau mich gar nicht mehr auf die strasse......wobei das beides parkunfälle waren wo ich ned dabei war

was is das denn für ne nummer ööö gleich 2 mal ?? hast du was unanständiges gemacht das du bestraft werden musst :poppen:

Daniel 20.04.2011 22:06

Zitat:

Zitat von tobias (Beitrag 547317)
was is das denn für ne nummer ööö gleich 2 mal ?? hast du was unanständiges gemacht das du bestraft werden musst :poppen:

keine ahnung.......zum glück waren es beide sehr gute deals für mich.

BAD_SUPRA 20.04.2011 22:06

tja ich werd auch immer gleich aggro wenn ich ins auto steig und 100 meter in DIESEM müllverkehr fahren muss

sorry daniel - scheiss stress!

BAD_SUPRA 20.04.2011 22:09

aber hey bekommst 4800 schaden bei meiner supra auch hin? :D

Tyandriel 20.04.2011 23:05

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 547315)

Alter... FU** was geht bei Dir ab?? welche Autos? und wie bekommt man beim Parken sowas hin??

BAD_SUPRA 20.04.2011 23:12

ty, wie hast du das denn nun gehandhabt mit deinem emblem, hast endlich ein old schooliges?

Australis 20.04.2011 23:26

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 547338)
Alter... FU** was geht bei Dir ab?? welche Autos? und wie bekommt man beim Parken sowas hin??

Och... das geht :D

Hatte auch mal sowas schönes:

Mein Auto steht am Straßenrand, kurz hinter einer Einmündung, vor meinem ein Chevy Suburban. Dann, eines Sonntag Morgens werd ich mit einem Höllenkrach aus dem Bett geholt: Ein Milchlaster wollte bei mir im Kofferraum parken. :hmmm:
Naja, das Ende vom Lied war: der Laster hatte meinen Kofferraum komplett verschwinden lassen und am anderen Ende noch in den Chevy geschoben. Meiner war mehr als nur ein wirtschaftlicher Totalschaden und beim Chevy mußte auch einiges wieder gerade gebogen werden... Wie sich hinterher herausgestellt hat ist der Fahrer vom LKW eingepennt und mit glatten 50 sachen da rein gedonnert... Somit war das Thema BMW M3 (E30) für mich erledigt :heul2:

BAD_SUPRA 20.04.2011 23:27

wieviel meter muss man denn hinter ner einmündung mindestens weg parken? :D:D

Australis 20.04.2011 23:36

Ich glaub 2,50 oder? Ich weiß nich mehr so genau... iss schon zu lange her, daß ich meinen Lappen gemacht hab:nanana: jaaaaa ich hab noch einen von den alten schweinsfarbenen zum Aufklappen :form:

Aber das spielt in dem Fall keine Rolle, denn ich hab genau in einer Parkmarkierung gestanden... Naja, und der Elkaweh kam nicht aus der Einmündung sondern ist mir stumpf hinten rein gefahren...

BAD_SUPRA 20.04.2011 23:39

wars ne frau? :D

Australis 20.04.2011 23:42

LOL... ne... der Typ iss halt einfach eingepennt... wer weiß... vielleicht hat dem seine alte den die Nacht vorher net schlafen lassen... so nach dem Motto "Älllll... Bitte reib mir den Hintern...":mnih::hmmm::poppen::engel:

BAD_SUPRA 20.04.2011 23:48

:poppen::poppen: haha wie er den gummihandschuh und den baseball handschuh nimmt :D

Australis 20.04.2011 23:56

japp, das war schon ein Highlight in der Serie :D
LOL, nachdem ich geheiratet hatte brauchte ich mir die Serie nicht mehr angucken... weil kaum war die Hochzeit vorbei hat sich meine Frau auch in einen Peggy-Verschnitt verwandelt... aber egal... nächsten Monat iss die Scheidung :dd::dd::dd: Dann hab ich nurnoch eine Frau an meiner Seite... und die hört auf den klangvollen Namen MA70 :D Ok, die iss zwar auch zickig, aber leistet auch wenigstens was... und sieht besser aus :D

BAD_SUPRA 20.04.2011 23:57

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 547355)
japp, das war schon ein Highlight in der Serie :D
LOL, nachdem ich geheiratet hatte brauchte ich mir die Serie nicht mehr angucken... weil kaum war die Hochzeit vorbei hat sich meine Frau auch in einen Peggy-Verschnitt verwandelt... aber egal... nächsten Monat iss die Scheidung :dd::dd::dd:

hast auch nix von al gelernt du depp

"HEIRATE NIE"

bringt auch null

Australis 21.04.2011 00:00

jo... so schlau bin ich inzwischen auch :D
oder wie Al einst so schön sagte: "Man kann nicht mit Frauen leben...Ende"

BAD_SUPRA 21.04.2011 00:04

hahahah :D

die serie hat schon viel wahrheit in sich! genauso wie two and a half men.. wie die männer ausgequetscht werden und keiner macht was ;) naja mir passiert sowas nich mehr

Australis 21.04.2011 00:11

Stimmt. Viele (vor allem die Weiber) behaupten zwar, daß die Soaps wie aus dem leben sind :tüddeldü:, aber ich finde daß die Sitcoms da wesentlich realistischer sind... nur etwas übertrieben dargestellt...

BAD_SUPRA 21.04.2011 00:15

soaps aus dem leben hahahahha

ich hab neulich 1 minute gzsz geschaut und ich hab hassbekommen wie man so ein müll labern kann und so und weiber das abkaufen

Australis 21.04.2011 00:19

Meine Bald-Ex hat sich den Müll auch immer reingezogen... war bei mir immer iwie lustig... kaum hab ich die Titelmelodie gehört, sind mir die Glotzer zugefallen und keine Minute später hab ich seelig geschnarcht :D Hat meiner Frau zwar weniger gefallen, weil sie das schnarchen gestört hat, aber nuja... sie hätte sich (und mir) den Mist ja nich antun brauchen...

BAD_SUPRA 21.04.2011 00:21

naja ich nutz dann sowas und zocke gt5 oder trainier halt oder schreib halt hier :D dann hab ich mei ruhe

Australis 21.04.2011 00:31

joa... oder so... aber das Thema iss ja jetz durch... und meine neue ist da auch besser drauf... hat so zimlich den gleichen TV-Geschmack wie ich und auch das gleiche Hobby- japp sie schraubt alles an ihrem MX5 selbst... ich darf ihr dabei auch nur helfen wenn sie mich drum bittet... und das beschränkt sich allerhöchstens auf hier und da mal was halten- außer es muß unbedingt gemacht werden und sie hat gerade keinen Bock... so Stilrichtung "Schatzüüüüüü kannst Du mal schnell an meinem die Zündkerzen, das Öl und den Luftfilter wechseln?" und sie hat mir schon angedroht, daß sie sauer wird, wenn ich sie bei meiner Supra nicht mitschrauben lasse :boah:

BAD_SUPRA 21.04.2011 00:34

schatzi kannst du mal geschwind den block planen :D

naja meine wollt nach der ersten supra fahrt nich mehr aussteigen ;)

Australis 21.04.2011 00:43

Hehe... verständlich... ging mir bei meinen früheren Supras mit den Mädels auch nich anders...
Allerdings muß ich jetzt zusehen, daß der Schlachter 'ne MT iss, weil meine ist 'ne AT und das darf so einfach nich bleiben :D
Du kennst nicht zufällig jemanden, der 'ne Facelift MkIII-MT im technisch einwandfreien Zustand, einem zumindest noch rettbaren Motor und völlig toter Karosse hat? :D

BAD_SUPRA 21.04.2011 00:46

ja! ICH :D

naja die geb ich nich mehr her

der tiefflieger verkauft grad seine, die steht ganz gut da für 4500

Australis 21.04.2011 00:52

Nene... ich such eine zum schlachten... also mehr wie 1500 will ich da nich ausgeben...
Weil bis auf die übliche Durchrostung in den Radkästen sieht meine rostmäßig noch richtig gut aus... sogar die Schwellerecken sind noch halbwegs fit- zumindest hat das mein Schraubenzieher-Test ergeben :D

BAD_SUPRA 21.04.2011 00:52

ganz einfach mach nen suche thread =) da wird sich was finden

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.