Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Einstellbarer Benzindruckregler (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=8917)

Dark Shadow 23.03.2005 21:25

Aber wo bekomm ich dann son Auge her? Würd mich etz noch so interessieren vielleicht kann ichs morgen gleich kaufen das Zeug.

GMTurbo 23.03.2005 21:31

hier die bestellnummern:

TOYOTA :
Hohlschraube : 90401-12097 1x = 2,98 netto
Kupferdichtung: 90430-12005 2x = 1,06 netto

PV-AUTOTEILE:
8mm-Schlauchanschluß für Hohlschraube : 070.092-15 1x = 2,25 brutto

mfg
gmturbo

Dark Shadow 23.03.2005 21:51

*g optimal vielen vielen dank

Whow was für ne schnelle Bedienung.

Bier spendier aufm Treffen wo wir uns mal sehen ;)

Spätestens in Marl wohl.

Dark Shadow 27.03.2005 20:20

Update:

Benzindruckregler schafft den erhöhten Durchsatz der Walbro nicht.
Man kann ihn wunderbar am Kompressor einstellen bis 4 bar jedoch wenn man auch schon am Kompressor mehr luft durchjagt flattert das Ventil innen und er regelt nur noch um die 3 Bar.

Hab ihn dann reingebaut dacht ja ist ja nur Luft...
aber er fängt da auch das flattern bei mir an und regelt dann nur noch auf 3 bar. Sind auch nur 3 bar seh ich ja anhand der Breitbandlamda etc das nicht die Anzeige kaputt ist weil wenn er anfängt zu flattern kann man ihn auch ganz reindrehen bleibt immer 3 Bar und wird auch nicht fetter.
Da es bei einigen serie funktioniert schätz ich liegts einfach an der Fördermenge der Walbro.

Willi bin mir recht sicher das dein Stottern und deine Kopfdichtung auch daher rühren weil er regelt dann auch net hoch wenn ladedruck drauf kommt bleibt immer bei 3 Bar. Das war dann recht mager mit deinem Turbonetic.

Ergo ich brauch da etz nen anderen Benzindruckregler.

Das Flattern hört man und sieht man an der Anzeige schwankt so zwischen 3,1 und 2,9 bar extrem schnell. und man fühlts wie das Ventil innen schlägt.

Willi Thiele 27.03.2005 20:24

mag bestimmt so sein nur hatte die ZKD schon vorher einen hau und nachdem Umbau is schlimmer geworden ,zumal die Zündung auf 17 Grad vor Ot stand ,danach gings besser und dann gar nicht mehr ,das Autoist Geschichte

GMTurbo 29.03.2005 17:58

drück doch mal den ablauf vom bdr zu, dann siehst du was die pumpe an bar bringt.

mfg
gmturbo

supraxe 30.03.2005 07:24

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Update:

Benzindruckregler schafft den erhöhten Durchsatz der Walbro nicht.
Man kann ihn wunderbar am Kompressor einstellen bis 4 bar jedoch wenn man auch schon am Kompressor mehr luft durchjagt flattert das Ventil innen und er regelt nur noch um die 3 Bar.

Hab ihn dann reingebaut dacht ja ist ja nur Luft...
aber er fängt da auch das flattern bei mir an und regelt dann nur noch auf 3 bar. Sind auch nur 3 bar seh ich ja anhand der Breitbandlamda etc das nicht die Anzeige kaputt ist weil wenn er anfängt zu flattern kann man ihn auch ganz reindrehen bleibt immer 3 Bar und wird auch nicht fetter.
Da es bei einigen serie funktioniert schätz ich liegts einfach an der Fördermenge der Walbro.

Willi bin mir recht sicher das dein Stottern und deine Kopfdichtung auch daher rühren weil er regelt dann auch net hoch wenn ladedruck drauf kommt bleibt immer bei 3 Bar. Das war dann recht mager mit deinem Turbonetic.

Ergo ich brauch da etz nen anderen Benzindruckregler.

Das Flattern hört man und sieht man an der Anzeige schwankt so zwischen 3,1 und 2,9 bar extrem schnell. und man fühlts wie das Ventil innen schlägt.

Der regler schafft das schon Janosch hat mir erklärt das die Berliner auch ihre sorgen mit erhöhten druck hatten.Da steckt noch ein filter zwischen benzinzulauf und Benzindruckregler,der drosselt immer wieder auf drei bar ab.
er hat mir zwar gezeigt wo das teil steckt frage ihn aber mal selbst.
ich versuche mal nen foto zumachen damit nen ansatz hast gruss axel

Dark Shadow 30.03.2005 11:02

Also wenn du den normalen Benzinfilter meinst den weiß ich wo der liegt, nur ohne ists ja bissl schlecht. Ruf halt mal diddi an der hat den ja auch höher geschraubt. Nur das Flattern macht er ja auch am Kompressor??
Naja warum net hab mir noch keinen neuen bestellt sogesehen wärs noch sinnvoll es mit dem hinzubekommen

Dark Shadow 30.03.2005 19:37

Also das was du meinst ist der Pulsationsdämpfer aber auch mit dem ist Diddi schon mit Walbro 58PSI gefahren... somit kannst ja daran fast net liegen.
Kauf mir etz mal einen für 180 und guck mit dem. Der Pulsationsdämpfer fliegt auch raus.

supraxe 30.03.2005 19:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
glaube meinte das siehe bild

Lolek 30.03.2005 20:28

Da sollte doch eine Schraube oben zu sehen sein !

GMTurbo 30.03.2005 20:44

mußte die graue kappe nach oben abziehen, dann siehste die schraube.

mfg
gmturbo

nanny 30.03.2005 20:57

Das ist aber dieser Pulsationsdämpfer, der filtert nichts und reduziert nichts am Druck, sondern gleich nur diese Druck-Ungleichheiten aus. Dem ist es egal ob man mit 4 oder 5 Bar fährt.

Dark Shadow 30.03.2005 21:34

Also so bissl stören soll der schon Amis schmeißen den auch häufig raus.

mein nur bei Diddi gings halt auch so.
Vielleicht hab ich den Regler auch mit dem Druckluftversuch kaputt gemacht? Jednefalls regelt er nur mit Druckluft und ohne arg auf die Pistole zu drücken.

Ist ja egal ich behalt den jedenfalls mal kauf den anderen und probier damit dann. Wenns damit auch net geht sag ich halt bescheid

oggy 30.03.2005 21:54

Hab mal einen in der Mitte durchgesägt.
Ist ne Membrane, und ne Feder die auf einer Scheibe steht drin.
Wenn die Schraube ganz reingeschraubt wird dann ist 0
Dämpfung, und gerader Duchfluß.
Schraube leicht raus, dann wirt der Durchfluß schon leicht gedämpft.
Wenn die Schraube fast draußen ist, dann kein durchgang, also
kannst nicht durchpusten. Hab jetzt extra nicht durchblasen geschrieben,
ihr Ferkel. :engel:
Also bei halb reingeschraubter Schraube muß die Pumpe schon gut gegen an arbeiten.
Also Schraube ganz rein und Ruhe ist.
Bilder mach ich morgen. :wipp:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.