Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   ... feat . (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9941)

Amtrack 12.11.2015 17:51

AW: ... feat .

Peter, Kündigungsfristen gehen nach Betriebszugehörigkeit.
Da gibts gesetzliche Regelungen, da kann sich der Betrieb (selbst wenns im Arbeitsvertrag steht) nicht drüber hinweg setzen.

Wenn du bis 2 Jahre lang im Betrieb warst isses 1 Monat
bis 5 Jahre 2 Monate
bis 8 Jahre 3 Monate
etc.

pmscali 12.11.2015 18:05

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 688086)
Peter, Kündigungsfristen gehen nach Betriebszugehörigkeit.
Da gibts gesetzliche Regelungen, da kann sich der Betrieb (selbst wenns im Arbeitsvertrag steht) nicht drüber hinweg setzen.

Wenn du bis 2 Jahre lang im Betrieb warst isses 1 Monat
bis 5 Jahre 2 Monate
bis 8 Jahre 3 Monate
etc.

Ich war 4,5 jahre drin, hab sich selbst gekündigt zu letzten des darauffolgenden Monats und ging, hat mich ja auch gleich freigestellt.

Aber die scheren sich eh nen Dreck um gesetzte und sowas, das machen die um die mitarbeiter zu nötigen und auch mal schnell loszubekommen.

Amtrack 12.11.2015 18:49

Die gleiche Einstellung hatte der letzte Arbeitgeber meiner besseren Hälfte auch - kam ihn (sehr) teuer zu stehen vorm Arbeitsgericht :form: :D

pmscali 12.11.2015 19:07

Naja, kann er machen was er will. Haben da auch echt gute Ma drin die jederzeit nen besseren job finden würden wo auch der arbeitsweg kürzer wäre. Aber wer halt in so nen Betrieb unbedingt bleiben will soll das tun.
Ich bin froh das ich da weg bin.

Chronoworks 14.11.2015 09:33

Oh je Vau Weh :top:

Tyandriel 14.11.2015 14:04

Vorsicht: wenn man sich die Kommentare unter dem Video durchliest, beschleicht einen das Verlangen, gegen den nächsten Baum zu fahren. So viel Dummheit auf einem Haufen...

Silent Deatz 14.11.2015 15:29

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 688136)
Vorsicht: wenn man sich die Kommentare unter dem Video durchliest, beschleicht einen das Verlangen, gegen den nächsten Baum zu fahren. So viel Dummheit auf einem Haufen...

Pah! Du Gutmensch hast doch ÜBERHAUPT KEINE Ahnung von dem was die Ingenieure bei VW/Audi so treiben....du von der Lügenpresse gelenkter....:D

Tyandriel 16.11.2015 09:32

lol

ohne Flachs, ich weiß da wirklich nix Direktes/Konkretes. Könnt aber auch daran liegen, dass ich mit den betroffenen Spielzeugmotoren nix am Hut hab :D

Beim YT Vid find ich diese Markenaffinität so unsäglich beschränkt... "VW ist Familie!" ... sorry, das ist doch geistig schon etwas zurückgeblieben!? Selbst wenns der Arbeitgeber ist, die Zeiten solch einer gegenseitigen(!) Einstellung AN/AG untereinander sind doch seit den 90ern vorbei!
Aber wenn die mit solchen Leuten umgeben sind, wundert mich nicht, dass die Herren in den dortigen, oberen Etagen der Meinung waren, sie würden mit solchen Aktionen durchkommen...

Mk3Luxemburg 17.11.2015 00:17

[VW Ingenieur] . . . ich halt's nicht mehr aus, das müsst ihr komplett aunschauen . . . :engel:

supraxe 19.11.2015 12:34

:top:Der hat Humor und recht!

pmscali 19.11.2015 13:43

geiles Video...

Amtrack 19.11.2015 13:47

Es ist leider nur halb so witzig, wenn man spanisch kann - trotz Konzentration auf die Untertitel kommt halt im Hinterkopf immer das "das hatter nicht gesagt, das hatter nicht gesagt" durch.

Wie viel der wohl am Tag säuft und raucht? :D

pmscali 19.11.2015 14:04

ja, was die sagen.. wer weis. weis ja auch nicht wie man Winterkorn in Spanisch übersetzt..:engel:

Mk3Luxemburg 19.11.2015 18:10

Die Übersetzung wurde einfach in das Video geblendet und hat nichts mit VW zutun.Der Mann spricht von was anderes . . . [siehe hier] sowie [Das originale]. Dasselbe könnte man auch mit Supertrigger machen . . . :engel:
Find's nur lustig, wie er da lacht . . .

pmscali 20.11.2015 08:41

mir hat grad wieder so ein Honk 100€ für meine Winterreifen geboten, ob ich den einfach mal abzocken soll.. solche **********er.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.