![]() |
AW: ....
wo warst beim tüv?
|
Zitat:
|
Zitat:
Achso mein Diff sifft auch, hat er nichts gesagt :) |
Zitat:
- Betriebsbremse hinten: Wirkung einseitig - Festellbremse: einseitig - Bremsleitungen vorne links/rechts: angerostet - Bremsleitungen hinten links/rechts: angerostet - Bremsleitungen mitte: angerostet - Vorderachsaufhängung: Verschleiß Gummilager Längslenker rechts - Stabilisator vorne: Lager verbraucht - Rahmen/tragende Teile: Korrosion im Bereich Mitte links - Rahmen/tragende Teile: Korrosion im Bereich Mitte rechts - Rahmen/tragende Teile: Korrosion im Bereich hinten links - Rahmen/tragende Teile: Korrosion im Bereich hinten rechts - Rahmen/tragende Teile: Korrosion im Bereich der Quertraverse - Hupe: Funktion - Kraftstoffleitung: angerostet - Getriebe: Ölverlust Die AU wurde wegen zu hoher CO werte nicht bestanden. Kann aber von der langen Standzeit kommen. Stand über ein halbes Jahr rum und die Batterie war abgeklemmt. Die erste Fahrt ging gleich zum Tüv. Wahrscheinlich hatte die ECU noch keine Werte. War selbst net dabei, deswegen kann ich zum Ausmaß der Probleme noch nix sagen. Werd das die nächsten Tage mal checken. Der Witz ist ja eh, daß mir ne bestandene AU alleine sowieso nix gebracht hätte. Da gibt's seit Januar ne neue Richtlinie, weil die jetzt Bestandteil der HU ist und somit nur in nem gewissen Zeitfenster gültig bleibt, bis die HU bestanden ist. Ich meine er sagte was von 2 Wochen. Mußte sie daher wenigstens nicht bezahlen, weil es vermutlich länger dauern wird, bis die Mängel behoben sind. War in ner freien Werkstatt. Beim Tüv selbst hätte ich die ganz sicher gezahlt. |
Deshalb bin ich mit meiner Supra nie beim TÜV gewesen und das 4 Jahre.
Aber AU habe ich immer gemacht. |
Naja, mal schauen.
Richtig zum Kotzen finde ich die Bremsengeschichte, weil die wurden letztes Jahr in ner Werkstatt erneuert. Ich denke, die muß ich nur mal richtig einstellen. Dann ist das Problem mit der Handbremse auch gleich mit weg. Die Fahwerkssachen merkste beim Fahren nicht, weil das Rumpelkisten sind. Wird halt erneuert. Beim Getriebe muß ich mal schauen, wie gravierend es ist, ansonsten wird ne Runde sauber gemacht und gut. Die Leitungen kontrolliere ich, schleif die ein wenig ab und fette die ordentlich ein. Bei bedarf halt ersetzen. Und beim Rost werd ich mal schauen, was der Prüfer unter Korrosion versteht, sprich ob's schon durch ist. Is ja immerhin ein Leiterrahmen,da sollte bissel Fleisch dran sein. Dann geht's vor dem nächsten Termin ne Runde auf die Autobahn mit Top Speed 170. :D |
Zitat:
|
Ach ja...............einfach nur mal so................
|
................oder doch anders?
|
Und bei 1000 gibt`s `ne pinkfarbene Spielzeug-Supra!!!:huepf:
|
Und wer sponsert das?
|
derjenige der am meisten gespamt hat in diesem tread ?!
|
Da bin ich ja fein raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
Wer wars denn?
|
Meinst du?
|
Daniel.
|
Ich hätte da auf jemand anderen getippt :engel2:
|
Ich bin ganz Auge!
|
uuuuuuund der Gewinner ist: supraxe :top:
|
Nee nee soviel Geistreiches gebe ich nun auch nicht von mir um etwas zu gewinnen.
|
doch doch, soviel Einsatz wie du hat hier sonst niemand gezeigt
|
Mal schauen wer die 1000 macht.
|
Also ich nicht. Ich gehe mal schlafen.
|
Ich bin es nicht.
|
bye.
Der nächste macht den 1000. Beitrag |
:heul2:Neee zu langsam
|
Nun kennst den Gewinner.
|
Ja ja immer diese Spamer.
|
Wer mach bis mit bis auf 2000.
|
Nur noch 995!
|
Das war es dann hier, die magischen 3000 würden sich ziehen wie Gummi und morgen ist auch noch ein Tag!
|
schade dass bad supra ned da ist, sonst würden wir heute nacht mal kurz 1000 drücken!
|
muha!
|
Ist viel zu stressig.
|
Zitat:
|
So, Entscheidung gefallen, Pickup wird abgemeldet, erstmal eingelagert und dann vernünftig aufgebaut. Wäre zwar möglich das so hinzuschustern, daß es für den Tüv reicht, aber soviel Spaß macht die Arbeit auch net, daß man's gern zweimal macht. Außerdem ist es am Ende günstiger ohne Zeitdruck alles nach und nach richtig zu machen. Als Zeitrahmen rechne ich mal mit den nächsten 5 Jahren. :D
|
Dann mal toi toi toi däfür.:huepf:
|
was fürn Pick up? Also Marke meine ich
|
Zitat:
|
Hast du Bilder davon?
|
na dann, viel spass beim aufbau :bleifuss:
|
Boah, ich schreib morgen 5,5h lang Deutsch-Abi, ich hab kein Bock... :hmmm::weird:
|
Zitat:
|
Moin wie sieht es aus?
|
regnerisch und meine NT stinkt rum. Sonst ganz cool :D
Werd mir jetzt erstmal Frühstück machen. |
Blähungen
|
Und wie gehts heute deiner NT?
|
So, heute den Pickup abgemeldet. Jetzt muß ich mir mal Gedanken machen, wie ich das Fahrerhaus vom Rahmen hebe.
Was wird das wiegen? Wenn ich Türen, Kotflügel, Haube und innen alles raus baue, sodaß nur das Gerippe mit den vorderen Radhäusern bleibt? Bestimmt keine 500 Kilo, oder? |
Da müssten wir alle raten!
|
So lange ihr gut ratet, ist mir das recht. :D
Hier sieht man, wie die Rohkarosse aussieht. So ne ungefähre Größenordnung reicht ja. http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=19072&postdays=0&postorder=asc&sta rt=30 Die Jungs dort sind viel mehr Kummer gewohnt bezüglich Rost, was ich da bisher gesehen hab. :D |
Also bei den Amis hab ich`s oft gesehen, das sie die Fahrerhäuser zu viert heruntergehoben haben...
Wird wohl nicht so schwer sein... Was hast denn für Möglichkeiten um das anzuheben? |
Zitat:
Ich tendiere da Richtung Flaschenzug oder Seilwinde und dazu ein stabiles Grüst aus Holzbalken mit nem T-Träger an den die Winde kommt. Die normalen elektirschen Winden, die ich bisher gesehen habe, heben so knapp 500 Kilo. |
Hmm, schon mal überlegt die Kabine aufzubocken und den Rahmen darunter wegzufahren?
Fürn Gerüst kannst auch einfach ein Stück Gerüst von z.B. nem Stukkateur nehmen, wird vielleicht einfacher sein als aus Holz was zu basteln... |
Ja, dachte ich auch schon dran.
Das Problem ist halt, daß die Kabine über den Motor drüber muß, weil der auf dem Rahmen sitzt. So hoch kireg ich das Ganze mit meinem Wagenheber leider nicht, obwohl der schon 80 cm Hubhöhe hat. Nur bis zum Rahmn sind's vom Boden aus schon gut 30 cm. :D Dann bleiben mir noch 50 cm Hubhöhe und das wird nicht reichen. Ich denke, ich muß damit mindestens vom Boden weg 1,5 Meter hoch, damit ich den drunter wegrollen kann. Die Ladefläche haben wir schonmal zu dritt runtergehoben, das war kein Problem. Vielleicht mit 4 kräftigen Leuten, die die Kabine anheben und 2, die den Rahmen dann wegrollen? Sollte eigentlich machbar sein. |
So hätte ich das auch gedacht. Ansonsten einen kleinen Unterbau unter die Kabine machen und mit Wagenhebern anheben...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Würde aber schauen so viele Leute wie möglich dabei zu haben. Hilft immer, um z.B. nen paar Hölzer unter die Kabine zu legen oder vergessene Stecker abzuziehen...
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich meinte eigentlich, 4 Heben die Kabine, und 2 weitere rollen den Rahmen drunter weg. :bleifuss: |
Zitat:
|
Wenn dann Kommandieren. :D
|
Zitat:
|
Zitat:
Da hab ich dann eher was für dich: http://www.youtube.com/watch?v=vbqPD-kcqr0 Das kommt raus, wenn Amerikaner deutsche Texte schreiben. :D |
|
|
Schon Legion gesehen, da geht doch mal was ab!
|
Der weis wie es geht.:top:
|
Ohne Moos nix los.....:laut:
|
Stelle ich mal in Frage!
|
Ohne Moss nur zeitlich beschränkt was los.....
|
Musst googeln unter Freibier.
|
"Ein Grieche, ein Portugiese und ein Spanier gehen in den Puff. Wer
bezahlt?" - "Deutschland." |
da hätt ich auch noch einen:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr. |