![]() |
Zitat:
im Winter machts am meisten Spass - in Berlin liegt eh fast nie Schnee ... und wenns schön kalt ist da geht die Karre wie Sau ... :huepf: Im Sommer ists von der Leistung eher langweilig :form: |
im Winter fährt man keine Supras,allein wegen Rost
|
Zwei "Winter" in Berlin gefahren. Ergebniss null Rost :wipp:
Grund: Ein ordentlich und astrein gemachter Unterbodenschutz :) Gruss DEF :winky: |
naja ich fahr seit fast 10 Jahren mit der Karre auch im Winter und die hat keinen Rost - das kanns also nich sein - aber ich fahr natürlich nur im Winter, wenn trocken ist also keine Schnee oder Schneematsch (bis auf sehr wenige Ausnahmen) ...
|
Zitat:
was sind denn das für hübsche felgen? ![]() |
meine lady fährt auch seit jahren im winter (zumindest hatte der vorbesitzer keine saisonkennzeichen und die kiste wurde nicht zwischenzeitlich abgemeldet) und zumindest seit den 2 wintern die ich sie habe auch bei schnee und matsch und eis. bisher kein rost zu sehen, bis auf ein paar bläschen oben am targadach :heul2:
und die mühle geht bei -10° wirklich um einiges besser als bei 30° :D |
Zitat:
könnte aber auch an der kühleren, dichteren luft liegen. |
je kälter die Luft ist, je mehr Sauerstoff enthält sie ...
Mehr Sauerstoff = mehr Sprit im Gemisch = mehr Bumm :D Motorkühlung dürfte wohl eher weniger dazu beitragen eher das der LLK die LL besser runterkühlen kann ... edit: bzw. Sprit is ja sowieso schon genug im Gemisch (die fette Sau) - aber mit mehr Sauerstoff wird s besser verbrannt ... |
genau, mit motorkühlung hat das eigentlich nix zu tun....
die angesaugte kalte luft enthält mehr sauerstoff pro volumen und wird zusätzlich noch nach dem turboauslass im LLK besser wieder runtergekühlt, nachdem sie im turbolader wärme aufgenommen hat :lui: |
hab die lady auch 2 winter gefahen! naja da gibts eine schadstelle hinten rechts(vom vorbestitzer) des fängtlangsam an sich zu verfärben in okker :D
aber was solls, bringt ja alles nix btw 1,46 da musst ich erst mal n Schädel schütteln als ich mit dme Bus an der Tanke vorbei bin :D |
mitm bus? wie?:D:D:D:D
|
ha ja bus-bahnhof.. dann zur arbeit :poppen:
|
Zitat:
Andererseits wird natürlich der Luftwiderstand durch die höhere Dichte größer, scheint aber zu gunsten der Power aufzugehen. |
was für autos also ab was fürn verbrauch würds sich lohnen n anderes auto zu holen? wenn es 7 braucht? 9? ?
|
Zitat:
ne - kommt ja drauf an was das Auto kostet - wenns nix kostet dann lohnt es sich sofort - wenns 50000 kostet und 9 Liter braucht dann erst in ca. 80 Jahren :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr. |