Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   wie lange kann man noch Supra fahren ? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=12437)

supra. 02.09.2005 08:37

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
wer fährt im Winter schon Supra??ich nicht

naja da verpasste aber was ...

im Winter machts am meisten Spass - in Berlin liegt eh fast nie Schnee ...
und wenns schön kalt ist da geht die Karre wie Sau ... :huepf:
Im Sommer ists von der Leistung eher langweilig :form:

Willi Thiele 02.09.2005 09:50

im Winter fährt man keine Supras,allein wegen Rost

DEF 02.09.2005 09:58

Zwei "Winter" in Berlin gefahren. Ergebniss null Rost :wipp:

Grund: Ein ordentlich und astrein gemachter Unterbodenschutz :)

Gruss
DEF
:winky:

supra. 02.09.2005 10:03

naja ich fahr seit fast 10 Jahren mit der Karre auch im Winter und die hat keinen Rost - das kanns also nich sein - aber ich fahr natürlich nur im Winter, wenn trocken ist also keine Schnee oder Schneematsch (bis auf sehr wenige Ausnahmen) ...

911er 02.09.2005 11:24

Zitat:

Zitat von supra.
naja ich fahr seit fast 10 Jahren mit der Karre auch im Winter und die hat keinen Rost - das kanns also nich sein - aber ich fahr natürlich nur im Winter, wenn trocken ist also keine Schnee oder Schneematsch (bis auf sehr wenige Ausnahmen) ...

was sind denn das für hübsche felgen?

suprafan 02.09.2005 12:13

meine lady fährt auch seit jahren im winter (zumindest hatte der vorbesitzer keine saisonkennzeichen und die kiste wurde nicht zwischenzeitlich abgemeldet) und zumindest seit den 2 wintern die ich sie habe auch bei schnee und matsch und eis. bisher kein rost zu sehen, bis auf ein paar bläschen oben am targadach :heul2:

und die mühle geht bei -10° wirklich um einiges besser als bei 30° :D

911er 02.09.2005 12:58

Zitat:

Zitat von suprafan
meine lady fährt auch seit jahren im winter (zumindest hatte der vorbesitzer keine saisonkennzeichen und die kiste wurde nicht zwischenzeitlich abgemeldet) und zumindest seit den 2 wintern die ich sie habe auch bei schnee und matsch und eis. bisher kein rost zu sehen, bis auf ein paar bläschen oben am targadach :heul2:

und die mühle geht bei -10° wirklich um einiges besser als bei 30° :D

so ne motorkühlung ist schon was feines.
könnte aber auch an der kühleren, dichteren luft liegen.

supra. 02.09.2005 13:39

je kälter die Luft ist, je mehr Sauerstoff enthält sie ...
Mehr Sauerstoff = mehr Sprit im Gemisch = mehr Bumm :D
Motorkühlung dürfte wohl eher weniger dazu beitragen eher das der LLK die LL besser runterkühlen kann ...

edit: bzw. Sprit is ja sowieso schon genug im Gemisch (die fette Sau) - aber mit mehr Sauerstoff wird s besser verbrannt ...

suprafan 02.09.2005 14:08

genau, mit motorkühlung hat das eigentlich nix zu tun....
die angesaugte kalte luft enthält mehr sauerstoff pro volumen und wird zusätzlich noch nach dem turboauslass im LLK besser wieder runtergekühlt, nachdem sie im turbolader wärme aufgenommen hat :lui:

BAD_SUPRA 02.09.2005 15:44

hab die lady auch 2 winter gefahen! naja da gibts eine schadstelle hinten rechts(vom vorbestitzer) des fängtlangsam an sich zu verfärben in okker :D

aber was solls, bringt ja alles nix btw 1,46 da musst ich erst mal n Schädel schütteln als ich mit dme Bus an der Tanke vorbei bin :D

Daniel 02.09.2005 15:45

mitm bus? wie?:D:D:D:D

BAD_SUPRA 02.09.2005 16:01

ha ja bus-bahnhof.. dann zur arbeit :poppen:

911er 02.09.2005 16:02

Zitat:

Zitat von suprafan
genau, mit motorkühlung hat das eigentlich nix zu tun....
die angesaugte kalte luft enthält mehr sauerstoff pro volumen und wird zusätzlich noch nach dem turboauslass im LLK besser wieder runtergekühlt, nachdem sie im turbolader wärme aufgenommen hat :lui:

ähm, ich würde mal behaupten, dass das verhältnis N2 zu O2 gleich bleibt, aber man bekommt mehr Luft/Gas pro m³ - so passts.
Andererseits wird natürlich der Luftwiderstand durch die höhere Dichte größer, scheint aber zu gunsten der Power aufzugehen.

BAD_SUPRA 02.09.2005 17:21

was für autos also ab was fürn verbrauch würds sich lohnen n anderes auto zu holen? wenn es 7 braucht? 9? ?

supra. 02.09.2005 17:26

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA
was für autos also ab was fürn verbrauch würds sich lohnen n anderes auto zu holen? wenn es 7 braucht? 9? ?

ab 1 Liter lohnt es sich :D

ne - kommt ja drauf an was das Auto kostet - wenns nix kostet dann lohnt es sich sofort - wenns 50000 kostet und 9 Liter braucht dann erst in ca. 80 Jahren :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.