Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   ... feat . (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9941)

Tyandriel 09.04.2013 20:53

AW: ... feat .

wer ist eigentlich dieser Chronoworks? nicht negativ gemeint, nur irgendwie ist der / bist du hier aufgetaucht, während ich grad inaktiv war.... :mnih:

Chronoworks 09.04.2013 20:59

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 642587)
wer ist eigentlich dieser Chronoworks? nicht negativ gemeint, nur irgendwie ist der / bist du hier aufgetaucht, während ich grad inaktiv war.... :mnih:

Hä?

Dein schlimmster Albtraum :D

Zwutsch 09.04.2013 21:01

Ja, mit dem mußte aufpassen, des ist ein ganz gefährlicher :undweg:

Tyandriel 09.04.2013 21:06

ja, ich kack mir gleich die Buchse voll :D

Tyandriel 09.04.2013 21:31

gibts von Dir ne Vorstellung oder irgendwas? Auftauchen, fast tausend Posts schreiben und aufführen wie der King Käs :D da wüsst ich gern, wer da schreibt ;) :bleifuss:

Amtrack 09.04.2013 22:12

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 641931)
hab mir auch nen neuen geholt der ungeschliffen ist und der bekommt dann auch noch neue Bronzeführungen mit neuen Ventilen...wird was feines.

Abgaskanäle werden auch noch bearbeitet, sind recht klein beim 7M.

Cool.
Magst Fotos machen?
Hab den Kopf am Wochenende gar zerlegt, bekommt den zusätzlichen Ölrücklauf anstatt EGR und die Kanäle wollte ich auch auf Dichtungsmaß angleichen.

pmscali 10.04.2013 08:27

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 642596)
gibts von Dir ne Vorstellung oder irgendwas? Auftauchen, fast tausend Posts schreiben und aufführen wie der King Käs :D da wüsst ich gern, wer da schreibt ;) :bleifuss:

ja im Bilder fred.

pmscali 10.04.2013 08:31

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 642599)
Cool.
Magst Fotos machen?
Hab den Kopf am Wochenende gar zerlegt, bekommt den zusätzlichen Ölrücklauf anstatt EGR und die Kanäle wollte ich auch auf Dichtungsmaß angleichen.

Ohne Scheiß,

spiel echt grad mit dem gedanken den Block aufzuspannen und die Ölrücklaufkanäle da drinn zu vergrößern weil die teils sehr eng werden.

im Kopf sind ja gesamt 4 oder 5 rücklaufkanäle drinn, und im Block haben die alle eine verengung.

bzw. könnte man mit einer größeren entlüftung den Ölrücklauf auch verbessern, deswegen schau ich das ich die Buchse im Block für die entlüftung rausbekomm und da ne größere Buchse einsetzen kann gepaart mit neuen Ventildeckeln wo die entlüftung auch größer ist.

Chronoworks 10.04.2013 09:00

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 642596)

Ich werde gerne bei dir persönlich vorstellig wenn ich die große Runde mach :D

Aber 1000 Posts schreiben kommt natürlich sehr plötzlich :) :) :)

Tyandriel 10.04.2013 09:48

ah, okay, habs gefunden! :D klar, komm vorbei, hab immer ein kühles Bierchen da :bleifuss:

Chronoworks 10.04.2013 10:31

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 642626)
ah, okay, habs gefunden! :D klar, komm vorbei, hab immer ein kühles Bierchen da :bleifuss:

Ne schöne Schaufel Ladedruck nehm ich auch :D Mach ma Wetter ;)

Tyandriel 10.04.2013 10:53

Ersteres kann ich besorgen :D

Amtrack 10.04.2013 11:13

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 642621)
Ohne Scheiß,

spiel echt grad mit dem gedanken den Block aufzuspannen und die Ölrücklaufkanäle da drinn zu vergrößern weil die teils sehr eng werden.

im Kopf sind ja gesamt 4 oder 5 rücklaufkanäle drinn, und im Block haben die alle eine verengung.

bzw. könnte man mit einer größeren entlüftung den Ölrücklauf auch verbessern, deswegen schau ich das ich die Buchse im Block für die entlüftung rausbekomm und da ne größere Buchse einsetzen kann gepaart mit neuen Ventildeckeln wo die entlüftung auch größer ist.

Weißt was traurig ist?
Der Jürgen (Terror Tuner) hat mir das damals alles erzählt, aber das war so unglaublich viel Input, dass ich fast alles wieder vergessen habe :D

Im Nachhinein versteht man das erst, dazu muss man den Kram aber wirklich vor sich liegen haben, damit man weiß WARUM der Jürgen das so und so gemacht hat.

Entlüftung war, neben der zusätzlichen Ölrückführung, auch so ein Punkt den er angesprochen hat.
Wobei er sicherlich "etwas" mehr als meine angepeilte Leistung erzielt hat :D

Chronoworks 10.04.2013 11:16

Der "Jürgen", meint beim 7M kommt der Tot durch die serien ECU und Klopfregelung. Was bei der veralteten rechenleistung Sinn macht.

pmscali 10.04.2013 11:20

Wenn die entlüftung eben nicht mehr ausreichend ist durch den schlauch, kann das eben auch passieren das dein öl durch die Rücklaufbohrungen langsamer runterfliest weil eben überdruck im Block ist (je nach verschleißzustand).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.