Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Fremdmarken und -modelle (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Toyota GT-86 FAKE (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=41073)

Toshi 15.10.2012 23:21

AW: Toyota GT-86 FAKE

Immerhin ist das vieleicht der Weg zur neuen SUPRA.
Irgendwo hab ich gehört das sie den MR2 nun auch neu auflegen wollen.

Daniel 15.10.2012 23:25

ich war dieses weekend 1000km in den bergen. das auto macht spass wie bisher kein anderes!
untenrum geht halt nichts, das nervt, aber dafür gibt es druck.

was halt sehr schön ist, das gewicht, einfach wahnsinn wie ausgeglichen die karre in der kurve liegt.

wer bei dem auto einen 6zyl fordert, soll sich eine corvette kaufen, und hat das prinzip nicht verstanden.

über zu wenig platz kann ich nicht klagen, wenn ich mit nem Z vergleiche, ist das auto recht groß.

i like!

Waisenhaustuning 15.10.2012 23:38

Aber leider kein Ersatz für eine Supra, es sei denn die MKII.

Hat ja nicht ohne Grund eine 86 im Namen.

Ist ne Top Celica, sogar mit besserem Antriebskonzept, hat aber nicht die Souverinität einer Lady,..

...soll der GT 86 ja auch nicht haben, ein typisches Massenmodell halt, aber ein richtig gutes, in dem Segment.

Daniel 15.10.2012 23:43

es sollte ja auch NIE ein supra ersatz werden, sondern eine moderne interpretation des AE86. und wenn man den mal gefahren ist, sieht man deutliche parallelen zum GT86.
Ich bin echt froh, dass das teil nicht so eine schwere sau wie die supra geworden ist, das habe ich jetzt am weekend gesehen wie geil das teil die Berge hochklettert, diesen spass hätte man mit der supra nicht.
und das geile.....der verbrauch :D

p.s. ich finde sogar, dass man im GT86 mehr platz hat als in der mkiii :D

Andreas-M 15.10.2012 23:43

Richtig, es ist ein Celica-Nachfolger.
Und das besser als die letzten Modelle, keine frage.

Nur eine klasse höher wäre es interessant:
etwas länger und breiter mit nem richtigen Motor,
in der "supra-klasse" halt. Da wo Leistungsmäßig der Nissan 370Z angesiedelt ist.
Aber das zu einem bezahlbarem preis wie der es der GT86 auch angesiedelt ist,
nur halt angemessen höher. Aber eben nicht so eine 100.000€+ Kiste.

Daniel 15.10.2012 23:45

ich bin gespannt, was aus dem V8 hybrid projekt wird......wenn sowas rauskommt, werde ich den sofort bestellen.

Amtrack 16.10.2012 09:01

Mir sagt die Kiste optisch halt so überhaupt nicht zu.

Irgendwie zu brav geraten.
Und, das hat mich schon bei der Elise gestört, das Ding geht im Straßenverkehr einfach unter.

Hinter nem Passat Variant siehst du die Kiste nimmer :D

Wenn ich leicht+Fahrspaß suchen würde (bezahlbar, also nix Ariel Atom oder sowas), dann würde ich einen RX-7 wählen.

Der schaut wenigstens nach etwas aus in meinen Augen.

Andreas Köster 16.10.2012 21:47

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 626791)
ich bin gespannt, was aus dem V8 hybrid projekt wird......wenn sowas rauskommt, werde ich den sofort bestellen.

ich denke dein turbo umbau wird mind 3.. ps haben und dann gehts vorwärts und daan haste noch mehr spass:top:

Celios 16.10.2012 23:27

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 626811)

Und, das hat mich schon bei der Elise gestört, das Ding geht im Straßenverkehr einfach unter.

Wenn ich leicht+Fahrspaß suchen würde (bezahlbar, also nix Ariel Atom oder sowas), dann würde ich einen RX-7 wählen.

Du kannst aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, den RX-7 gibts ja nun schon wirklich sehr lange nicht mehr zu kaufen, wenn dann müsstest du schon eine Alternative finden die auch noch gebaut wird bzw. nicht ausser Steinzeit ist wie unsere Autos, klar das dir diese Konzepte besser gefallen, deshalb fahrst du ja auch diese, dafür kann der GT aber nichts...

Toshi 16.10.2012 23:39

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 626811)

Kannst ja auf das Aerodynamik Paket von Toyota zurück greifen

lutz_83 17.10.2012 00:00

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 626790)
Richtig, es ist ein Celica-Nachfolger.
Und das besser als die letzten Modelle, keine frage.

Nur eine klasse höher wäre es interessant:
etwas länger und breiter mit nem richtigen Motor,
in der "supra-klasse" halt. Da wo Leistungsmäßig der Nissan 370Z angesiedelt ist.
Aber das zu einem bezahlbarem preis wie der es der GT86 auch angesiedelt ist,
nur halt angemessen höher. Aber eben nicht so eine 100.000€+ Kiste.

Spass , Spannung und Kinderschokolade solls sein, aber billig :D

Falls nochmal ein Supra kommt, wäre das der Konkurrent zum GTR.. und somit ähnlich teuer und auch nicht so lahm wie ein 370Z.. mit kaum mehr Leistung als ein 20 jahre alter Serien-MK4.

Ich bin immernoch der Meinung das der LFA ein Supra werden sollte, aber Toyota auf der ÖKo Welle geschwommen ist, und sie dafür keinen Volumenmarkt gesehen haben. Außerdem war die entwicklung sicher sau teuer, also sind sie zurück gerudert und haben den einfach 3x so teuer als Lexus verkauft.. und vermutlich trotzdem noch draufgezahlt und als prestige projekt abgehakt.

Der GT-86 sieht ja auch aus wie ein kleiner LFA, die gefühlten 20 Konzeptstudien noch mehr als der fertige. Ich glaube nicht das wir so bald einen Supra sehen werden. Sicherlich aber nen aufgeladenen GT-86. Der M3 kommt ja auch nicht mit den 318ern gleichzeitig.

Andreas Köster 17.11.2012 18:45

wer weiss was darüber; das kältemittel soll lebensgefährlich sein wenn z.b. durch ein unfall es austritt und dann ???

hab im inet son komischen bericht gelesen!

Viruz-X 17.11.2012 18:47

weiß jetzt nicht wie das kältemittel heißt,aber mercedes oder bmw haben das auch benutzt.wenn du dann nen unfall baust und das kältemittel austritt und ich flammen aufgeht,entsteht flusssäure.die ist ja bekanntlich lebensgefährlich

aber keine ahnung ob toyota die da drin auch hat

m0e 17.11.2012 21:25

HFO-1234yf heist das Zeug, aber viele Hersteller rudern mittlerweile wieder zurück und nehmen vorerst wieder R134 auch wenn denen eine Klage wegen Vertragsbruches oder so droht.

http://www.autobild.de/artikel/auto-...f-1893003.html

Tyandriel 18.11.2012 10:57

boah, das Thema -.- damit beschäftige ich mich auf Arbeit jetzt schon seit 3 Jahren. Und alle sind genervt. 1234 - 134 -1234 -134 -1234 - 134... die Entscheidungen fallen im Monatstakt, keiner will alleine dastehen bei einer Einführung... das Blöde sind auch noch die Landesregelungen. Der eine Staat lässt es zu, der nächste sagt, ab Datum X ist es Pflicht, der nächste wieder verbietet es... Vollkommen wurscht, was da drin is, giftig ist alles. Ausser CO2. Aber CO2 unterliegt ja gerade einer Verdammungskampagne und Anlagen mit CO2 als Kältemittel kosten vielmehr (weil höherer Druck) und wenn Klimaanlagen mit CO2 gebaut werden, können die tollen Kältemittelhersteller ja keine Mondpreise mehr für ihre Suppe verlangen.

Ach, ein Kreuz ist das.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.