![]() |
AW: Supras sind Wundertüten
Sowas in der Art :D
Nicht für mich, eher für die ECU :D |
So, heute hab ich die letzten Arbeiten erledigt. Neue Handbremse, neue Scheiben, überarbeitete Sättel, neue Beläge.
Eigentlich könnte die Kiste auf die Strasse. Eigentlich. Denn was fehlt? Richtig, das SCHEISS DIFFERENTIAL!!!! Nie wieder zu Toyota! :rowdy: |
Na da hab ich ja wirklich Glück gehabt:bleifuss: Meine stammt von einer 76 jährigen Frau , die im Schnitt 8000 km im Jahr fuhr. Keinen Winter!!! Hatte schon alles zerlegt innen und aussen , nix zu finden . Nicht einmal Flugrost auf den Achskörper,Querlenker oder sonst wo. Normalerweise sind ja die Schrauben angerostet , aber nicht mal die sind rostig. Der Unterboden ist komplett weiss,da ist nachträglich auch nix drüber gekommen. Ich finde Unterbodenschutz ist sowieso doof,weil wie schon gesagt wurde wenn der aushärtet bekommt er Risse und dann kann Wasser rein.Besser ist durchsichtiges Unterbodenwachs , da sieht man gleich wenn wo Wasser reinkommt,und ausserdem bleibt es ewig weich:form: . Hab schon einige Autos komplett plank gebürstet , geschliffen. Echt eine Sch... Arbeit.Aber wenn dan alles schön neu ist weiß man was man hat wie man hier gut sehen kann.
Wünsche viele rostfreie Jahre:asia: Gruß Tom |
Zitat:
So sieht das normalerweise aus: http://www.cygnusx1.net/Media/Supra/...a_bottom_h.jpg |
Zitat:
|
Irgendwas muß da gemacht worden sein, weil unter dem U-Schutz ist nicht mal Farbe, sondern nur Grundierung.
|
Hab mir gerade das Bild angesehen , bei mir sind Auch die Motorholme und Kühlerhalter in weis. Hintern Achskörper und Tank deto.Vielleicht haben sich die im Werk damals gedacht das is ne Non Turbo da spar ma mal mit Gewicht:hph:
PS::)Der letzte Satz war als Scherz gedacht:) Bevor ich da komische Komentare bekomme:form: |
Bisher hab ich keine Supra gesehen, die am Unterboden komplett in Wagenfrabe war. Die sind normalerweise alle schwarz vom U-Schutz, bis auf ein paar Stellen, bspw. über dem Tank.
|
Zitat:
|
Wie lange hast den gewerkt am Rost?
|
Kannst auf's Datum vom ersten Post schauen, da hab ich angefangen. Irgendwo zwischendrin sind dann Bilder von den lackierten Radkästen, da war ich dann fertig.
Prinzipiell aber die ganze Saison. Bin dieses Jahr keinen Meter gefahren. |
:dd: :dd: :dd: :dd: :dd: Fertisch!!!! :dd: :dd: :dd: :dd: :dd: |
Zitat:
Ich bin ja schon stolz, daß es nicht beim Absetzen auf die Räder einmal kurz geknackt hat, und die Kiste nen Meter tiefer gelegt gewesen wäre, weil die Federbeine oben durchgeschlagen wären. Das war ja meine Befürchtung. :D |
Super!
Berichte mal wie sich dass BK an den Achsteilen geschlagen hat übern Winter dann. Ich habe jetzt POR15 verwendet an den Achsen und den halben Unterboden mit BK 3 in 1 lackiert. Darauf mache ich noch Perma Film. |
Werd ich machen, an ein paar Stellen werde ich nochmal nachpinseln. Läßt sich kaum vermeiden, daß man beim Einbau mal mit Werkzeug etc. aneckt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr. |