Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Helter`s Tuninggedanken (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=32560)

zwischengaschri 25.04.2011 19:51

AW: Helter`s Tuninggedanken

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Bilder sagen mehr als 1000 Worte *g*

pmscali 25.04.2011 22:57

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 548368)
Ich baue ja auch noch auf ein FFIM um
http://www.supra-forum.de/attachment...4&d=1295987967

Ist das bei dir auf Arbeit?

pmscali 26.04.2011 07:30

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 548482)
Ja, ich arbeite beim Marktkauf, erkennt man doch am Einkaufswagen der Rechts im Bild steht. :engel:

Na das Schaut aus wie bei uns unten in der Werkstatt... ja in dem Einkaufswagen hast wohl deine habselligkeiten drinn?

dreas 13.06.2011 21:43

helter ich hab mal ne frage wie behindert dein ölkühler den das motorhaubenschloss??? ich hab ja auch nen 30 reihen ölkühler verbaut und der wird nicht behindert!!!

dreas 13.06.2011 22:17

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 560177)
Ich hab ihn momentan hängend verbaut, daher

denkst du nicht es ist einfacher den ölkühler zb vor dem wasserkühler zu montieren, bevor du löcher in die motorhaube machst für so ein verschluss??? mir wäre es zuviel aufwand und es hat zu wenig nutzen!!!

Daniel 13.06.2011 22:53

ich frag mich sowieso für was die ganzen maßnahmen hier sind :D

gitplayer 14.06.2011 00:59

Ach, so ne dumme Idee sind die Dinger nicht. Guckt euch mal die Haube bei hohen Geschwindigkeiten an. Die hebt's richtig schön an den Ecken hoch. Da der Simon eh nicht mehr auf die Originalität achten muß. :D und auch gleich sein Problem mit dem Platz lösen kann, soll er das doch machen.

Indyman 18.07.2011 00:01

stichwort DREHZAHL...
so nun gut nacht :undweg:

S1077 19.07.2011 14:09

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 565654)
Hat hier schon irgendjemand mal Probleme mit dem Zahnriemen gehabt? :mnih:

Ab wann soll sich bitte ein verstärkter Zahnriemen wie etwa von Greddy bemerkbar machen, ab 1200Nm 900PS?

Noch nie was gehört, dass irgendjemand sein Zahnriemen aus Leistungswegen geschossen hat.

Mir hats meinen mal zerissen, weils das Rad der Ölpumpe zerlegt hat (Stege gebrochen) und dieses wiederum den Riemen zerfetzt hat.
Hätte aber nen GReddy Riemen auch zerfetzt.
Außerdem ist eh nichts passiert, außer dass der Riemen eben hin ist.
Neuen drauf und gut war...

S1077 19.07.2011 15:47

Nimm nen normalen und investier das Geld lieber in was Sinnvolles wie nen größeren Lader o.ä....

Amtrack 19.07.2011 16:34

Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 565826)
Nimm nen normalen und investier das Geld lieber in was Sinnvolles wie nen größeren Lader o.ä....

Genau das dachte ich mir auch - wollte es aber nicht sagen da der Helter ja gerne mal "etwas" tiefer in die Materie greift :D

gitplayer 20.07.2011 00:10

Das ist doch klar, warum es das gibt:

Weil dann die ganzen Ricer ihre Greddy Sticker auf die Karre pappen können ohne dem Vorwurf ausgesetzt zu sein, da wäre nix von Greddy verbaut. :D

S1077 20.07.2011 10:24

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 565936)
Nene das passt schon. Ich seh das ja genauso wie ihr beiden.

Nur würde mich mal die andere Seite der Medaille Interessieren.
Vielleicht gibt es ja ne Story, das jemand einen Greddy Zahnriemen verbauen mußte, weil ab 9600 U/min der 7M seinen Gates Zahnriemen zerreist :D

Ist vielleicht für mich nicht un interessant, vielleicht wird mein 7m ja kein Freiläufer mehr :D

Wenn du dir weiter so viele Gedanken über ungelegte Eier machst, kommst nie ans Ziel...

Frag mal Darky. Wenn er es noch nicht fertig gebracht hat nen normalen Zahnriemen über Leistung zu zerfetzen, dann würde ich mir an deiner Stelle auch keine Gedanken drüber machen...:ass2:

Und wenn er reißt, kannst immernoch nen GReddy einbauen.
Außer du planst so viel runter, dass es kein Freiläufer mehr ist, aber dann bist selber schuld, denn dann wirds mit Drücken über 1bar echt heikel...

SupraJoerg 20.07.2011 12:22

So was KANN man kaufen wenn man den Ventiltrieb verstärkt (andere Federn) viel wichtiger wäre es aber dann den Spanner im Auge zu behalten, wir bauen bei JZ und Drehzahlerhöhung einen gefrässten Spannrollenhalter ein.

Im übrigen ist der blaue Riemen von Gates.

stefankerth 20.07.2011 14:50

Hallo

meine bei supramania gelesen zu haben das da der ein oder andere bis 9000 dreht.
Also bei 8200 zuckt auch noch nix aber halt nur kurz. Dauerdrehzahl würde ich nicht weit über 7k gehen.

Ps mach mein block nicht kaputt.... :-)

Mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.