![]() |
AW: Technische fragen..
Zitat:
Das mit dem Turbo regle ich auf meiner Art,aber Danke für die Infos.Ein bekannter von mir hat gesagt,dass es besser währe einen anderen Turbo zunehmen,als einen Originalen Toyota..Aber das weiss ich mittlerweile schon,bin noch am überlegen was da für ein Turbo raus kommt.Werde nächste Woche mehr erfahren...trotzdem Danke Helter-Skelter... Mir ist das Thema mit der Celica (unten geschrieben) wichtig im moment,da ich Morgen einen Termin hab mit dem Besitzer... |
Hi, hab auch so einen aber einen 94er. Wundere dich nicht über den Verbrauch wenn er über 10l liegt, denn das ist normal.
Wenn ich dich wäre würde ich die Radläufe auf Rost kontrolierten und den Verkäufer über denn Ölverbrauch fragen. Gruss |
hallo ihr lieben,
das ursprüngliche thema war doch der öldruck. weil bei mir nach wechsel der zylinderkopfdichtung das gleiche problem vorliegt, habe ich den gesamten thread durchgelesen. bis auf folgenden beitrag hat mir theoretisch nichts weitergeholfen "zum thema öldruck. mir ist schon ein paar mal der schlauch der irgendwo in der region von dem massekabel der zündeinheit rauskommt und zum bov geht abgegangen. danach zeigt das instrument gleich mal 1-2 weniger an". also ich kann nur sagen: 95% am thema vorbei, bzw. "von höcksken auf stöcksken". dazu würde dann auch dieser beitrag passen "bei mir liegen z.zt. 20 mm neuschnee vor der garage". dieser beitrag ist nicht böse gemeint, aber irgendwo sollte man doch beim thema bleiben. wünsche alllen ein frohes fest und einen guten rutsch. mfg. onkel dieter |
Zitat:
OKAY, '' TECHNISCHE FRAGEN '' |
Zitat:
Wir sind nicht dazu da ein Nachschlagewerk zu erstellen, sondern tauschen uns über Themen aus. Und wenn's dann halt in ne andere Richtung abdriftet, dann ist das auch kein Problem. Denn in erster Linie dient dies hier als Kommunikationsplattform für Supra-Fahrer. Wenn dabei noch technische Hilfe rausspringt, umso besser. Aber es nur darauf reduzieren zu wollen und dann noch anderen Vorwürfe zu machen, weil man mal ein bißchen rumlesen mußte, damit man was hilfreiches für einen selbst findet, ist schon wirklich dreist. Das wollte ich mal loswerden! Wer darüber diskutieren will, darf gern nen Thread dazu erstellen. Damit keiner sagen kann, hier würde alles nur drunter und drüber gehen. :heule: |
Zitat:
Unten abgebildet ist die Celica der 5. Generation T18. ![]() ![]() Sie wurde von Ende '89 bis Anfang '93 gebaut. Es gab sie in Europa als: STI bzw. AT180 mit 1,6l Motor, FWD und 105 PS Verbrauch 6,5 bis 8,5 l/100km (von mir ermittelte Werte) GTI bzw. ST182 mit 2,0l Motor, FWD und 156 PS Verbrauch 7 bis 9,5 l/100km (Werte aus dem Toyota Forum) Höherer Verbrauch kommt oft von kaputten Lambdasonden oder Undichtigkeiten im Auspuff vor der Lamdasonde. Vor-facelift Modelle haben mit Motorölverbrauch durch minderwertige Kolbenringe zu kämpfen. Turbo 4WD (USA Alltrac, Japan GT-Four), Sondermodell Carlos Sainz bzw. ST185 mit 2,0l Turbo Motor, Allradantrieb und 204 bzw. 208 PS Verbrauch im Alltag 9,5 bis 10,3 l/100km (von mir ermittelte Werte) Alle sind unterm Strich zu schade für den Winter, eignen sich jedoch hervorragend. Besonders die AT180 besticht mit unkaputtbarer Toyota Technik. |
Zitat:
|
Sehr schöne Bilder,besonders in weiss,meine lieblings Farbe...
Einen ganz grossen Dankeschön für deine infos (naja Spät infos) Tja,leider hat dieser scheiss Verkäufer heute gegen 14 Uhr angerufen,um mir zusagen, dass das Auto schon verkauft wurde und zwar heute am frühen morgen..verdammt...wollte schon immer so ein Schmuckstück haben...verdammt,er hat mir den ganzen Tag verdorben...die Anzeige war erst am diesem Freitag raus...ist einfach Schrott... aber ich werde weiter suchen,bei euch in Deutschland gibt es viele zu verkaufen,aber die sind alle weit weg von mir.....schade... |
:asia: Danke Epsonator :asia:
:asia:Danke Danke:asia: |
[quote=Epsonator;466238]... Celica Lager ;) Die Aussprache lautet übrigens [Ssselika] NICHT [Tschelika], was sich u.a. an damaligen Werbespots belegen lässt ....
ich muss mal Klugscheißern... Japaner können nur kein TSCH sprechen darum sagen sie das ganze so auf s betont. da wir europäer allerdings sehr auf harte aussprache gewohnt sind sprechen wir das ganze nurn als TSCH aus :P ich spreche selber japanisch daher weis ich das :engel::engel::engel: |
Zitat:
|
schreiben nicht wirklich die Silbensprache drauf zu bekommen ist nciht wirklich leicht dahe rhabe ich damit noch so einige Probleme.
Dennoch lerne ich fleissig dran und versuche auch diese drauf zu bekommen. |
Zitat:
Meijin mo renshuu kara umareru.... Nihon yori Luxemburg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 15)
...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |