Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   HiFi GFK-Türen MK III (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=10417)

suprafan 14.02.2005 01:27

so, mal das gefecht ein bisschen anheizen, hier mal meine eindrücke von der ganzen sche*ße :hardy:

also ich hab das gefühl, hier sind ein paar leute, die das talent dazu haben, sich so auszudrücken (sei es absichtlich oder unabsichtlich), dass gewisse andere leute dazu tendieren, sich angegriffen zu fühlen bzw. es missverstehen zu wollen.
das funktioniert wunderbar in beide richtungen.
beim DJ und auch damals beim RMG-streit hatte ich immer das gefühl, dass da eine gewisse paranoia vorliegt. krass fand ich z.b., wie Max auf das posting von formi reagiert hat, in dem er ihm "in den rücken gefallen" sei. ich konnte aus formis beitrag eigentlich nichts in der richtung rauslesen, er hat einfach nur seine meinung gesagt - z.b. dass Maxs beiträge mitunter etwas arrogant rüberkommen, was übrigens meinen eigenen eindruck bestätigt. das ist sicher nicht Mäxls absicht (mir passiert das sicher auch oft, ohne dass ich es merke), aber das kann eben passieren.
an eben dieser art scheint sich sumi ein bisschen zu gerne aufzuhängen, und er lässt dann seinerseits wieder kommentare ab, die evtl. etwas ungeschickt gewählt waren. reaktion: siehe mein 1. absatz.

auch das mit den "ca. 3" lautsprecheröffnungen. das war von sumi ironisch gemeint (so hab ich das zumindest verstanden), aber Max hat das scheinbar anders verstanden und ein aufhebens drum gemacht. eben wieder die alte problematik mit der verständigung übers internet.

was ich mir aber auch nicht mit missverständnissen erklären kann, sind die ständigen vorwürfe der sumi-hörigkeit und arschkriecherei als reaktion auf eigentlich sachliche postings von dritten; sowohl damals beim zoff mit der RMG als auch jetzt: beiträge die nicht gegen sumi gerichtet waren, wurden automatisch als arschkriecherei oder hörigkeit abgetan und galten nicht als vollwertige meinung (nur zu klarstellung: ich hab mit sumi außerhalb des forums nix zu tun, weder per mail noch telefon, geschweige denn persönlich). das wird dann immer so hingestellt, als ob jeder automatisch gesperrt würde, der in irgendeiner form nicht mit sumi einer meinung ist :tüddeldü:

andererseits finde ich allerdings, dass sumi sich zu oft zu etwas hinreißen lässt und nicht immer die souveränität an den tag legt, die eigentlich wünschenswert und auch angemessen wäre. ob das nun irgendwelche komischen bemerkungen gegen andere sind oder vermeintlich willkürliche löschungen von postings (wobei mir noch nichts in dieser richtung aufgefallen ist, was ich nicht hätte nachvollziehen können, auch wenn ich nicht gleich so hart durchgegriffen hätte). als mod ist es eben sehr schwer, immer 100%ige objektivität zu bewahren, und viel zu oft ist es auch so, dass man immer irgendjemandem auf den schlips tritt, egal was man tut.
manche leute können das ganz gut, andere lassen sich zu sehr reinziehen und kommen aus der situation nicht mehr sauber heraus. ich glaube, sumi gehört (zumindest im moment) leider zu letzterer gruppe.
manche der schlipsgetretenen sagen halt nix dazu und lästern dann hintenrum, andere bringen das knallhart an die öffentlichkeit und regen sich auf (ob nun gerechtfertigt oder nicht, ob nun in angemessener weise oder völlig übertrieben), wieder andere bewahren einfach einen kühlen kopf und lassen's gut sein, was oft wohl der sinnvollste aber gleichzeitig schwierigste weg sein dürfte.

ich denke jeder beteiligte sollte sich vielleicht angewöhnen, ein paar mal tief durchzuatmen, mal aufzustehen und nen kaffee/fanta/bier/wasauchimmer zu holen, bevor er auf eine (bewusste oder unbewusste) provokation eines anderen reagiert. nicht immer ist etwas wirklich so gemeint, wie man es auffasst. und generell sollte man sich einfach (?) am riemen reißen und der versuchung widerstehen, dem anderen eins reinzuwürgen, auch wenn sich grad eine super gelegenheit dazu bietet.
meine meinung. :bleifuss:

DJMadMax 14.02.2005 01:31

Sachma meinst du ich bin irgendwie kaputt obenrum, wenn ich dir sag, dass die komische Seite mit dem Drogenlied im Hintergrund immer noch offen ist (und die Musik immer noch tüdelt) ? :tüddeldü: :boah:

Cya, Mäxl

BAD_SUPRA 14.02.2005 01:31

Zitat:

Zitat von DJMadMax
Sachma meinst du ich bin irgendwie kaputt obenrum, wenn ich dir sag, dass die komische Seite mit dem Drogenlied im Hintergrund immer noch offen ist (und die Musik immer noch tüdelt) ? :tüddeldü: :boah:

Cya, Mäxl

JA :heule:

Supra Light 14.02.2005 01:41

Zitat:

Zitat von suprafan
ich denke jeder beteiligte sollte sich vielleicht angewöhnen, ein paar mal tief durchzuatmen, mal aufzustehen und nen kaffee/fanta/bier/wasauchimmer zu holen, bevor er auf eine (bewusste oder unbewusste) provokation eines anderen reagiert. nicht immer ist etwas wirklich so gemeint, wie man es auffasst. und generell sollte man sich einfach (?) am riemen reißen und der versuchung widerstehen, dem anderen eins reinzuwürgen, auch wenn sich grad eine super gelegenheit dazu bietet.
meine meinung. :bleifuss:

Das ist genau das, was ich auch meine.
Gut geschrieben.

Aber als Mod muss man über den Dingen stehen. ! ! !

DJMadMax 14.02.2005 01:49

@Suprafan:

Um auch mal wieder topic zu werden:

Sicher hast du recht, man kann durchaus mit einer gewissen Art zu schreiben einem anderen auf die Füße treten und ich mach das teils sogar absichtlich, da es stets sachlich abläuft und dennoch ohne jedwede Beleidigung. Jetzt solltest du aber drüber nachdenken, wer der "Dümmere" ist? Der Verfasser, oder derjenige, der auf diesen Text eingeht?

Alles was ich eigentlich in diesem Forum versuche, ist mich ein wenig im CarHiFi-Bereich zu etablieren. Ich habe keinen Laden, ich verdiene keinerlei Geld, man könnte sagen ich bin die Caritas der Unterhaltungselektronik, ich mache das alles aus freien Stücken und versuche mit fundiertem Wissen sowie Rat und Tat (wirklich Tat, siehe Antibrain oder auch Eiszapfen, um zwei aus diesem Forum zu nennen, nebst vielen vielen anderen aus dem Internet bzw. meinem Bekanntenkreis) zur Seite zu stehen.

Wenn mir dies allerdings von manchen Leuten teils so schwer gemacht wird, da ich mich ständig pisaken lassen muss, ist es ganz klar, dass es irgendwann in einem solchen Thread eskaliert. Die Frage ist dann nur, wer im Endeffekt den Kürzeren zieht. Ich bin generell jemand, der Streitereien die vermeidbar sind, aus dem Weg geht (man könnte fast sagen Pazifist).

Aber diese "Sumihörigkeit" ist definitiv vorhanden, da kannst du rütteln und schütteln was du willst. Es gibt soooo viele die hintenrum immer ach so schlecht über ihn herziehen (und das weisst du auch) aber hier? Hier sagt da keiner was zu... wieso nur? Ich versteh das nicht. Wenn ich irgendwas gegen ihn habe, dann sag ich ihm das auch SELBST! Ich bin weder abhängig von ihm noch von diesem Forum, folglich kann ich jemandem auch ohne Probleme sagen, wenn mich etwas an ihm nervt, was zwangsweise direkt mit mir zu tun hat (er lässt ja oft genug Sachen im CarHiFi-Bereich bzw. über mich direkt ab!).

Meine "Forderungen" sind auf Seite 8 oder 9 gestellt, woraufhin mir Sumi ja mit Rausschmiss gedroht hat. Ich erlaube ihm sogar, mich höchst persönlich löschen zu dürfen, dann soll er aber so lange warten, bis ich meine angesprochenen Teile aus dem Forum noch habe, was ja keine Ewigkeit mehr dauern wird. Ich hoffe nur, er findet einen neuen Spielkameraden, genügende hat er hier ja zur Auswahl, die sich, wie du so schön sagst, oftmals "ohne Widerwort" auf den Schlips treten lassen.

Cya, Mäxl

suprafan 14.02.2005 03:08

Zitat:

Zitat von DJMadMax
Sicher hast du recht, man kann durchaus mit einer gewissen Art zu schreiben einem anderen auf die Füße treten und ich mach das teils sogar absichtlich, da es stets sachlich abläuft und dennoch ohne jedwede Beleidigung. Jetzt solltest du aber drüber nachdenken, wer der "Dümmere" ist? Der Verfasser, oder derjenige, der auf diesen Text eingeht?

warum muss es einen "dümmeren" geben? zu einem streit gehören bekanntlich immer zwei.
was war zuerst da, das huhn oder das ei? das eine geht nicht ohne das andere, und beim versuch der diskussion dreht man sich nur im kreis.

Zitat:

Zitat von DJMadMax
Alles was ich eigentlich in diesem Forum versuche, ist mich ein wenig im CarHiFi-Bereich zu etablieren. Ich habe keinen Laden, ich verdiene keinerlei Geld, man könnte sagen ich bin die Caritas der Unterhaltungselektronik, ich mache das alles aus freien Stücken und versuche mit fundiertem Wissen sowie Rat und Tat (wirklich Tat, siehe Antibrain oder auch Eiszapfen, um zwei aus diesem Forum zu nennen, nebst vielen vielen anderen aus dem Internet bzw. meinem Bekanntenkreis) zur Seite zu stehen.

jo, so läuft das halt in einem forum. so machen das hier auch viele andere in anderen bereichen.

Zitat:

Zitat von DJMadMax
Wenn mir dies allerdings von manchen Leuten teils so schwer gemacht wird, da ich mich ständig pisaken lassen muss, ist es ganz klar, dass es irgendwann in einem solchen Thread eskaliert. Die Frage ist dann nur, wer im Endeffekt den Kürzeren zieht. Ich bin generell jemand, der Streitereien die vermeidbar sind, aus dem Weg geht (man könnte fast sagen Pazifist).

du fühlst dich gepiesakt, andere sehen es vielleicht nicht so. sumi hat vor langer zeit gemerkt, dass du auf seine sprüche anspringst und sich dazu hinreißen lassen, öfter mal entsprechende kommentare zu hinterlassen. war wohl alles andere als eine gute idee, aber ist nunmal passiert und hätte viele andere leute vermutlich überhaupt nicht gekratzt, sondern höchstens irgendnen nen blöden gegen-scherz(!)-spruch oder einfach gar keine reaktion zur folge gehabt.
andersrum hätten andere leute an sumis stelle einfach die klappe gehalten, wenn klar war dass der jeweils andere es fast immer in den falschen hals kriegt (was immer mal vorkommen kann).
es ist wirklich schade, dass daraus solche verbissenen streitereien entstehen. so wird aus ner mücke ein elefant.

Zitat:

Zitat von DJMadMax
Aber diese "Sumihörigkeit" ist definitiv vorhanden, da kannst du rütteln und schütteln was du willst. Es gibt soooo viele die hintenrum immer ach so schlecht über ihn herziehen (und das weisst du auch) aber hier? Hier sagt da keiner was zu... wieso nur? Ich versteh das nicht. Wenn ich irgendwas gegen ihn habe, dann sag ich ihm das auch SELBST!

das kann viele gründe haben. es lesen ja viele mit, wenn eine diskussion hier im forum entsteht, das ist also keinesfalls mit einem 4-augen-gespräch zu vergleichen. sobald man sich auf sowas in der öffentlichkeit einlässt, wird der großteil der leserschaft polarisiert, und das ist schlecht™.
ich denke die größte motivation, nur hintenrum zu lästern ist die, dass man mächtig auf die kacke hauen kann, ohne dass der angegriffene gelegenheit hat, sich dazu zu äußern. womöglich würde sich sonst ja herausstellen, dass man doch im unrecht ist oder etwas einfach nur falsch verstanden hat oder der andere einlenkt und man selber keine gelegenheit hat, sich zu profilieren.
das hat aber nix mit sumi zu tun, sondern ist wohl (leider) allgemein sehr weit verbreitet.

unter "hörigkeit" versteh ich übrigens was anderes, nämlich jemandem bedingungslos nach dem mund zu reden bzw. seinen eigenen willen aufzugeben, sowohl vor, als auch hinter den kulissen. daher meine verwunderung.

Dark Shadow 14.02.2005 04:37

Sumi wieso soll er denn deinen Ruf ruiniert haben, mit dem das du User bedrohst? Für nen außenstehenden ist das eine Behauptung von einem Mitglied die weder belegt noch wiederlegt ist. Wieso soll die dann deinen Ruf zerstören???

Also einen Rausschmiss fände ich mehr als ungerechtfertigt.
Angegriffen hast ja wohl doch du mehr als er und auch als erster. Er wollte doch nur verbessern. Wenn man den Steitbeginn so sieht.

Da verliert man dann wieder eine Kapazität in einem gewissen Bereich wie hier Hify.

Ich weiß nicht genau wie das damals mit Blown-Supra damals abgelaufen ist, ihn haben wir auch verloren. Fand ich genauso schlecht, weil das im Tuningbereich eine gute Kapazität war. Er kannte sich nunmal naturgemäß gut mit tuning aus da er ja seine Supra nur als Dragster fuhr auf Racewars und massig kontakt zu gleichgesinnten hatte.

Jedenfalls fände ich es schlecht fürs forum wenn dann wieder eine Kapazität verloren geht. Selbst wenn sich DJ Madmax jetzt daneben benommen hätte, was ich jetzt nicht wirklich so sehe. Sollte man trotzdem fürs Forum wissensträger erhalten finde ich und drüber hinwegsehen.

Wollte eigentlich nichts zu schreiben, aber wenns um den Rauswurf geht dann möcht ich meinen Teil zu beitragen es zu verhindern.

sumi88 14.02.2005 10:11

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Sumi wieso soll er denn deinen Ruf ruiniert haben, mit dem das du User bedrohst? Für nen außenstehenden ist das eine Behauptung von einem Mitglied die weder belegt noch wiederlegt ist. Wieso soll die dann deinen Ruf zerstören???[/QUTE]

Weil er es schon seit Monaten Gerüchte
über mich in die Welt setzt.

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Ich weiß nicht genau wie das damals mit Blown-Supra damals abgelaufen ist, ihn haben wir auch verloren. Fand ich genauso schlecht, weil das im Tuningbereich eine gute Kapazität war. Er kannte sich nunmal naturgemäß gut mit tuning aus da er ja seine Supra nur als Dragster fuhr auf Racewars und massig kontakt zu gleichgesinnten hatte.

Wenn man Sachen verkauft, das Geld bekommt,
aber keinen Ware schickt, ist das Betrug.
Genau das hat Blown Supra gemacht. ( bei x Leuten )

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Jedenfalls fände ich es schlecht fürs forum wenn dann wieder eine Kapazität verloren geht. Selbst wenn sich DJ Madmax jetzt daneben benommen hätte, was ich jetzt nicht wirklich so sehe. Sollte man trotzdem fürs Forum wissensträger erhalten finde ich und drüber hinwegsehen.

Genau das ist mein Problem. DJMadMax darf schreiben:
sumi bedroht User. ( ist ja nicht so schlim )

Ich schreibe: ......laber doch keinen Müll.
( dann ist das eine Beleidigung )

Daniel 14.02.2005 10:24

Zitat:

und das ist jetzt besser als wenn dj schreibt dass du jemand bedrohst? :aua:

ich glaub ihr beiden seid euch so ähnlich wie keine zwei anderen, ihr könntet vater und sohn sein, deswegen kracht es ständig :wny:

Dark Shadow 14.02.2005 10:57

Genau das ist mein Problem. DJMadMax darf schreiben:
sumi bedroht User. ( ist ja nicht so schlim )

Ich schreibe: ......laber doch keinen Müll.
( dann ist das eine Beleidigung )

Das mit dem Müll war wohl schon übertrieben. So wars von deiner Seite sicherlich nicht gewollt.

Ihn jedoch rauszuschmeißen, find ich bischen übertrieben.
was vorher war, da kann ich nicht wirklich mitreden, weil ich glaub bisher nur 2 mal in der ganzen Zeit im forum im Hifi mal drübergeflogen bin. Falls ihr da meistens streitet. Zudem hab ich bei Streit meist nicht unbedingt lust so viel durchzulesen.
Hab ich diesmal gemacht, weil ich mitbekommen hab das es hier ziemlich abgeht.

Von Blown hörte ich damals das er dir das Zeug nicht geschickt hat, weil du schlecht über ihn geredet hast hinter seinem Rücken und er dir nen Denkzettel verpassen wollte. Von den anderen hab ich wieder nix mitbekommen.
Da ich bei dir deswegen aber nicht nachgefragt hab, kenn ich da nur seinen Standpunkt und den eben auch nur noch im groben ist scho länger her. Ich fragte da auch nicht mehr groß nach, weil war eh schon fakt das er draußen ist. Ich fands nur eben wegen dem Wissensträger der dann eben nicht mehr da ist schlecht. Sogar wenn er betrogen hat. ;)
Man muß das auch nimmer breit treten, weil war ja vielleicht in wirklichkeit anders.

Man sollte wenn möglich vermeiden aufeinander loszugehen, weil es so allgemein gesehen dem Forum sicherlich nicht nützlich sein wird.

Wenn du gehen würdest fänd ichs genauso schlecht, weil gehen nicht viele auf hohe Leistung und man kann aus Fehlern anderer lernen, wenns z.b. dir den Motor himmelt oder eben oder eben Diddi, Grizzly oder mir wobei ich weiß wodurch meiner sterben wird und es gäbe eben weniger Angebote im Forum.

Sogesehen wäre auch schlecht, wäre gut wenn beide bleiben.

Ich stell mir das grad so vor wir stecken dich und DJ in nen Käfig bei nem Treffen stellen euch voreinander hin und lassen euch so lange stehen bis ihr ganz lieb zueinander seid :D

bitsnake 14.02.2005 11:13

von rausschmeißen war bis jetzt doch keine Rede, oder hab ich da was überlesen ?

An Sumis Stelle wäre ich schon viel früher geplatzt. Und auch wenn man Mod ist kann man an so einem Punkt nicht bloß einstecken und die Klappe halten.

Da ist mir tausendmal lieber jemand wird mal ausfällig, als einer der zwar die Form wart aber immer Recht haben will.

Dark Shadow 14.02.2005 11:28

Doch wegen der Bedrohung wollte er ihn heute rausschmeißen wenn er das nicht beweisen kann... ;)

naja wie soll ich sagen, ich denke DJ Madmax ist in Musikangelegenheiten eben ein Freak, sogesehen wird er was das angeht meistens recht haben.

Oki platzen erlaubt *g, wenn dabei keiner das Forum verlässt.

DJMadMax 14.02.2005 13:44

Zitat:

Zitat von bitsnake
von rausschmeißen war bis jetzt doch keine Rede, oder hab ich da was überlesen ?

An Sumis Stelle wäre ich schon viel früher geplatzt. Und auch wenn man Mod ist kann man an so einem Punkt nicht bloß einstecken und die Klappe halten.

Da ist mir tausendmal lieber jemand wird mal ausfällig, als einer der zwar die Form wart aber immer Recht haben will.

Achso und statt dessen findest du es besser, was Sumi macht, nämlich Beiträge zu editieren und zu seinem Vorteil zu löschen, sodass er wieder im guten Licht steht? Nunja, wenn das deine Meinung ist. Du kannst mir hier jedenfalls nichts negatives nachsagen.

Sumi hingegen schon!

Nämlich gerade da oben schon wieder!!

Wo bitte schön, Herr Sumi, verbreite ich denn "seit Monaten" Gerüchte über dich? Da bin ich jetzt sehr gespannt.

Übrigens, die Sache mit der "Bedrohung" kann ich guten Gewissens erzählen weil sie einfach Fakt ist! Wenn du weiterhin so tust als sei das gelogen, sitzt die Mail gleich wirklich im Forum (an Boostie ist sie schon unterwegs!).

Cya, Mäxl

EDIT:

Jetzt nochmal ganz konkret an Sumi:
Nenne mir bitte ein Beispiel, ein Zitat oder was auch immer zu deinem folgenden Vorwurf:
Zitat:

Sumi:
Vorher will ich nichts anderes mehr von dir oder sonst irgendwem akzeptieren! Wer dir das einfach so abkauft ohne hier jetzt irgendeine weitere Stellungnahme deinerseits lesen zu können, der kann einfach nur voreingenommen oder blind sein!

oggy 14.02.2005 13:51

Zitat:

Zitat von Daniel
und das ist jetzt besser als wenn dj schreibt dass du jemand bedrohst? :aua:

ich glaub ihr beiden seid euch so ähnlich wie keine zwei anderen, ihr könntet vater und sohn sein, deswegen kracht es ständig :wny:

Genau das ist mein reden, bin auch der Meinug zwischen euch beiden
besteht ein besonderes Band.

@ Dj, das Du Sumi TOMATE genannt hast, hat ihm wohl nicht gefallen.
Da Ihr (momentan) Feuer und Wasser seit, ist Deine liebevolle Betitelung
von Sumi wohl nicht recht verstanden worden.
Ich habe mit Sumi auch Tel. kontakt und habe ihn persöhnlich kennengelernt.
Sieh mal DJ, was ich sagen will, ist das es etwas anderes ist, wenn ich zb.
Tomate zum Sumi sagen würde, oder Du es (in der momentanen Situation)machen würdest.
Hinzu kommt das Sumi auch recht konserativ ist, (Ist altersbedingt, bin ich auch manchmal.)
Ja so ist es, euch beiden geht eigentlich zu schnell das Messer in der Tasche auf. Max, ich glaube fest das du ein feiner Kerl bist,und ich würde es wirklich
sehr bedauern wenn Du das Forum verläßt, auch wenn Du schnell an der Winchester drehst, (Du weißt noch?). Ebenso fehlt hier was wenn Sumi gehen würde.
Ich meine, könnt ihr beiden euch nicht mal treffen und euch ausquatschen?
Zwar seit ihr beide keine Nordmannen, :D aber es muß doch möglich sein, oder?

Grüße, oggy

DJMadMax 14.02.2005 14:08

@Oggy:

Das "Tomate" war sicher aus der falschen Kanone geschossen, ich habe aber schonmal zuvor gesagt, dass es mir mit rauskam, weil seinerseits einfach immer wieder und wieder stichelnde Kommentare kommen (was er auch ganz genau weis) und mir das eben auch irgendwann bei all meiner Sachlichkeit zu blöde wird.

Und hey: Wir hatten schon einmal die Abmachung dass er einfach sein Ding macht und ich meines. Weisst du aber wo das Problem ist? Er darf Beiträge löschen und sich somit bevorteilen, indem er wichtige Spuren einfach verwischt. So ist ein "Ihm aus dem Weg gehen" zwangsweise nicht möglich! Konservativ muss ja nicht gleich dreist heissen! Besonders als Mod wäre eine konservative Ader wünschenswert, da mit Sicherheit viele Keime im Vorfeld erstickt werden können.

Aber ich habe noch NIE von Sumi auch nur eine einzige Mod-Aktion verfolgen können die im Alltag üblich wäre, z.B: Leute die andere Beleidigen darauf hinweisen, dass es gegen die Forenvereinbarungen verstößt, Leute die zu sehr OT werden darauf hinweisen, dass sie das bitte in einem anderen Beitrag bereden sollen, oder diese Beiträge zu verschieben in einen angesprochenen neuen Thread, und so weiter. Das alles übersteigt seine Kompetenzen, weshalb er als Mod in meinen (und auch anderen) Augen nicht geeignet ist. Ich bin nicht für Rausschmiss, da jeder (bis zu einem gewissen Punkt) seine Daseinsberechtigung hat. Wenn Sumi hier einfach nur "existiert" und auch mal Kritik annehmen könnte, wäre alles halb so wild. Siehe Doorboards!! Maverick hats sofort dankend angenommen, doch was war mit Sumi? Er hat seinen allerersten Beitrag in diesem Thread so schön editiert dass mal wieder NICHTS davon nachzulesen ist WIRKLICH SUPER!!!

Es nimmt einfach kein Ende, er kann fuhrwerken wie er will, ausser mir (da ich ja im Gegensatz zu euch direkt betroffen bin) hat wohl sonst auch noch niemand gemerkt, dass er sein arrogantes (allererstes) Posting mir gegenüber nämlich einfach hinwegeditiert hat, prompt steht er wieder im guten Licht, denn nun habe ICH mit dem Streit angefangen.

Damit meine Forderung aus dem vorherigen Posting nicht verloren hier noch einmal kopiert

@Sumi:

Jetzt nochmal ganz konkret an Sumi:
Nenne mir bitte ein Beispiel, ein Zitat oder was auch immer zu deinem folgenden Vorwurf:

Zitat:

Sumi:

Vorher will ich nichts anderes mehr von dir oder sonst irgendwem akzeptieren! Wer dir das einfach so abkauft ohne hier jetzt irgendeine weitere Stellungnahme deinerseits lesen zu können, der kann einfach nur voreingenommen oder blind sein!

Cya, Mäxl

EDIT: Ich seh grad, glücklicherweise habe ich einen wichtigen Teil von Sumis Eröffnungsposting gleich in meiner ersten Antwort zitiert, also existiert es glücklicherweise noch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.