Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sammelbestellungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Downpipe Doppelrohr (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9986)

supraxe 23.04.2005 22:46

Zitat:

Zitat von der_neue
Hey Supraxe,
hab hier gerade den Thread überflogen und möchte hiermit meinen Respekt zum Ausdruck bringen :top:
Heißt
daß du noch eine leise für mich über hast? :engel2:

Nein Standby heißt fast fertig aber zugeordnet.

Supra_MA70 24.04.2005 03:26

Zitat:

Zitat von supraxe
Daniel heißt das ich brauche deine DDP nicht nach Marl mitbringen?

Mitbringen kannst Du Sie auf jeden Fall. Los wirst Du die. An MICH!! :top:

der_neue 24.04.2005 09:28

Schade!
Aber falls einer seine nicht will, oder eine über bleibt, oder du noch neue baust nehme ich gern eine!

timf 24.04.2005 20:06

wer tut das nicht :dd:

streetfighter 25.04.2005 15:49

so jungs berichte hopp hü der lauten???????? :top:

supraxe 27.04.2005 22:50

Sieht so aus,das alle im Keller sind oder übern Bett hängen.

Amtrack 27.04.2005 23:11

Die trauen sich nur alle nicht ohne ne Weichei-Bühne :D

An die Wagenheber und ran!! Geht einwandfrei und passt wie angegossen! :form:

EDIT: Sollte aber scho nen Rangierwagenheber sein und einer sollte von oben die DP dann mit hochziehen, sonst gehts auf die Arme :D

GMTurbo 27.04.2005 23:15

Zitat:

Zitat von Amtrack
EDIT: Sollte aber scho nen Rangierwagenheber sein und einer sollte von oben die DP dann mit hochziehen, sonst gehts auf die Arme :D

du weichei :heule: :D

mfg
gmturbo

Amtrack 27.04.2005 23:23

Also Gewichtstuning is das Ding sicher nicht, höchstens Bodytuning wenn man das so 5-50mal hoch und runterwuchtet (am Motorträger vorbei versteht sich! :D)...

caligula 27.04.2005 23:38

Zitat:

Zitat von Amtrack
Also Gewichtstuning is das Ding sicher nicht, höchstens Bodytuning wenn man das so 5-50mal hoch und runterwuchtet (am Motorträger vorbei versteht sich! :D)...

Muss aber auch kein Gewichtstuning sein weils ja Leistung bringt :D

Daniel 27.04.2005 23:39

Zitat:

Zitat von caligula
Muss aber auch kein Gewichtstuning sein weils ja Leistung bringt :D

dann kann man es ja grad draußen lassen.....obwohl, es schont ja den motor :D:D:D:D:D

caligula 27.04.2005 23:44

Zitat:

Zitat von Daniel
dann kann man es ja grad draußen lassen

Hmmm...du hast recht...eigentlich :D Na aber wenn das so is kannst mir ja deine schicken und ich bau mir 2 ein :D dann hab ich gleich doppelt so viel Leistung gewonnen und durch gewicht wieder verloren wie die andern :D :loveyou:

supraxe 27.04.2005 23:57

Vom Gewicht her ist die DDP knapp ein Kilo schwerer als die Originale.
Bei solch einer Leistungssteigerung muss man doch heiß auf den Einbau sein.

Daniel 28.04.2005 00:02

Zitat:

Zitat von caligula
Hmmm...du hast recht...eigentlich :D Na aber wenn das so is kannst mir ja deine schicken und ich bau mir 2 ein :D dann hab ich gleich doppelt so viel Leistung gewonnen und durch gewicht wieder verloren wie die andern :D :loveyou:

halt dei lapp! :loveyou:

redsoup 28.04.2005 14:45

Wenn alles Glatt geht baue ich Sie heute Abend ein.

Gruss

Lolek 28.04.2005 18:38

Ich muß nächste Woche noch einmal zum TÜV - 18 Zoll und Front eintragen lassen.

Und dann wird es LAUT

redsoup 28.04.2005 23:49

Sodele, downpipe ist verbaut, der sound ist absolut "PERVERS" grad raus aus der Ortschaft gebrettert und ein Sound-Inferno entfacht.

Eine deutliche Leistungssteigerung war auch wahrzunehmen. Beim ersten mal voll beschleunigen alles paletti beim zweiten mal ebenfalls. Beim dritten mal ab in den fuelcut (obwohl ich da am wenigsten beschleunigt hatte) da ich das dampfrad noch nicht zurückgedreht habe. Der lader ist nun deutlich lauter wahrzunehmen, und das BOV scheint mir ebenfalls lauter zu zischen. (wegen was auch immer)

Nun denn Morgen wird dann der Rest gemacht.
Viele Grüsse Tomi :winky:

streetfighter 29.04.2005 01:40

ok geil
hast du sonnst rest der anlge orig????
oder wie??
noch testpipe???
mit was ist es zu vergleichen????

Olli 29.04.2005 14:42

...so, grad die pipe einbauen wollen und Testpipe dazu, paßt leider überhaupt nicht. Das ganze muß ca 3cm weiter nach links in den Getriebetunnel und ist inkl. Testpipe ca 2-3 cm zu kurz. :heul: :heul: :heul: Steht direkt am Unterboden und der Tachowelle an. Da fackelt mir das Auto ab.

Was soll ich jetzt machen ???

streetfighter 29.04.2005 15:04

supra kaufen wo es past :ass2:

supraxe 29.04.2005 15:15

Zitat:

Zitat von Olli
...so, grad die pipe einbauen wollen und Testpipe dazu, paßt leider überhaupt nicht. Das ganze muß ca 3cm weiter nach links in den Getriebetunnel und ist inkl. Testpipe ca 2-3 cm zu kurz. :heul: :heul: :heul: Steht direkt am Unterboden und der Tachowelle an. Da fackelt mir das Auto ab.

Was soll ich jetzt machen ???

Mit nach Marl bringen,was nicht passt wird passend gemacht.Was ich noch individuell nachbessern kann wird gemacht.Hast das DEF-problem,werde es vorort dann sehen.Wird wohl an deinen HKS TL liegen.Aber das bekomme ich auch hin.Wieso passt die Testpipe nicht.Ist auch egal,muss deine Abgasanlage
mit eigenen Augen sehen.
Also wie folgt,in Marl messe ich alles aus,nehme deine DDP mit,flexen biegen schweißen und zurück.
Gruss Axel

Olli 29.04.2005 15:17

Zitat:

Zitat von supraxe
Mit nach Marl bringen,was nicht passt wird passend gemacht.Was ich noch individuell nachbessern kann wird gemacht.Hast das DEF-problem,werde es vorort dann sehen.Wird wohl an deinen HKS TL liegen.Aber das bekomme ich auch hin.Wieso passt die Testpipe nicht.Ist auch egal,muss deine Abgasanlage
mit eigenen Augen sehen.
Also wie folgt,in Marl messe ich alles aus,nehme deine DDP mit,flexen biegen schweißen und zurück.
Gruss Axel

Geil, Du bist ein Schatz !!!! Dafür gibts ein Bierle (oder ne Bratwurst) mehr. :top:

DK96 01.05.2005 03:34

Bericht Einbau:
Kein Prob., passt prima.
Sound: Giftig, weil ich das Ding zum zweiten KAT nicht dicht bekommen hab'.
(Muss da noch eine original-Dichtung besorgen, dann sollte das auch funktionieren)
Leistungssteigerung: Nix feststgestellt.
Wenn man sich's fest genug einbildet dreht der Motor ab ca. 4500 etwas williger raus, schwören würd' ich das aber nicht.
P.S.: Bei der ersten, unteren Halterung am Getriebe ist mir eine Schraube abgerissen, hab' die dann komplett entsorgt.
Sollte ich mir da 'was einfallen lassen, oder passt das auch ohne?

supraxe 01.05.2005 10:46

Was ist mit der Sykaflex dichtung die mit im Karton war.

DK96 01.05.2005 23:18

Die hab' ich verbaut.
Leider hat mein Kat einen "Kragen" der deutlich dicker ist als das Sikaflex.
Ich glaube da muss die orginale Dichtung hin.
Das ist wohl so ein Quetschring, der auf den "Kragen" draufgesteckt ist.
Das passt dann schon!

@Axel:
Super Arbeit!
Rundum Luft, keine Probs beim Einbau, Bohrungen un Flansche passen perfekt!

Vielen Dank, dass Du dir die Mühe gemacht hast! :top:

streetfighter 02.05.2005 02:53

was meint ihr macht es von ton her viel aus ob mit testpipe oder mit serien kat???
die offene downpipe?
bin am überlegen ob ich den 2ten kat auch raus nehm oder noch drin lasse da ich nur noch den mitteltopf hab rest offen

supraxe 02.05.2005 06:02

Zitat:

Zitat von streetfighter
was meint ihr macht es von ton her viel aus ob mit testpipe oder mit serien kat???
die offene downpipe?
bin am überlegen ob ich den 2ten kat auch raus nehm oder noch drin lasse da ich nur noch den mitteltopf hab rest offen

Der Kat ist die grösste Bremse,auch was akustik betrifft.
Bau erstmal die DDP ein und teste alles aus.
Wenn schon kein Endtopf hast röhrt das schon ganz gut.

streetfighter 02.05.2005 09:47

:top: :dusel: :dusel: :top:

Kryger 02.05.2005 17:39

Danke supraxe!
downpipe ist am freitag gekommen warte nur noch auf die blitz und dann mal hören... :huepf:

suprarist 02.05.2005 19:46

Downpipe ist da, schaut gut aus, das Teil.
Danke nochmal für Deine Mühe!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Trutz

supraxe 03.05.2005 15:34

Gut,dann sind ja alle versorgt.Trotz aller Mühe bei der ersten Generation und der Ansage mal kürzer zutreten,konnte ich es nicht lassen und schonmal ein paar Teile für die zweite Generation zubauen.
Hier lege ich erstmal alles auf Lager.
Hitzespray habe ich auch geordert,so das die 2.Generation schonmal was Rost betrifft eine Sorge weniger hätte.
Bin auch am testen,ob ich einen 80mm Bogen nehme,diesen dann für den Flansch zurecht forme und dann fließend übergehe auf 76,2mm mit flexiblen
Auspuffschlauch.So entfällt das Wastegaterohr,da eh die meisten eine Leise Version haben möchten.
Gruss supraxe

nik-o 03.05.2005 18:06

hi axel,

hast du meine auch schon rausgehauen?

supraxe 03.05.2005 18:52

Jupp alle raus bis auf zwei Nachzügler.

frank 04.05.2005 07:15

Hallo Axel meine past fast perfeckt fehlen nur ca. 2 cm hängt unter der Bodengruppe,liegt wohl an meinen hohen Motorböcken werde ich aber heute fertig machen ansonsten bestens
Danke nochmal
Gruß aus Münster

M.A.N.I.A.C-MK3 04.05.2005 18:18

Wenn die am Freitag bei mir ankommt is schlecht. Da is nämlich keiner da.... :weird:
Geht die dann wieder zurrück?

supradiabolo 04.05.2005 18:45

....so hab heute Ollis alte DDP die an Wolle ging in seine 1991er AT verbaut und sie passte tadellos und Plug n play :top: . Man wenn ich drann denke was ich an meiner umbraten musste..... :dusel:
Naja also Fazit, Wolle ist glücklich :engel: , fährt wohl nur noch mit offenem Fenster :huepf: und das Teil flutschte so rein :huepf: .
Da Olli und auch Frank wohl noch 88er Karossen haben sind dort wohl andere Motorböcke verbaut worden die den Motor höher liegen lassen. :confused:

black-devilsupra 04.05.2005 19:09

Einbau Downpipe......

Moin Moin zusammen, wollte mich nur melden und Axel bescheid geben das der Einbau der Downpipe reibungslos über die Bühne ging!!! :huepf:

Super Dank nochmals für den perfekten Sitz und Passgenauigkeit!

Guido hat es in ca 1 Std bewältigt mit dem Einbau, mann ich muss schon sagen Guido hat echt ein Super Händchen dafür!! auch Guido nochmals herzlichen Dank für Deine super Hilfe!

Ein Serienrohr hätte warscheinlich nicht besser passen können.
Der Motor dreht jetzt sehr schnell hoch und der Sound ist Spitze.
Ich wusste garnicht das mein altes Schätzchen noch soviel saft hat, geht gut zur Sache jetzt! Ich hoffe der Motor meiner Süssen wird auch noch etwas halten, aber ich denke das Passt schon!!

Es Grüsst aus dem Kohlenpott:

Euer Wolle

supradiabolo 04.05.2005 19:27

Zitat:

Zitat von black-devilsupra
..

Guido hat es in ca 1 Std bewältigt mit dem Einbau, mann ich muss schon sagen Guido hat echt ein Super Händchen dafür!! auch Guido nochmals herzlichen Dank für Deine super Hilfe!

...dafür nicht, war doch nen riesen spass und ausserdem ist eine Stunde keine glanzzeit sondern mal ganz gemütlich, aber danke für die Blumen :loveyou:
:hardy:

supraxe 04.05.2005 19:49

Zitat:

Zitat von M.A.N.I.A.C-MK3
Wenn die am Freitag bei mir ankommt is schlecht. Da is nämlich keiner da.... :weird:
Geht die dann wieder zurrück?

Nein das ist der Grund,warum ich DHL genommen habe.
Bleibt dann 7 Werktage in deiner Postfiliale auf Lager.

supraxe 04.05.2005 19:52

Guido und ich machen uns bald selbstständig.
Aus Scheiße - Rosinen machen.
Prima das alles klappt.

DK96 04.05.2005 20:56

Das ist die richtige Einstellung! :huepf:
Auf geht's, Hardpipes basteln! :D

supraxe 04.05.2005 21:22

Prima habe mein ersten freiwilligen Mitarbeiter gefunden.
Wir beginnen ende Mai!
Dirk ich sende dir alle notwendigen Daten und dann kommste nach Bremen.
Wer macht noch mit?

BBB 05.05.2005 11:20

Hallo supraxe,

kann man noch eine Downpipe bei Dir bestellen? (leise Version)
Was gibt es da zu beachten bezügl. Einbau und TÜV? Hab da was von verschiedenen Motorhöhen gelesen? Meine ist Bjr. 92. Passt die da?
Wird die Engstelle im Turboknie da auch eliminiert?
Antwort evtl an bb22k@gmx.de

Vielen Dank
BBB (TripleB)

supraxe 05.05.2005 11:40

Liebe Leute,macht euch doch bitte die Mühe,selbst wenn es der längste Thread der Welt ist,lesen,Bilder gucken und dann Schlüße ziehen.
Dieser Thread beantwortet eigentlich fast alle Fragen.

Lolek 05.05.2005 11:46

Zitat:

Zitat von supraxe
Liebe Leute,macht euch doch bitte die Mühe,selbst wenn es der längste Thread der Welt ist,lesen,Bilder gucken und dann Schlüße ziehen.
Dieser Thread beantwortet eigentlich fast alle Fragen.

... da hast du 100%ig Recht (mit dem längsten und besten THREAT der Welt).

Passt die DDP auch in meinen RENAULT ?

Du hast vergessen mir die ABE mitzuschicken ! :form:

sumi88 05.05.2005 11:56

Zitat:

Zitat von Lolek
..
Du hast vergessen mir die ABE mitzuschicken ! :form:

Hi Lolek und co,
hier mal eine ABE....

ABE für Axel’s Downpipe:

1. bauen Sie die alte DP aus

2. bauen Sie die neue DDP ein

3. hören Sie den Klang

4. fahren Sie und wenn Sie zufrieden sind,
ist das für die STVO ok

5. wenn Sie mal einer fragt was das ist,
sagen Sie ein schönes Rohr Made in Germany

6. nehmen Sie einen edding und schreiben
Sie eine E4 Nummer drauf

7. fertig

Gruß sumi88 :bleifuss:

Lolek 05.05.2005 12:27

Super. Das habe ich mir gleich einmal ausgedruckt und werde es gleich heute umsetzen.

VIELEN DANK - was würde ich ohne dich nur machen.

Fahre gleich am Montag zum TÜV.

Deine Front habe ich auch ohne "Plakette" eingetragen bekommen. :top: Die hat es mir abgerissen, als es mir mit 250km/h meine komplette Unterbodenabdeckung abgerissen hat und diese in 1000 Stücke zesplittert wurde. :heul3:

oggy 05.05.2005 12:33

Deswegen fahre ich immer gerne VOR Lolek.
Er müllt halt immer alles zu hinter sich. :D :D

supraxe 05.05.2005 16:35

Kommt davon wenn man alles aus den schicken Zeug einbaut wat nix hält.
Immer schön Stahl nehmen.

caligula 06.05.2005 22:33

so hier mein erfahrungsbericht!

ddp passt wie angegossen udn machte auch keine probleme beim einbau! bis auf die alten schrauben am kat :)

obs leistung bringt: keine ahnung..konnte noch nicht testen weil immer regen ;)

nochmal danke axel :)

supraxe 07.05.2005 11:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Prima so habe ich mir das vorgestellt!
Habe mir die Mühe gemacht und eine Laute mal blank zuschleifen geht mal zu Testzwecken nach ebay rein.

streetfighter 07.05.2005 17:29

frage fasl ich dan zusätzlich noch ne testpipe möchte kann man die dan immer noch nachbestellen bei dir sagen wir so in 1,5 monaten???

supraxe 07.05.2005 20:33

denke das lässt sich fix machen.

nik-o 07.05.2005 22:07

hi axel,

ddp is heute um 16 uhr angekommen! :huepf:

sieht echt verdammt gut aus *schonmaleindickeslobaussprech* :beten: :wipp:

timf 09.05.2005 22:29

bin ein wenig verwirtt...
hatt ja mal gefragt ob ich als nachzügler auch eine bekomme (ein leise für AT, BJ. 87), wäre ich da nun in der 2ten Generation dabei, wenn ich net nen Termin verpennt hätte (Geld überweisen oder so)?

oder wird es für die Nachzügler wie mich keine DDP mehr geben?

oder kommen demnächst evlt. welche?
:mnih:

supraxe 09.05.2005 23:38

Die 2.Generation ist noch garnicht am laufen.
Habe zwar etliche Sachen schon vorbereitet,heißt aber nichts.
Mit den Baujahren vor 89 gibt es Schwierigkeiten.
Bin am denken wie das Problem gelöst werden kann,ohne das es zum Sonderstatus wird.
Versuche was in Richtung "flexible Rohre".
Solange es keine offizielle Bestellung gibt, braucht sich niemand zu sorgen das man leer ausgeht.supraxe

supraxe 12.05.2005 17:44

Die erste Generation ist somit abgeschlossen.
Flexible Rohre sind geordert.
Es wird was die 2.Generation betrifft,keine laute Version geben.
Das Wastegaterohr soll auch verschwinden.
Die 60° Bögen bleiben,beginnen aber mit 80mm durchmesser,werden aber am Flansch angepasst.
Wird dann fließend von 80 auf 76mm übergehen.
Zwischen beiden 60° Bögen wird das flexible Rohr plaziert.
Ich erhoffe mir dadurch eine bessere Passgenauigkeit bei allen Modellen.
Zudem möchte ich der starren DDP die Schwinkungen nehmen,Krümmerbolzen lassen grüßen.
Sollte dann was die Oberfläche betrifft besser verarbeitet sein.
Hitzeschutz käme von Hause aus dazu.
Werde diese Vision erstmal bei mir testen und dann angreifen.
Bis dato,dank an allen,die mir vertraut haben und mir moralisch immer zur Seite standen.

streetfighter 12.05.2005 19:18

der dank geht an dich supraxe du hattest den krampf :top:

Daniel 12.05.2005 19:25

Zitat:

Zitat von streetfighter

kann ichmich nur anschließen :top:

suprafan 13.05.2005 00:48

Zitat:

Zitat von streetfighter

:beten:
ja, absolut geniale aktion mit der downpipe.

heute wurden in meine downpipe löcher und gewinde für breitband-lambdasonde und nen 2. EGT-sensor (der 1. sensor ist im krümmer) gemacht, am samstag wird das ding in hitzeschutzband eingepackt und eingebaut :lui:

timf 13.05.2005 20:19

WOW,

dann wird die 2.te Generation eine DDP (Deluxe DownPipe) :loveyou:

supradiabolo 13.05.2005 20:44

The second Generation....
Auch von meiner seite nochmals öffentlich ein 3 mal< Master of DDP> :f*ck: hipp hipp HUrraaaa... :bleifuss: :bleifuss: :bleifuss:
Und bin natürlich gespannt auf Deine nächsten Projekte und stell mich natürlich auch wieder gerne als TP (Testpilot) bereit. Ich mag inovationen, damit wachsen wir.......und werden auch noch schneller.... :engel: :top:

bax 13.05.2005 22:04

So, nun hab ich es auch endlich geschafft, die DDP einzubauen :top:

Klingt ja HAMMER das Teil, das wird jeder Polizestreife gefallen :engel:

Kleines Problem ist, das ich sie ganz schön brutal reinpressen mußte, die Blitz NürSpec paßt ja an die Seriendownpipe schon nicht so richtig, weil sie 4 cm zu lang ist. Ich glaube die DDP ist noch mal 1 cm länger als die originale und nun liegt der erste Topf an der Differentialbefestigung an. Außerdem hat die Anlage ganz schön Spannung bekommen, weil der Winkel des Flansches zum Kat nicht 100% gepaßt hat. Eine Seite lag an, die andere mußte ich ca. 5mm zusammenziehen. Ist sicher nicht gut für den Krümmer und die Bolzen, ist also noch keine Lösung für die Ewigkeit. Ich werde mal sehen, ob ich jemanden finde, der mir die DDP etwas einkürzt und den Flansch dann im eingebauten Zustand anpaßt.
Kommen ja zwei Sachen zusammen bei mir: NürSpec und Automatik. Dafür ist das Ergebnis aber ganz passabel,
noch mal DANKE AXEL !!!!!

greetz Rajko

supraxe 13.05.2005 23:55

Blitzanlagen sind nicht unbedingt was das Maß betrifft für die DDP geschaffen.
Die original DP ist ja noch flexibel und passt sich ein wenig an.Die Länge ist was den Bau betrifft exakt die selbe.Das Übermaß der Blitz schwankt von
20-40mm.Das wird sich wohl bei dir bemerkbar gemacht haben.
Ich würde am ende der DDP was rausflexen.Fixiere bitte die DDP mit dem Getriebehalter.
Gruß supraxe

Bleifuss 14.05.2005 19:11

Meine 2 letzten DPP's snid eben eingetroffen! :dd:

Am Monteg bau ich meine ein, ma kucken, wie das passt.
Mein Ton im Moment ist fast nicht zu toppen.... hab ab dem 2ten Kat alles weg... :beten:

So werd ich wohl meine OLD LADY in Chur präsentieren können! :fahrn:

suprafan 15.05.2005 15:44

so, habe gestern meine DDP auch einbauen lassen (tausend dank mal wieder an Conne, der über eine stunde auf dem rücken liegend unter meiner lady verbrachte :beten: ), war leider etwas fummelei.....
es ist die geschlossene DDP, die meine seriendownpipe mit entferntem 1. kat plus 3"-turboknie abgelöst hat.

die tachowelle meiner 92er AT musste etwas verlegt werden, und zwischen unterboden und DDP ist vorne nur noch ein winziger spalt, mit dem hitzeschutzband noch dazwischen ist da keine luft mehr. der beifahrerfußraum war nach der 45-minütigen heimfahrt innen handwarm, werde das mal im auge behalten müssen und bei nächster gelegenheit den unterbodenschutz an dieser stelle inspizieren.
durch den platzmangel schien die downpipe einmal beim anlassen auch anzuschlagen, muss das bei gelegenheit genauer untersuchen. beim gas-wegnehmen scheint es nicht so kritisch zu sein.
achso, und der auspuffhalter am 2. kat musste mit der flex zum passen überredet werden, da er ja um die flansche "herumgreift" und der flansch der DDP etwas größer zu sein scheint als der der original-downpipe.
außerdem war der übergang zwischen DDP und 2. kat nicht 100%ig dicht zu bekommen....

aber bei dem preis kann man eigentlich nix sagen :lui:

dafür höre höre ich jetzt neuerdings meinen lader heulen, wenn er anläuft oder runterdreht, und bei niedrigen drehzahlen ist das auspuffgeräusch etwas dröhnender. soweit ich das gestern auf der heimfahrt feststellen konnte (habe nur einmal den 3. gang kurz durchgezogen) ist der ladedruck jetzt in der spitze etwa 0.1-0.2 bar höher, und ich habe subjektiv das gefühl, dass der motor jetzt obenrum etwas williger dreht. konnte gestern wegen dem sch* wetter nicht wirklich gas geben, werde das bei gelegenheit mal nachholen.

@bleifuss:
das ist schon noch zu toppen... hast du schonmal eine lady laufen lassen, die ab dem turboknie nackt war? :wipp: :D

streetfighter 15.05.2005 16:07

jo des tönt voll krass =6 corvettes in ner reie :top:

Mike B. 16.05.2005 13:22

Zitat:

Zitat von suprafan
@bleifuss:
das ist schon noch zu toppen... hast du schonmal eine lady laufen lassen, die ab dem turboknie nackt war? :wipp: :D

turboknie hab ich nicht.
ich kann dir aber sagen wie es sich offen holland nach der defcon oder nach turbo in einer tiefgarage anhört.:D
natürlich mit gasgeben;)

suprafan 16.05.2005 15:38

Zitat:

Zitat von Mike B.
turboknie hab ich nicht.
ich kann dir aber sagen wie es sich offen holland nach der defcon oder nach turbo in einer tiefgarage anhört.:D
natürlich mit gasgeben;)

hm, tiefgarage kann ich nicht bieten, da musste vor ca. 1 jahr eine normale halle herhalten.
video: offen ab turboknie, 5.5mb :fahrn:
aber wir sind schon wieder off topic :engel:

Bleifuss 17.05.2005 08:31

@Suprafan

Ja hab ich.... :top: Klingt Geil!

Hab meine DPP gestern auch mit der Lady verheiratet, Bericht in OT.
Das mit der Tachosaite und dem Unterbidenschutz muss ich dann auch noch schauen, weil sonst muss ich wirklich noch Hitzeschutzband kaufen....
Ma kukken!

suprafan 17.05.2005 09:12

mir hat die downpipe gestern ein paar mal in linkskurven (!?!) angeschlagen, da ist wohl doch auch meine JIC-traggelenkstrebe noch im weg, obwohl die im stand eigentlich ganz gut platz hat.
werde mir jetzt halt noch so ein tolles motor-stoßdämpferchen kaufen, um das verdrehen des motors beim gasgeben zu minimieren und die traggelenkstrebe evtl. ausbauen (lassen) müssen :mnih:

Bleifuss 17.05.2005 09:31

Aha, die hab ich natürlich nicht. Wird die DPP so heiss?

suprafan 17.05.2005 09:35

Zitat:

Zitat von Bleifuss
Aha, die hab ich natürlich nicht. Wird die DPP so heiss?

wie oben schon geschrieben, nach ner halben bis 3/4 stunde fahrt ist der beifahrerfußraum gut warm, es ist bei mir aber eben auch keine luft mehr zwischen dem hitzeschutzband und dem unterboden.

Bleifuss 17.05.2005 11:18

Wie gesagt: Ich habe kein Hitzeschutzband drumgetan... muss ich da wohl noch Nacharbeit leisten? Mhhhh ich muss den nach dem Lackieren noch mal aufn Lift nehmen....

suprafan 17.05.2005 17:06

urghs, beim fahren mit offenem targa-dach schlägt die downpipe bei mir sogar schon bei jeder bodenwelle an die karosserie, wie ich vorhin feststellen musste :hmmm:
mal schauen was ich da mache.....

edit:
haben irgendwann um '89 rum nicht die motorhalter gewechselt? liegt der motor bei meiner 92er evtl. höher als bei den bisherigen versuchskaninchen und dadurch fehlt etwas platz vorne an der "kante" wo es zum motorraum hochgeht? :mnih:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.