Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   "Unternehmen" Turbonetics (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18007)

NightDriverXY 22.05.2007 18:08

AW: "Unternehmen" Turbonetics

Hi nur eine kurze Frage warum hast du so einen Wärmeschutz genommen hätte es ein Blech nicht auch getan? Bin grad am rätseln was ich bei mir machen soll...

Andreas-M 22.05.2007 20:24

Das find ich bei den ammis ja immer so lustig: monster-leistung, monster-turbolader etc, aber nen serienwasserkühler, serienölkühler... :hardy:
Das taugt auch nur fürn boost aufm dyno und beim dahineiern mit 55 meilen. son ding würd ich ja gerne mal bei uns auf die bahn schicken. :D Nach 10 km vollgas platz der motor auseinander. :D

jailbird25 22.05.2007 20:34

Zitat:

Zitat von NightDriverXY (Beitrag 315837)
Hi nur eine kurze Frage warum hast du so einen Wärmeschutz genommen hätte es ein Blech nicht auch getan? Bin grad am rätseln was ich bei mir machen soll...

ja wie würde denn ein Blech aussehn????

richtisch.....total sch******........:hmmm:

ausserdem lässt sich dieser Wärmeschutz bequem etwas verbiegen und anpassen!

Silent Deatz 22.05.2007 20:36

Ich find, das jetztige Hitzeschutzschild von dir Jailbird, sehr schön. Sieht wenigstens ordentlich aus.

bitsnake 22.05.2007 20:36

Blech könnte so aussehen wie das aluminium hitzeschild. Ist aber extrem teuer und das asbest-jäckchen sieht doch top aus

http://http://www.isa-racing.de/20074/webseiten/Seite-260.htm

jailbird25 22.05.2007 21:11

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 315893)
Ich find, das jetztige Hitzeschutzschild von dir Jailbird, sehr schön. Sieht wenigstens ordentlich aus.

na genau..so war auch mein Gedanke...wenn ich schon den ganzen Tag an VW Kisten rumarbeite muss wenigstens was hängen bleiben...:top:

jailbird25 26.05.2007 16:43

LADYS and GENTLEMEN:

Heut ist es soweit....bin grad fertig geworden mit zusammenbauen und kann sagen:

DER WAGEN LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!:huepf:
Der Klang im Leerlauf ist einfach nur übel genial...mein Dad stand nur fassungslos daneben...dicht ist auch alles.....also kann die Saisson kommen...!
Muss nur noch die freien Tage das Zeitronixdisplay fertig einbauen..aber das is nu eher ne leichte Geschichte noch...!
Bin schon auf die Probefahrt gespannt...:fahrn::fahrn::fahrn:

gaijin09 26.05.2007 16:49

gratuliere :top:

Matze 26.05.2007 17:48

TOP! Meinen Glückwunsch!
Bin schon gespannt auf deinen Probefahrtbericht.

Rino 26.05.2007 18:51

gratz :top:
nach langer bauzeit endlich fertig!!! da kann der sommer ja kommen

Andreas-M 26.05.2007 20:13

Freut mich, ist schon ne feine sache wenn nach solchen umbauten die kiste dann auch läuft. :wipp:

jailbird25 26.05.2007 20:34

jap...da habt ihr Recht...war schon n recht nettes Gefühl..naja..und der restliche Mist ist dann auch noch fix eingebaut...nach dem Zeitronix kommt dann noch der EIDS rein und das Zündsystem von HKS...aber da muss ich mir erstmal noch n paar Gedanken zwecks Anschlussplan machen..nich ganz so einfach...

Sven-HH 27.05.2007 12:46

Grats, wirklich sehr Gute und Geile arbeit, ich hoffe Du hast viel Spaß mit der Lady

jailbird25 27.05.2007 12:56

naja..das wird sich dann die nächsten Wochen wohl zeigen wie sie läuft...denk aber doch das alles so wird sein wie ichs mir vorgestellt hab....

supraA70 27.05.2007 13:50

Ich gratuliere dir auch,

Mach ein paar Videos mit Sound, will mal dein Monster hören.

Und wir warten einfach mal den Bericht der Testläufe ab.

gruss Daniel

jailbird25 27.05.2007 21:02

ja na das wird jetz die Tage bestimmt!

Hab heut das Zeitronix noch eingebaut....besten Dank nochmal an Bitsnake und Knight Rider.....:bleifuss::bleifuss::top::top::top:
Sieht echt gut aus das neue Display mit den Anzeigewerten....kann man sich dran gewöhnen....:D

Lolek 27.05.2007 21:13

Das Zeitronix hat das Beste im Preis-Leistungs Verhältnis, da man damit auch viele andere Parameter Loggen kann.

jailbird25 27.05.2007 21:55

@Lolek: schade das du deine Nachrichten nich liest hier....solltest du aber.
Und das Zeitronix hatte ich bereits letztes Jahr im November gekauft...tschuldigung.

bitsnake 27.05.2007 22:22

so, jetzt bin ich auch am Internet.

erstmal Glückwunsch. Nach so nem langen Projekt macht das unglaublich Spaß wenn die Kiste das erste mal wieder läuft. Und wenn´s nur mal aus der Werkstatt raus auf den Hof ist und wieder zurück.

Muß ich mir demnächst mal anschauen kommen :bleifuss: Bring ich auf jeden Fall bißchen mehr zeit mit als letztes mal.

Gruß

John

S&S 27.05.2007 22:40

Wann darsch mal mitfahren????

Silent Deatz 27.05.2007 22:43

Glückwunsch :top:

jailbird25 28.05.2007 12:38

ich bin ja selber noch nichmal gefahren....:weird:
mal schauen wie weit ich heut komme....was ich aber sagen kann ist, das im Leerlauf nach 2 Minuten sich ein Lambdawert von 0,96 einpegelt...das GCCII reagiert auch sehr feinfühlig..das heist wenn ich im Drehzahlband bis 1300rpm stelle, seh ich das sofort an der Gemischzusammensetzung..dauert echt nur Bruchteile von Sekunden..
das Loggingkabel werd ich so im Auto installieren das es fest ist...also Marke Diagnosestecker..so brauch ich nur mit nem Zwischenkabel rangehen und ans Laptop.
Was noch knifflig wird ist das EGC Zündsystem einbauen...bis jetz bin ich mir noch nich recht schlüssig über den Anschlußplan...aber wenns soweit ist, werd ich mich mal an paar Leute hier wenden wo ich weiß das da was rauskommen kann...
Was ich gestern bemerkt hab ist, dass dass Zeitronix was ich hab den Druck in Bar anzeigt und sich in psi umstellen lässt...laut Peter sollen das die neueren Systeme haben.....

Werd mal n Soundfile mit der Cam aufnehmen und dann mal einstellen...hoffe das bekomm ich hin..

jailbird25 28.05.2007 13:13

Und hier nochmal 2 Bilder vom fertig zusammengebauten Geraffel und eines von meinem jetzigen Steuergerätechaos hinter dem Handschuhfach:

Und jetz noch ne kleine Preisfrage:
Was ist das hier für ein Bauteil in der Supra????

emuel 28.05.2007 18:43

Stecker vom LMM?

jailbird25 28.05.2007 21:44

sodele...jetz is es dinne das Zeitronix und funzt!!!

So schauts dann im dunklen aus...und glei noch n Bild von dem VPC GCC und unten das IPM!

Den Logging Stecker hab ich unten im Beifahrerfußraum in die Verkleidung de A Säule eingebracht.da bleibt er auch!

Willi Thiele 28.05.2007 22:09

von mir auch Glückwunsch hat ja auch lange genug gedauert
vielleicht sieht man sich bei Joker
1500 Kilometer ohne Pannen ,man glaubts kaum

jailbird25 28.05.2007 22:14

hey Willi.....ja na ich hoffe mal das ichs bis dahin schaffe...geplant war es ja meinerseits...

Silent Deatz 28.05.2007 22:15

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 316947)
1500 Kilometer ohne Pannen ,man glaubts kaum

Nur? knappe 2500km bei mir ohne Panne oder Problemen.
Daniel hat hammer arbeit geleisten :top:

jailbird25 28.05.2007 22:16

haha...lol..bei mir sinds knappe 200 oder etwas weniger...

Silent Deatz 28.05.2007 22:23

Kleinvieh macht auch Mist :D

jailbird25 28.05.2007 22:29

ah ja...wird schon werden...morgen werd ich erstmal die erste große Runde drehen...da simmer mal gespannt...nech....

Breth 29.05.2007 08:45

Yeah, Glückwunsch!!!!! DAs ist ja super das bei Dir alles geklappt hat! Sieht echt super aus mein guter!!!!

Viel Spass damit!

Knight Rider 29.05.2007 12:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch.
War ja das WE nicht zu Hause, und konnte Kay nur dürftig per Telefon helfen.

Zum Zeitronix:
Bei den jetzigen Teilen kann Boost in "Bar" angezeigt werden.
Als ich vor Jahren mein Zeitronix kaufte, war die Anzeige nur in "PSI" möglich.
erst später wurde die Umstellung möglich.
Aber wie ich ja erfahren hab, bin ich der EInzige, der noch die alte Version hat.
Um meines Umstellen zu können, müßte ich das zeug wieder nach Amerika senden, weil dann die Firmware geändert wird.

"..We added that feature to the Zt-2 and the LCD in April 2005. You would need to send your Zt-2 and the LCD here to California for upgrade. The upgrade costs $20 plus shipping.

Thanks,
Zeitronix"

Für alle, dies interessiert, oder sich mal irgendwo ein gebrauchtes Zeitronix kaufen wollen..

Menschenskind, warum sind deine Bilder so verwackelt?
Haste vor lauter Freude so gezittert??

Da ist ja mein Bild während der Fahrt (welche ich bei meinem letzten Besuch bei dir gemacht hab) besser..

Wenn Du willst, können wir dann irgendwann mal das Display ändern, damit es ebenso wie die Uhr im VFD Design daherkommt.
Ist bei Sonnenschein auch besser abzulesen..

jailbird25 29.05.2007 12:28

Danke Peter....ja ich weiß..die Bilder sind mir mal wieder gut gelungen....hatte irgendwie n Dattrich gestern Abend...
Hab jetz grad noch nen Splitter organisiert für das Loggingkabel...gar nich so einfach hier sowas zu bekommen..das Display könnte man dann auch so abändern wie du es hast...gefiehl mir ja auf Anhieb sehr gut....

Knight Rider 29.05.2007 12:30

wie was Splitter..?

Bei mir war so ein Kabel mit dabei, damit ich zum Display und parallel auch zum PC (zum Loggen) verbinden kann..

Bist Du weitergekommen mit der Verkabelung?
Könnt sonst nachsehen..

jailbird25 29.05.2007 12:51

Ja habs komplett angeschlossen...funktioniert einwandfrei...ich hatte auch nen Verteiler mit dazu das ich ans Loggingkabel rangeh...aber der Splitter passt platztechnisch nich ins Zeitronix Steuergerät..also braucht ich n Adapterkabel...

jailbird25 29.05.2007 21:58

Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 317055)
Yeah, Glückwunsch!!!!! DAs ist ja super das bei Dir alles geklappt hat! Sieht echt super aus mein guter!!!!

Viel Spass damit!

Hey Breth...dank dir!!!

Wird Zeit das deine auch mal bald fertig wird.....hoffe mal du schraubst die Tage mal weiter und postest dann wieder n bissel was..nich das dein Thread noch Spinneweben ansetzt!!

Breth 30.05.2007 13:06

Hast Recht, werd Deine Bitte heute Abend in die Tat umsetzen!

Memphis 31.05.2007 16:39

Von mir auch noch Glückwunsch...hat sie die erste große Runde schon überstanden?

suprafan 31.05.2007 17:13

von mir auch glückwunsch. mal schauen wie lange dein gefrickel hält :engel2: :undweg:

jailbird25 31.05.2007 17:56

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 317663)
von mir auch glückwunsch. mal schauen wie lange dein gefrickel hält :engel2: :undweg:

das GEFRICKEL kann nicht lange halten...hoffe bis zur nächsten Ampel....:engel:

caligula 31.05.2007 17:57

hab ich eigentlich was übersehen/überlesen oder fährst du echt noch den stock wasserkühler und sonst nix?

jailbird25 31.05.2007 17:58

richtig Calli.....das soll mal als nächstes kommen....ein Fluidyne....alles aufs mal geht eben nich..auch nich bei mir..:wipp:

caligula 31.05.2007 17:59

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 317689)
richtig Calli.....das soll mal als nächstes kommen....ein Fluidyne....alles aufs mal geht eben nich..auch nich bei mir..:wipp:

ok... kenn ich :engel:

jailbird25 31.05.2007 18:00

was meinst was mich das Umgebaue seit 02. Dezember mit allem gekost hat...???

Lieber nich.....

jailbird25 01.06.2007 21:53

Heut hab ich endlich mal das mir vorgenommen was ich schon lang machen wollt...nämlich die blöde J-Pipe entfernt vom Kraftstoffrücklauf...hab mal so noch 2 Bilders von unten heut gemacht.....

jailbird25 02.06.2007 13:10

TÜV erledigt:

ohne erkennbare Mängel!:wipp::wipp::dd::dd::huepf::huepf:

suprafan 02.06.2007 14:58

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 318006)
TÜV erledigt:

ohne erkennbare Mängel!:wipp::wipp::dd::dd::huepf::huepf:

mit betonung auf erkennbar :baeh:

bin ich wieder fies heute... im ernst, herzlichen glückwunsch :)

jailbird25 02.06.2007 16:12

lol...na aber.....:engel:

aber vielen Dank nochmal.......:bleifuss:

jailbird25 25.07.2007 21:54

und läuft....und läuft....und läuft...und läuft....:fahrn::fahrn::D:D

Michicop 25.07.2007 22:00

Glückwunsch zum TÜV!!!
Ahja, Du schuldest mir noch ne PM... :engel2:

jailbird25 25.07.2007 22:04

bin dabei Herr Hauptwachtmeister....:bleifuss: dauert nur noch n bissel da bei mir zur zeit grad der Stall brennt.....
etwas arg viel zu tun...
habs aber nich vergessen..!!

Ja der TÜV......was der wohl dazu sagt...???:D:D

Michicop 25.07.2007 22:12

Jaja, nur keine Hektik!
Hab grad neue Bekanntschaften geschlossen, die mir im Herbst/Winter ne Motorrevision machen... Dann gehts bei mir auch los.
Jedenfalls bin ich schon gespannt auf alles weitere von Dir, also halt Dich ran Junge!:huepf:

Silent Deatz 26.07.2007 14:03

Pah! Die silberne Möhre wird doch eh nicht mehr als 0,3Bar LD machen :engel2: :D :loveyou:

Ne im ernst, Glückwunsch zum Tüv :top:

jailbird25 26.07.2007 15:43

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 328804)
Pah! Die silberne Möhre wird doch eh nicht mehr als 0,3Bar LD machen :engel2: :D :loveyou:

Ne im ernst, Glückwunsch zum Tüv :top:

wer sagt denn das ich mit mehr Druck auch fahren will als 0,3...??:D:D

Silent Deatz 26.07.2007 16:52

Muha :D

Bzw. das du überhaupt mit mehr als 0,3 fahren musst :D:D:D

jailbird25 26.07.2007 18:33

mit mehr als 0,3 noch fahren kannst..so muss das lauten...:D:D

Amtrack 26.07.2007 19:40

Jede Wette du hast bei 0,3bar unter 500 PS :D also mehr als fahrbar, fast als langweilig zu bezeichnen :D

jailbird25 28.07.2007 18:18

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 328872)
Jede Wette du hast bei 0,3bar unter 500 PS :D also mehr als fahrbar, fast als langweilig zu bezeichnen :D

Würd ich jetz als langweilig mal nicht stehen lassen wollen..selbst bis 0,3 ist es nichtmal langweilig....

Aber frag mich jetz nich wie ich drauf komm...:D:D

Amtrack 28.07.2007 22:58

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 329159)
Aber frag mich jetz nich wie ich drauf komm...:D:D

Ich würd sagen das liegt daran, dass du nix schönes gewohnt bist :D

Silent Deatz 29.07.2007 00:26

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 329183)
Ich würd sagen das liegt daran, dass du nix schönes gewohnt bist :D

Bei der Supra auch kein Wunder :undweg: :loveyou: :D

Amtrack 29.07.2007 00:51

Ja, alles Edelpfusch :D

Elchsfell 29.07.2007 12:10

Ich hab Dich ja bisher echt für kompetent gehalten, aber irgendwie ändert sich bei mir grad das Bild vom Jailbird, seit ich gesehen habe, dass Du noch den Serienkühler drin hast... :boah:

Und das Argument mit den Kohlen zählt da mal gar nicht.

Willi Thiele 29.07.2007 12:57

der Serienkühler kann reichen wenn sonst alles perfekt ist

Dark Shadow 29.07.2007 13:27

Echsfell :)

Da muss i Jailbird aber verteidigen. Jailbird nutzt die Leistung weder lang noch oft. Der Serienölkühler reicht da 100 Pro aus. Braucht man ja auch nur auf die Öltemp zu schauen. Problem ist einfach wenn man die Leistung länger nutzt und öfter dann reicht er nimmer, aber sonst kann er den echt drinnen lassen ist nunmal nur zum Ölkühlen da und wenn das Öl nicht warm wird, braucht mans auch nicht kühlen. Deswegen muss sich da dein Bild von ihm net ändern.

Ich glaub ich lasse den serienölkühler bei meiner Alltagssupra auch drinnen. Weil so kann ich mich einbremsen. Bin überzeugt mein Motor lebt mit serienölkühler länger weil dann fahre ich viel viel weniger vollgas.

Daniel 29.07.2007 14:12

also ich sehe da keinen serienölkühler mehr.....

wer redet jetzt an wem vorbei?

ging es nicht um den wasserkühler?

:D:D:D:D

Elchsfell 29.07.2007 14:24

STOP!

Ich will hier keinem an den Karren fahren.
Mich wundert es nur, dass unser Jailbird wirklich alles (gut und richtig) gemacht hat, aber dann sowas wie den Wasserkühler erst zum Schluss machen möchte...

jailbird25 29.07.2007 14:30

Holla die Herren....

Ja der Elchsfell hat Recht..hab den originalen Wasserkühler noch drinne...naja..warum??

erstens fahr ich recht selten mit dem Wagen und wenn dann fast nie richtig Feuer...

zweitens...ich werd schon demnächst einen Fluidyne Wasserkühler verbauen..war eigendlich schon eher geplant..aber auch ich muss erstmal wieder finanziell etwas ansparen.
Ich kann auch net alles glei aufs mal...das is immer das Problem.
Ölkühler is kein Serienkühler mehr.......

Easymoney 29.07.2007 14:39

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 329249)
zweitens...ich werd schon demnächst einen Fluidyne Wasserkühler verbauen...

Nimm den Koyo. Der passt zwar nur zu 88,9% Pnp, aber ist "tiefer" in den Maßen --> mehr Kühlleistung. Mal eben die Halterung der Lüfter anpassen sollte für dich kein Problem sein. Die Halterungen und Anschlüsse sind 100% kompatibel.

jailbird25 29.07.2007 14:47

hm......aber meinste das so n grosser Preisunterschied da wäre??
Gibt auch noch die Haste Kühler..da weis aber keiner wie die sind und wie sie passen....

jailbird25 29.07.2007 14:57

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 329204)
Ja, alles Edelpfusch :D

alles wüst zusammengefrickelt und das noch ohne Plan dazu.....kann doch auch nix für.....:D

Easymoney 29.07.2007 15:00

Der Preisunterschied ist doch gar nicht vorhanden? Kosten in etwa das Selbe.

Wenn du magst, mach ich Montag mal 2 Vergleichsbilder, Koyo und Fluidyne.

Lass dir gesagt sein : Nimm den Koyo ;)

jailbird25 29.07.2007 15:04

hm..aber was is an dem Fluidyne nicht so gut...???

hab immer gelesen das die recht gut passen sollen und sonst auch recht gut sind....

Easymoney 29.07.2007 15:08

Die sind gut. Ohne Frage. Der Koyo ist lediglich vom Volumen her größer. Es passt mehr Kühlmittel rein.

Ebenso ist der von der Tiefe her Breiter (klingt bescheuert, der ist halt tiefer ;) ) als der Fluidyne, sprich mehr Wärmeabstahlfläche --> bessere Kühlleistung. Das wird sich jetzt kaum bemerkbar machen, (denk ich mal) aber wenn man eh upgradiert, warum nicht "State of the Art" passend zum Rest des Autos ;)

jailbird25 29.07.2007 15:19

hm.....das is richtig...na wenn du Bilder hast von so nem Koyo dann poste die mal bitte...wäre schon gut zu wissen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.