17.12.2004, 21:14 | #1 |
Registrierter Benutzer
|
Unterschiede zwischen US- und Europa-Autos?
Hi Leute!
Ich bin neu hier und interessiere mich sehr für ne Supra MKIV, immer wieder werden U.S. Autos angeboten (mobile,autoscout24,..) ABER worin liegt der Unterschied zur Europäischen Version außer rein äußerlich an den orangen/roten seitlichen Berenzungsleuchten? Haben die Amis nicht strengere Abgasbestimmungen usw....? Wer kann mir die Unterschiede nennen und ist es egal ob ich ein U.S. oder Europa-Auto kaufe? Grüße Simon |
17.12.2004, 21:47 | #2 | |
Junger Hüpfer
|
Die Amis haben keine Lufthutze auf Motorhaube.
__________________
Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
17.12.2004, 23:32 | #4 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
__________________
Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
18.12.2004, 02:01 | #5 |
29L/100km@80min to HH
|
Wie konstruktiv das ganze.
Der Mann hat vielleicht ernste Kaufabasichten. Da hier sehr wenige eine MKIV fahren, weil wir fast alle ein durch die MKIII verarmtes Pack sind, kann das schon mal lange dauern bis sich hier mal wieder einer der "Superreichen" verirrt. Ich denk nur, das es kaum Unterschiede geben wird. Zumal wenn du einen Grauimport machst ist das egal. Selbst wenn die Leistung anders sein sollte, liesse sich die MKIV sicherlich genauso aufmotzen wie dei europäischen auch. Was bestimmt anders ist, ist die Beleuchtung, Kennzeichen hinten, Tacho (Meilen) und diverser technischer Schnickschnack weil die Ammis auf Kitsch stehen. Ansonsten glaube ich nicht das die Technik anders ist. Immerhin bestellen ja alle wie die Deppen in Ammiland um die Kisten aufzuprollen. Ich krich gleich Ärger mit die MKIV Fahrer ... Vielleicht musste die paar wenigen direkt anschreiben. Hoffe dir bissel geholfen zu haben...
__________________
Geändert von Vla (18.12.2004 um 02:05 Uhr). |
18.12.2004, 02:16 | #6 | |
Junger Hüpfer
|
@Vla
Ick hab damit nich anjefangen, wa Bitte schön @ potentieller Supra MKIV fahrer: Es gibt insgesammt 4 Modelle Europäische Version (330 PS) Ami Version (320 PS) Japan Version (280 PS) Non Turbo Die nicht europäische Fahrzeuge haben 1. anderes Fahrwerk. 2. Plastik scheinwerfer. 3. keinen aktiven frontspoiler. 4. die hutze auf der motorhaube fehlt und somit auch die kühlung des Krümerns. 5. Keinen Differenzialölkühler 6. Keinen Getriebeölkühler (beim AT Fahrzeug) 7. Keine Ledersitze Die japanische 280 Version ist noch übler Kleinere Einspritzdüsen (430 cc statt 550 cc) Kleinere Bremsen Andere (ältere) Turbolader CT12B aus Keramik Anderes Traktionssystem (ETCS statt TCS) natürlich die o.g. Punkte und und und... kann auf wunsch alles hier auflisten Ab Bj 96 wurde auch nur ATs gebaut Bis auf die elektronik muß du auch die Scheinwerfer umbauen. Nebelschlussleuchte, Eurolampen etc. Gruß Silent Ps. text is nich von mir
__________________
Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
18.12.2004, 03:24 | #7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
|
Gut geklaut von CyberBob
das mitm Leder stimmt nicht, die Scheinwerfer wurden irgendwann mal geändert von Plastik auf Glas oder umgekehrt (im Ausland), die Keramik Lader waren die neusten die es gab/gibt für MK IV - exklusiv für Japan (weils woanders wohl bissi Probleme geben würde wegen hoher EGT und Verträglichkeit/Haltbarkeit). Die Japsen hatten später auch Xenon Lichter, OBDII usw. usf.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
18.12.2004, 11:28 | #9 |
Registrierter Benutzer
|
scheiss mk3 fahrer,
das ihr immer bei uns rumwildern müsst!!!!! ich erteil euch hiermit hausverbot!!!! so muss jetz wieder geld zählen gehen.
__________________
3,5 Titan Stoker GT47/88R _______________ gesponsert by www.fotodeluxe24.de www.studiodeluxe-berlin.de |
18.12.2004, 16:59 | #10 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
__________________
Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
18.12.2004, 19:03 | #11 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Leute!
Vielen Dank für eure raschen Antworten! Warum hat die U.S. eigntlich keinen Lufthutzen auf der Motorhaube? Sonst sollte ich wohl aus euren ausführlichen Antworten schließen mir nur ein europäisches Auto zuzulegen, oder? Ich mein ich will mir nicht eine SUpra kaufen und dann anfangen das Ding groß umzurüsten damit sie überhaupt auf eine Euroversion hinkommt*sfz*.... Vielen Dank und schöne Grüße aus Österreich Simon |
18.12.2004, 19:20 | #12 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
|
Weil die Amis nur 140 fahren dürfen
Da lohnt sich so ne Hutze noch net
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
18.12.2004, 19:30 | #13 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
Die Euros haben doch Hutzen seit 96 oder ? Oder doch von Anfang an ? Aber auch nur weil ihnen nach schneller bzw langer fahrt, ohne Hutze, doch Zyl. 5 & 6 verrreckt sind ?
__________________
Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
19.12.2004, 01:14 | #14 |
Registrierter Benutzer
|
Quatsch. Da is' noch nie was verreckt an 'nem MKIV.
Und die Hutze war in Europa schon immer drauf. Die US-Modelle haben neben oben schon genannten Abweichungen auch andere Fahrwerke und evtl. sogar kleinere Bremsscheiben. Bis du den auf EU-Standard hast, kostet er mehr, als gleich hier gekauft. |
19.12.2004, 14:28 | #15 |
Registrierter Benutzer
|
Is ja enorm welche Unterschiede es da gibt, dachte das wäre mit der anderen Beleuchtung, Tacho, Hutze, Abgaswerten alles. Aber nachdem da doch mehr zum Umbauen wär such ich mir ne europäische!
Gruß |