Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2004, 21:14   #1
Simon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 9
iTrader-Bewertung: (0)
Simon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unterschiede zwischen US- und Europa-Autos?

Hi Leute!


Ich bin neu hier und interessiere mich sehr für ne Supra MKIV, immer wieder werden U.S. Autos angeboten (mobile,autoscout24,..) ABER worin liegt der Unterschied zur Europäischen Version außer rein äußerlich an den orangen/roten seitlichen Berenzungsleuchten? Haben die Amis nicht strengere Abgasbestimmungen usw....?
Wer kann mir die Unterschiede nennen und ist es egal ob ich ein U.S. oder Europa-Auto kaufe?

Grüße
Simon
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 21:47   #2
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.894
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Die Amis haben keine Lufthutze auf Motorhaube.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 22:07   #3
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
und die amis haben keinen silent deatz in ihrem forum
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 23:32   #4
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.894
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Daniel
und die amis haben keinen silent deatz in ihrem forum
Na klar !
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 02:01   #5
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie konstruktiv das ganze.
Der Mann hat vielleicht ernste Kaufabasichten.

Da hier sehr wenige eine MKIV fahren, weil wir fast alle ein durch die MKIII verarmtes Pack sind, kann das schon mal lange dauern bis sich hier mal wieder einer der "Superreichen" verirrt.

Ich denk nur, das es kaum Unterschiede geben wird.
Zumal wenn du einen Grauimport machst ist das egal.
Selbst wenn die Leistung anders sein sollte, liesse sich die MKIV sicherlich genauso aufmotzen wie dei europäischen auch.
Was bestimmt anders ist, ist die Beleuchtung, Kennzeichen hinten, Tacho (Meilen) und diverser technischer Schnickschnack weil die Ammis auf Kitsch stehen.
Ansonsten glaube ich nicht das die Technik anders ist. Immerhin bestellen ja alle wie die Deppen in Ammiland um die Kisten aufzuprollen.
Ich krich gleich Ärger mit die MKIV Fahrer ...
Vielleicht musste die paar wenigen direkt anschreiben.
Hoffe dir bissel geholfen zu haben...
__________________

Geändert von Vla (18.12.2004 um 02:05 Uhr).
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 02:16   #6
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.894
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
@Vla

Ick hab damit nich anjefangen, wa

Bitte schön @ potentieller Supra MKIV fahrer:
Es gibt insgesammt 4 Modelle

Europäische Version (330 PS)
Ami Version (320 PS)
Japan Version (280 PS)
Non Turbo

Die nicht europäische Fahrzeuge haben

1. anderes Fahrwerk.
2. Plastik scheinwerfer.
3. keinen aktiven frontspoiler.
4. die hutze auf der motorhaube fehlt und somit auch die kühlung des Krümerns.
5. Keinen Differenzialölkühler
6. Keinen Getriebeölkühler (beim AT Fahrzeug)
7. Keine Ledersitze

Die japanische 280 Version ist noch übler

Kleinere Einspritzdüsen (430 cc statt 550 cc)
Kleinere Bremsen
Andere (ältere) Turbolader CT12B aus Keramik
Anderes Traktionssystem (ETCS statt TCS)
natürlich die o.g. Punkte
und und und... kann auf wunsch alles hier auflisten

Ab Bj 96 wurde auch nur ATs gebaut

Bis auf die elektronik muß du auch die Scheinwerfer umbauen. Nebelschlussleuchte, Eurolampen etc.

Gruß Silent

Ps. text is nich von mir
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 03:24   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Gut geklaut von CyberBob

das mitm Leder stimmt nicht, die Scheinwerfer wurden irgendwann mal geändert von Plastik auf Glas oder umgekehrt (im Ausland), die Keramik Lader waren die neusten die es gab/gibt für MK IV - exklusiv für Japan (weils woanders wohl bissi Probleme geben würde wegen hoher EGT und Verträglichkeit/Haltbarkeit).

Die Japsen hatten später auch Xenon Lichter, OBDII usw. usf.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 10:13   #8
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geht doch!
Können doch einem neuling nicht gleich ziegen das wir hier alle deppert sind.
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 11:28   #9
eddie
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von eddie
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: BERLIN
Beiträge: 642
iTrader-Bewertung: (0)
eddie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
scheiss mk3 fahrer,
das ihr immer bei uns rumwildern müsst!!!!! ich erteil euch hiermit hausverbot!!!!

so muss jetz wieder geld zählen gehen.
__________________
3,5 Titan Stoker
GT47/88R

_______________
gesponsert by
www.fotodeluxe24.de
www.studiodeluxe-berlin.de
eddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 16:59   #10
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.894
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Amtrack
Gut geklaut von CyberBob
.
Das hab ich nich von CyberBoB. Aber von jemand anderem. Vielleicht hat dieser Mr. X das ja von CyberBoB
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 19:03   #11
Simon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 9
iTrader-Bewertung: (0)
Simon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Leute!

Vielen Dank für eure raschen Antworten! Warum hat die U.S. eigntlich keinen Lufthutzen auf der Motorhaube?
Sonst sollte ich wohl aus euren ausführlichen Antworten schließen mir nur ein europäisches Auto zuzulegen, oder? Ich mein ich will mir nicht eine SUpra kaufen und dann anfangen das Ding groß umzurüsten damit sie überhaupt auf eine Euroversion hinkommt*sfz*....

Vielen Dank und schöne Grüße aus Österreich

Simon
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 19:20   #12
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Weil die Amis nur 140 fahren dürfen

Da lohnt sich so ne Hutze noch net
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 19:30   #13
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.894
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Amtrack
Weil die Amis nur 140 fahren dürfen

Da lohnt sich so ne Hutze noch net
Ähh hatte ich doch recht. Wollt es nur nich schreiben weil ich es nich genau wusste.
Die Euros haben doch Hutzen seit 96 oder ? Oder doch von Anfang an ? Aber auch nur weil ihnen nach schneller bzw langer fahrt, ohne Hutze, doch Zyl. 5 & 6 verrreckt sind ?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 01:14   #14
Supra Light
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra Light
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 665
iTrader-Bewertung: (0)
Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Quatsch. Da is' noch nie was verreckt an 'nem MKIV.
Und die Hutze war in Europa schon immer drauf.

Die US-Modelle haben neben oben schon genannten Abweichungen auch andere Fahrwerke und evtl. sogar kleinere Bremsscheiben. Bis du den auf EU-Standard hast, kostet er mehr, als gleich hier gekauft.
Supra Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 14:28   #15
Simon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 9
iTrader-Bewertung: (0)
Simon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Is ja enorm welche Unterschiede es da gibt, dachte das wäre mit der anderen Beleuchtung, Tacho, Hutze, Abgaswerten alles. Aber nachdem da doch mehr zum Umbauen wär such ich mir ne europäische!
Gruß
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain