Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Car-HiFi
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2014, 21:40   #1
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
mehr Bass für die hinteren Serien-Speaker

wollte ich schon immer. Am WE habe ich mal ein Paar "Kove KC40" probiert. Die kleinen haben nur 10cm, aber extra große Magnete und ein großes x-max. Sehr hübsche kleine Tieftöner. Der Unterschied zu den 12cm Serien-Speaker war auf den ersten Moment nicht gar nicht so deutlich, wir hatten zum testen voerst nur eine Seite getauscht. Wenn man den neuen mal kurz absteckt, hört man den Unterschied aber ! Viel tiefer und präziser. Natürlich darf man bei der Größe keine Wunder erwarten, aber der Sinn war ja mehr Bass im Originalgehäuse.

Eigentlich wollte ich die aktiv nur für den Bass einsetzen um die Tiefen ordentlich regelbar zu haben. Aber nach dem ersten Hörtest werde ich auf das Experiment verzichten. Zusammen mit den 45,- EUR Alpines vorn spielt doch ganz schöne Musik und das geht auch ordentlich laut. Da die Kove eigentlich aus 2-Wege-Kompos kommen, spielen die nicht allzu weit hoch. Damit kann man die full-range laufen lassen und die Bühne ist trotzdem vorn (weiter vorn als Serie). Meine Klangregler am Radio stehen wieder auf flat und es macht bei geeigneter Musik extrem viel spaß.

Bilder und Typ von den Alpine vorn werde ich noch nachliefern. Nicht ganz so viel Druck wie die FOCAL, aber dafür passen die perfekt in die VFL-Gehäuse.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kove-KC40.jpg (173,9 KB, 122x aufgerufen)
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
warum zischt das serien bov so arg suNji_mkIII Technik 7 22.08.2008 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain