Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2013, 19:29   #1
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.502
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
Generationenwechsel - Meine MKIV

Nachdem ich Jahrelang der MK3 treu geblieben bin, habe ich mich nun kürzlich für den Wechsel zur MKIV entschieden. Rogers Angebot kam da gerade passend - und so kommt es dass seine Supra nun bei mir steht.

Aus Platzgründen hat meine Weisse MK3 nun einen neuen Besitzer gefunden. Daher war ich kurzzeitig auch Supralos - was sich leider genau mit dem Treffen in Chur überschnitten hat

Ist eine 94er EU-Spec, AT, Targa, Vollausstattung. Mit OEM Heckspoiler und Active Spoiler. K-Sport Gewinde, 3" Auspuffanlage, 19" ACE Felgensatz und ein paar weiteren netten Details. Wie bei jeder Supra ein paar offene Baustellen, welche ich direkt in Angriff genommen habe. Jetzt noch die neuen Bremsen montieren und den Ölverlust in den Griff kriegen - danach geht der Spass richtig los

Bisher gemacht:
  • Reifen vorne ersetzt, Lenkgeometrie neu eingestellt. Hat sich gelohnt, fährt sich gleich einiges ruhiger.
  • Neue Zündkerzen, Ölwechsel sammt Filter
  • Das AVC-R gegen den Blitz SBC-iD3 ausgetauscht und neu abgestimmt.
  • Einen Scheisshaufen Teile bestellt - welche dann irgendwann mal eintreffen sollten.

Ein paar Eindrücke von einem MK3-Umsteiger;
  • Endlich wieder mal en richtiges Grinsen auf der Visage beim fahren
  • Die OEM-Bremsanlage überrascht positiv, obwohl sie beinahe runtergefahren ist. Bei der MK3 habe ich etwas vergleichbares trotz div. Updates nie erreicht.
  • War heute auf einer kleinen Pässetour, fährt sich genial. Sehr sympatische Abstimmung des Autos, deutlich besser kontrollierbarer als die MK3.
  • Twinturbo Rockt! Bin aktuell mit rund 1.2 Bar unterwegs, und muss sagen das ist schon ein dezenter unterschied zu allem was ich bisher selbst gefahren bin

Allerdings haben mir ein paar Sachen bei der MK3 besser gefallen:
  • Die Haubendämpfer fehlen mir bei der MKIV - werde ich wohl nachrüsten. Ich finde den Halter beim Schrauben recht störend, resp. ungewohnt.
  • Das Platzangebot in der MK3 ist definitiv besser - aber das ist/war ja nie ein Kriterium, reine Feststellung.
  • Die Erreichbarkeit des Ölfilters war bei der MK3 ja auch nicht besonders toll - aber erheblich besser als nun hier

Heute gabs eine kleine Egotour - leider war das Wetter schlechter als erhofft, und somit auch nicht targatauglich. Ein kurzer Fotostop lag aber dennoch drin:

Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 19:34   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

Gratuliere!
Immer unfallfreie Fährt wünsche ich dir.

Kommt man da wirklich *noch* schlechter an den Filter???
Geht das überhaupt?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 19:38   #3
blubly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: graz
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (52)
blubly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Gratuliere!
Immer unfallfreie Fährt wünsche ich dir.

Kommt man da wirklich *noch* schlechter an den Filter???
Geht das überhaupt?
ja das geht deswegen hab ich gleich relocate gekauft ggg
blubly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 20:01   #4
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

Oh nein, Alonso ist auf die dunkle Seite der Macht gewechselt

Nein ernsthaft, ich wünsche ebenfalls viel Spaß mit dem neuen Gefährt und viele tausend Kilometer mit Dauergrinsen
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 20:10   #5
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.502
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

@Amtrack
Ich hielt das auch für unmöglich, ist aber in der Tat so.

@blubly
Welches Kit denn? Das Greddy? Oder Eigenbau?

@Flo
Ich bin nur halbdunkel (resp. halbmächtig) - ein pendentes MK3-Projekt (Alttag) steht noch immer rum
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 20:36   #6
Zwutsch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zwutsch
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2.958
iTrader-Bewertung: (23)
Zwutsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

Is aber ein schönes Stück dass Du Dir da angetan hast,

Allzeit knitterfreie Fahrt wünsch ich Dir.
__________________
Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen.
Zwutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 21:08   #7
blubly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: graz
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (52)
blubly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

Zitat:
Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
@Amtrack
Ich hielt das auch für unmöglich, ist aber in der Tat so.

@blubly
Welches Kit denn? Das Greddy? Oder Eigenbau?

@Flo
Ich bin nur halbdunkel (resp. halbmächtig) - ein pendentes MK3-Projekt (Alttag) steht noch immer rum
greedy nachbau von klappi
blubly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 22:05   #8
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

Am 2 JZ kommt man definitiv besser an den Ölfilter, wir können gerne einen Wechselcontest machen…

@Alonso
Glückwunsch zur MKIV.
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 09:54   #9
Darklord
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Darklord
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Schweiz, ZH
Beiträge: 736
iTrader-Bewertung: (1)
Darklord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

Also Du machst ja Sachen...

Hab mich schon ziemlich gewundert, als Du das Treffen wegen Supralosigkeit absagen musstest.

Viel Spass mit der Kiste
__________________
Signaturen sind doof
Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 12:39   #10
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.042
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

Servus Alonso

Glückwunsch zu deinem neuen Schmuckstück

Hab die alte Dame schon ein paar mal live gesehen und sie ist wirklick schön

Viel Spaß beim fahren und allzeit knitterfreie Fahrt

Gruß Holger
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 22:29   #11
Toyota Supra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toyota Supra
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 3.730
iTrader-Bewertung: (12)
Toyota Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

__________________
Toyota for ever!

Toyota Supra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 00:27   #12
British
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 337
iTrader-Bewertung: (0)
British befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

Sieh an..
Einer der sich traut.. Und dann noch eine AT welche ja als so scheiße beurteilt wird von den mk3 jüngern..

Aber, viel Spaß mit deinem Wagen.. Freue mich für dich mit.. Pass gut drauf auf..
(Den Filter bekomme ich von oben rein und raus)
British ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 02:55   #13
Supra-Fan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra-Fan
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Übersee am Chiemsee
Beiträge: 1.678
iTrader-Bewertung: (14)
Supra-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

Zitat:
Zitat von British Beitrag anzeigen
Sieh an..
Einer der sich traut.. Und dann noch eine AT welche ja als so scheiße beurteilt wird von den mk3 jüngern..
Stimmt doch garnicht! Hier gibts doch auch viele MK3 AT Fahrer. Als "scheisse" beurteilt werden doch nur die, die sich eine NT RHD AT kaufen
Supra-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 08:06   #14
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

Er kommt halt mal wieder trollen, allerdings dieses Mal auf deutlich subtilere Weise als üblich
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 09:41   #15
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

voll doof dass du dir ne LHD gekauft hast!

Gratuliere zur MKIV, jetzt habe ich endlich deine weiße MKIII exportieren dürfen
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diverse Teile - vorwiegend Supra MKIV Just2Fast Biete 7 16.07.2011 12:13
Fahrbericht MKIV enttäuschend!!! Ken Sonstiges 72 23.12.2006 02:30
The German MKIV Group präsentiert ... GReggy Technik 19 19.05.2005 17:41
SUPRA MKIV Kauf / Wie sind Eure Erfahrungen ? Pedro29 Technik 0 21.04.2003 13:10
Stärkste MKIV Checko Sonstiges 1 29.01.2003 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain