Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2011, 17:15   #1
supra96mkiv
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra96mkiv
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: kitzingen
Beiträge: 347
iTrader-Bewertung: (2)
supra96mkiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
engine swap

Hi Leute

Bin gerade dabei nen engine swap zu machen von ge auf gte wie schaut des mit den steuergeräten aus brauch ich beide das recht hab ich schon nur hab ich eben ein Bild von ner supra gesehen mit zwei

Mfg Chris
supra96mkiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 21:05   #2
supra96mkiv
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra96mkiv
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: kitzingen
Beiträge: 347
iTrader-Bewertung: (2)
supra96mkiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: engine swap

Also ich seh die Antwort einfach ma als ja und wen du hir so n klugscheiser bist und kein bock hast irgend ne frage vernünftige zu beantworten warum bis du dan den ganzen Tag hir drin manch mal frag ich mich echt warum es dieses form gibt will nur ne.vernünftige Antwort und evtl paar tips dafür gibts des doch hir oder nicht

Mfg Chris
supra96mkiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 21:26   #3
supra_driver
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Winterthur, Schweiz
Beiträge: 2.468
iTrader-Bewertung: (12)
supra_driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: engine swap

.......... ,,,,,,,,, !!!!!!!! ??????? Hier mal noch ein paar Satzzeichen die ich gerade noch zur Hand hatte. Werde mich bei Gelegenheit mal in den Keller begeben, und nachschauen ob ich noch ein paar andere finde
__________________
Alle 60 Sekunden, vergeht in Afrika eine Minute
supra_driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 21:33   #4
supra96mkiv
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra96mkiv
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: kitzingen
Beiträge: 347
iTrader-Bewertung: (2)
supra96mkiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: engine swap

Vor und kommt kein Komma
Die fehl die du findets kannst alle behalten

Mfg Chris
supra96mkiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 23:23   #5
berlin_customs
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 371
iTrader-Bewertung: (0)
berlin_customs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: engine swap

unabhängig davon gibt es auch Kommas vor nem UND
berlin_customs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 10:21   #6
supra96mkiv
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra96mkiv
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: kitzingen
Beiträge: 347
iTrader-Bewertung: (2)
supra96mkiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: engine swap

Da ich keine Ahnung hab fur was das is kanns mir.vllt ja jemand sagen kann mir vorstellen das es für die lader und deren Einstellung is und vllt für das wastegate
ich.hab übrigens ne non turbo j spec bj. 10 1995 ohne abs trc und airbag ihr würdet mir echt weiterhelfen und wen einer aus Nähe Würzburg kommt bitte bei mir melden wirs gern ma mit jemanden drüber reden was man brauch unw

mfg Chris
supra96mkiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 11:02   #7
morpha
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von morpha
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Bruck an der Leitha, Österreich
Beiträge: 226
iTrader-Bewertung: (5)
morpha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: engine swap

Ach komm, ein bisschen Recherche hat noch niemandem geschadet.
Was steht drauf? "Throttle Control", das allein sollte dir schon mal sagen dass es entweder mit der Traktionskontrolle oder dem Tempomaten zu tun hat. Deine "Throttle Control" ist ja immerhin dein rechter Fuß.
Eine Teilnummer ist aber auch drauf, also hauste "89671-14020" einfach bei ToyoDIY rein und siehe da, ist eine JDM TRAC ECU.
Jetzt noch "supra remove trac ecu" (oder ähnliches) googlen und du findest raus was es damit auf sich hat und was zu tun ist (um Fehlercodes und eine frühe Drehzahlbegrenzung zu vermeiden) wenn du sie nicht einbauen möchtest.

€: Allerdings natürlich alles auf English.

Geändert von morpha (10.12.2011 um 11:09 Uhr).
morpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 11:51   #8
supra96mkiv
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra96mkiv
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: kitzingen
Beiträge: 347
iTrader-Bewertung: (2)
supra96mkiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: engine swap

So erst ma danke fur bis Info hab Grad ma geschaut was man drüber findet und scheint wichtig zu sein hat wohl viel mit gasannahma zu tun und Einsetzung und so oder täusch ich mich da jetz is halt nur noch die frage wo ich das teil her bekomm weil brauch Tu ichs wohl und wen sonst noch jemand was wichtiges zum Themen Umbau weiß bitte sagt mir bescheid

Mfg Chris
supra96mkiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 12:37   #9
morpha
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von morpha
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Bruck an der Leitha, Österreich
Beiträge: 226
iTrader-Bewertung: (5)
morpha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: engine swap

Ohne ABS keine TRAC, also brauchst du auch das TRAC Steuergerät nicht, sofern du ABS nicht auch nachrüsten willst.
morpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 13:17   #10
supra96mkiv
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra96mkiv
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: kitzingen
Beiträge: 347
iTrader-Bewertung: (2)
supra96mkiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: engine swap

Also brauch ich das teil nicht oder was ? Wens so is , wie lös ich dan das Problem an meim kabelbaum den hab ich ja schon ( vom gte )

Mfg Chris
supra96mkiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 14:09   #11
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: engine swap

Bezahl jemanden, der sich mit dem Thema auskennt.
Wenns Dir schon schwer fällt ein Steuergerät seinem Zweck zuzuordnen, solltest Du lieber die Finger davon lassen am Kabelbaum rumzuwerken

und morpha hatte dir bereits geschrieben nach was du googlen musst: "supra remove trac ecu"
unter dem S'tichwort findest du, waqs zu tun ist, wenn man das trac ecu entfernen will.
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 14:16   #12
supra96mkiv
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra96mkiv
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: kitzingen
Beiträge: 347
iTrader-Bewertung: (2)
supra96mkiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: engine swap

Hab nicht vor selbst am kabelbaum arbeiten durchzuführen will nur wissen für was ichs brauch ob ichs brauch wen ich brauch woher ichs bekomm und wen Net wie ich das mit dem kabelbaum hinbekomm ohne das ich ne.fehlermeldund bekomm

Mfg Chris
supra96mkiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 15:51   #13
supra96mkiv
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra96mkiv
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: kitzingen
Beiträge: 347
iTrader-Bewertung: (2)
supra96mkiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: engine swap

so hab gerade mal ein wenig im inet geschaut was es mit dem steuergerät auf sich hat und auch bemerkt das ich es nicht zwingend brauch da ich ja eh kein abs oder trac hab oder täusch ich mich die einzige frage is wie bekomm ich das ohne das steuergerät so hin dan miene süße nach dem winter problemlos läuft

were echt nett wan mir da jemand weiter hilft ich befass mich ja erst seit nem jahr mit dem thema und ihr weisst ja selbst wie verwirrend des ganze thema am anfang ist ich hab zwar schon mal nen motor umbau gemacht aber des war n golf 2 und des is halt doch was ganz anders

mfg chris
supra96mkiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 16:34   #14
supra96mkiv
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra96mkiv
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: kitzingen
Beiträge: 347
iTrader-Bewertung: (2)
supra96mkiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: engine swap

also fangen wir an

ich hab ne 95 j spec supra mit mt

das getriebe werde ich vorerst drin lassen hält ca 350 ps aus wird aber nächstes jahr erneuert gegen ein v160 mit diff und allem drum und dran

der motor ist ein gte ohne vvti mit ca. 100000 km
ansonsten hab ich das steuergerät mit kabelbaum und bremsanlage vom eu tt
getriebeglocke wird noch umgebaut ,llk kommt auch noch , abgasanlage wird ne whifbiz 4" titan mit ristrictorring weil j spec lader

so und ab hir bin ich dan mit meim latein am ende ka was ich sonst noch brauch des die bude sich am ende dan auch bewegt

ok auser die groß benzin pumpe noch dürfte aber kein thema dein

und etz kommt ihr was könnte ich den sonst noch so rein baun dass das was wird

mfg chris
supra96mkiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 16:36   #15
supra96mkiv
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra96mkiv
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: kitzingen
Beiträge: 347
iTrader-Bewertung: (2)
supra96mkiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: engine swap

ach und den golf den ich umgebaut hab war auch für rally mit käfig und all dem kram obwohl du warscheinlich die rally edition meintest
supra96mkiv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1JZ Twin turbo engine marlonvip Biete 11 19.11.2008 14:34
Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf??? redzorro Off Topic 47 13.10.2007 15:51
7MGTE-2JZ Swap Idaho Tuning 4 27.02.2006 15:06
1JZ , 1,5 JZ, 2JZ-GTE Engine Swap Fragen/Antworten Nitrousholic Tuning 20 14.06.2005 17:24
Erste Bilder / Brauche erste Hilfe GReggy Technik 42 13.07.2004 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain