Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Kritik & Anregungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2008, 08:43   #1
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Benutzeranmeldungen in jüngster Zeit...

was ist da eigentlich los...

ich verfolge das täglich...

z.Zt. kommen mindestens 5-10 neue Anmeldungen rein und das schon seit ein paar Wochen...vorallem die Usernamen stimmen mich doch nachdenklich...alles so Fantasienamen...fast so wie die Spamnamen vom e-mail Konto...

sehr mysteriös,das ganze...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 08:58   #2
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Benutzeranmeldungen in jüngster Zeit...

hallo uwe..............ich mach mir da keinen kopf drüber,graue haare kommen von ganz allein.
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 10:08   #3
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Benutzeranmeldungen in jüngster Zeit...

Alle Namen wo was mit Supra, MK3 etc. zu tun haben werden schon längst vergeben sein. Oder man benutzt d. Namen wo man woanders auch hat um nicht durcheinander zu kommen (wie ich).
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 12:29   #4
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Benutzeranmeldungen in jüngster Zeit...

Diese Accounts mit kryptischen Namen sind leider größtenteils SPAM-Bots, die sich anmelden, um das Forum zuzumüllen.
Da aber seit einiger Zeit jede Neuanmeldung von mir von Hand freigeschaltet werden muss und ich natürlich nur legitime Accounts aktiviere, ist das erstmal kein großes Problem.
Ich muss da die nächsten Tage mal ausmisten und die toten Einträge entfernen.
Und ich werd mal noch das Formular für die Neuanmeldungen etwas anpassen, damit eine automatisierte Anmeldung erschwert wird.

Genau zu diesem Zweck, also um echte, menschliche Benutzer von maschinengenerierten Anmeldungen zu unterscheiden, gibt es ja eigentlich dieses Bildchen mit Zahlen und Buchstaben drin, die man bei der Anmeldung eintippen muss (ein sog. Captcha). Die bösen Jungs entwickeln aber immer bessere Software, um solche Captchas mit relativ hoher Erfolgsquote doch wieder automatisiert auslesen zu können, deswegen muss man da immer mal wieder nachbessern.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 12:37   #5
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Benutzeranmeldungen in jüngster Zeit...

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Alle Namen wo was mit Supra, MK3 etc. zu tun haben werden schon längst vergeben sein. Oder man benutzt d. Namen wo man woanders auch hat um nicht durcheinander zu kommen (wie ich).
Wobei man dann nicht noch das gleiche Passwort verwenden sollte. Hab neulich einen Bericht über einen "Hacker" gesehen, der sich in Foren eingehackt hat, und so die Benutzerlisten mit Passwörtern rauszuholen. Mit diesen hat er dann ein kleines Programm gefüttert, welches dann bei Ebay versucht hat sich damit einzuloggen. Was auch oftmals funktionierte.

Also, solltet ihr hier die gleichen Zugangsdaten, wie im Ebay verwenden, ändert das!
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 13:16   #6
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Benutzeranmeldungen in jüngster Zeit...

Jup, das ist allgemein ein guter Ratschlag.
Das betrifft nicht nur Foren, sondern auch andere Seiten, z.B. Online-Shops oder soziale Netzwerke. Man liest oft genug davon, dass auf irgendwelchen Seiten wegen eines Programmierfehlers die Zugangsdaten anderer User einsehbar sind. Ich selber hab da auch schon gruselige Sachen gesehen...

Von unserer Forensoftware werden die Passwörter allerdings verschlüsselt in der Datenbank gespeichert, d.h. auch wenn irgendjemand an die Datenbank kommen oder sogar Vollzugriff auf den Server bekommen sollte, ist der Aufwand zur Rekonstruktion der Passwörter relativ hoch. Das lohnt sich dann höchstens noch bei einem gezielten Angriff auf eine einzelne Person.
Nur leider wird das eben nicht bei allen Webseiten/Foren so gemacht wie in unserer Forensoftware...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 14:08   #7
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Benutzeranmeldungen in jüngster Zeit...

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Diese Accounts mit kryptischen Namen sind leider größtenteils SPAM-Bots, die sich anmelden, um das Forum zuzumüllen.

ja,sowas in der Art hab ich auch vermutet...Ich bin allerdings nicht so der Fachmann...ist aber trotzdem traurig,daß sowas immer häufiger im Inet passiert...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 18:13   #8
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Benutzeranmeldungen in jüngster Zeit...

Das hätte ich jetzt doch nicht erwartet. Hattest doch den richtigen Riecher Uwe.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 18:46   #9
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.980
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Benutzeranmeldungen in jüngster Zeit...

wenn ich mein Passwort vergessen hab frag ich immer bei t-online nach. die haben doch alle Passwörter aller Bundesbürger gespeichert und weiterverkauft oder so
__________________
Willy B. aus S. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 23:14   #10
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Benutzeranmeldungen in jüngster Zeit...

Du kannsts ja auch mal mit Fragen versuchen.
z.B. welche Farbe hat eine rote Supra?

Klingt erstmal dämlich, aber es hilft ev. gegen Spambots
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 19:38   #11
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.894
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Benutzeranmeldungen in jüngster Zeit...

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Du kannsts ja auch mal mit Fragen versuchen.
z.B. welche Farbe hat eine rote Supra?

Klingt erstmal dämlich, aber es hilft ev. gegen Spambots
Ne gute Idee, vielleicht klappt es.
Und richtige Menschen, die total einen an der Waffel haben, schaffen es dann auch nicht mehr sich hier anzumelden
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 22:28   #12
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.980
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Benutzeranmeldungen in jüngster Zeit...

da würden mir spontan ein paar einfallen ...
__________________
Willy B. aus S. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 00:51   #13
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Benutzeranmeldungen in jüngster Zeit...

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Du kannsts ja auch mal mit Fragen versuchen.
z.B. welche Farbe hat eine rote Supra?

Klingt erstmal dämlich, aber es hilft ev. gegen Spambots
Sowas in der Art hatte ich auch im Sinn, nur noch etwas einfacher: "Gib in das nebenstehende Eingabefeld das Wort 'Supra' ein". (Als Eingabe akzeptiert wird dann für alle Fälle "suupra", "subra", "soupra" und "surpa" )
Die Bots werden ja nicht für das Supra-Forum programmiert, sondern für die vBulletin-Forensoftware, und alles was nicht in der Standardsoftware vorhanden ist, dürfte die Bots schon aus dem Tritt bringen.
Vielleicht finde ich zwischen den Jahren mal Zeit dafür.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche 0-100km/h entspricht der 0-400m zeit ? pearse Tuning 15 17.04.2007 19:54
Weihnachten im Wandel der Zeit... HöfiX Off Topic 5 12.12.2006 22:31
aktive User der letzten Zeit UweT Off Topic 6 12.10.2006 11:43
Die Zeit läuft Willi Thiele Treffen (Orga) 8 07.08.2004 07:25
Es wird Zeit.... Jaco Sonstiges 20 31.10.2003 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain