Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2008, 19:02   #1
Sommerbremse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 3
iTrader-Bewertung: (0)
Sommerbremse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schwachstellen:

Hi,

wollte mir am Samstag einen Toyota Supra Mk4 TT anschauen. Hab im Forum schon einmal geschaut zwecks Kaufberatung. Hab auch eine gefunden, leider war diese ( http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22440 ) für
den Mk3. Trifft diese auch für den Mk4 zu? Wenn nicht auf was muss ich achten. Gibt es da schon Beiträge?

Danke im Vorraus
Sommerbremse ist offline  
Alt 16.07.2008, 19:09   #2
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.243
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Schwachstellen:

www.mkiv.de
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline  
Alt 16.07.2008, 19:21   #3
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Schwachstellen:

Für Serienleistung und nix Rundstrecke is die MK4 Bremse absolut ausreichend!!
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline  
Alt 16.07.2008, 19:43   #4
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schwachstellen:

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
Für Serienleistung und nix Rundstrecke is die MK4 Bremse absolut ausreichend!!
Was hat dies mit der Kaufberatung zu tun?
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline  
Alt 17.07.2008, 10:26   #5
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Schwachstellen:

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
Was hat dies mit der Kaufberatung zu tun?
Kam wohl mit dem Namen Sommerbremse nicht klar.



Zum Thema

Die MKIV hat keine Schwachpunkte, zumindest wurden die der MKIII abgeschafft.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline  
Alt 17.07.2008, 10:44   #6
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schwachstellen:

Zitat:
Zitat von Waisenhaustuning Beitrag anzeigen
Kam wohl mit dem Namen Sommerbremse nicht klar.



Zum Thema

Die MKIV hat keine Schwachpunkte, zumindest wurden die der MKIII abgeschafft.
Die MK4 hat chon nen Schwachpunkt: Der Preis für ne anständige LHD Twin Turbo is teuer^^
Benjaminvegeta ist offline  
Alt 17.07.2008, 11:05   #7
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schwachstellen:

Naja, das Rostproblem trifft auf jedes Auto zu, früher oder später, daran lässt sich nicht soo viel ändern.
Der Punkt ist nur das es nicht bei jedem Auto an den gleichen Stellen ist..
Ansonsten sind MK3 und MK4 2 völlig verschiedene Autos, daher sind auch die Schwachstellen andere!!
Die einzigen gemeinsamkeiten die beide haben ist, das beide von Toyota hergestellt wurden und den gleichen Namen bekommen haben.
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline  
Alt 17.07.2008, 12:41   #8
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Schwachstellen:

Zitat:
Zitat von Waisenhaustuning Beitrag anzeigen
Zum Thema

Die MKIV hat keine Schwachpunkte, zumindest wurden die der MKIII abgeschafft.


Ja,

genau


Und genau deshalb zahlen manche Leute 20k € für nen 14 Jahre altes Auto mit 150.000km runter und wundern sich, warum diverse Simmerringe undicht sind, warum die Turbos Öl brauchen...

Einfach mal unter www.mkiv.de unter "Technik" schauen, da gibts genug Beiträge von den fehlerfreien MK4 die dann doch irgendwo kaputt sind.


Ne MK4 ist definitiv ein sehr gutes Auto, aber fehlerfrei ist sie auch nicht, auch die ZKD kommt irgendwann - halt nur etwas später
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline  
Alt 04.08.2008, 00:14   #9
Supra Light
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra Light
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 665
iTrader-Bewertung: (0)
Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schwachstellen:

Ja, jaaaaa, ein "MKIV-Kenner" spricht sich aus.
Supra Light ist offline  
Alt 04.08.2008, 09:23   #10
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: Schwachstellen:

@Supra light
wieviel MKIV hast du denn schon repariert um dir ein Urteil zu erlauben???

Meinst du nur weil du eine fährst würdest du alles wissen?

ich kenne nur einen einzigen der mehr als 30 MKIV´s in seiner Werkstatt hatte(zumindest in BRD) und der alle MKIV Problemfälle von der Technikhotline in Köln überweisen bekommt, und dem traue ich ohne weiteres zu das er objektiv etwas zu Fahrzeug sagen kann.

Außerdem hat er 4 Jahre lang den Haufen gefahren, und hat genug Schwachstellen in dieser Zeit entdeckt, aber veilleicht zeigen die sich auch erst bei artgerechter Bewegung des 1,7 to "Sportwagens" und das dort die Aluvorderachse nach sportlicher Fahrweise reißt finde ich persönlich schon sehr bedenklich.

Ich finde diese Anfeindungen zwischen MKIII und MKIV irgendwie total sinnlos, lasst doch jedem das seine.

Joerg
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline  
Alt 04.08.2008, 16:12   #11
TheOne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von TheOne
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Kassel
Beiträge: 278
iTrader-Bewertung: (11)
TheOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schwachstellen:

du schreibst hier nur Quark und dann schreibst du noch das du die "Anfeindung" zwichen MKIII und MKIV sinnlos findest aber selber versuchst du den MKIV hier schlecht zu machen! hallo?

Fahr du weiter mit deinem MKIII und gebe bitte hier DEINE erfahrungen weiter und nich die du von BlaBLa gehört hast!

Und was Gewicht angeht, der neue LExus FT-HS wiegt auch um die 1700 KG und hat den neuen GT-R um 2 sec. auf dem Ring geschlagen!


Lg. von einen MKIV fahrer
TheOne ist offline  
Alt 04.08.2008, 16:39   #12
HöfiX
Super Moderator
 
Benutzerbild von HöfiX
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Kerzers
Beiträge: 2.796
iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schwachstellen:

mensch seit ihr wieder konstruktiv...

ich würd auch raten: mkiv.de
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948)
Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun)
Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline  
Alt 04.08.2008, 18:09   #13
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schwachstellen:

kam wieder was im fernseh? Tftf???
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline  
Alt 04.08.2008, 18:10   #14
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Schwachstellen:

Der größte mangel ist für mich eindeutig die rundgelutschte husten-bonbon optik.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline  
Alt 04.08.2008, 18:25   #15
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Schwachstellen:

Zitat:
Zitat von Waisenhaustuning Beitrag anzeigen
Kam wohl mit dem Namen Sommerbremse nicht klar.



Zum Thema

Die MKIV hat keine Schwachpunkte, zumindest wurden die der MKIII abgeschafft.

ach ihr lieben,

ich als ehem. mk4 fahrer/besitzer is aber schon über 12 Jahre her und es war nee lhd!!!!! maße ich mir mal das statement so an,den sobald sie auf der rundstrecke unter "rennbedingungen" bewegt wird is die org.Bremse für mich nicht mehr ausreichend gewesen.............
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain