Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Car-HiFi
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2007, 20:44   #1
StephanP
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 12
iTrader-Bewertung: (0)
StephanP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Car PC

Hi,
nach langem suchen nach einem schönen Doppel Ding Gerät habe ich mich entschlossen einen PC ins Auto zu bauen, da mir die käuflichen Angebote in Doppel DIN schlicht zu teuer und unfexibel waren.
Soviel vorweg: ich hatte eine bestimmte Vorstellung wie gut das nachher funktioniert aber bin positiv überrascht wie problemlos und super das ganze geht und welche ungeahnten Möglichkeiten sich auftun.

Hardware:
Jetway J7F21G5D 1500MHz Mini-ITX
M2 ATX Auto Netzteil
80GB Notebookfestplatte 2,5"
7" Touchscreen
1GB DDR Hauptspeicher
USB GPS Maus
Netgear Wlan Stick
Belkin USB Hub

Software:
Windows XP Pro
CarPC Software CPOS
Navisoftware Navigon NCK5

Mainboard,Netzteil, Touchscreen
Das Jetway Bord ist ein Industrie Board welches mit einem aufgelötetem Prozessor daher kommt und wenig Strom braucht.
Das Netzteil M2 ATX ist ein ATX Netzteil das bei einer Spannung von 6-24 Volt stabil arbeitet und auch den startvorgang problemlos überbrückt.
Die frei erhältliche Car PC Software "CPOS" ist eine Bedienoberfläche die es in Verbindung mit dem 7" Touchscreen TFT ermöglicht den Car PC auch während der fahrt schnell und sicher zu bedienen und das komplett ohne Maus und Tastatur.

Funktionen :
Musik hören, Auswahl der Titel, Anzeige Namen und Cover (soweit gespeichert)
Lautstärke Regelung
Filme über die Festplatte oder DVD Laufwerk ansehen
Navigation über die Navisoftware mit eingeblendeten Fahrhinweisen, auch wenn man gerade in einem CPOS Menü ist.
Sehr gute Kartendarstellung auf dem Display.
Über das Wlan kann ich vor dem Haus neue Lieder, Bilder oder Filme auf den Rechner schieben und den PC danach auch ausschalten.
Auf einem Treffen könnte man bei einem WLAN Router zwischen mehreren Fahrzeugen Daten austauschen.
Es ist außerdem möglich Datenkarten über die CPOS Software zu Steuern und abzufragen was es möglich macht z.b. Öltemperatur, Ladedruck, A-Temp mit Darzustellen und mit zu Loggen.
Mit diesen Daten Karten kann man auch Beleuchtung oder andere Funktionen steuern.

Turbo Steuerung
Bei einem Turbo Motor könnte ich mir Vorstellen das man den Ladedruck über ein extra Menü einstellen kann, hierzu wäre den eine kleine Elektronik nötig die in jedem fall einen sicheren Ladedruck vorgibt (z.b. 0,6 bar), der PC könnte diesen Wert bei bedarf höher setzen.

CPOS start Bildschirm (alles Skin MCE)



CPOS Medien Auswahl Musik und Film



CPOS Darstellung Film



CPOS Tools / Tacho, Beschleunigunsmessung frei wählbar z.b. 80-160km/h



Navigon Navigationssoftware



Wenn mir noch was einfällt trage ich das nach ....



Gruß Stephan
__________________
StephanP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 22:52   #2
supra_1988
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra_1988
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: thörigen (schweiz)
Beiträge: 619
iTrader-Bewertung: (5)
supra_1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Car PC

hallo super Idee mit dem Car PC.

ich bin bei mir auch schon dran ein Car PC einzubauen.

wo hast du den PC eingebaut? Vorne im Kofferraum?
supra_1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 06:51   #3
StephanP
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 12
iTrader-Bewertung: (0)
StephanP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Car PC

Zitat:
Zitat von supra_1988 Beitrag anzeigen
hallo super Idee mit dem Car PC.

ich bin bei mir auch schon dran ein Car PC einzubauen.

wo hast du den PC eingebaut? Vorne im Kofferraum?
Hi,
Genau der steckt vorne im Kofferraum.

Gruß Stephan
__________________
StephanP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 10:07   #4
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.894
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Car PC

Sieht gut aus
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 13:46   #5
supra_1988
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra_1988
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: thörigen (schweiz)
Beiträge: 619
iTrader-Bewertung: (5)
supra_1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Car PC

hast du eventuell noch Bilder vom PC im Kofferraum.

würde mich sehr interessieren wie das aussieht.
supra_1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 14:00   #6
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.894
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Car PC

Was kostet so ein Jetway Mainboard
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 14:20   #7
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.503
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Car PC

Hmm, sieht soweit ganz nett aus. Wobei bei mir sowas im Leben nicht ins Auto kommt Mein Beruf und ein grosser Teil der Freizeit sind IT-lastig, da ist für mich die Supra einer der wenigen Orte wo kein Pixelblnker steht - und das wird auch so bleiben.
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 21:24   #8
prostetnik
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von prostetnik
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Friesland
Beiträge: 434
iTrader-Bewertung: (4)
prostetnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Car PC

Ja, nicht schlecht. Ich denke da auch schon eine ganze Weile drauf rum. Wie sieht's denn mit Radio aus? Die üblichen TV/Radio-Karten kann man im Auto wohl ziemlich vergessen, wie man hört.

Wer ist denn der Hersteller des Touchscreens? Preis?

Grüsse
__________________

In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an!
prostetnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 23:00   #9
supra_1988
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra_1988
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: thörigen (schweiz)
Beiträge: 619
iTrader-Bewertung: (5)
supra_1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Car PC

7" Touch Screen Monitor Panasonic

kosten so 200EUR

http://www.itvmedia.de/XTShop/produc...7079fc1ffb5 5
supra_1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 23:16   #10
silvio
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von silvio
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 384
iTrader-Bewertung: (-1)
silvio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Car PC

Zitat:
Zitat von supra_1988 Beitrag anzeigen
hast du eventuell noch Bilder vom PC im Kofferraum.

würde mich sehr interessieren wie das aussieht.

das ding mr2 hat aber den kofferraum vorne nicht hinten gel
silvio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 08:27   #11
stgeran
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 1.651
iTrader-Bewertung: (9)
stgeran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Car PC

Schreibt er doch: Zitat
Hi,
Genau der steckt vorne im Kofferraum.

Gruß Stephan

Zitat Ende ;-)
stgeran
stgeran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 16:10   #12
Sven-HH
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sven-HH
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.074
iTrader-Bewertung: (15)
Sven-HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Car PC

Bin auch seit längeren Dabei mir was zusammenzusuchen, wenn mal Kohle dafür über ist.

Schaut mal hier rein, die haben wundrbare sachen:
Sven-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 03:17   #13
ThoSchi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ThoSchi
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Gelnhausen
Beiträge: 34
iTrader-Bewertung: (2)
ThoSchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Car PC

Servus !
Bin seit kurzem auch ein stolzer Supra-Besitzer und interessiere mich auch für das Thema Car-PC
Ich suche auch diese Software Namens "CPOS", aber die Homepage des herstellers ist leider down...
Wo kann ich die software noch bekommen !
Würde mich auf ne antwort freuen !
ThoSchi
ThoSchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 20:02   #14
supra_1988
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra_1988
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: thörigen (schweiz)
Beiträge: 619
iTrader-Bewertung: (5)
supra_1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Car PC

hallo mein Kumpel hat sie auf der Festplatte, ich frage ihn morgen ob er sie dir schicken kann.
__________________
supra_1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 22:41   #15
ThoSchi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ThoSchi
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Gelnhausen
Beiträge: 34
iTrader-Bewertung: (2)
ThoSchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Car PC

@Supra_1988
Das wäre echt super von dir !
ThoSchi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf??? redzorro Off Topic 47 13.10.2007 15:51
How to draw a car in MS Paint suprafan Multimedia 3 17.03.2007 16:59
Einspritzdüsen Stock Car RandleMcMurphy Off Topic 3 10.01.2006 10:07
Car and Sound Sinsheim 08. - 10.04. 2005 DJMadMax Treffen (Orga) 4 27.02.2005 23:34
Alarmanlage Car Guard diabelo Technik 1 15.05.2004 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain