Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2006, 22:29   #1
sleep1975
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 429
iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
heizungssteuerventil !!!

wer könnt mir verraten , wo das heizugssteuerventil sitzt und wie ich es überbrücken kann ? heizung bläst kalt ,auf allen bereichen , kalt-warm regelung hört man arbeiten . luft kann keine mehr drin sein , motor hat seit revision ca 6km gelaufen und alles in allem ,eine stunde im stand. oder doch luftblase ? wer hat einen tip ? mit dem threat unten ,das mit dem selben problem , konnte ich mir noch nicht helfen.
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 22:35   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Motorraum rechts (in Fahrtrichtung). an der Spritzwand, neben dem ABS-Hydraulikblock. Eigentlich nicht zu verfehlen, da gehen halt Wasserleitungen hin.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 22:41   #3
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.461
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab noch welche da, wenn du eins brauchst.
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 22:52   #4
sleep1975
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 429
iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bitsnake
Motorraum rechts (in Fahrtrichtung). an der Spritzwand, neben dem ABS-Hydraulikblock. Eigentlich nicht zu verfehlen, da gehen halt Wasserleitungen hin.

alles klar jungs dann guck ich mal was da geht !! und wenn ich eines brauche melde ich mich bei , ah ja , s1077. nacht gemeinde !
mercy !!
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 23:47   #5
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
kannst auch erstmal den ankiommenden unterdruckschlauch direkt oben an die druckdose anschließen. dann isses immer auf sobald der motor läuft. schadet auch nix.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 16:50   #6
sleep1975
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 429
iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Andreas-M
kannst auch erstmal den ankiommenden unterdruckschlauch direkt oben an die druckdose anschließen. dann isses immer auf sobald der motor läuft. schadet auch nix.
hallo andy , jetzt bin ich wieder mal überfragt. welchen unterdruckschlauch an welche druckdose anschliessen ?? hatte den motor komplett zerlegt aber an der heizung habe ich bislang noch nichts machen müssen und ich habe nur das werkstatthandbuch über den motor , von daher keinen schimmer. ich weiß nur , das ein schlauch der wasser führt einmal nach innen geht , an einen behälter und dann auf der fahrerseite wieder raus kommt.
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 17:11   #7
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von sleep1975
hallo andy , jetzt bin ich wieder mal überfragt. welchen unterdruckschlauch an welche druckdose anschliessen ?? hatte den motor komplett zerlegt aber an der heizung habe ich bislang noch nichts machen müssen und ich habe nur das werkstatthandbuch über den motor , von daher keinen schimmer. ich weiß nur , das ein schlauch der wasser führt einmal nach innen geht , an einen behälter und dann auf der fahrerseite wieder raus kommt.

Stimmt, und da wo er rein geht ist kurz vorher ein kleines Ventil, das die Heizung ein- und ausschaltet, dieses wird mit unterdruck betätigt, damit es nicht dauernd offen ist wird der Unterdruck elektrisch gesteuert (ein/ aus) klingt zwar komisch ist aber so. Jetzt kannst du das elektrische Ventil umgehen und den Unterdruckschlauch direkt an das Heizungsventil anschliessen, so ist die Heizung immer an, schadet auch nicht

Gruzz mhcruiser
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 17:26   #8
sleep1975
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 429
iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja ist okay , dann werd ich mal danach schauen . werd dann mal so vorgehen , weil irgendwie muß es ja zu machen sein .
war gerade mal am motor,da hab ich was gesehn, da mach ich aber nen extra threat für auf, das ist der hammer.
dank !!!!!!!!!!!!!!!!
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 18:17   #9
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.243
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
oder hängst das gestänge vom unterdruckventil aus (geht so'n L-förmiges metallbögelchen nach unten raus) und stellst das ventil im heizungsschlauch manuell auf daueroffen.
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 19:46   #10
koenig
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von koenig
 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 784
iTrader-Bewertung: (0)
koenig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hier ein foto
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC05371.jpg (71,3 KB, 78x aufgerufen)
koenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 21:29   #11
Daggi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Daggi
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Tönisvorst/NRW
Beiträge: 1.230
iTrader-Bewertung: (0)
Daggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So sieht es vorher aus:

http://www.supra-forum.de/attachment...tachmentid=731

Und so nachher:

http://www.supra-forum.de/attachment...tachmentid=732
__________________
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

Daggi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain