Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Biete
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2005, 19:42   #1
GReggy
 
Beiträge: n/a
Supra MKIV, Unfallwagen

In Auftrag:
Supra MKIV, rot, Automatik aus Hamburg.

Hier noch ein Text des Verkäufers

"Das Gutachten ist da. Supra MKIV, 198.000 km, lückenlos Scheckheft,, letzter Steuerriemen, Kerzen etc. bei 180.000, die Inspektionskosten für 180.000 und 195.000 betrugen über 3.000,-. Ladeluftkühler und diverser Tütelkram neu.

Lt. Gutachten :
Wiederbeschaffungswert 14.400,-, Restwert 8.650,- (verbindliches Gebot), Reparaturkosten 13.500,-
"

Bilder (Achtung, jeweils ca. 3 MB gross):

Pic 1,Pic 2,Pic 3,Pic 4,Pic 5,Pic 6,Pic 7,Pic 8


Bei Interesse eine PN oder eMail

Gruß
Gregor
 
Alt 19.04.2005, 20:21   #2
Supra Light
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra Light
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 665
iTrader-Bewertung: (0)
Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich biete 2 Airbags inkl. Steuergerät dazu.
Supra Light ist offline  
Alt 19.04.2005, 23:37   #3
SupraSport
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraSport
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg 20537
Beiträge: 1.002
iTrader-Bewertung: (1)
SupraSport befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
brauche den Beifahrer Airbag !
__________________
Supra Performance Parts @ SupraSport Europe



http://www.mkiii.de

Project 2003: Ultra 7M (500+)
SupraSport ist offline  
Alt 19.04.2005, 23:47   #4
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genauere infos, was ist pasiert ?

Anhand der Bilder sieht es ja nicht ganz so schlimm aus....
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline  
Alt 20.04.2005, 00:01   #5
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
ey soviel is doch net kaputt oder? will den haben!
BAD_SUPRA ist offline  
Alt 20.04.2005, 00:05   #6
Supra Light
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra Light
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 665
iTrader-Bewertung: (0)
Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von SupraSport
brauche den Beifahrer Airbag !
Gebe ich nur im Set ab: Fahrer- und Beifahrerairbag + Steuergerät.
Optisch und technisch neuwertig. Preis komplett: 600€

PS: Wenn der Airbag ausgelöst wurde, muss bei Neueinbau unbedingt das Steuergerät mit ausgetauscht werden. Ansonsten ist die Funktion der ganzen Anlage nicht mehr gewährleistet.
Supra Light ist offline  
Alt 20.04.2005, 00:05   #7
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von WARLORD 3000
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Oberfranken
Beiträge: 1.598
iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
ey soviel is doch net kaputt oder? will den haben!
Bad lass die Finger von ner MK IV , dass iss dein Tod!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren
WARLORD 3000 ist offline  
Alt 20.04.2005, 00:09   #8
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
WHY? und es heißt DAS ist dein Tod is kein Konjunktivsatz gewesen
BAD_SUPRA ist offline  
Alt 20.04.2005, 00:20   #9
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von WARLORD 3000
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Oberfranken
Beiträge: 1.598
iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
WHY? und es heißt DAS ist dein Tod is kein Konjunktivsatz gewesen
Wenn ich jedes Satzzeichen von dir korrigieren müsste, wäre ich Deutsch Lehrer geworden. Tob dich mal bei Willi aus, da haste dann auch nen Grund für.

PS: Hatte in Deutsch immer ne 2!


.... und nu iss gut, da will nämlich jemand ne verbeulte Mk IV an den Mann bringen.

...ich hab nämlich nicht mit "h" geschrieben!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren
WARLORD 3000 ist offline  
Alt 20.04.2005, 03:01   #10
ThomasF
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 6
iTrader-Bewertung: (0)
ThomasF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Moin,

also der Reihe nach :

Am Gründonnerstag (Donnerstag vor Ostern) fuhr ich im üblichen Ferien- Wochendverkehr auf der A1 hinter einem Kleinbus (Opel Vivaro) her. Durch die Höhe des Busses konnte ich die Spur leider nicht richtig einsehen und hielt sein Bremsen für eine normale Verzögerung und bremste ebenfalls normal. Plötzlich hüpfte das Heck desr Busses jedoch hoch und er verzögerte erstaunlich schnell, jedenfalls schneller als ich es, trotz sofortiger Vollbremsung, konnte, also fuhr ich drauf. Die erstaunlich kurze Bremsstrecke des Busses erklärte sich hinterher dadurch, dass er 5 anscheinend bereits vor ihm stehende PKWs zusammengeschoben hat.

Die Schäden an der Supra sind, nach Auskunft eines KFZ-Schraubers, lediglich 'ein Parkschaden'. Die Aufprallgeschwindigkeit muss so gewesen sein, daß die Airbags gerade noch ausgelöst wurden.

Für einen fähigen Schrauber wird die Reparatur vermutlich kein Problem sein. Die Probleme beginnen bei den Preisen. Meine Supra ist immer in Toyota-Werkstätten gewartet worden und würde von mir auch nur dort zur Reparatur gegeben werden, bzw. jetzt ausschließlich im Lexus-Forum Hamburg, da dort ein Mechaniker ist, der die Supra kennt und nicht verwundert fragt 'Wirklich, sowas hat Toyota auch mal gebaut?'. Wenn man dann die Toyota-Stundensätze zugrunde legt, ergibt sich wahrscheinlich ein Rep-Preis der weit oberhalb von 15.000,- liegt. Als Privatschrauber kann man wohl auch Teile, die lt. Gutachten jetzt getauscht werden, wiederverwenden. Dies wird sich auch der Bieter der 8.650,- gedacht haben. Definitiv kaputt sind nach meinem Wissenstand die auf den Bildern gezeigten Teile und das Abdeck-Plastikteil unter dem Motor (Wanne, Abdeckung oder wie das Ding heisst). Der grösste EInzelposten ist hierbei wohl die Stosstange mit dem ausfahrbaren Spoiler, der alleine bei 1800,- liegt (komplette Stosstange mit SPoiler ca. 3.500,-). Die Heckklappe hat sich durch den Aufprall wohl lediglich verschoben. Wenn man sie runterdrückt stimmen die Spaltmaße, genau wie an den Türen (ausser vor der Beifahrertür, hier ist der Kotflügel rangerutscht) und am Dach. Ein Rahmenschaden ist daher ziemlich ausgeschlossen.

Ich kann die Supra leider nicht wieder herstellen lassen, da mich das Finanzamt vermutlich für verrückt erklären lassen würde und ich mir ausserdem, da ich auf einen Wagen angewiesen bin, einen Nissan 350Z gekauft habe.

Noch ein Tip für alle MK-IV Fahrer, die den 350Z evtl. für eine Alternative oder Übergangslösung bis zum Erscheinen der neuen Supra halten (wie ich es tat) : Lasst die Finger davon, ihr werdet nicht glücklich! Wartet (wenn es irgendwie geht) wie ich sehnsüchtig auf die neue Supra oder ein vernünftiges Supra-Angebot auf dem deutschen Markt.

Gruß von dem leider nicht mehr Supra-Fahrer
Thomas
ThomasF ist offline  
Alt 20.04.2005, 04:07   #11
ThomasF
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 6
iTrader-Bewertung: (0)
ThomasF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
WHY? und es heißt DAS ist dein Tod is kein Konjunktivsatz gewesen

Tschuldigung, ist aber nicht korrekt! --> DIE ist Dein Tod. Es ist und bleibt DIE Supra. SIE hat ein Eigenleben, ist immer voller Verständnis, verzeiht (fast) jeden Fehler, eben eine vollendete SIE, wie Mann SIE sich wünscht. ;-)
Gruß
Thomas
ThomasF ist offline  
Alt 20.04.2005, 04:12   #12
Supra Light
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra Light
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 665
iTrader-Bewertung: (0)
Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich sehe das so:

Der Supra!
So steht's im Verkaufsprospekt. Meiner Meinung nach absolut richtig.

Man sagt doch auch (respektvoll):
- Der Sportwagen
- Der Rennwagen
- Der Bolide

aber auch (neutral):
- Das Auto
- Das Gefährt
- Das Vehikel

und auch (abwertend):
- Die Kiste
- Die Karre
- Die Schlurre
- Die MKIII

Fazit:
Der Supra MKIV = Synonym für stark, schnell, schön...
Die Supra MKIII = Synonym für altersschwaches Weib mit vielfältigen Zicken.

Supra Light ist offline  
Alt 20.04.2005, 04:22   #13
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von WARLORD 3000
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Oberfranken
Beiträge: 1.598
iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Supra MKIII = Synonym für altersschwaches Weib mit vielfältigen Zicken

Die MK IV´ler riskieren hier echt ne mächtig große Lippe!

Denkt wohl ihr seid was besseres nur weil ihr das Rundkugel Modell der Supra fahrt,wa?

Einer für alle, alle für einen hieß es schon bei den Musketieren , also lasst den Stress mal nebenan sonst gibt´s Saures!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren
WARLORD 3000 ist offline  
Alt 20.04.2005, 04:51   #14
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von ThomasF
Tschuldigung, ist aber nicht korrekt! --> DIE ist Dein Tod. Es ist und bleibt DIE Supra. SIE hat ein Eigenleben, ist immer voller Verständnis, verzeiht (fast) jeden Fehler, eben eine vollendete SIE, wie Mann SIE sich wünscht. ;-)
Gruß
Thomas

nix da! er schrieb "DASS", bezogen auf die Sache, dass ich mir ne MKIV holen will.. da hab ich ihn korrigiert, weil es eben bestimmend war, also auf die SACHE bezogen is und somit kein Konjunktivsatz

that´s it lol
BAD_SUPRA ist offline  
Alt 20.04.2005, 09:03   #15
vrs
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Böbikon (CH)
Beiträge: 28
iTrader-Bewertung: (0)
vrs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich wäre am motor interesiert!
Sofern das ding nicht als ganzes verkauft werden soll!
vrs ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zur Supra MKIV Kryger Technik 1 08.04.2005 17:27
Supra MkIV vs. Fiat Coupe 20V Turbo ! Andi D. Technik 166 14.08.2004 19:20
Kauf-HILFE- Supra MKIV tomtom Technik 25 27.04.2004 20:32
Supra Mkiv Kauftipps Pedro29 Technik 2 30.04.2003 15:24
SUPRA MKIV Kauf / Wie sind Eure Erfahrungen ? Pedro29 Technik 0 21.04.2003 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain